Füße noch total uninteressant

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1105028
2. Feb 2011 20:55
Füße noch total uninteressant
Hallo Muttis,

wann haben Eure kleinen ihre Füße entdeckt? Also,meine Maus wird Freitag 6 Monate alt und findet Ihre Füße total uninteressant!! Sie macht zwar ständig eine Kerze und schaut ihre Füße auch an,macht aber keinen Versuch sie anzufassen! Wenn ich sie ihr in die Hand gebe,hält sie die Füße kurz fest,lässt sie dann aber gelangweilt wieder los!!
Muß ich mir Sorgen machen das sie in der Entwicklung hinterher ist?? Die Babys, die mit ihr in derselben Woche geboren wurden,haben alle schon Spaß mit Ihren Füßchen!
Danke schonmal für Eure Antworten.

Liebe Grüße
gast.1118573
2. Feb 2011 21:08
Re: Füße noch total uninteressant
Hey,

also mein kleiner wird am 7. Febr. 7 Monate alt und er findet seine Füße auch noch nicht wirklich so interessant. Er fasst sich nur an die Knie und macht batsch batsch, aber die Zehen interessieren ihn gar nicht. Ab und zu fasst er sich an die Füße wenn ich ihn bei mir auf dem Schoß sitzen habe, aber sonst auch nicht. Ich denke dass das noch kommt. Jedes Kind ist von der Entwicklung her anders. Das eine schneller, das andere langsamer.
Mach dir keine Sorgen das wird schon noch. Das musste ich auch akzeptieren. Obwohl ich mir wünschen würde, dass es bei uns schneller vorwärts ginge. Denn Felix kann sich immer ncoh nicht vom Bauch auf den rücken drehen.

Man kann sie nicht zwingen oder ihnen das lernen. Es muss einfach von alleine kommen.

Lg Kerstin
gast.1051642
2. Feb 2011 22:05
Hallo,

meine Kleine, jetzt 6 1/2 Monate, findet ihre Füße auch noch total uninteressant. Sie klatscht sich auch nur auf die Knie. Sie fasst sie nur an wenn ich sie ihr hinhalte, werden aber schnell wieder losgelassen. Auch auf den Bauch drehen gehört noch nicht zu ihren Lieblingsbeschäftigungen. Das macht sie auch nur wenn sie nackig strampeln darf. Irgendwann können das unsere Kleinen auch. Ich würde mir da auch keine Sorgen machen. Laufen können sie irgendwann alle und da frägt dann keiner mehr wer was als erstes konnte.

LG
Zoe0309
3. Feb 2011 08:29
es gibt söckchen, an denen ne rassel (in form zb einer maus^^ haben wir daheim) dran ist, vlt weckt das das Interesse?
gast.1057070
3. Feb 2011 18:12
Zoe0309 hat geschrieben :
> es gibt söckchen, an denen ne rassel (in form zb einer maus^^ haben wir
> daheim) dran ist, vlt weckt das das Interesse?

meine kleine fast 6 monate alt hat auch noch kein interesse an ihren füssel trotz rasselsöckchen. :roll:
aber irgendwie denk ich das des garnet so wichtig ist den sie rollte sich schon bevor sie 3 monate alt war auf den bauch und wieder zurück und jetzt ist ihre liebste beschäftigung der vierfüsslerstand und dazu vor und zurück wippen. :lol:
macht euch deswegen net verück.gibt au babys die garnet krabbeln sondern gleich anfangen zu laufen.

lg bibi&lisa
gast.1609986
4. Feb 2011 19:54
huhu

unser Felix wird am 09.02. 5 Monate und liebt seine Füße ...
er findet die schon spannend seit er 3 Monate ist ... er zieht sich dauernd die Socken aus und würde die am liebsten den ganzen Tag anfressen ...
wenn er sitzt und sich nach vorne beugt kommt er auch ran und ist dann ganz erstaunt wenn er da rein beisst das es weh tut ... is klar mit zwei Zähnchen :lol:

Meine Physiotherapeutin hat uns erzählt das sie den kleinen auch mal nen Pappbecher oder nen Plastebecker über die Füße stülpt und die das super spannend finden ... oder eben diese Rasselsocken ... oder von nem Tempo die leere Tüte ... die knistert schön :P

LG Sanny
gast.881642
4. Feb 2011 19:57
Hey
also unser Kleiner hat sich jetzt erst mit 8 Monaten für seine Füße interessiert!!!!
vielleicht mochte er ja vorher den käsigen Geruch nicht so :lol:
gast.1046432
4. Feb 2011 20:00
meine kleine (5monate und 12 tage) hat heute das erste mal ihre füße begutachtet und wollt sie gleich in mund zerren hat aber nicht so funktioniert :lol:
gast.1105028
4. Feb 2011 23:25
Danke für Eure vielen Antworten. Dann werd ich mal abwarten,vieleicht mag sie einfach keine Füße....der Apfel fällt halt nicht weit vom Stamm,ich mag auch keine Füße :lol: :lol:

LG
gast.981781
5. Feb 2011 13:58
Unsere kleine Maus (6/1/2 Monate) hat auch erst vor kurzem ihre Zehen entdeckt und steckt sie nun auch schon in den Mund. Am Liebsten wenn die Füße nackig sind. Dafür kann sie sich noch nicht vom bauch auf den Rücken drehen, aber auch das wird noch kommen, irgendwann wenn sie soweit ist.
10 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19544...