Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Punkt 17 Uhr wird gemeckert!!!!
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
wollte mal nachfragen ob mie jemand weiterhelfen kann,der vielleicht das selbe Problem hat.
Unser Sohn Leon wird jetzt am 22.2. 5Monate und punkt 17Uhr fängt er an zu quängeln,weinen,richtig unzufrieden halt.
Das geht seit drei Monate so,also gesung ist er.Muss dazu sagen,das er über den Tag verteilt nicht wirklich sehr viel schläft,auch nicht im KiWa.Wenn es hoch kommt den ganzen Tag 90min.
Habe wirklich alles versucht,das er Mittagschlaf macht,nichts klappt!!!
Wir trauen uns schon nicht mehr Nachmittags mit dem kleinen irgenwo hin,weil wir genau wissen,gleich geht es wieder los
Inzwischen nervt es auch ein kleines bisschen,leider.Angefangen sind wir mal das er um 20Uhr ins Bett geht,jetzt sind wir schon bei 18Uhr.
Ich gehe einfach mal davon aus,das er wegen Müdigkeit ab 17Uhr meckert.Weiß nicht mehr weiter!
Lg Steffi
Hallo Steffi,
haben wir beide das selbe "Problem"
unsere Kleine ist jetzt 4,5 Monate und bei ihr fängt die Meckerei auch so um 17 Uhr 17:30 Uhr an.
das geht jetzt auch schon seit dem sie ca 9 WOchen ist
auch unsere schläft tagsüber so gut wie nie
maaaal im Kiwa oder im MC beim Auto fahren
auch dann nur insg. 90 min am Tag
echt, sie liegt um 18 Uhr gefüttert im Bett
seit gestern gebe ich ihr Abends auch einen Getreidebrei
davor die Tage hab eich ihr Hipp Reisflocken in die Milchflasche getan
da sie ja um sechs schon schläft, kam sie immer 2 mal in der Nacht
mit den Reisflocken nur einmal
diese mag sie aber seit vorgestern nicht mehr
hat die Flasche nicht abgenommen
daher den Brei
dennoch kam sie Mitternacht und dann um vier Uhr
wach ist sie dann fast pünktlich ab 7:30 Uhr
HEUTE habe ich sie und meinen Freund nach ihrem Mittagsbrei zum Mittagsschlaf gelegt
also er hat sich dazu gelegt
sie schläft
aber vorher haben wir es versucht dass sie allein einschläft
das ist auch unser Problem
das sie tagsüber, wenn ich daheim bin, selten im Bettchen einschläft
also Steffi. Leon ist nicht krank
Mich nervts auch ein bissl
hoffe auch auf das älter werden, länger Mittagsschlaf und im Sommer länger unterwegs sein können
ansonsten muss sie es dann mal aushalten im Kiwa zu schlafen
grundsätzlich sind wir für das Abendritual
aber bitte dann ab 19 Uhr
LG Dani
da bin ich aber sehr froh,das nicht nur ich das Problem habe
Jetzt wo Leon um 18Uhr ins Bett geht,kommt er auch um zwölf,gebe ihm dann Tee.Und wenn er dann um vier kommt,gebe ich ihm 230ml Hipp1.
Hoffe auch das es zum Sommer besser wird und er dann mittags etwas müde ist.
Danke,für deine Anwort
Lg Steffi und Leon
Ich weiß das Leon dann müde ist und deswegen meckert.Wollte auch einfach nur wissen,ob andere auch das Problem haben,das ihre Mäuse keinen Mittagschlaf machen wollen.
Denn wenn ich meine ganzen Bekannten höre,was ihre Zwerge alles schon können und machen,könnte ich ko.......!!!!
So ein richtiger Wettkampf unter Mamis...Hey ich bin die beste usw.
Naja,muß jeder selber wissen.Ich bin einfach nur froh und glücklich,das unser Schlumpf da ist und gesund!!!
Lg Steffi und Leon
Ich muß aber sagen, meiner schläft zu mittag 2-3h, aber mit mama zusammen
LG
edit: Mittagsschlaf wird erst ab dem 1.LJ wirklich aktuell... So wurde ich beraten
> Hi, mein süßer ist früher auch von 19-23Uhr ins bett...seid ca.12 Wochen
> (wir sind 21wochen alt), will und besteht er auf 18Uhr ins bett...das ist
> für mich vollkommen ok, ein Baby hat ja auch nicht länger auf zu
> bleiben...meine toleranz wäre eh nur bis 19.30Uhr ^^
>
> Ich muß aber sagen, meiner schläft zu mittag 2-3h, aber mit mama zusammen
>
>
> LG
>
> edit: Mittagsschlaf wird erst ab dem 1.LJ wirklich aktuell... So wurde ich
> beraten
und im griff hast du es auch nicht das dein kidn allein in seinem bett mittagsschlaf macht komisch zu mir sagen ich hätte keine ahnung vom mutter sein aber bei mir klappt das mit dem mittagschlaf im eigenen bett und sie schläft dann ihre drei bis vier stunden.
Mein gott du regst dich auf das du hier fertig gemacht wirst.Dann hör doch einfach selbst auf dumme kommentare zu schreiben irgendwann wirds denen langweilig und es hört vomn selbst au.Muss aber mal dazu sagen habe mir mal so einige Beiträge von dir durchgelesen und da sind schon so einige unstimmigkeiten.Aber najaaaaaaaa.....Und im ürbigen ist dein würmchen net a bissl älter als unsere?????
@lolikom
wir haben auch unsere festen zeiten allerdings geht meine Maus gegen acht ins Bett.Mittagsschlaf ist da dann auch noch so n ding sie schläft entweder am Vormittag ca zwei stunden oder am Nachmittag.Oder aber auch mehrmals am tag fürn halbes stündchen.Ich sehe das auch so das der Mittagsschlaf nicht an festen zeiten sein soll da die kleinen ja immerhin schlafen wanns ihnen Recht ist,zumindest wenn sie noch so kleine sind.Bin schonmal froh das es am Abend mit der Uhrzeit klappt.
Lg
Du.. einfach nur aber was will man verlangen von nem 18 jährigen Madel?
Gut es gibt 18jährige die ziemlich Erwachsen sind aber du bist mit Gewissheit eine die net dazu gehört.So wünsch dir noch nen schönen Sonntag und bin mal gespannt auf die nächsten spannenden Story's von dir.Sind echt amüsant mein lob an dich
mein Felix ist nun 5 Monate und 4 Tage ... seitdem wir im KH waren können wir zwar nach dem Mittagsbrei einen Mittagsschlaf machen ... das heisst ich stopf ihn dann in seinen Schlafsack, ziehe den Vorhang zu und er schläft
naja vielleicht wirds ja wieder ...
LG Sanny
@ Naddel
mensch Mädel ... ganz ehrlich aber so langsam biste selber Schuld wenn die Leute dich so "angreifen" ... wieso musstest du denn jetzt loli so angiften ???
Ich verstehs echt nich ...
seine alten Schlafenzeiten kommen wieder. Wir hatten das gleich Problem. Es dauert nur seine Zeit.
Lg Kathleen
> lolikom hat geschrieben :
> > Hi, mein süßer ist früher auch von 19-23Uhr ins bett...seid ca.12 Wochen
> > (wir sind 21wochen alt), will und besteht er auf 18Uhr ins bett...das ist
> > für mich vollkommen ok, ein Baby hat ja auch nicht länger auf zu
> > bleiben...meine toleranz wäre eh nur bis 19.30Uhr ^^
> >
> > Ich muß aber sagen, meiner schläft zu mittag 2-3h, aber mit mama zusammen
> >
> >
> > LG
> >
> > edit: Mittagsschlaf wird erst ab dem 1.LJ wirklich aktuell... So wurde ich
> > beraten
> und im griff hast du es auch nicht das dein kidn allein in seinem bett mittagsschlaf
> macht komisch zu mir sagen ich hätte keine ahnung vom mutter sein aber bei mir klappt
> das mit dem mittagschlaf im eigenen bett und sie schläft dann ihre drei bis vier
> stunden.
Also sonst laufen alle deine tassen bei dir rund, ichhabe nie behaupted das du keine ahnung von mutter sein hast. Was greifst du mich hier an ?
Es ist doch nicht schlimm das meiner im mom, nicht alleine schlafen kann...er bekommt ZÄHNE und hat ein erhöhten kuschelbedarf dabei...
Dafür schläft er nachts alleine...Daran merkt man dein alter
Halt mal den ball flach... mein txt war nicht an dich gerichted
> tja ihr seid so cool, ja meine maus ist zwei wochen älter als eure..
>
>
>
>
Ja und ? Mein Kind entwickelt sich super, isst alles was ich ihm gebe...ist glücklich und gesund. Kann sich nun alleine drehen und die Trinklernflasche hält er auch gerne alleine...
Ich kann mich nicht beklagen, er ist einfach super. Und das mit den mittagsschlaf, wenn er kuscheln will, ist mir das recht. Ich lege mich ja auch gern mal hin und ich liebe es ihm zu zuschauen wenn er schläft, leise atmed oder einbfach im schlaf nur lächelt...genieße diese momente der zweisamkeit sehr, so nah werden wir uns nie wieder sein ^^ und ich nehme mir gerne die zeit
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.