Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Wie oft und lang schlafen eure kleinen über Tag?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Ich hoffe diese Auskunft hikft ein wenig und ist nicht zu viel geschrieben!
Mfg
meine kleine maus steht meist so zwischen 8-9uhr früh auf und geht dann so ca 10-11uhr nochmal ins bett . dann steht sie meist zwischen 12-13 wieder auf und geht dann nochmal so ca 14.30-ca 15.30 ins bett. dann um ca 18 uhr nochmal ne stunde schlafen und um ca 20.30-21uhr geht sie dann komplett ins bett und schläft wieder bis 8 oder 9 durch kann auch mal 10uhr werden
lg tanja
> mein kleiner schläft tags nur 4 stunden am nachmittag, dafür aber 11
> stunden in der nacht und das mit erst 11 wochen. ist das ungesung?
klingt viell. etwas ungewöhnlich, ist aber vom gesamtschlafpensum völlig ok denk ich, und wenn er den tag über fit ist und nicht quengelt ....
bei uns ist es immer etwas unterschiedlich, weil wir auch jeden tag irgendwas anderes unternehmen
> mein kleiner schläft tags nur 4 stunden am nachmittag, dafür aber 11
> stunden in der nacht und das mit erst 11 wochen. ist das ungesung?
Hallo kamisama,
meine Kleine ist jetzt 13 Wochen und schläft ähnlich wenig und noch weniger. Wir hatten schon viele tage, an denen sie komplett wach war, also mehr als 12 Stunden am Stück! Wenn sie am Tage mal schläft, sind das meist auch eher nur 30 Minuten-Schläfchen. Im Forum für 0-3 Montate beschreiben das auch einige Andere.Manchmal (meist nur 1 Tag in der Wochen) schläft sie dann mal am Vormittag oder Nachmittag 3 Stunden am Stück. Meist schläft sie dafür in der nacht gut. Dies ist schon seit ihrer Geburt so.
Gerdi
> Also mein kleiner steht das erste mal um 6:00 uhr morgens auf und schläft
> nach der flasche noch mal bist um 7:30 uhr die nächste schlafphase ist dann
> von ca. um 9:30 uhr - 10.00 uhr. Mittag macht er meistens ca. von 12.30 uhr
> bis 15:30 uhr manchmal wschlä#ft er vorm zu Bett gehen noch mal eine halbe
> stunde , ganz zu Bett geht es dann um 20:00 uhr bis 6:00 uhr morgens =)
> Ich hoffe diese Auskunft hikft ein wenig und ist nicht zu viel geschrieben!
> Mfg
hey wie alt ist denn dein kleiner fratz?
Also am Tag schläft sie nicht so viel.
Aber es ist auch nicht so schlimm.
Ich bin zufrieden, wie sie schläft.
Ich lege sie jeden Abend zur gleichen uhrzeit hin, also um20uhr...
Dann machen wir unser abendrythual und auch immer das selbe...
Und dann schläft sie bis morgens um 8uhr oder sogar noch länger...
Sonst noch was wissen...
ja und nachts schläft sie seit 1 april durch 12 std...
und sie wird vier monate
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.