Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
achsoooooo
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
ihr übertragt damit parodontitis und kariesbakterien. auch wenn eure kinder noch keine zähne haben setzt ihr ihnen schon für später diese vorraussetzung. ihr habt in euren mündern wesendlich mehr bakterien als eure kinder. da könnt ihr den nuckel auch gleich den kindern in den mund stecken, was vielleicht sogar noch gesünder ist
aber mittlerweile spüle ich den nuckel mit wasser ab & stecke ihr den dann in den mund..
> naund, das is vieleicht war aber es wurde auch erwissen mütter die das
> machen denen ihre kinder haben weniger oder garkeine alergien
das habe ich so noch nicht gehört
wenn ich unterwegs bin hat er immer das schnullerkettchen um so kann er erst gar nicht zu oden fallen.
zickt euch doch nicht immer so an man o man wir sind hier in einen sehr hilfreichen Forum wie ich finde
jeder kann es machen wie er es will und jeder gibt hier bloß seine Meinung preis also bitte
ich mache es auch nicht für was gibt es denn Schnullerketten und Zuhause kann man es mal schnell und unter das Wasser halten...
de dorle und klein Hanna
Auch wenn ich draußen unterwegs bin, wird es gewaschen.
Damit es draußen nicht auf den Boden fällt, habe ich dafür eine Schnullerkette.
Du hättest auch nicht gerne als erwachsene dregicken Brot vom Boden zu essen? ( DU IST ALLGEMEINT GEMEINT).
Also weil die kleinen harmlos sind nicht alles, was bakterien sind müssen im Mund schwimmen. Und das mit Allergie hat überhaupt nichts mit Bakterien zu tun.
Also schont eure Kinder schon. Die sind nicht vom Himmerl runtergefallen. Und wotanstochter stimme ich schon zu.
Seid froh das Ihr die kleinen habt.
Dafür gibt es schnullerketten und zu Hause kann man ihn kurz abwaschen.
Dreckigen Schnuller in den Mund. Dreckigen Brot alls Erwachsene nehme ich auch nicht in den Mund.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.