Flasche geben
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
15. Feb 2011 18:48
Flasche geben
Hallo mal ne Frage wie oft kommen eure kleinen sich die flasche holen also in was für STDtakt.
Meine Schwiegermutter ist der Meinung das mein Kleiner sich nicht alle 3STD ein Fläschen holen muss.
Er ist jetzt fast 10Wochen alt.
Ab und an schafft er auch mehr als 3STD noch dazu ist er ein Spuckkind.
Meine Schwiegermutter ist der Meinung das mein Kleiner sich nicht alle 3STD ein Fläschen holen muss.
Er ist jetzt fast 10Wochen alt.
Ab und an schafft er auch mehr als 3STD noch dazu ist er ein Spuckkind.
15. Feb 2011 18:58
Re: Flasche geben
Bei uns tagsüber alle 4 Stunden, nachts schafft er zwischen 4-6 Stunden. Mein Finn ist auch fast 10 Wochen alt 

15. Feb 2011 19:00
Also Mia wird morgen 6wochen alt (spuckkind) und holt sich alle 2 1/2 Std - 3 1/2Std ihr flässchen.
Die kleinen holen sich das was sie brauchen ...
Würde Mia nie verweigern das sie ihr flässchen bekommt.
Schaue nur vorher ob sie wirklich hunger hat und nix anderes ( bauchweh, durst, windel voll , müde etc.)
Die kleinen holen sich das was sie brauchen ...
Würde Mia nie verweigern das sie ihr flässchen bekommt.
Schaue nur vorher ob sie wirklich hunger hat und nix anderes ( bauchweh, durst, windel voll , müde etc.)
15. Feb 2011 19:06
also meine kleine elenor wir morgen 2wochen und kommt ca. aller 3-4std wobei ich jetzt im wechsel zwischen pre und 1er nahrung füttern muss weil sie zu leicht ist und von der pre allein nicht satt wird
15. Feb 2011 19:16
Hi, meiner kommt tagsüber auch alle 3h und er ist fast 22wochen alt 
Lass deine schwiegermutti einfach reden...ich habe gelernt nur noch ja zu sagen und mir was anderes zu denken...
Meine ellis haben ja auch die ansicht,das ein baby nachts keinen hunger hat
LG

Lass deine schwiegermutti einfach reden...ich habe gelernt nur noch ja zu sagen und mir was anderes zu denken...
Meine ellis haben ja auch die ansicht,das ein baby nachts keinen hunger hat

LG
15. Feb 2011 19:19
huhu
Felix kommt inzwischen alle 4 Std. aber ich denke du solltest deinem Spatz dann was zu Essen geben wenn er Hunger hat und nicht den Wecker danach stellen ...
deine Schwiegermama ist sicher noch eine vom alten Schlag und die haben schon recht früh angefangen die Kinder nach Zeit zu füttern ...
vertrau dir und deinem Spatz ihr macht das schon ...
LG Sanny
Felix kommt inzwischen alle 4 Std. aber ich denke du solltest deinem Spatz dann was zu Essen geben wenn er Hunger hat und nicht den Wecker danach stellen ...
deine Schwiegermama ist sicher noch eine vom alten Schlag und die haben schon recht früh angefangen die Kinder nach Zeit zu füttern ...
vertrau dir und deinem Spatz ihr macht das schon ...
LG Sanny
15. Feb 2011 19:19
meine Mutter meint das auch. "Der braucht doch nachts nichts mehr, da kannst du auch Tee geben" 

15. Feb 2011 19:33
Horizont2102 hat geschrieben :
> meine Mutter meint das auch. "Der braucht doch nachts nichts mehr, da
> kannst du auch Tee geben"
Ja, das sagt mir meine mutti heute noch...maxi ist inzwischen 22wochen alt, naja fast ^^
Sie meinte eh "na da hast du ihn ja was schönes angewöhnt" XD ...immer die alten leute ^^...ich hoffe ich werde nie so ^^
> meine Mutter meint das auch. "Der braucht doch nachts nichts mehr, da
> kannst du auch Tee geben"

Ja, das sagt mir meine mutti heute noch...maxi ist inzwischen 22wochen alt, naja fast ^^
Sie meinte eh "na da hast du ihn ja was schönes angewöhnt" XD ...immer die alten leute ^^...ich hoffe ich werde nie so ^^
15. Feb 2011 19:35
naja, alt wirste schon
aber hoffentlich nicht so uneinsichtig
Was ich mich frage ist:
Ging es denen mit ihren Müttern /Schwiegermüttern genauso? Wenn ja, dann wissen die doch wie das ist

aber hoffentlich nicht so uneinsichtig

Was ich mich frage ist:
Ging es denen mit ihren Müttern /Schwiegermüttern genauso? Wenn ja, dann wissen die doch wie das ist

15. Feb 2011 19:42
Ne...meine mutti hatte am anfang niemanden. .ich war eh sehr unkompliziert, ich hatte von anfang an durchgeschlafen, schübe kannte sie nicht und zähne waren irgendwann mal da
15. Feb 2011 19:48
Dadurch das meine Schwigermutter schon 5 Enkel hat denkt sie sie weiß alles besser ich sage ihr mittlerweile auch das, dass normal ist das er sich alle 3std das fläschen holt da muss ich mir immer anhören das es nicht normal ist und das ich es rauszögern muss
aber wen mein kleiner hunger hat dann bekommt er auch was zu essen.
ob es ihr passt oder nicht
aber wen mein kleiner hunger hat dann bekommt er auch was zu essen.

15. Feb 2011 19:53
Ja vor allem, wenn ich meinen nichts zu essen gebe, schreit er gnadenlos durch...den bekommt auch keiner mehr runter...ist mir leider schon passiert, wo am anfang das wasser zu heiss war...
Jaja ich habe einen kleinen dickkopf, nicht aufgeben ^^...irgendwann sind sie älter und wechseln ihr essverhalten eh... meiner reguliert seine mengen ganz gut...wir hatten auch schon tage, da war er mit 4 mahlzeiten auch super zufrieden...ausserdem kennt man sein Kind. Ich habe mir einmal rein reden lassen und bereue es heute noch, das war direkt am anfang
LG
Jaja ich habe einen kleinen dickkopf, nicht aufgeben ^^...irgendwann sind sie älter und wechseln ihr essverhalten eh... meiner reguliert seine mengen ganz gut...wir hatten auch schon tage, da war er mit 4 mahlzeiten auch super zufrieden...ausserdem kennt man sein Kind. Ich habe mir einmal rein reden lassen und bereue es heute noch, das war direkt am anfang
LG
15. Feb 2011 19:55
15. Feb 2011 20:28
Ich glaube das geht jeder von uns so das Mama oder Schwiegermama super Ratschläge geben. Meine Mama hat auch immer gemeint meine Kleine müsste sich so langsam schon an den 4 Stunden Rhytmus gewöhnen und als meine Kleine in nem Schub war und Abends immer erst um elf eingeschlafen ist hat meine Schwiegermama gemeint, das ich doch abends mal Brei füttern soll damit sie besser satt ist und eher einschläft. Geht links rein und rechts wieder raus.
Ich hab nach Bedarf gestillt und irgendwann hat sie nachts auch durchgeschlafen. Die Kleinen meistern das von ganz alleine.
LG

Ich hab nach Bedarf gestillt und irgendwann hat sie nachts auch durchgeschlafen. Die Kleinen meistern das von ganz alleine.
LG
15. Feb 2011 21:28
Hallo,
Laura ist jetzt 8 Wochen alt und verlangt jede 3 - 4 Std. eine Flasche. Auch nachts. Ganz selten schafft Sie 5 Std. durchzuschlafen.
Meine Mutter meinte vor ein paar Tagen: na ja, Sie müsste mal so langsam durchschlafen. Irgendetwas würde ich falsch machen. Ich lasse Sie reden.
Aber ich bin der Meinung, jedes Kind ist anders und irgendwann schlafen Sie alle durch.
Laura ist jetzt 8 Wochen alt und verlangt jede 3 - 4 Std. eine Flasche. Auch nachts. Ganz selten schafft Sie 5 Std. durchzuschlafen.
Meine Mutter meinte vor ein paar Tagen: na ja, Sie müsste mal so langsam durchschlafen. Irgendetwas würde ich falsch machen. Ich lasse Sie reden.
Aber ich bin der Meinung, jedes Kind ist anders und irgendwann schlafen Sie alle durch.

28 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...