fernsehen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
4. Feb 2011 13:44
fernsehen
saht mal wie ist es denn so bei euch mit dem fernseher? bei mir läuft er den ganzen tag anstelle von radio,schaue nicht mal groß hin aber es ist mir lieber wie james blunt oder so ne schrott von dem man ohrenkrebs bekommt...letztens meinte jemand zu mir es wäre ja nicht so gut für till aber er sieht den garnicht...
4. Feb 2011 13:45
Re: fernsehen
bei mir rattert das ding auch immer zu^^
ich kann das olle gedödel ausm radio nämlich auch nicht mehr hören.
tamara liegt immer hinterm sessel, kann das ding also auch nicht sehen...find ich jetzt nicht weiter schlimm...immerhin ist es ja auch nicht gesund, gar keine geräusche zu haben
ich kann das olle gedödel ausm radio nämlich auch nicht mehr hören.
tamara liegt immer hinterm sessel, kann das ding also auch nicht sehen...find ich jetzt nicht weiter schlimm...immerhin ist es ja auch nicht gesund, gar keine geräusche zu haben

4. Feb 2011 13:52
babys können die geräusche vom fernseher nicht verarbeiten,bzw kommen damit sehr schlecht zurecht....radio ist viel besser...
dauerbeschallung fürs baby ist nicht gut....
meine hebamme sagt das es reizüberflutung fürs baby ist und scon 2-3 stunden ihm nicht gut tun
dauerbeschallung fürs baby ist nicht gut....
meine hebamme sagt das es reizüberflutung fürs baby ist und scon 2-3 stunden ihm nicht gut tun
4. Feb 2011 13:57
mag ja sein aber ich bin doch nich den ganzen tag im wohnzimmer mit ihm... und ob wir nu radio oder tv hören, was macht das fürn unterschied???????????
4. Feb 2011 13:59
4. Feb 2011 14:05
also ich hab mal radio an und mal den fernseher ... finley macht nicht den eindruck als sei er irgendwie reizüberflutet ... er schaut ja da nicht hin ... und an sich sind das ja auch nur stimmen ... das wäre ja nichts anderes als wenn man jetzt in einer größeren familie leben würde ?! ... finley ist weder nervös noch sonst was ... aber hingucken lass ich ihn nicht ... will er aber auch nicht wirklich ... wir hören abends auch immer ein hörspiel und das ist ja dann auch nichts anderes ... denke das die reizüberflutung nur dann wäre, wenn man ihn die bunten bilder sehen lassen würde
4. Feb 2011 14:51
ja so denk ich es auch...und till wirkt auch nicht irgendwie gereizt oder sonst was...abends kann er ohne sein hörspiel nicht einschlafen wenns zu leise ist...und da reden die ja auch nur und singen nicht. naja scheinen die meinungen ja doch weit auseinander zu gehen...
4. Feb 2011 16:32
hallo!
bei mir läuft auch fast den ganzen tag die kiste.und die kleine maus kann durchaus mal hinschauen.
sie macht es auch, widmet sich dann allerdings auch wieder ihrem spielzeug zu, weil das ja doch interessanter ist,wenn es klappert,wenn man es berührt.und zur zeit ist sie eh damit beschäftigt, heraus zu bekommen, wie man vorwärts kommt.
wenn es allerdings zu viel wird, das sie hinschaut, rufe ich sie entweder, oder mache das ding einfach aus, und gut ist.
zum essen ist der generell aus (zumindets wenn die kleine isst).
ich schaue auch nicht die ganze zeit hin, brauche aber irgendwie auch stimmen um mich rum.
und radio ist zwar schön und gut, aber ich habe keine lust ständig den sender zu wechseln, weil zum x-ten mal lady gaga oder sowas kommt.
und radio teddy bekommen wir über kabel leider nicht rein.
meine maus macht jetzt auch nicht den eindruck,als wenn sie dadurch ne reizüberflutung hat, und wenns danach geht, könnte man ja noch nicht mal ins einkaufszentrum mit den zwergen.
ich dneke einfach, das man damit bezwecken möchte, das es nicht zur gewohnheit wird, und die kleinen dann den ganzen tag vorm fernseher hängen, weil sie es ja nicht anders kennen.
bei mir läuft auch fast den ganzen tag die kiste.und die kleine maus kann durchaus mal hinschauen.
sie macht es auch, widmet sich dann allerdings auch wieder ihrem spielzeug zu, weil das ja doch interessanter ist,wenn es klappert,wenn man es berührt.und zur zeit ist sie eh damit beschäftigt, heraus zu bekommen, wie man vorwärts kommt.
wenn es allerdings zu viel wird, das sie hinschaut, rufe ich sie entweder, oder mache das ding einfach aus, und gut ist.
zum essen ist der generell aus (zumindets wenn die kleine isst).
ich schaue auch nicht die ganze zeit hin, brauche aber irgendwie auch stimmen um mich rum.
und radio ist zwar schön und gut, aber ich habe keine lust ständig den sender zu wechseln, weil zum x-ten mal lady gaga oder sowas kommt.
und radio teddy bekommen wir über kabel leider nicht rein.
meine maus macht jetzt auch nicht den eindruck,als wenn sie dadurch ne reizüberflutung hat, und wenns danach geht, könnte man ja noch nicht mal ins einkaufszentrum mit den zwergen.
ich dneke einfach, das man damit bezwecken möchte, das es nicht zur gewohnheit wird, und die kleinen dann den ganzen tag vorm fernseher hängen, weil sie es ja nicht anders kennen.
4. Feb 2011 16:56
Hallo,
bei mir ist auch den ganzen Tag der Fernseher an. Aus dem einfachen Grund weil ich mich sonst irgendwie allein fühle. Radio kann ich nicht an machen...weil ich dann plag bekomme. Schon im Auto bin ich nur am rumschalten weil es nun einmal Lieder gibt wo mir die Haare zu Berge stehen.
Wenn Christopher wach ist wird der Fernseher leise gemacht so das er keine verwirrung der vielen Stimmen bekommt.
So kommt es auch mal vor das er kurz draufschaut aber so besonders interessiert ihn das nicht....da ist unser Kater interessanter
Liebe Grüße
bei mir ist auch den ganzen Tag der Fernseher an. Aus dem einfachen Grund weil ich mich sonst irgendwie allein fühle. Radio kann ich nicht an machen...weil ich dann plag bekomme. Schon im Auto bin ich nur am rumschalten weil es nun einmal Lieder gibt wo mir die Haare zu Berge stehen.
Wenn Christopher wach ist wird der Fernseher leise gemacht so das er keine verwirrung der vielen Stimmen bekommt.
So kommt es auch mal vor das er kurz draufschaut aber so besonders interessiert ihn das nicht....da ist unser Kater interessanter

Liebe Grüße
4. Feb 2011 18:54
@zickchen
was ist den bitte radio teddy??? ein sender für kidis? wo gibts den? hab noch nie von gehört...sicher weil ich noch nie kinder hatte hihi
mensch,ich hab mir schon bischen gedanken gemacht ob das mit dem tv so ok ist, aber da ich ja anscheinend nicht alleine bin die vom radio genervt ist und trotzdem gerne nicht auf nebengeräusche verzichten möchte...werde ich es in zukunft einfach weiter so handhaben.
und klar, zum essen gibts eh kein fernsehen...essen aber eh meist in der küche hihi da gibts eh kein und zum spielen gehen wir ins kinderzimmer da steht auch noch keiner...frühestens in 15 jahren
was ist den bitte radio teddy??? ein sender für kidis? wo gibts den? hab noch nie von gehört...sicher weil ich noch nie kinder hatte hihi
mensch,ich hab mir schon bischen gedanken gemacht ob das mit dem tv so ok ist, aber da ich ja anscheinend nicht alleine bin die vom radio genervt ist und trotzdem gerne nicht auf nebengeräusche verzichten möchte...werde ich es in zukunft einfach weiter so handhaben.
und klar, zum essen gibts eh kein fernsehen...essen aber eh meist in der küche hihi da gibts eh kein und zum spielen gehen wir ins kinderzimmer da steht auch noch keiner...frühestens in 15 jahren

4. Feb 2011 19:17
gelberdingo hat geschrieben :
> @zickchen
> was ist den bitte radio teddy??? ein sender für kidis? wo gibts den? hab
> noch nie von gehört...sicher weil ich noch nie kinder hatte hihi
>
ja,radio teddy ist ein radiosender für kinder und aber auch für die eltern. musst mal im internet auf www.radio-teddy.de gehen.
haben auch nen live-stream (i-net-radio) allerdings stürzt der bei mir immer ab.
> @zickchen
> was ist den bitte radio teddy??? ein sender für kidis? wo gibts den? hab
> noch nie von gehört...sicher weil ich noch nie kinder hatte hihi
>
ja,radio teddy ist ein radiosender für kinder und aber auch für die eltern. musst mal im internet auf www.radio-teddy.de gehen.

4. Feb 2011 19:18
@dingo: Ich habe Radio Teddy immer nur in Berlin reinbekommen. So wie du schon vermutet hast ist es ein ganz toller Sender für die Kiddys
4. Feb 2011 19:48
hey, aber man kanns doch auch über computer höre...höre mir grad en märchen an hihi
4. Feb 2011 19:50
4. Feb 2011 19:52
23 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...