Mein Floh macht nur Quatsch!

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.917400
8. Feb 2011 11:08
Mein Floh macht nur Quatsch!
Hallo,

mein Sohn ist ein echtes Energiebündel und kaum zu bremsen. Ich habe mich ja schon damit abgefunden dass er überall hochklettert (Leiter, Stuhl, Schrank, Tisch usw.), schnell durch die Wohnung flitzt mit Handyladekabel in der Hand, damit die Katzen ihm hinterherlaufen und mit dem Kabel spielen und dass er ständig ALLES aus den Schränken wühlt aber gestern hat er den Vogel abgeschossen!
Meine Mittlere hat sich Badewasser angemacht. Leon geht für sein Leben gern baden! Dafür würde er sogar seinen Schnulli hergeben :lol: . Naja die Mittlere (fast 10 Jahre alt) mag aber seit neuestem nicht mehr mit ihm zusammen baden also muss er verzichten. Wasser war fertig, Mädel in der Wanne und Leon vor der Tür am schreien weil er natürlich auch wollte. Mein Kompromiss war dann- Leon in die Wanne wenn Celine fertig ist. Er hat mich verstanden und hörte auf zu weinen (endlich). Nach 30 min kam Celine ausm Bad, Leon stürmt los und zieht an seinen Sachen (ein Zeichen zum ausziehen). Ich wollte nur noch eben eine Waschmaschine anstellen (gegenüber von der Badewanne) und da hörte ich auch schon ein "PLATSCH" :shock: . Leon hat das laaaaaaange Warten nicht mehr ausgehalten und hielt es für richtig einfach mal reinzuklettern. Ich hab mich umgedreht ihn hochgerissen (hing auf halb 8 im Wasser) und ihn hingestellt. Jetzt stand er in der Wanne, komplett angezogen mit Jeans, Pulli usw. und in einer Hand seine Trinkflasche (was mich auch so fasziniert: Wie ist er mit einer Hand!!!! in die Wanne gekommen??? :shock: In der anderen hatte er ja die Flasche) :lol: :lol: . Also nicht dass ihr denkt er hat jetzt ein bisschen Respekt vor dem Wasser - Fehlanzeige! Er wollte mit Klamotten gleich losplantschen! Mein Mann hat zum Glück gleich reagiert und ein Foto fürs Familienalbum geschossen :lol: . Ich war dazu nicht in der Lage, erst rutschte mir das Herz in die Hose und danach hatte ich nen Lachanfall.
Seit einigen Tagen setzt er sich die Unterhosen aufn Kopf und rennt durchs Haus :lol: . Am liebsten nimmt er die Unterhosen von den Mädchen, da sind immer so lustige Herzchen drauf :lol: :lol: . Er hat auch schon Opa damit geschockt, denn Opa hielt es für eine Mütze für Mädchen aber als ich sie abnahm und ihm zeigte hat er sich an seinem Kaffee verschluckt!

Ich gebe die Hoffnung auf Besserung so langsam auf, denn immer wenn ich denke er wird ruhiger überzeugt mein kleiner Stinker mich vom Gegenteil! :lol:
An dieser Stelle muss ich meine Mädchen mal loben! Die waren echt ruhig...

Wünsche Euch nen schönen Tag
LG
Wonny
gast.944854
8. Feb 2011 12:08
Re: Mein Floh macht nur Quatsch!
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Oh ich hab grad echt lachen müssen, wie süß!!!
Ich hab auch so einen daheim, zum Glück hat meiner noch nicht mit Klamotten gebadet aber bei uns ist auch immer Äktschen ;)
gast.953619
8. Feb 2011 13:03
Re: Mein Floh macht nur Quatsch!
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
ich bin nicht allein mit so einem rabauken ;)

meiner ist vor ein paar tagen morgens ins schlafzimmer geschlichen gekommen und hat mir die puschen angezogen (ich dachte noch so im halbschlaf -häh oh gott ein einbrecher-) um dann laut quitschend an meinen beinen zu zerren mit mehmehmeh (mehr) milmilmil (milch)

aber das mit der wanne ist echt gut. sollte in zukunft besser gucken, meiner badet nämlich auch für sein leben gern!
gast.962886
8. Feb 2011 13:06
Re: Mein Floh macht nur Quatsch!
Na das mit Klamotten baden könnte bei uns auch passieren :lol: ...er liebt baden und da würde ihn sicher die Kleidung nicht stören. :D ..ansonsten hört sich deine Geschicht so an wie bei uns...immer unterwegs,volle Hände und trotzdem laufen ,überall hoch und drauf klettern,eigentlich ist hier nur Ruhe wenn er schläft ;) ...also immer Leben in der Bude!Wie herrlich...sind eigentlich nur die Jungs so oder gibt es etwas auch Mädchen die so sind?
Na Mädel-Mamis :lol: ?
gast.1093002
8. Feb 2011 13:35
Re: Mein Floh macht nur Quatsch!
:lol: :lol: :lol:
Ich glaub eure Jungs sind Klone von meinem! Die Story hätte auch bei uns passieren können! Wenn der Wasser sieht, ist er auch nicht mehr zu halten. Egal ob mit Klamotten oder ohne! :lol: :lol: :lol:
Also, von 'nem so wilden Mädchen hab ich bis jetzt in meinem Freundeskreis noch nichts gehört.... vielleicht meldet sich ja hier mal 'ne Mama von so'ner wilden Hummel!
gast.885269
8. Feb 2011 13:45
Re: Mein Floh macht nur Quatsch!
hallo,

endlich mal ein schöner Beitrag. Ich war nur am lächeln. :lol: :lol: :lol:
Herrlich was unsere Kleinen immer wieder hinbekommen. Unsere Kleine ist auch verrückt nach baden. Gott sei Dank ist die Badewanne aber so hoch das sie da nicht rüber kommt. Sie springt meinem Mann aber immer fast vom Arm wenn die mich in der Wanne sieht. :D
Unsere Kleine ist auch ein Rabauke. Die Kindergärtnerin (sie geht seit letzter Woche in die Kita) meinte das auch schon. Sie ist ständig am rumkrabbeln, klettern und jetzt langsam laufen.
Leider wird sie so übermütig beim klettern. Gestern hat sie sich deswegen eine Beule in der Kita geholt. Tja so was bleibt dann wohl nicht aus. ;)
Ich bin manchmal froh wenn sie schläft und ich mal die Beine hochlegen kann. Mal sehen was unsere Würmer noch so bereit halten.

lg mit euren Würmern oder Ameisen :lol: :lol: :lol:
gast.940181
8. Feb 2011 13:46
Re: Mein Floh macht nur Quatsch!
Huhu

ja hier ist die Mädchen-Mama die nicht eine Sekunde still sitzen kann, nicht mal beim schlafen. Ständig am klettern und rennen. Hier ist nichts mehr sicher.

Den einen Tag denk ich nur nanu sie ist ja ruhig was ja sonst nicht der Fall ist, geh doch mal schauen was sie schon wieder treibt. Da sitzt meine kleine Möhre auf dem ESSTISCH und mümmelt genüsslich Papas Schokolade die er da hat liegen lassen. :o :shock: Zuerst Schock aber dann musste ich so lachen über mein kleines Schokobaby. Es gab ja keine Stelle mehr die noch die weiße Hautfarbe durch gelassen hat :lol: :lol: Und das geht den ganzen Tag so. Immer in Bewegung und am toben. Ich sag immer an ihr ist echt ein kleiner Bengel verloren gegangen :lol: :D

Und wenn im Bad Wasser läuft ist auch sie nicht zu bremsen. Hatte es Gott sei Dank aus dem Augenwinkel gesehen das sie rein klettern will sonst wäre sie auch mit Sachen in der Wanne gelandet. Und wehe sie muss nochmal aus dem Bad raus wenn das Wasser läuft. Ohje da hilft nur noch Ohren zuhalten :lol: denn schreien kann sie wieder wie ein Mädchen :lol: :D
gast.917400
8. Feb 2011 13:59
Re: Mein Floh macht nur Quatsch!
Huhu,

es beruhigt mich dass es nicht nur uns so geht!!
Am Wochenende habe ich mich kurzerhand dazu entschlossen unsere Küche mal etwas anders anzumalen (hab öfter mal so Einfälle :lol: ). Also ab mit 3 Kindern in den Baumarkt (warum denn auf Papa warten wenn`s auch so geht?? :lol: ) und ab zu den Farben. Schnell was passendes gekauft und ab nach Hause. Jahaaa dann ging es los. Die Leiter. Ich habe sie nur aufgebaut und mich umgedreht um den Farbeimer auf`n Tisch zu stellen. Zack, wer steht oben auf der Leiter und trampelt und klatscht dazu in die Hände???? Ja klar Leon! Oh man ...wir haben dann doch erstmal auf Papa gewartet :lol: .
Es ist manchmal soooooo schwierig mit den Händen an 100 Stellen gleichzeitig zu sein, aber ich muss ja ehrlich schon drüber lachen. Auch wenn ich vor 2 Monaten noch gesagt hab - wenn das so weitergeht bekomme ich in 3 Wochen graue Haare :lol: . Sind noch schwarz :lol: :lol: .

Ich fühl mich schon viel besser, weil`s bei Euch auch nicht anders aussieht. Wir haben auch nur kleine Mädchen im Freundeskreis und die sind nicht so extrem. Von meinen beiden Mädels kenne ich sowas auch überhaupt nicht. Meine Freundin hat Leon letztens für 2 Std. mitgenommen zum Spielplatz. Die war fix und alle als sie wieder kam :lol:.
Aber es gibt mit Sicherheit auch Mädchen die so schön aktiv sind :lol:

LG Wonny ;)
gast.870118
8. Feb 2011 14:34
Re: Mein Floh macht nur Quatsch!
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Hihi das mit der Badewanne da wart ich noch drauf unser ist auch eine richtige wasserratte und er kann es auch immer kaum erwarten da reinzukommen und steht immer am Rand noch angezogen und hebt schon immer ein Bein um da reinzustiefeln!!!!
gast.1093002
8. Feb 2011 14:37
Re: Mein Floh macht nur Quatsch!
Oh ja, manche Kinder haben echt 24 Stunden am Tag Hummeln im Hintern! Bei meinem gibt es nur eine Möglichkeit ihn mal ruhig zu kriegen: Töpfe! Er liebt es zu "kochen". Deckel drauf, Deckel runter, "würzen", umrühren, Deckel wieder drauf, Topf ins nächste Zimmer schleppen und das Ganze wieder von vorne! Hab ihm schon meine halbe Kücheneinrichtung abgegeben. Sogar seine eigenen Gewürzdosen hat er (mit Reiskörnern drin, damit es auch schön rasselt). Also wenn der mal kein Koch wird, dann weiß ich auch nicht... ;) Zum Geburtstag kriegt er eine Kinderküche, aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass er trotzdem lieber mit den "richtigen" Sachen spielen will. Wahrscheinlich wird es so enden, dass ich mir neue Töpfe kaufe und er die alten behalten darf.... :lol:
gast.904923
8. Feb 2011 16:25
Re: Mein Floh macht nur Quatsch!
´hallo!
also ich kann euch mal sagen dass das NICHT nur die Gene der Jungs sind! Meine kleine Maus klettert auch überall rauf! Mit ihren 13 monaten ist sie so mobil wie sonst noch was! die gleichaltrigen im musikgarten schauen sie immer ganz skeptisch an wenn sie auf dem schoß der mamas sitzen und anna durch das zimmer flitzt oder mit der rassel spielt als wäre es überlebenswichtig!
Sie kommt morgens immer ins schlafzimmer und nimmt meine brille vom nachttisch und drückt sie mir ins gesicht :lol:
aber letztens hat sie mir einen wichtigen brief mit ihrer unterschrift verziert...
sie malt für ihr leben gern. hat auch ihren eigenen kleinen kindertisch aufdem ihr stifte und ihr großer malblock liegen.
ich hab einen wichtigen brief geschrieben und auf dem schreibtisch liegen lassen. als ich auf der toilette war, schnappte sich anna den brief und "malte" ihn bunt an!
also, mädels können das auch! Sie klettert auch auf ihre kinderstühlchen.
ich musste auch das gitterbett schon umbauen weil sie rüberklettern wollte!
Also auch Mädchenmamis können stress haben 8-)
gast.917400
8. Feb 2011 18:27
Re: Mein Floh macht nur Quatsch!
Huhu,

ja das mit dem malen kenne ich auch. Aber mein Stinker nimmt Bücher dafür,...am liebsten die von seinen Schwestern :roll: . Da wird dann schön jede Seite gekennzeichnet.

Sein Bett haben wir schon komplett umgebaut weil er sich an den Stäben auch hochgezogen hat. Mir war es einfach zu gefährlich das ganze so stehen zu lassen. Jetzt kann er natürlich jederzeit aufstehen aber so ein kleines Kinderbett hat auch Vorteile. Er geht z.B. mit seinen 16 Monaten mittlerweile ganz lieb ins Bett, legt sich hin nachdem er allen Gute Nacht gesagt hat auf seine Art und Weise :lol: und wartet auf Mama die dann zum kuscheln kommt. Bis jetzt ist er immer eingeschlafen ohne aufzustehen. Aber ich warte schon gespannt auf den Tag, an dem er zwischen seinen Kuscheltieren oder im Ballhaus schläft :lol: .

LG Wonny
gast.830485
9. Feb 2011 14:39
Re: Mein Floh macht nur Quatsch!
ist ja echt lustig hier alles zu lesen ws die kleinen so anstellen,hab ja auch so ein wirbelwind,überall hoch klättern wollen oder wenn er früh im großen bett bei mir ist runter klettern und blums liegt er unten
beim baden ist er auch voll willt steht gespannt an der wanne,kann aber nicht allein rein gehn ist zu hoch und zieht sich dann schon seine hose und pulover aus allein da denk ich auch immer wie der das schafft.
zum glück hat er noch nicht raus bekomm das er aus sein laufgitter raus klettern kann das steht direkt am sofa :)
auch wenn ich mit ihm raus will und eingangstür aufmache muss ich uafpassen das er nicht allein die treppen runter krabbelt
mal sehn was da noch auf mich zukommt hat ja schon einiges an bäulen bekomm,mein zwerg wird jetzt 17 monate :D
gast.959823
9. Feb 2011 21:11
Re: Mein Floh macht nur Quatsch!
Hi mädels. Na ihr macht mir hoffnung ^^

Meiner ist jetzt 21 Wochen alt und macht jetzt schon nur noch müll ^^...immer irgend was anderes. Zum glück krabbelt er noch nicht ^^

LG
gast.912913
11. Feb 2011 13:03
Re: Mein Floh macht nur Quatsch!
Hallo!


Ich habe auch so einen Zappelphilipp, aber ien Mädchen!
Manchmal denke ich, sie hätte als Junge geboren werden sollen. Wirklich unglaublich. Klettern, malen, Tassen umschmeißen, Tischdenke runterziehen... Und am besten sie verkriecht sich irgendwo und macht irgendwas verbotenes und wenn wir kommen, schreckt sie zusammen, kreischt auf und macht noch ganz schnell zu ende, was sie angefangen hat. Zum Beispiel meine Studien-Bücher anmalen. Ohh hat mcih das geärgert, das buch hat 60 Euro gekostet und sie hinterlässt mir einfach ein autogramm darin... Aber das war auch mein Fehler, es einfach auf dem Tisch liegen zu lassen. Ich dachte einfach nicht, dass während ich kurz aufs Klo bin, sie bereits sowas anstellt... :)
Oder zieht sich ganz hoch und holt eine packung fertigwaffeln von der arbeitsplatte in der küche runter. Mein Mann und ich hören nur ein Knistern von der Folie, laufen in die küche. Da versteckt sie sich ganz schnell hinter der tür, und wir sehen nach: da steht sie, alle 5 waffeln in den händen an den bauch gedrückt, damit sie nicht runterfallen, eine bereits im mund, und es wird rasch nachgestopft, damit auch möglichst viel reinkommt. :)

Letztens waren wir beim Kinderarzt und mussten 2,5 Stunden warten, weil wir ohne termin da waren. Oh Gott, war das ein graus. Nur rumgelaufen, alle spielzeuge mal angefasst, dann wieder rausgelaufen, dann alle kinder mal am kopf gestreichelt, dann alle mütter angelächelt, dann mit dem holzspielzeug ordentlich auf den tisch geklopft...
Und da war eine mutter, die war sichtlich genervt von ihr. Sie hatte einen ganz süßen ruhigen Jungen, aufgeweckt, aber ruhig, konnte sich lange zeit mit dem gleichen Spielzeug beschäftigen. Und sie schenkte mir und meiner Tochter so vernichtende Blicke...
Ich kann aber auch dann nicht anders, ich nehme sowas persönlich. Schließlich ist meine Kleine zwar unglaublich energie-geladen, aber sie ist ein liebes Kind. Ich habe zwar nichts gesagt, aber sowas setzt mir zu.
Ich habe schon richtig angst vor irgendwelchen spielgruppen oder dem Kindergarten, weil ich angst habe, dass mein powerkind nicht akzeptiert wird.
19 Beiträge
loading 19546...