Schlafen ohne Schlafsack, aber wie ???!!!!

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1031003
6. Feb 2011 10:44
Schlafen ohne Schlafsack, aber wie ???!!!!
Hallo Ihr lieben !
Ich habe mal ne frage !
Also mein Kleiner schläft in der letzten Zeit schlechter, habe vieles probiert, aber nichts half. Er schläft schon immer in einem Schlfsack, jetzt möchte ich probieren, ob er vielleicht besser ohne schläft.
Nun meine Frage, nehme ich da am besten eine richtige babybettdecke oder nur ne normale "Sofadecke" ?
Ziehe ihm einen Body und dann einen Schlafanzug an !
Danke für eure Tips !
Liebe Grüße Sonja
gast.887583
6. Feb 2011 10:51
Re: Schlafen ohne Schlafsack, aber wie ???!!!!
hallo
alser unser kleiner geht mit boddy u schlafanzug ins bett, seit gut einer woche schläft er mit kissen u decke haben es anfangs tagsüber probiert tum testen. er mochte es da es jetzt so kuschelig im bettchen ist :lol: u es klapt prima :D
lg sheepy
gast.983039
6. Feb 2011 12:42
Re: Schlafen ohne Schlafsack, aber wie ???!!!!
glaubst du denn er schläft schlecht, weil er einen schlafsack an hat? das kann ich mir nicht so recht vorstellen. er kennt es doch nicht anders. wenn ich schlecht schlafe lege ich doch auch nicht die decke weg und probiere einen schlafsack aus.
vielleicht hat er was anderes? wie alt ist er denn. meine hatte dies auch ne zeit lang und plötzlich war es wieder gut.
derzeit haben wir einen langarm body und einen schlafanzug an. dazu natürlich der schlafsack. ne decke will ich noch nicht. sie dreht und wendet sich so sehr, dass ich angst hätte das die decke irgendwann mal auf dem gesicht liegen bleibt. es reicht schon, dass sie nur noch auf dem bauch schläft und dabei schon oft den kopf in die matratze drückt.
lg
gast.931944
6. Feb 2011 14:11
Re: Schlafen ohne Schlafsack, aber wie ???!!!!
Hallo, also ich denke auch nicht das das schlafproblem was mit dem schlafsack zu tun hat, unsere kleine wird morgen 1 jahr alt und schläft von geburt an nur mit schlafsack ohne kissen und decke, das soll auch erstmal so bleiben, meine kinder haben alle erst mit 18 mon ein kissen gehabt, decke so zwischen 18-24 mon, mal schlechter geschlafen haben sie auch, das sind phasen die auch wieder vergehen.
gast.944512
6. Feb 2011 17:42
Re: Schlafen ohne Schlafsack, aber wie ???!!!!
Pauline schläft von anfang an mit Decke und Kissen. Sie mochte den Schlafsack scho im KH net.
Sofadecke würde ich nicht nehmen, die sind sehr schwer. Zumindest ist unsere Kinderdecke sehr sehr leicht.

Meist decken sich die Kinder eher auf als zu. Du kannst testen ob er mit einer Decke zurecht kommt indem du ihm spielerisch ein Tuch übern Kopf legst und siehst ja dann ob ers weg bekommt.

Ich denke aber auch wie die anderen, das das Problem ein anderes ist.

Wie alt ist denn der Sonnenschein? Könnten Zähne eine Rolle spielen?

LG Sanne
gast.977221
6. Feb 2011 18:38
Re: Schlafen ohne Schlafsack, aber wie ???!!!!
hallo, also unser froschi schläft mit schlafsack und decke oder mit schlafi und decke...hab da nie probleme mit gehabt. ich ziehe ihm jetzt wo es doch bischen wärmer geworden ist ein kurzarmbody drunter und dann eben den sack oder den schlafi.mit der decke find ich es ganz praktisch weil ich ihn da feststecken kann das er auf der seite liegen bleibt hab auch nur ne 80x80 decke bis jetzt...und er hat sich bis jetzt auch noch nie drunter geschaft allerdings decke ich ihn nicht bis zum hals zu sondern nur bis unter die arme :)
aber dein problem wird sicher nix damit zutun haben das dein schatz ein schlafsack an hat.
LG
gast.1031003
6. Feb 2011 18:54
Re: Schlafen ohne Schlafsack, aber wie ???!!!!
Erstmal vielen lieben Dank für Eure Antworten ! :D :D :D
Eigentlich weiß ich auch, das es wahrscheinlich ne andere Ursache haben muß . . :? Ich möchte es troztdem mal ausprobieren. . . :oops:
Er braucht, seit dem wir vom Krankenhaus nach der Geburt zu hause sind, immer ne Mullwindel als Schnuffeltuch und das lag schon öfter mal über seinem Kopf und er nahm es immer sofort weg. Insofern mache ich mir da keine Sorgen, wegen der Decke !
Mein Kleiner ist jetzt 8 Monate und wir haben schon ein paar Zähne, hm ?!
Ich habe ihn jetzt eben schon hingelegt, ihm fielen die Augen zu, da er ja tagsüber gar nicht mehr schläft, :? und habe die Babybettdecke genommen.
Bin mal gespannt !
Lg
gast.922126
6. Feb 2011 20:38
Re: Schlafen ohne Schlafsack, aber wie ???!!!!
Also am besten einen Langarmbody und Schlafoverall drüber und mit Babybettdecke zudecken. Falls Schlafanzug ohne Füßchen,dann noch Schafwollsöckchen.
reggie86
7. Feb 2011 13:23
Re: Schlafen ohne Schlafsack, aber wie ???!!!!
Hallo.
Meine Maus schläft auch seit dem sie 6 Monate alt ist mit Decke.
Und sie mag es viel lieber. Mit dem Schlafsack kann sie sich nicht so gut bewegen. Weil sie schläft halt mal auf´m Rücken, mal auf´m Bauch und mal auf der Seite...
Und ich nehm Kurzarmbody, Schlafanzug und Babydecke. Je nachdem, wie warm es im Zimmer ist, etwas mehr oder weniger...
9 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...