kleine hat untergewicht

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.929520
12. Jan 2011 14:49
kleine hat untergewicht
hallo hoffe das mir jemand gute tipps geben kann meine kleine hat untergewicht sie wird morgen ein jahr alt und wir waren am montag bei der U6
sie wiegt gerade mal 7,6 kg jetzt muss ich alle 4 wochen zur gewichtskontrolle
ihr essensplan sieht zur zeit so aus
morgens zwischen 7 und 8 uhr 240ml 3er milch von hipp
10 uhr scheibe brot mit obstaufstrich
12 uhr familienessen circa 250-300gr
16 uhr obst und volkornkekse
18 uhr familienessen circa150-200gr
19.30 uhr 240ml 3er milch
was kann ich ändern oder verbessern das sie zunimmt brei möchte sie nicht
muss auch sagen sie ist sehr active und mobil
gast.849661
12. Jan 2011 15:05
Re: kleine hat untergewicht
Hallo,
meine Maus wird in ein paar Tagen 13 Monate und unser Plan sieht recht ähnlich aus. Sie trinkt morgens und abends 1/4 l Vollmilch und bekommt auch 4 Mahlzeiten unterm Tag. Allerdings isst sie etwas mehr Fett, so wie ich das gelesen habe. Morgens isst sie Brot mit Butter und Wurst (am liebsten Lyoner oder Schinken) und Käse (am liebsten Frischkäse oder Camembert). Dann isst sie mit uns warm zu Mittag. Nachmittags bekommt sie Quark oder Joghurt mit Obst und danach einen Keks. Manchmal gibt es Brezel, dann bekommt sie danach etwas Obst pur. Abends isst sie wieder Brot wie morgens und danach etwas Fruchtjoghurt. Brei isst sie überhaupt nicht. Das Essen hab ich noch nie gewogen, kann dir daher nicht genau sagen wie viel, sie isst aber immer gut.
Lg
gast.929520
12. Jan 2011 15:35
meine kleine bekommt auch mal wiener die isst sie sehr gerne aber ich weis nicht wie es machen soll das sie zunimmt sie ist den ganzen tag am rum topen und rennen sie stellt die ganze wohnung auf den kopf und ich kann sie ja nicht anbinden das sie mal ruhig sitzen bleibt sie schläft auch tagsüber höchstens mal ne stunde
gast.1025498
12. Jan 2011 16:20
Was sagt denn der Kinderarzt?
gast.929520
12. Jan 2011 16:40
der kia sagt das sie zunehmen aber wie
gast.1025498
12. Jan 2011 16:42
Der muss dir doch irgendeinen Rat gegeben haben?!
gast.922126
12. Jan 2011 16:49
nicolena hat geschrieben :
> hallo hoffe das mir jemand gute tipps geben kann meine kleine hat
> untergewicht sie wird morgen ein jahr alt und wir waren am montag bei der
> U6
> sie wiegt gerade mal 7,6 kg jetzt muss ich alle 4 wochen zur
> gewichtskontrolle
> ihr essensplan sieht zur zeit so aus
> morgens zwischen 7 und 8 uhr 240ml 3er milch von hipp
> 10 uhr scheibe brot mit obstaufstrich
> 12 uhr familienessen circa 250-300gr
> 16 uhr obst und volkornkekse
> 18 uhr familienessen circa150-200gr
> 19.30 uhr 240ml 3er milch
> was kann ich ändern oder verbessern das sie zunimmt brei möchte sie nicht
> muss auch sagen sie ist sehr active und mobil

Versuche es mal mit Haferflocken,die setzen schön zu.Da gibt es dieses Obst Joghurt Müsli von Hipp,da sind z.B. Haferflocken drinnen.Wünsche viel Erfolg !
gast.929520
12. Jan 2011 17:10
er hat nur gesagt das sie alles essen darf
gast.925132
12. Jan 2011 20:09
Hallo Nicolena!

Ui, da ist ja meine ein Fliegenegwicht! :lol:
Sie wird am 27. 11 Monate, die U6 haben wir Ende Februar.
Die Lütte war schon immer ein Fliegengewicht, hatte bei Geburt 2750gr bei einer Körpergröße von 47cm, mittlerweile wiegt sie 6,7 kg, die Größe kann ich Dir im Moment gar nicht sagen, irgendwo zwischen 60 und 70 cm! :)
Mein KA hat noch nie irgendetwas dazu gemeint, lediglich, dass sie immer im unteren Drittel liegt.
Ich meine, mehr wie essen können unsere Kleinen eh nicht.
Morgens zwischen 4 und 6 Uhr 150ml 2er Milch
Frühstück (Müsli mit Obst je nachdem auch ein Brot dazu), Zwischenmahlzeit wenn sie nicht schläft ein Joghurt oder bissel Brot und Obst.
Mittagessen-Familientisch,
Zwischenmahlzeit Keckse, Brot, Obst, Kuchen etc.,
Abendessen ist ein Milchbrei denn ißt sie ganz auf und will dann noch das Mittagessen von meinem Mann.
Nachts zwischen 0 und 1Uhr bekommt sie nochmals 150ml 2er Milch.

Sie ißt alles was wir essen aber sie gibt mir deutlich zu verstehen, dass sie keinen Hunger mehr hat!
Seien wir mal ehrlich, die Kleinen sind den ganzen Tag aktiv, meine z. B. hat nen ganzen Schwarm Bienen im Arsch, ist nur im Bett ruhig, wie soll sie da was ansetzen?
Ich sage mir, so lange es ihr gut geht und sie fit ist, ist alles ok!

Bin ja dann mal gespannt, was der KA bei unserer U6 sagt!

LG und alles Gute
gast.898581
12. Jan 2011 20:56
Hallo,

meine kleine ist auch eher ein Leichtgewicht laut KiA. Wir waren letzte Woche, sie wird in 3 Wochen 1 Jahr alt ist ca 77cm groß und wiegt keine 8,5kg. KiA meinte man solls beobachten, aber man kann da nicht wirklich was machen. sie ist lang und dünn ;)

Unser Plan ca.:

9h aufstehen
dann 230ml HIPP 1
spielen, toben, rausgehen
11.30-13h nickerchen
dann mittag ganzes hipp glas 8/12M, danach obst
spielen, toben, rausgehen
16-17h nickerchen
dann jause getreide-obst-brei und noch ein keksi oder 1/2 riegel oder mal ein yoghurt
spielen toben
19h/19.30h familienessen
dann baden
20h 230ml hipp 1
21h bett

Ich finde sie ist viel und brav ;) - manchmal hat sie zwischen frühstück und mittag noch einen snack (dann isst sie aber weniger mittag also auch ned mehr)
gast.978954
13. Jan 2011 06:47
Ich würd mir da keine Sorgen machen. Meine kleine wird am samstag ein Jahr und ist auch viel zu leicht. Bei der U6 hatte sie 7,5 kg und 75 cm. Mein artzt hat auch nichts gesagt. Sie ist zwar im unterer drittel aber es ist noch in ordnung. Also mach dir keine sorgen mehr als essen kann sie ja nicht.
gast.870118
13. Jan 2011 08:04
nicolena hat geschrieben :
> hallo hoffe das mir jemand gute tipps geben kann meine kleine hat
> untergewicht sie wird morgen ein jahr alt und wir waren am montag bei der
> U6
> sie wiegt gerade mal 7,6 kg jetzt muss ich alle 4 wochen zur
> gewichtskontrolle
> ihr essensplan sieht zur zeit so aus
> morgens zwischen 7 und 8 uhr 240ml 3er milch von hipp
> 10 uhr scheibe brot mit obstaufstrich
> 12 uhr familienessen circa 250-300gr
> 16 uhr obst und volkornkekse
> 18 uhr familienessen circa150-200gr
> 19.30 uhr 240ml 3er milch
> was kann ich ändern oder verbessern das sie zunimmt brei möchte sie nicht
> muss auch sagen sie ist sehr active und mobil

Hallo,

meiner bekommt zwischendurch mal`ne Schrippe :D die mümmelt er sich dann immer auf den weg nach hause im Kinderwagen,wenn wir einkaufen waren!!!!
Auch so gibs mal was zum naschen,ist ja nicht so das die kleinen noch keine schoki essen können :D aber in Maßen!!!!

Da ich auch immer angst habe das er nicht genug zunimmt,aber mein mann war als kleiner Wicht auch so ein Fliegenpitty :lol: vielleicht veranlagung????

Mein Sohnemann liegt im Rahmen mit sein Gewicht,er wog knapp 10kg bei der U6 und einer grösse bei 76cm!!!

er bekommt morgens 5.30 Uhr seine 240ml Kindermilch
so gegen halb neun,gibs obst aus dem gläschen oder banane am stück,keks dazu fertig,da er toast nicht isst,schmier das immer umsonst :( !!!
Mittags gibs Gläschen,da wir immer später Familienessen essen,wenn alle zu Hause sind(von arbeit und Schule)
nach dem mittagschlaf(zum Kaffee)gibs obst oder`ne waffel(schwiegermutter arbeitet in`ner Waffelbude wo se eistüten und sowas alles herstellen :D )
und abends ist er sein Pampenbrei mit Obst oder Griesbrei von Pomps mit obst,da er stulle auch noch nicht mag,hatten mal`ne Phase wo er es gegessen hat,gibt sich wieder :D

Seit ihr denn auch so zierliche Eltern???

Kenn das nämlich von nachbarn,da sind beide nicht gross,aber beide schlank und die kleine wird im April 2 jahre und ist gerade mal so gross und so in etwa schwer wie mein Krümel mit 1 Jahr :roll: !!!!!

Gruss Bibi
gast.944512
13. Jan 2011 10:09
Boah, ich wäre froh, wenn Pauline soooo viel essen würde, ich weiß das hilft dir nicht. Sie ist 14 Monate und wiegt ca 12 kg.

Aber sie läuft auch noch nicht.

Hat sie denn gesundheitlich Probleme? Das mit den Kontrollen alle 4 Wochen ist natürlich lästig, beruhigt dich aber vielleicht auch.

wie seid ihr (Eltern) denn gebaut? auch eher schmal und leicht? oder ist das bei euch ganz anderst?

LG Sanne
Bini130986
13. Jan 2011 10:28
Ohman... ich bin da jetzt anderweitig irritiert.
Meine Kleine ist jetzt 7 1/2 Monate alt und wiegt 9,1kg bei einer Größe von 72cm...
Das ist ja deutlich mehr als eure Kleinen mit einem Jahr haben... hmmm... KiA meinte, Helene läge im Normbereich, oberes Drittel, aber völlig normal, da so groß...
Hoffe, dass sie nicht gar so ein kleiner Wuzel wird...

Hoffe, dass eure Kleinen noch etwas zulegen. :)

Glg
gast.929520
14. Jan 2011 05:08
das proplem liegt darin das von der U5 bis zur U6 nur knapp ein kilo zugenommen hat sie war aber auch leztes jahr am rotarvierus erkrankt und hat 1,5 kg abgenommen ich glaube daran hat der kia gar nicht gedacht muss ja in 4 wochen zur kontrolle da spreche ich sie mal darauf an
34 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...