Dauerbespaßung????

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.953228
31. Jan 2011 13:12
Dauerbespaßung????
Hallo zusammen.

mein Sohn ist ab heute in der 25. Woche und ich weiß dass er langsam in einen neuen Schub kommt. Merke ich seit ca ner Woche.
Jetzt ist es so dass er rund um die Uhr (außer von 19-8 Uhr, da schläft er) bespaßt werden will. Also dass ich mich den Tag über mit ihm beschäftige ist ja klar. Aber sobald ich mich nur 2 Meter entferne nörgelt er in einer Tour. Seit ein paar Tagen nörgelt er sogar wenn ich neben ihm sitze, aber ich halt grad was anderes machen muss. Sobald ich mich dann umdrehe und ihm Aufmerksamkeit gebe, lacht er wieder und freut sich.
Jetzt habe ich es ausprobiert, ihn wenn er nörgelt einfach ein paar min allein zu lassen. Zuerst meckert und schimpft er. Manchmal wird er dann ruhiger aber meist geht das solang bis er das weinen anfängt. Dann geh ich natürlich sofort wieder zu ihm. Ich kann ihn nicht weinen lassen, das tut mir einfach nur weh.
Jetzt meine Frage:
In wie weit soll ich das unterstützen? Hält er mich damit nur zum Narren? Also versteht das nicht falsch, ich weiß dass er mich nicht ärgern will. Nur macht er das ja um beachtet zu werden, soll ich ihn da öfter allein lassen? Weil irgendwann wird das ja zur Gewohnheit und ich komm dann nicht mal mehr dazu meinen Haushalt zu machen.
Versteht ihr was ich meine?

Vielleicht kennt das ja jemand und kann mir einen Rat geben wie ich damit umgehen soll.

Danke schonmal
LG Jule mit Vincent
gast.1068841
31. Jan 2011 13:32
Re: Dauerbespaßung????
hallo!
in dem schub lernen die kinder, entfernungen einzuschätzen-also,sie begreifen, das mama auch weg geht.
das hatten wir auhc ne ganze zeit ganz arg... kaum hab ich sie auf die spieldecke gelegt, und habe mich nur an den rechner gesetzt, (der steht auf dem wozi-tisch, und die kleine kann mich sehen von ihrer decke aus), ging das schreien los.
ich habe dann versucht auf sie einzureden, was auch zeitweise mal geklappt hat.
wenn ich rauchen gegangen bin (bei uns wird nur auf dem balkon geraucht), hat sie auch immer ganz dolle angefangen zu meckern.obwohl sie uns auchh sehen kann.irgendwann hat sie sich dann was zum spielen genommen, und war ruhig.aber eben auch nicht immer.

wenn ich dann den raum richtig verlassen habe, so das sie mich nciht sehen konnte, dann war das geschrei auch groß. meist hab ich sie kurz gelassen, sonst hätte ich den ganzen tag nicht mehr aufs klo gehen können.
ich denke,du kannst es ruhig verantworten den zwerg auch mal meckern zu lassen, ihm aber die gewissheit zu geben, das du immer wieder kommst, und wenn er eben wirklich ganz dolle anfängtt, das er in den sicheren armen bei dir sein kann.

vll hilft dir das ja ein wenig...
gast.953228
31. Jan 2011 13:53
Re: Dauerbespaßung????
ja so mache ich es ja auch. wenn ich aus dem Raum gehe, dann red ich ja mit ihm, dass ich gleich wieder da bin usw.
Irgendwann kann ich dieses Nörgelgeräusch auch nicht mehr hören und bin abends fix und alle...
Und irgendwie komm ich auch zu nichts mehr, weil ich ihn so ungern unglücklich sehe.. :?
gast.1046432
31. Jan 2011 13:58
Re: Dauerbespaßung????
Huhu... wirkliche Tipps hab ich leider nicht... aber ich kann dir sagen das es mir mit meiner kleinen auch so geht im Moment .. meine ist jetzt 23 wochen...
und du hast mir grad genau aus meiner sicht das ganze geschrieben :D musste richtig aufatmen als ich das laß das es mir net allein so ging...

mich wundert es nur das wir bis jetzt von den ganzen schüben nix mitbekomm haben war bis jetzt ne ganz liebe... aber zur zeit ist es schlimm...

ich lasse sie auch immer mal kurz rummeckern wenn ich grad in küche oder so bin nur wenns zu extrem wird gehe ich zu ihr und dann hört sie meist auch nur auf wenn ich sie hoch nehme und nur ich wenn der papa (der eh meistens auf arbeit ist) sie mal hochnehmen will ah na dann geht erst was los...

na ja augen zu und durch :D
gast.953228
31. Jan 2011 14:06
Re: Dauerbespaßung????
echt? da gehts mir aber auch gleich besser, wenn ich höre dass es noch jemandem so geht und mich vielleicht verstehen kann...
:lol:
gast.1046432
31. Jan 2011 14:11
Re: Dauerbespaßung????
ja das hätte konnt jetzt klatt mein wurm sein von dem du da sprichst :lol: nur mit dem unterschied das ich ein mädchen hab und es von 17 - 6 uhr schläft *lach*... sonst passt alles genau... rummeckern wo es nur geht und sobald das gesicht wieder vor ihr hängt oder man sich von pc zu ihr wendet ist die welt meist in ordnung außer ich war mal in anderem raum na da möchte die prinzessin auf den arm und dann erst wieder in ihren laufstall wo nach einer weile das meckern wieder beginnt :D

mach dir nichts drauß ich komm zur zeit somit auch weder zum haushalt noch zu sonst was... mach ich meistens dann abends wenn sie schläft und dann fall i tot auf die couch :lol:

kann dich somit sogar sehr gut verstehen... wünsch uns viel kraft das geht hoffentlich auch bald wieder vorbei... vorallem ich muss heut noch einkaufen da ist sie mit dem papa nacher wenn er von arbeit kommt mal allein oh je... ich seh schwarz :D
gast.1070315
31. Jan 2011 14:18
Re: Dauerbespaßung????
oh ja :D
da kann ich grad n lied von singen....wenn ich nur den rücken beim kochen zu ihm drehe fängt das genörgel an...dreh ich mich um grinst er wieder.
Ich will ihn ja auch beschäftigen,aber man muss halt auch mal aufs klo und der haushalt muss ja auch gemacht werden,die heinzelmännchen machen das ja net ;)

und das stimmt,das genörgel kann man echt irgendwann nicht mehr haben.
das ist so ein gemeiner ton.Da geh ich auch mal lieber kurz aus dem raum um mal luft zu holen...sie können ja nix dafür und hoffentlich wirds besser!
Und dann tun sie einem ja auch schnell leid und dann wird schnell geknuddelt...oh man dann werd ich soooo doll gedrückt das macht einiges wieder gut ;)
er ist jetzt 22 wochen

lg und viel kraft!!!
gast.953228
31. Jan 2011 14:34
Re: Dauerbespaßung????
genauso wie bei uns also... :D

aber wie sollen wir damit umgehen? ich mein wird das nicht irgend wann zur gewohnheit???

LG
gast.953228
1. Feb 2011 12:14
Re: Dauerbespaßung????
hat niemand hilfreiche Tipps???
gast.937287
1. Feb 2011 12:52
Re: Dauerbespaßung????
Hallo,

der Tip ist wirklich nur : Augen zu und durch.
Und sich immer wieder sagen das es eine Phase ist die vorüber geht.
Lina ist jetzt 35 Wochen, bei uns fängt jetzt der nächste Schub an.
Ich hatte das gleiche durch wie ihr und kann Dir sagen , es wird nicht zur Gewohnheit. Wenn der Schub vorbei ist, haben die Zwerge so viele neue Möglichkeiten und Fähigkeiten die ausprobiert werden müssen.
Ich hatte damals auch so ne ähnliche Frage gestellt und hatte große Bedenken das ich ihr das auch angewöhne mit der Dauerbespaßung.
Ich kann Dir versichern das der Spuk dann ganz plötzlich vorbei ist und die Zwerge ganz viel neues können und machen und wieder total lieb sind.
Lina hatte auch den ganzen Tag gemeckert und genölt, jetzt ist sie super lieb und ausgeglichen und spielt auch wieder wunderbar alleine.

Halte durch, es wird besser!

LG
Kathrin
gast.953228
1. Feb 2011 13:22
Re: Dauerbespaßung????
Hallo

danke für deine Antwort. Das beruhigt mich ein bisschen. Wann war es denn in etwa vorbei bei deiner Tochter? Ich mein im Buch steht so 27.-28. Woche. Aber ist ja nicht bei allen gleich.

LG Jule
gast.937287
1. Feb 2011 13:53
Re: Dauerbespaßung????
hallo jule,

so in der 30. woche wars dann schlagartig vorbei und lina wie ausgewechselt.
es hat unwahrscheinlich geschlaucht und ich war jeden abend fix
und alle. man muß sich echt mühe geben das dauergenöle nicht
persönlich zu nehmen.

lg
gast.953228
1. Feb 2011 14:05
Re: Dauerbespaßung????
Hallo Kathrin

oh je da wird mir ja ganz anders wenn ich dran denk dass noch ca 5 Wochen so zu haben... :shock:

Naja da muss ich wohl durch. Ja manchmal denk ich wirklich für nen kurzen Moment dass er mich nur ärgern will... aber ihm ist sicherlich einfach nur langweilig.

Was konnte deine Lina denn danach alles Neues?

LG Jule
gast.937287
1. Feb 2011 14:19
Re: Dauerbespaßung????
Hallo Jule,
es muß nicht sein das es durchgehend so schlimm ist mit dem Genöle und der Dauerbespaßung. Bei uns war zwischendrin auch immer mal ein paar Tage "Ruhe" und sie super drauf. Ich mich immer schon gefreut.
Die längste "schlimme" Zeit waren bei uns 8 Tage am Stück. Sonst in der Zeit
so 2-3 x 2-3 Tage.
Lina spielt seitdem viel intensiver. Wie sie die Spielsachen untersucht und genau befingert, hin- und her. Sie geht viel mehr ins Detail und beschäftigt sich auch länger mit Dingen als vorher. Krabbeln und sowas kann sie noch nicht, sie war schon immer etwas bewegungsfaul ;) , dreht sich aber in alle Richtungen und robbt nach hinten.
Sie erkennt auch Dinge wieder die man ihr zeigt und versteht bei vielen Dingen was man von ihr will.

LG
gast.972419
1. Feb 2011 14:31
Re: Dauerbespaßung????
Wenn das genörgel mal ganz arg ist und ich aber dringend was machen muß, nehme ich meine Kleine in die Manduca auf den Rücken!
16 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...