Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Hilfe!
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!? Mein Sohn wird morgen 5 Wochen alt (ist ein Weihnachtskind
Woran kann das den liegen? Vielleicht an diese Sab Simplex Tropfen? Diese gebe ich ihn mit etwas Fencheltee. Das hat er aber bisher sehr gut vertragen. Schon mal Danke für eure Hilfe!
Nachts kam er sogar jede Stunde zum Trinken. Das war sehr hart und hat so 4 Tage lang gedauert.
aber lass doch sonnst einfach mal das sab weg.
oder versuch mal das er zwischendurch ein bäuerchen macht...
Ich hoffe man kann dir dabei helfen das problem zulösen.
@ celina112: er bekommt ja Muttermilch. Aber gibt es eine unverträglichkeit gegen Muttermilch?
naja kann dir nur sagen wie es bei mir war,habe nach etlichen untersuchungen weil meine kleine seit der 6 woche immer alles ausgespuckt hat vom arzt bestätigt bekommen das ich ein speih kind habe.
musste ständig hin wegen der gewichtskontrolle.
sie bekommt nun brei (ist jetzt15wochen) mittags und es ist ein wenig bessergeworden soll nun noch die milch sorte wechseln und im notfall halt AR milch geben
wenn es absolut nicht weg geht gehe einfach mal zum kinderarzt oder befrage deine hebamme vieleicht hat sie was homeopatisches ???
Schon mal versucht ihn öfter anzulegen das er kleinere mengen bekommt
(sollte ich bei der flasche machen weis ja nicht wie das sich mit dem stillen verträgt)
> @ celina112: er bekommt ja Muttermilch. Aber gibt es eine unverträglichkeit
> gegen Muttermilch?
Eine direkte Unverträglichkeit gegen Mumi gibt es nicht...eher könnte es daran liegen,dass er etwas nicht verträgt,was du ißt und das dann in die Mumi übergeht.
Hast du was bestimmtes gegessen?
lg
meine cousine hatte ihre kleine auch gestillt und sie hat alles immer wieder ausgespuckt und immer mehr abgenommen bis die ärzte gesagt haben das sie die milch nicht verträgt nun bekommt sie flasche und ist schon ganz schöner brocken geworden.
davon das es dem essen lag haben die ärzte kein wort drüber verloren.
frage doch einfach deine hebamme und den ka die können bestimmt weiterhelfen
also ich habe zwar keine Ahnung wie es mit der Verträglichkeit der Muttermilch aussieht, aber mein kleiner spuckt auch viel (8Wochen). Meine Hebi meinte es gibt einen großen Unterschied zwischen spucken und spucken.
Weiß zwar nicht ob es stimmt, aber unserem kleinen geht es wieder gut und er verträgt Mamamilch. Denke wenn Dein Kind, nicht abnimmt ist das ok, höchstens es kommt schwallartig raus.
Lg Desi
ich hab wohl auch sofort nach dem stillen alles wieder hoch geholt...könnt im übrigen immer noch (von normaler milch ) ko**en
beobachte das erstmal weiter, wenns erst seit heute ist, also bei 5 wochen für ich auch ganz arg auf nen schub tippen
Ich denke wachstumsschub, wenn ein baby am Tag länger als 3h heult, können es aber auch koliken sein...
Übrigens ging das mit dem spucken heute nacht weiter und wir beide kamen gerade mal auf zwei Stunden schlaf
Er hat aber die letzten zwei Malzeiten fast ganz drin behalten und schläft jetzt noch friedlich
Wir fahren nachher noch zum Kinderarzt, nur um auf nummer sicher zu gehen.
kauf dir mal das Buch Oje ich wachse...
Da werden alle Entwicklungsschübe genau beschrieben und wann sie ca auftreten.
Mir hat das sehr geholfen, da ich mich vorher mit den Schüben gar nicht auskannte.
LG Jule mit Vincent 23 Wochen
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.