Kinderwagen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
1. Feb 2011 16:10
Kinderwagen
Hallo , habe heute mit entsetzen festgestellt das mein kleiner 21.Wo. nicht mehr in die Schale seines Kinderwagens passt . Wir haben so nen Kombiwagen von Herlag mit ner Soft Tragetasche und da kann er nicht mehr gestreckt drinn liegen und jetzt mit dem Schneeanzug erst recht nicht . Wie ist das bei Euch ? Habt ihr eure Wagen schon umfunktioniert ?
1. Feb 2011 16:57
Re: Kinderwagen
Hallo,
ist bei uns dasselbe Problem mit dem Teutonia. Meine kleine ist 6mon alt. Hab jetzt die Schale raus und den Fußsack rein. Aber ich lass sie natürlich noch nicht sitzen. Klappt aber super und wir können immernoch raus
Liebe Grüße
Chrissi mit Aaliyah
ist bei uns dasselbe Problem mit dem Teutonia. Meine kleine ist 6mon alt. Hab jetzt die Schale raus und den Fußsack rein. Aber ich lass sie natürlich noch nicht sitzen. Klappt aber super und wir können immernoch raus

Liebe Grüße
Chrissi mit Aaliyah

1. Feb 2011 17:06
Das Problem bei dem Wagen ist das ich keinen direkten Augenkontakt mehr zu dem kleinen haben kann wenn ich ihn umfunktioniere , d.h er schaut dann in Fahrtrichtung und das mit 21.Wo . ist das nicht zu früh ?
1. Feb 2011 17:16
also wenn der kleine Spatz schon selbstständig sitzen kann dürfte das kein Problem sein, soweit ich weiß.
Würde auch schon am liebsten Umrüsten - aber David macht noch keine Anstalten zu sitzen
Würde auch schon am liebsten Umrüsten - aber David macht noch keine Anstalten zu sitzen

1. Feb 2011 17:50
Hallo,
mein "großer" Schatz hat mit 8 Wochen nicht mehr in die Wanne gepasst
. Haben dann umgerüstet. Er lag dann in meine Richtung und durch den Fellsack war alles gut gepolstert und schön eben.
Grüßle
mein "großer" Schatz hat mit 8 Wochen nicht mehr in die Wanne gepasst

Grüßle
1. Feb 2011 17:53
Ich hab unseren Wagen schon seit 5 Wochen auf "Buggi" aber liegend. Mein Sohn ist 24 Wochen alt. Ist zwar blöd das man nicht direkt gucken kann aber man kann den Wagen ja anhalten...
LG Steffi
LG Steffi
1. Feb 2011 17:56
steffi-kleine hat geschrieben :
> Ich hab unseren Wagen schon seit 5 Wochen auf "Buggi" aber
> liegend. Mein Sohn ist 24 Wochen alt. Ist zwar blöd das man nicht direkt
> gucken kann aber man kann den Wagen ja anhalten...
> LG Steffi
Na das freut mich das ich nicht alleine bin , hab jetzt alles raußgesucht und bau den Wagen morgen gleich um , mal schaun wie er das findet . Danke für eure Beiträge .
> Ich hab unseren Wagen schon seit 5 Wochen auf "Buggi" aber
> liegend. Mein Sohn ist 24 Wochen alt. Ist zwar blöd das man nicht direkt
> gucken kann aber man kann den Wagen ja anhalten...
> LG Steffi
Na das freut mich das ich nicht alleine bin , hab jetzt alles raußgesucht und bau den Wagen morgen gleich um , mal schaun wie er das findet . Danke für eure Beiträge .
1. Feb 2011 18:02
huhu
unser Gesslein Kinderwagen ist da richtig klasse ... die Wanne ist recht gross und selbst unser großer Felix passt da noch super rein ... und selbst wenn ich den dann umbaue hab ich die Wahl ob er in meine Richtung oder in Fahrtrichtung schauen kann ...
LG Sanny
unser Gesslein Kinderwagen ist da richtig klasse ... die Wanne ist recht gross und selbst unser großer Felix passt da noch super rein ... und selbst wenn ich den dann umbaue hab ich die Wahl ob er in meine Richtung oder in Fahrtrichtung schauen kann ...
LG Sanny
1. Feb 2011 18:08
1. Feb 2011 18:13
Hallo,
Mein Bebetto ist da auch richtig klasse, mein kleiner passt mit seinen knapp 6monaten noch locker in die Softtragetasche, und wenns nicht mehr geht kann ich ihn ohne Tragetasche reinlegen.
Kannst du den Schwenkschieber nicht sorum einstellen das dein kleiner in deine Richtung schaut? Wenn du nur die Tragetasche weglässt?
Mein Bebetto ist da auch richtig klasse, mein kleiner passt mit seinen knapp 6monaten noch locker in die Softtragetasche, und wenns nicht mehr geht kann ich ihn ohne Tragetasche reinlegen.
Kannst du den Schwenkschieber nicht sorum einstellen das dein kleiner in deine Richtung schaut? Wenn du nur die Tragetasche weglässt?
1. Feb 2011 18:21
1. Feb 2011 20:15
Amy ist 6 1/2 Monate und paßt noch super in die Tragetasche rein. Habe einen sehr langen Kinderwagen und sie paßt noch so lange rein bis sie sitzen kann! Und wenn ich ihn dann umbaue kann er in beide Richtungen gefahren werden.
1. Feb 2011 20:20
Oh da bin ich richtig froh, das unser Schatz mit 6 Monaten jetzt noch in die Softtragetasche passt und wenn er rausgewachsen ist hab ich noch so ne Liegflächenverlängerung dazu, da kann ich ihn so noch in Wagen legen ohne die Tragetasche.
Haben einen Hartan und da fallen die Taschen recht groß aus, da hab ich aber beim Kauf schon drauf geachtet, ja und Schwenkschieber haben wir auch und den Aufsatz könn wir aber auch noch in beide Richtungen draufsetzen - also ich bin echt froh das wir den Wagen genommen haben auch wenn er in der Anschaffung doch etwas preisintensiv war mit dem ganzen Zubehör.
Haben einen Hartan und da fallen die Taschen recht groß aus, da hab ich aber beim Kauf schon drauf geachtet, ja und Schwenkschieber haben wir auch und den Aufsatz könn wir aber auch noch in beide Richtungen draufsetzen - also ich bin echt froh das wir den Wagen genommen haben auch wenn er in der Anschaffung doch etwas preisintensiv war mit dem ganzen Zubehör.
1. Feb 2011 21:48
Isa2101 hat geschrieben :
> Hallo,
> Mein Bebetto ist da auch richtig klasse, mein kleiner passt mit seinen
> knapp 6monaten noch locker in die Softtragetasche, und wenns nicht mehr
> geht kann ich ihn ohne Tragetasche reinlegen.
> Kannst du den Schwenkschieber nicht sorum einstellen das dein kleiner in
> deine Richtung schaut? Wenn du nur die Tragetasche weglässt?
Nee , leider nicht .
> Hallo,
> Mein Bebetto ist da auch richtig klasse, mein kleiner passt mit seinen
> knapp 6monaten noch locker in die Softtragetasche, und wenns nicht mehr
> geht kann ich ihn ohne Tragetasche reinlegen.
> Kannst du den Schwenkschieber nicht sorum einstellen das dein kleiner in
> deine Richtung schaut? Wenn du nur die Tragetasche weglässt?
Nee , leider nicht .
2. Feb 2011 08:17
wir mußten auch so mit ca 4 monaten die tragetasche rausnehmen, sonst hätte se nicht mehr reingepasst.
so geht es. aber doof ist sie will sich immer hochziehen um rauszugucken und wenn wa die lehne hoch machen, dann kracht se immer nach ca 5 minuten wieder runter. ist leider irgendwie verbogen und man kommt da nicht ran, weil da plastikdinger vor sind. und wenn man den zum buggy umbaut, hat er einen extremen linksdrall.
aber wir bekommen ja bald einen buggy und dann dürfte es keine probleme mehr geben
so geht es. aber doof ist sie will sich immer hochziehen um rauszugucken und wenn wa die lehne hoch machen, dann kracht se immer nach ca 5 minuten wieder runter. ist leider irgendwie verbogen und man kommt da nicht ran, weil da plastikdinger vor sind. und wenn man den zum buggy umbaut, hat er einen extremen linksdrall.
aber wir bekommen ja bald einen buggy und dann dürfte es keine probleme mehr geben
40 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...