Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Schnuller
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
wollte mal wissen wie seht ihr das mit dem Schnuller?
Gebt ihr euren kleinen Schnuller und wenn wie lange und wie oft?
Meine Süße bekommt einen zum Schlafen und wenn die Welt mal wieder gegen sie ist
also ich hab kein Problem mit dem Schnuller ... mein Felix braucht ihn nur zum einschlafen oder wenn er sich mal gar nicht beruhigen lässt ...
wir haben zwei von Nuk die er heiss und innig liebt und zwei von Dentinox ... die sind Kiefergerecht und sehr schmal ... mit denen hat er ab und an seine Probleme ...
LG Sanny
Maximilian hat 4 von Nuk und zwei von Avent! Er nimmt die von Nuk nur ab und zu und dann nicht lange! Es spuckt sie nach einer weile wieder aus. Die von Avant nimmt er fast nie! Ich gebe ihm die auch nur wenn er weint, unterwegs im Auto und zum schlafen!
Nuk hab ich auch daheim, aber mit denen hat sie so ihre Probleme.
Nehmen tut die die aber nur zum Einschlafen und zur Beruhigung.
Mir ist lieber der Zuzi als der Daumen!
Wir nehmen auch Schnuller.ich find die sind manchmal die letzte Rettung.Sie sind ja auch ein Seelentröster für die kleinen.Meiner nimmt nur manchmal einen zum einschlafen.Es gibt Tage da verlangt er ihn richtig und dann gibts Tage da will er ihn gar nicht.Dann schläft er eben ohne.
Er spukt sie auch sehr gerne wieder aus nachdem er ihn etwas im Mund hatte,sieht dann immer lustig aus wenn er versucht mit dem Mund wieder dran zu kommen.
Wenn ich sein Essen mache bekommt er ihn-dauert dem Chef ja zu lange- da er die Welt zusammen schreit^^
Und wenn die Welt doof ist bekommt er ihn!Sonst hat er kein bedarf mehr er spuckt ihn aus =)
also, wir geben unserer maus nur den schnuller, wenn wir beim arzt sind, und sie sich gequält fühlt, oder wenn wir autofahrten machen, sie eigentlich müde ist, aber nciht schlafen kann.
zu ahuse haben wir den ga rnicht.haben zwaar insgesamt 3 oder 4 von den dingern, aber wie gesagt, sie bekommt den so gut wie gar nicht.
er minnt sein schnulli auch nur wenn er mal nicht in schlaf findet oder um sich zu trösten und ansonsten spuckt er ihn aus.
mir denkt eine geschichte: meine leoni war im krankenhaus zu einer untersuchung, als sie aus der narkose erwachte meinte die krankenschwester das arme kind hat gar keine schnulli. ich hab ihr dann erklärt sie braucht sowas nicht, die krankenschwester hat es mir nicht geglaubt und gab ihr einen. nach dem sie ihn dreimal aufheben musste weil er leoni nicht behagte packte sie ihn wieder kommentarlos weg.
und unser zwerg er ist jetzt 6 wochen alt geht gar net ohne. allerdings gebe ich den schnulli nur zur beruhigung und zum einschlafen, wenn timo richtig schläft oder sich beruhigt hat fliegt der schnulli sowieso wieder weg.
Er braucht sie zum Einschlafen und zur Beruhigung. Sagen wir eigentlich an Dauernt, denn die sind mir lieber wie wenn er seine Hände reinstopft und sabbert was das Zeug hält.
Wenn er Aufmerksamkeit möchte spielt er Lulu raus und Mama oder Papa müssen dann wieder den Lulu reinstecken, denn sonst wird gebrüllt und gequengelt was das Zeug hält.
Wir haben 1Avent, zwei von Babylove, zwei Noname und zwei von Mum.
Die von Mum findet er grad echt super den das sind die Relax-Schnuller.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.