Welcher Schlafsack und welche Grösse für Neugeborenes?

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1123562
4. Feb 2011 11:30
Welcher Schlafsack und welche Grösse für Neugeborenes?
Welcher Schlafsack ist der richtige für ein Neugeborenes das Ende Mai / Anfang Juni zur Welt kommt? Er sollte ja nicht zu dick sein. Also die kleinen Schlafsäcke die ich gesehen habe waren alle ziemlich dick (von Alvi). Und die die nicht ganz so dick waren waren dafür in der Grösse 70! Ist das nicht zu gross?
Wo bekomme ich den richtigen Schlafsack her? Habt Ihr Empfehlungen?
Habe gelesen das man am Schlafsack nicht sparen sollte.
Und 100% Polyster Innenfutter kann auch nicht so gut sein, oder?
Fragen über Fragen :roll:
gast.1142238
4. Feb 2011 12:08
Re: Welcher Schlafsack und welche Grösse für Neugeborenes?
Die dicken Schlafsäcke sind bei Neugeborenen gut da sie noch nicht so die wärme halten können.
Ich habe für meine Kleine eine dicken Schlafsack und der ist 60cm groß. Es kommt halt darauf an wie groß die Kleinen sind.

LG Sabrina
gast.849661
4. Feb 2011 12:28
Re: Welcher Schlafsack und welche Grösse für Neugeborenes?
Hallo,
die richtige Größe ist Babygröße plus 10 bis 15 cm. Ich würde also einen 70 cm Schlafsack kaufen, sonst ist er vielleicht zu klein. Ich würde keinen ganz dünnen Schlafsack kaufen, denn Neugeborene können noch nicht so gut die Temperatur halten. Meine Kleine ist im Dezember bei minus 17 Grad geboren, ich hatte einen Winterschlafsack besorgt. Vielleicht wäre für euch ein Ganzjahresschlafsack das richtige, der ist gefüttert aber nicht ganz so warm wie ein Winterschlafsack - denn schwitzen soll dein Schatz ja auch nicht.
Lg
gast.977221
4. Feb 2011 12:36
Re: Welcher Schlafsack und welche Grösse für Neugeborenes?
hallo, also ich hab für till nur den innensack zum mäxchen von alvi gehabt und dann noch ne decke. fand und finde es immer noch praktisch weil ich ihn mit der decke "feststecken" kann das er nicht auf´n rücken oder auf die brust umfällt..naja am anfang wollte er trotzdem nur auf der brust schlafen
habe den in der größe 56 gehabt für ca 3 wochen,danach in 68 und till war ein recht großes baby mit 55cm. hab jetzt schon die nächsten bestellt und werde die auch nehmen wenns wärmer wird weil die einfach spitze sind und auch nicht so teuer wie ein schlafsack...kosten ca 15€ bei my.toys
LG
gast.1016622
4. Feb 2011 13:55
Re: Welcher Schlafsack und welche Grösse für Neugeborenes?
Hallo,
also mein Sohn ist am 26.12. geboren und schläft seitdem wunderbar in einem Schlafsack von Aldi für 8,99 Euro, die gabs da im Herbst...hab einen mit Nicky und einen mit Frottee...man reguliert ja eh die Temperatur im Schlafzimmer und dann zieh ich ihn halt je nach Temperazur an...meine Hebamme findets auch gut! Ich hab sicher nix gegen Mäxchen und wie sie alle heissen, aber das ist doch zum Grossteil auch nur Geldmacherein find ich! Mir gings nicht ums Sparen aber was hat er von einem Markenprodukt, das eh aus dem gleichen Material ist...ach ja und die haben die Grösse 70cm!
Hoffe, dass sich jetzt niemand angegriffen fühlt!
gast.977221
4. Feb 2011 14:57
Re: Welcher Schlafsack und welche Grösse für Neugeborenes?
größe 70 für ein neugeschlüpftes??? finde ich pers. bischen groß, till ist ja in 62 schon total untergegangen...
und,wieso angegriffen fühlen?muss doch jeder selber entscheiden was er ausgeben mag oder kann.denke halt das man auf die qualität achten sollte und ob die stoffe schadstoff geprüft sind schon aus dem grund würde ich mein kind nicht in ein "billig"schlafsack stecken...
gast.1609986
4. Feb 2011 20:12
Re: Welcher Schlafsack und welche Grösse für Neugeborenes?
huhu

also meine Hebamme hat mir den Tipp für den Schlafsack Kauf gegeben:

Einmal die Länge vom Zwerg messen (Kopf bis Fuß) dann den Kopf abziehen und dann plus 10cm zum Wachsen und du hast die passende Größe ...


LG Sanny
gast.1034344
4. Feb 2011 21:21
Re: Welcher Schlafsack und welche Grösse für Neugeborenes?
Hallo,

wir haben für unseren Kleinen einen Schlafsack in 50/56 gekauft. Der hat gleich super gepasst. Haben unseren von Baby Butt. Der besteht aus einem Innen- und einem Außenschlafsack, also wie der Alvi nur Billiger. Wir sind super zufrieden damit und haben schon einen in 62/68 gekauft. Kann ich nur empfehlen. :D

VG
gast.977221
4. Feb 2011 21:23
Re: Welcher Schlafsack und welche Grösse für Neugeborenes?
den hab ich auch gesehen,aber ich mag da nix mehr kaufen weil ich den versand so überteuert finde...bei myToys zahl ich nur 2,70€ versand glaub ich egal wie groß das päckchen ist...und der versand ist auch unheimlich schnell
gast.1123562
4. Feb 2011 22:02
Re: Welcher Schlafsack und welche Grösse für Neugeborenes?
Danke Euch erstmal für die Antworten. :)
Die Meinungen gehen ja zu diesem Thema auseinander aber zumindest bin ich schonmal so schlau draus geworden keinen ganz dünnen zu kaufen (so einen dünnen nur aus Baumwolle habe ich nämlich auch gesehen).
Also ich werde mich nochmal umschauen, wobei ich ein Schlafsack in der Grösse 62/68 noch nirgendwo gefunden habe.
Neugeborene sind doch im Durchschnitt so 50 oder 52 cm gross?!
Wollte eigendlich den ersten Schlafsack holen bevor der Kleine geboren ist.
katja.53
5. Feb 2011 11:16
Re: Welcher Schlafsack und welche Grösse für Neugeborenes?
Ich hab am Anfang keinen Schlafsack für unseren Purzel gehabt, da strampeln die sich eh noch nicht frei. Hab ihn gepuckt oder bloß so mit ner Decke zugedeckt. Er is im August geboren und da wars ja eh nicht so kalt.
Hab ihn dann erst so mit knapp 3 Monaten einen Schlafsack angezogen, als er dann anfing sich frei zu strampeln und der war Größe 70, einen kleineren hatte ich nicht.
Hab für den Anfang bei MyToys einen bestellt von Esprit, der war 25€ - Ganzjahresschlafsack, mein Purzel passt da immernoch rein, aber nicht mehr lange.
katja.53
5. Feb 2011 20:34
Re: Welcher Schlafsack und welche Grösse für Neugeborenes?
Mein Mann wollte jetzt auch beim nächsten Schlafsack nen richtig teuren, da der angeblich so gut sein soll.
Hab dann auch nachgegeben und er hat jetzt einen von Gesslein in Gr.110 gekauft, die sollen wohl super bei der Wärmeregulierung sein, schauen wir mal, wie es wird wenn Emilio dann da rein passt.
Hab aber auch noch ne Zwischengröße (also die 90) da die 110 doch noch etwas groß ist, aber da hab ich auch wieder den Ganzjahresschlafsack von Esprit bestellt, ich fand die total ok.
gast.1141861
6. Feb 2011 16:46
Re: Welcher Schlafsack und welche Grösse für Neugeborenes?
Wir haben auch den Schlasack von Alvi und das Geld sehr gut angelegt.

Die kleinste Größe ist 50/56. Danach kommt 62/68. Es gibt auch Zwischengrößen, also 56/62, welche man aber nicht überall bekommt.

Ein Innenschlafsack ist Größe 50 und der andere 56. Amir ist mit 47 cm geboren und nach ca. 7 Wochen war 50 zu klein. 56 paßt immer noch und der Außensack eh.

Zu Hause trägt er überwiegend nur einen Kurzarmbody un den Innensack. Lediglich nachts den Außensack.

Im Sommer reicht nachts auch nur der Innrensack. Diesen kann man auch einzeln kaufen.

Er fühlt sich in dem Schlafsack extrem wohl (Stichwort: Begrenzung) und zum Wickeln ist es auch sehr praktisch.

Wenn er rausgewachsen ist, kann man das komplette Set noch mal für ca. 30 Euro verkaufen.
gast.988282
6. Feb 2011 21:47
Re: Welcher Schlafsack und welche Grösse für Neugeborenes?
Hallo
Also wie haben auch den Doppelschlafsack von BabyButt! Ich hatte ihn in 50/56 und habe ihn geliebt! Jetzt ist er zu klein und hab mir letzte Woche 62/68 bestellt! Der ist voll süß und echt günstig! Hab aber auch einen von Alvi, Lidl und zwei super süße aus London von Mamas und Papas (sowas schickes bekommt man hier leider nicht!!!! :( )!
Alvi und Babybutt sind Doppelt (Innen und Außensack)!
Aber du bekommst auch schonsuper günstige bei Babyflohmärkte, wenn sie nicht neu sein sollen! Da habe ich meinen Alvi her! :lol: 3 Säcke (1nen Außen und 2 Innensäcke) für 6 Euro!!!!!!!!!!!!!!!!! :lol: Und nix dran, sehen aus wie neu!

LG Moni
gast.1123562
31. Mär 2011 22:24
Re: Welcher Schlafsack und welche Grösse für Neugeborenes?
Habe jetzt den Schlafsack von Gesslein in Gr. 50.
Hab mir aber sagen lassen das man noch einen zum wechseln brauch.
Meint Ihr den sollte ich dann schon in Gr. 70 kaufen oder ist das zu gross??? :roll: Der müsste ja anfangs höchstens eine Nacht herhalten, so lange wie der schmutzige braucht zum waschen und trocknen.
22 Beiträge
loading 19543...