Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
ich bin so sauer nur 23€ LEG...
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
sie haben 2009 mit angerechnet da hat er wegen kurzarbeit weniger verdient.
2010 war er dann aus der kurzarbeit draussen und hat NATÜRLICH mehr verdeint. meine sachbearbeiterin miente das ich einen wiederspruch einlegen kann. ich werde auf einen fall einen wiederspruch einlegen das kann doch nicht sein
sohabdampfangelassen!
mein Freund verdient auch zuviel, aber ich bekomm gar nichts
LG Wonny
Und 23,- € sind doch immerhin ein dickes Paket Pampers im Monat, also besser als nix.
Also ich muss echt sagen, manchmal reg ich mich auch über so Minibeträge auf. Aber mal ehrlich, wer hat uns bitte gezwungen Kinder in die Welt zu setzen? Es gibt Menschen auf der Welt die haben nicht mal was vernünftiges zu essen. Ich glaube jeder weiß wie viel ein Kind kostet und da sollte man nicht meckern wenn man Geld für nichts in den hintern gesteckt kriegt. Man soll doch froh sein, dass wir es "so gut" haben.
Naja, nur meine Meinung, soll bitte niemand persönlich nehmen.
LG
wir verdienen auch zu viel um das LEG zu bekommen ...
LG Sanny
> das ist bei uns leider auch so! dieses geld bekommen warscheinlich nur
> Hartzer!!!!!!!!
Neue Berufsrichtung ^^
wie kann es da unterschiede geben?
ich konnte nicht zwei jahre elternzeit nehmen da ich leider nur einen befristeten vertrag hatte.
ich habe mit 100-205€ gerechnet. teilweise gebe ich euch ja recht.
ich habe jahre lang gearbeitet und denke das es mir auch zusteht.
aber wiederum denke ich anderen geht es schlechter als mir/uns.
möchte niemanden angreifen aber manche Hartz4 leute bekommen alles in denn a... gesteckt!
es wird immer nur gemeckert wie wenig geld man bekommt, dass kinder geld kosten und man ja 1 jahr bis ??? jahre zuhause bleibt und da könnte man ja mehr geld vom staat bekommen.
da sag ich nur, dann lasst das mit kinder bekommen und geht arbeiten.
man sollte sich doch vorab darüber im klaren sein, was das alles heißt " eine familie" zu gründen.
wieso macht man sich darüber gedanken, wenn das kind da ist.
außerdem wenn es heißt " mein mann verdient( angeblich) zu viel" was heißt denn "( angeblich) zu viel" ?
das sieht auch jeder anders, denn jeder hat einen anderen lebensstandart.
ich wäre auch über 23 euro froh.
einige wissen gar nicht, wie gut es uns geht. wir haben alles, es gibt kinder die suchen im müll nach essen, hat mein großer im tv gesehen, der war ganz erschrocken!
ich finde das diese regelung abgeschafft werden sollte und zwar in allen bundesländern. ist doch murks, mal so oder mal so. jeder machts anders. finde das mman die eltern lieber bei kindergarten plätzen oder tagesmüttern unterstützen sollte. schließlich sagen doch immer alle bekommt kinder und geht sofort wieder arbeiten und das kind. wo gebe ich meine tochter hin. zu oma. nein! die eine arbeitet und die andere soll nicht die ganze zeit auf mein kind aufpassen. meine geht zur tagesmutter aber nur 2x 5 stunden. kostet aber genug und das jugendamt unterstützt einen nicht wirklich. kindergartenplätze gibt es auch kaum welche für 2 jährige. warum?
lg
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.