Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Brauche dringend Tipps wegen Wund sein!
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
meine Tochter war ja schon oft wund aber diesmal sehr sehr heftig,es sieht schon verbrannt aus und die Haut ist schon offen,es tut ihr sehr weh und geht nicht weg seit 6 Tagen,normalerweise haben wir Multilind die hat sonst geholfen diesmal nicht-das wund sein ist aber eher auf der Scheide und drumherum und nicht direkt am Popo....
Wir waren auch gerade beim Arzt er hat jetzt ne Salbe verschrieben wo Harnstoff mit drin ist(weiß nicht wie die heißt liegt im Zimmer wo meine Tochter schläft)ich hoffe die hilf,er meinte Pilz wäre das nicht!
Kann das auch von tomaten oder Paprika kommen?die mag sie letzte zeit gerne oder Käse?
Vielleicht von Apfelsaft obwohl ich den sehr verdünne und sie hatte sonst nichts!
Hoffe ihr habt paar Tipps!
LG
Ich dachte auch spontan an einen Pilz. Vor allem wegen dem "um die Scheide rum". Aber das hast Du ja abklären lassen.
Dann würde ich Fruchtsäure (auch A-Saft) und Milchsäure (Käse, Joghurt, Milch...) eine Zeit lang weg lassen. Kauf lactosefreie Milchprodukte (z.B. MinusL)
Den Po mit Kamillewasser (nicht zu warm) etc vorsichtig reinigen und an der Luft trochnen lassen.
Das mit der lactosefreien Milch hat bei unserer Tochter gut geholfen. Mittlerweile trinkt sie wieder alles und isst auch wieder Zitrusfrüchte.
Hoffe das hilft Euch ganz schnell!
was bei uns immer gut hilft ist Heilwolle. Bekommst du in der Apototheke kommt in die Windel rein. Also bei uns hilft das immer super
Also wenn es nicht weg geht gehe ich noch mal los denn heute war nur ein Vertretungsarzt da u der war irgendwie komisch.
Ich kaufe aber morgen die Heilwolle u mit dem Tee muß ich auch probieren,aber das mit Milch und süßes hätte ich nicht gedacht....
Danke erstmal
> Was bei uns bis jetzt am besten geholfen hat war ein Sitzbas aus der
> Apotheke mit Kamille.
Da glaube ich nicht das sie sitzen bleibt ,oder ich könnte es in ihre Wanne reinmachen und etwas sitzen lassen....
Danke
bei uns hilft immer viel Luft bzw. Föhnen. Nach dem Baden ist es auch besser. Seit unser Sohn mal wund war, föhnen wir eigentlich immer und benutzen Feuchttücher nur noch für unterwegs. Ohne Windel krabbeln lassen, funktioniert nicht, weil unser Sohn nicht liegen bleiben und alles vollpieseln würde. Ansonsten reinigen wir seit er mal wund war immer mit einem Waschlappen und Wasser (mit etwas Weleda Waschlotion). Nach dem Föhnen wird etwas abgepudert, damit es noch trockener ist. Normalerweise einfach mit normalem Babypuder, wenn er wund ist mit Palliativ Babypuder. Dann nehme ich auch anstatt Weleda Wundschutzcreme Palliativ Creme. Die ist ziemlich gut, wenn die Haut etwas offen ist. Kann man auch für andere Wunden verwenden. Dentinox Zinksalbe hilft bei uns nicht mehr als unsere normale Weleda Wundschutzcreme. Haben auch eine Paste "Imazol" vom Kinderarzt, wenn es ganz schlimm ist mit kleinen Bläschen oder so. Die ist auch gut. Unser Arzt meinte, wir sollen uns keine Gedanken machen, dass Jonas zu säurereich gegessen hat. Manchmal sind die Kleinen einfach wund. Bei uns kommt das beim Zahnen öfters mal vor. Halt nicht so schlimm, das es offen ist. Ansonsten viel Wickeln.
LG
Nicole
WAS AUCH GANZ GUT IST,KARTOFFELMEHL. KARTOFFELMEHL AUFSTREUEN UND BEIM NÄCHSTEN WICKELN IST ES DEUTLICH BESSER. WIR HABEN NÄHMLICH MOMENTAN DEN SELBEN PROBLEM, UND UNS HILFT ES. DIESEN TIPP GAB UNS UNSERE HEBAMME.
> HALLO
>
> WAS AUCH GANZ GUT IST,KARTOFFELMEHL. KARTOFFELMEHL AUFSTREUEN UND BEIM
> NÄCHSTEN WICKELN IST ES DEUTLICH BESSER. WIR HABEN NÄHMLICH MOMENTAN DEN
> SELBEN PROBLEM, UND UNS HILFT ES. DIESEN TIPP GAB UNS UNSERE HEBAMME.
Mein arzt hat gesagt nie Kartoffelmehl oder Puder drauf, da es dann nur entzünden kann, da sich des zeug ja verfestigs, wenn es mit flüssigkeit in verdingung kommt.
Die "Kruste" die sich dann auf den wunden und/oder offenen stellen bildet ist dann nur das Kartoffelmehl und dann kann es nicht wirklich heilen
ich hatte diesen tipp von meiner hebamme.
Ursachen sind aber meist, Ernährung und oder Zahnen ...
Wir arbeiten auch mit Heilwolle und Windelbalsam (von der Stadelmann) bzw. der guten alten Penatencreme im Wechsel.
Meist hilft das nach ein paar Tagen.
Euch schnell gute Besserung.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.