Helfende Papis!!

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1137305
3. Feb 2011 19:35
Helfende Papis!!
Hallo Frauenwelt da Draußen

seit ihr nicht auch der Meinung das die Papis das große klasse machen?
celinas Papa steht nachts auf, wickelt und füttert die Kleine!
Er bzw die Männer haben verständniss wenn man keine Lust auf Sex hat und
vorallem sind sie für ein da

Also ein großes Lob an die lieben Papas!!

wenn ihr das auch seht immer rein damit!

Was machen die anderen Papis dann so?
gast.517077
3. Feb 2011 19:44
Re: Helfende Papis!!
Hallo Celina,

der Papa von Karin (3 Jahre) und Florian (4 Wochen) ist grad mit Nestbau beschäftigt. :lol: :lol:
Also kaum zuhaus, aber trotzdem fleissig.

Hat sich auch rührend um die Große gekümmert, als ich im KH war.

Liebe Grüße
katrin.kaiser87
3. Feb 2011 19:47
Hallo ihr lieben!

Mein Mann ist mir auch eine tolle Hilfe! Er beschäftigt sich viel mit der Kleinen (20 Wochen) und wickelt sie auch manchmal (aber nur das kleine Geschäft :lol: ).
Das mit nachts aufstehen übernehme dann aber doch ich, weil er ja morgens zur Arbeit muss.
Ein oder zweimal in der Woche geh ich für ne Stunde oder zwei ins Studio und mach bissl Sport. Da kümmert er sich auch um die Kleine, macht sie dann bettfertig, füttert sie und bringt sie dann auch ins bett.
Auch tagsüber wenn er dann daheim ist nimmt er sie mir ab, damit ich noch was im Haushalt machen kann. Aber da hilft er mir auch viel (er: kocht, saugt, putzt, macht die Wäsche,Müll raus,...)!

Bin sehr sehr stolz auf ihn! :P

LG
gast.977221
3. Feb 2011 19:56
Mein mann ist auch ein super papi :) er spielt jeden abend,sofern er nicht über nacht weg ist, mit till.
Bringt till jeden abend ins bettchen. nachts übernimmt er auch das füttern und auch das wickeln...
und am wochenende lassen mich meine männer sogar morgens schlafen und holen schon brötchen und gehen mit dem hund gassi und dann kommen sie zu mir und kuscheln mich wach :) aber auch so, wenn was zu machen ist mit dem kleinem ist papa immer zu stelle wenn er zuhause ist...
jetzt war er drei tage weg und kommt gleich zurück, till hat ihn schon richtig vermisst.was voll süss ist, wenn papa abends heim kommt dann schnapp ich mir den kleinen gehe mit ihm zum fenster und sage dann immer schau mal till papi ist daaaaaaaaaaaaaaa...da freut er sich wie ein keks und lacht total süss :)
gast.1137305
3. Feb 2011 20:08
tja was wären wir ohne papis?

unser papi ist grad bei der ffw und die kleine schläft bis um zehn
dann gibt flasche und dann wieder im bett bis 6 uhrfC

der papi schreibt morgen das 3examen! er hat ganz schön angst!

was macht tills papa denn wenn er öfters weg ist?
Kuh82
3. Feb 2011 20:27
Bei uns gibt es auch einen ganz tollen Papi! Der ist von anfang an die Hälfte der Nacht aufgestanden. Und ich konnte immer mindesten bis 2 Uhr nachts schlafen,eher meine "Schicht" beginnt! Er wechselt Windeln, ist am Anfang alleine Einkaufen gegangen, weil ich die ersten 8 Wochen gar keine Kraft hatte raus zu gehen! Er war die kompletten 13 Std Geburt bei mir, hatte so wie ich dann 36 Std ohne Schlaf. Er hat uns im KH versorgt, weil alles schwierig war! Er liest uns jeden Wunsch von den Augen ab, und weil er selbstsändug ist, ist er sogar an 2 Vormittagen bei uns zu Hause! Er fährt uns überall hin, weil ich keinen Führerschein hab! Er gibt Fläschchen und macht jetzt am Wochenende alles Baby-Krabbel sicher :-) Er lässt Mama fast jeden Abend "Feierabend" machen, wenn er nach Hause kommt. Tobt dann mit Anthony und bringt ihn ins Bett :D
Wir haben einen Super-Papi und das macht mich stolz!
:D Schön das es noch mehr solche tollen Papis gibt!
:D Ich freu mich für euch!
gast.977221
3. Feb 2011 20:27
@ celina
arbeiten... hat kunden in ganz europa und kann dann leider nicht immer zuhause sein abends...aber er gibt sich große mühe :)
gast.555071
3. Feb 2011 21:06
auch wir haben einen tollen papi.

er kümmert sich echt klasse um den großen bruder, spielt mit ihm auch noch, wenn er nur noch 5 minuten zeit hat,ehe er zur arbeit muß, ist jetzt gestern mit dem großen rad gefahren - papi ist neben her gelaufen,weil, rad fahren kann der große mit 4 jahren ja schon ohne stützräder,aber er lenkt immer noch gefährlich nahe an die straße - und heute mittag hat papi das 14 zoll rad zum kiga geschoben, weil der große sich gewünscht hat,das er zu fuß abgeholt wird und wir sein rad mitbringen.
heute abend hat papi den kleinen heute aben eine zermatschte banane gegeben, damit mami auch endlich mal warmes essen bekommen konnte und nicht immer nur halb warm oder kalt.
danach hat papi mami beim spülen geholfen und auch sonst kümmert er sich um beide kinder,wann es geht.

nur nachts aufstehen tut papi nicht, er hört den kleinen einfach nicht :roll: .
dafür teilt sich papi mit dem großen das bett,weil der große nachts immer noch zu uns gelaufen kommt und dann bei papi schlafen will :) .

alles in allem haben auch wir einen echt super papi, der sich wirklich mühe gibt und sein bestes versucht und mehr geht einfach nicht.
gast.1012280
3. Feb 2011 21:21
Unser Papi ist auch ganz toll.
An schlimmen Schreitagen nimmt er mir Finn die ganze Nacht ab, damit ich mich ausruhen kann. Er wickelt ganz klasse, kann ihn umziehen, sorgt dafür, dass ich einmal pro Woche zur Rückbildung kann und zum Reiten :D
gast.1021420
3. Feb 2011 21:37
ja, auch unser Papi ist super!

Springt schon mal auf wenn Tönchen (Antonia) oder sein Zuzi, wie er sagt, schreit oder sich aufregt wegen Langeweile oder wenn sonst was drückt.
Spielt mit ihr, wenn es die Zeit zulässt. Auch das Flascherl geben und Bäuerchen bekommen sie schon hin, trotz anfänglicher Schwierigkeiten.
Wickeln ist nicht so sein Ding, dafür hilft er beim Baden und plantscht mit ihr.
Nachts bekommt er größtenteils auch nix mit. Aber das ist ok. Er muß ja morgens zur Arbeit.
Auch an Schreitagen wiegt und kuschelt er mit ihr, versucht sie zu beruhigen.
Geht auch mal alleine einkaufen und trägt die schweren Sachen dann alleine in die Wohnung. KiWa schieben liebt er auch sehr und hebt den Wagen über jede noch so kleine Unebenheit.

Ja, unsere Papi´s sind schon spitzel, weil sie uns unterstützen!!
Aber ich möchte hier auch ein Lob an die Mami´s geben, auch ihr macht das Spitze!!! Und vorallem weg, die Mami´s die keinen Papi an ihrer Seite haben!!!

ich/wie wünschen euch noch viel Glück, Spass und Freude mit euren süßen Zwergen!!!
gast.1053348
4. Feb 2011 09:03
vincent´s papa ist furchtbar stolz auf unseren kleinen mann! wenn er abends von der arbeit kommt, füttert und wickerl er ihn und spielt auch gern mal -besonders singen und tanzen. und wenn mir meine äuglein auf der couch schon zufallen, bringt mein mann unseren kleinen zu bett.

bin schon heilfroh, dass ich meinen mann hab und dankbar für seine unterstützung!!! :)
gast.1021192
4. Feb 2011 09:31
hi :)
finde es auch ganz toll das mein schatz mir so gut hilft :) in der nacht steht er brav auf und füttert den kleinen oder wickelt. meistens dann mit "ich habs gewusst *grrrr* - hat er mal wieder zu lang gebraucht um die neue windel anzulegen und wurde nass gespritzt :lol:
er kümmert sich auch unter tags - wenn es die zeit zu lässt- total herzig um den kleinen, spielt, lacht und blödelt mit ihm rum :)

ach, ich bin einfach glücklich mit meinen beiden männern (32, 12 wochen) :D
Melanie-München
4. Feb 2011 10:04
@celina: Naja, wenn der Papa deines Baby nicht arbeitet, dann verstehe ich schon, dass er in der Nacht aufstehen kann! ;) Soetwas würde bei uns leider nicht gehen, da mein Ehemann so flei0ig ist und arbeiten gehen muss :o
gast.1116537
4. Feb 2011 11:22
Hallo,

Laura hat auch einen ganz tollen Papa. Er liest Ihr jeden Wunsch von den großen Kulleraugen ab. Und mir natürlich auch (manchmal) :lol:
wenn mein Mann zu Hause ist, kümmert er sich liebevoll um seine kleines Engelchen. Er wickelt, gibt Fläschen, badet sie und am liebsten kuschelt er mit Ihr.
wenn er von der Arbeit nach Hause kommt ist die erste Frage, wie es seinen beiden Mädchen geht. Er geht sofort ins Schlafzimmer und gibt Laura erstmal ein Küsschen und danach ist Kuschelzeit mit Papa angesagt.

In dieser Zeit kann ich einiges Erledigen oder mich einfach mal für ein paar Minuten hinlegen.

Nachts kümmere ich mich großenteils um Laura.

Aber wie sagt er immer: Er bewundert uns, dass wir dies alles schaffen (nachts aufstehen, angespuckt zu werden etc,) und trotzdem noch gut drauf sind.

Ich bin überglücklich meinen Mann so an meiner Seite zu haben.
gast.1013327
4. Feb 2011 14:11
also unser papa ist auch super lieb ... das erste was er macht, wenn er von der arbeit nach hause kommt, ist den kleinen auf den arm nehmen und mit ihm kuscheln und spielen ... und dann besteht er darauf das er ihn dann füttert ... dann kocht er für mich und hilft wahnsinnig viel im haushalt ... (kommt ihr euch dabei auch so doof vor? ich meine ich bin ja den ganzen tag daheim und er ist den ganzen tag arbeiten und muss auch immer lange fahren usw) ... sagt immer ich soll mich mal ausruhen usw ... in der nacht würde er auch gern den kleinen machen aber ich finde das er schlaf brauch ... gerade wegen des langen arbeitsweges ... er zieht den kleinen um und macht ihn jeden abend bettfertig ... und er ermöglicht mir das ich auch mal rauskomme ...

also auf diesem weg DANKE PAPA <3
19 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...