Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Nicht Nachvollziehbar
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Oder sein 4 Monate altes Baby einer Freundin mit auf einen Geburtstag gibt um in die Disco zu gehen. Haben da so paar Bekannte die geben das Kind regelmäßig den Großeltern umweggehen zu können.
Ich würd das nicht übers Herz bringen.
Bin ich da mit 27 schon zu alt um das zu verstehen, weil ich diese Weggeh-Phase hinter mir habe?
Emilio geht schon auch mal dort hin bzw die Oma kommt zu uns um auf ihn aufzupassen wenn ich mal einkaufen bin oder wir 2 mal Essen gehen wollen, aber die ganze Nacht ohne meinen Engel, könnt ich noch nicht
lg dine
allerdings war sie auch schoon, als sie ca. 4 monate alt war, bei meinen eltern, für 2,5 tage.
wir wollten einfach auf ne fortbildung, und konnten wir den zwerg nicht mitnehmen.und wir haben das dann gleichn mit meiner geb.-feier verbunden, und waren samstag abend im kino.also, wir haben die zeit eben dann auch genutzt,allerdings war es,bis auf mal 20 min oder so, das einzige.
Keine ahnung,anscheinend habe ich damals einen weg bekommen, mein baby hat die ganze nacht geschrien und keiner hat mir bescheid gegeben, ich war so stinkig.
Deswegen gebe ich ihn wahrscheinlich niemanden über nacht, meine Freundin hatte es mir mal angeboten ,oder meine eltern,wenn wir dort zu besuch sind... Ich kann es mir nicht vorstellen.
Im mai feiert mein papa seinen 50. geb...meine Schwiemu meinte sie gehen dann 18Uhr und nehmen den kleinen mit. Ich habe ihr schon gesagt, sie kann es vergessen, da ja eigentlich sie komplett fremde menschen sind.... Ich habe natürlich kein verständnis bekommen, nein sie meinten noch das ich herzlos sei...hallo gehts noch ? Sie sehen ihn nach 5monaten das erste mal wieder und er soll dort übernachten ? Der kleine weis doch dann garnicht was mit ihm passiert...
LG
wenn mein Freund und ich mal weggehen schläft Karl bei seinen Großeltern. Ich gebe ihn auch mit ruhigen Gewissen zur meiner Schwiegermutter, da sie Karl fast 8 Wochen betreut hat, alles ich im Krankenhaus lag.
Wir gehen aber vielleicht aller zwei Monate mal weg.
Liebe Grüße
Kathleen
Haben auch den Fehler gemacht ihn dort hin zu geben. Hätte die Oma vielleicht bei uns zu Hause aufgepasst wär es vielleicht auch anders gelaufen
Merke grad ganz dolle wie sehr er seine Ordnung und Umgebung doch braucht.
Mach mir schon richtig Gedanken wenn wir im Mai zur Hochzeit meiner besten Freundin gehen und Emilio den ganzen Tag mit meiner Schwägerin zusammen ist, hoffe mal das geht gut, aber da sie gleich neben uns wohnt kommt sie den Tag zu uns und passt bei uns zu Hause auf den Kleinen auf und vorher üben wir das noch bisschen, damit die 2 dann richtig aneinander gewöhnt sind
Hat eh schon nachgelassen da alle anderen ja ihre Kinder schon hatten, also auch kaum Zeit hatten!Ich vermisse es auch nicht, ok mal ins Kino,aber da ich meinen süssen noch nicht weggeben will verzichten wir halt und machen uns dann halt nen schönen DVD Abend mit ner Flasche Wein und kuscheln! Ist eh viel schöner!
Und Geburtstage, da kommt der Knuffel dann mit,lässt sich alles Organisieren =)
Mir gings ja schon schlecht als ich mit ner Freundin allein in der Stadt war für Weihnachtseinkäufe....meine beiden Männer habens aber genossen
Und über Nacht mal abgeben??Ja wenn er 18 ist hiihhihiih
und wenn ich lust hab, geh ich abends weg! bin auch 27 und finde das weggehen immernoch total toll und hab mein spaß dran.
ich bin ja net nur mama! allerdings wissen meine freunde, das wenn ich heimweh bekomm, sofort heim geh zur kleinen!
ich finde das toll wie wir das machen, weil sich stella daran gewöhnen muss, weil ich bald eh wieder arbeiten geh und da muss se eh zur oma!
solange ich weiß, das es ihr gut geht und sie zufrieden ist, mache ich das mit nem guten gewissen!
naja also erstmal muss das ja jede Mama selber wissen wie sie das macht ... aber meins ist das auch nicht ... bin früher auch gerne weg gegangen aber mittlerweile hab ich gar kein Interesse mehr an sowas ... ich bin so glücklich wenn ich meinen Schatz Abends ins Bett bringen kann und dann nochmal nach ihm schauen kann wenn ich ins Bett gehe ...
Also unser Zwerg wird auch erst dann bei Oma schlafen wenn er selber das mit entscheiden kann ... ich meine die wohnen doch bald direkt nebenan und da ist das denk ich mal nicht das Problem wenn er dann doch "Heimweh" bekommt Nachts zu sagen sie bringen ihn rüber ... ^^
LG Sanny
klar vermissen wir ihn dann auch, aber es ist auch mal schön wieder kraft zu tanken und auch einmal zeit für sich zu haben. wir sind z.b. mal essen gegangen, zum schwimmen oder ins einkaufszentrum. das sind auch alles orte, wo ich ihn noch nicht mitnehmen möchte.
er ist jetzt 6 monate (ich bin 23) und ich war vl dreimal richtig fort (ohne betrinken, denn seit der schwangerschaft schmeckt mir der alkohol nicht bzw. vertrage ich nichts mehr...). ich muss sagen, dass ich ihn sehr vermisse, wenn ich weg bin und auch anrufe, ob mit ihm eh alles passt. und am nächsten tag schlafe ich ein bisschen aus und freu mich dann wieder so richtig auf mein zwutschki
lg tamara
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.