Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
wo badet ihr eure kleinen?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
ich wollt mal wissen wo ihr eure kleinen badet?also in der eigenen babybadewanne oder in der ''großen'' badewanne im bad und wie das bei euch so alles abläuft.
und vorallem, mögen eure kleinen das baden oder eher nicht?
freu mich schon auf eure antworten
wir baden ihn auch jeden abend und wenns nur ganz kurz ist aber das gehört einfach zum schlafen gehen dazu bei uns
mit was cremst du ihn ein?und was machst du ins wasser?frag deshalb weil ich überlegt habe das baden auch mit zum abendritual zu nehmen weil unseres relativ kurz ist ......
> @gelberdingo
>
> mit was cremst du ihn ein?und was machst du ins wasser?frag deshalb weil
> ich überlegt habe das baden auch mit zum abendritual zu nehmen weil unseres
> relativ kurz ist ......
zum baden benutze ich diese gute nacht bad von penaten
und hinterher wird er richtig ausgiebig mit calandula-öl von weleda eingeschmiert. das kannst du übrigens auch zum baden nehmen, aber ich mag ihn gerne noch massieren abends und er geniest es auch richtig und kommt so nochmal zu ruhe
bei uns ist das problem, weshalb ich jamie noch nicht jeden abend bade, dass mein freund seit ewigkeiten auf montage ist und noch nicht abzusehen ist, wann er wieder in der nähe arbeiten wird, sodass er jeden abend zu hause ist.
klar baden kann ich ihn dann aber mit waschen ist dann blöd!
Aber wenn wir ihn in der großen Wanne baden sind wir immer zu zweit. Einer mit in der Wanne, der den kleinen vorm Untergang rettet
also wir baden unseren spatz auch jeden abend da er sonst nicht richtig schläft.
wir machen etwas wasser in die dusche und das gute nacht bad von penaten,
und am wochenende wird meist mit papa gebadet
Die Tage dazwischen mit dem Waschlappen Gesicht, Hände, Füße und Windelbereich...
wenn mein mann dabei ist,wasch ich ihn und mein mann macht wellen und versucht ihn zu motivieren quatsch zu machen, aber till lacht ihn nur aus und macht nix weiter
Nicole
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.