Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
einlauf vor der Geburt
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
würdet ihr den empfehlen oder eher nicht so?
ich würde es schon besser finden, da kann man sich sicher entspannter auf das Pressen konzentrieren aber ich will auch nix in meinen Hintern bekommen.
was ratet ihr?
Ich hatte immer mehr Angst vor dem Einlauf als vor der Geburt an sich...im nachhinein fand ich es aber halb so schlimm
ich würde dir auch empfehlen einen zu machen.
Hatte auch vorher totale Angst davor,aber das ist halb so schlimm und viel viel angenehmer beim pressen!!
Aber die Hebamme im Kreissaal fragt dich vorher ob du einen willst,so wars es jedenfalls bei mir.
LG
ich habe die tage darüber mit meiner Hebamme gesprochen und sie hat es mir auch empfohlen. es ist wesentlich angenehmer und beruhigter für einen.
also ich weiß, dass ich es machen werde, wenn es denn soweit ist.Aber am ende entscheidest du!
also,mir hatte niemand einen Einlauf empfohlen. Im KH hiess es zwar,wenn ich wolle,könne ich einen bekommen,aber eigentlich rieten sie den Frauen eher der Natur "freien lauf" zu lassen.
Eigentlich fand ich den Gedanken eher ziemlich ekelhaft,aber als ich Bedenken geäussert habe,haben mich die Hebammen mehr oder weniger ausgelacht und meinten,dass wäre ja nun wirklich kein Drama,wenn beim Pressen da was mit "rauskäme".
Naja,letztendlich hatte ich dann keinen Einlauf,aber während der Geburt hatte ich ständig das gefühl,als müsse ich auf Toilette. Dann stellte sich aber heraus,dass das nur das Köpfchen meines Kindes war,dass so nach unten gedrückt hat.
Ich könnte mir aber schon vorstellen,dass es tatsächlich hinterher bei Pressen angenehmer ist,wenn man vorher einen Einlauf hatte. Allein schon,weil man sich dann nicht ständig Gedanken machen muss,dass was mit "rauskommt".
bei mir hätte man sich den sparen können da ich dann eh einen kaiserschnitt bekommen hab
Die Krankenhäuser können den Frauen ja keinen Einlauf aufzwingen,das war mal in den 70er,80er Jahren so.
Wie gesagt,es kann ja auch sein,dass ein Einlauf vor der Geburt ne gute Sache ist und das Ganze angenehmer macht,aber die Frau vorher fragen sollte man schon.
er hät auhc wastden chefarzt umgehaun weil die meine fruchtblase aufmachen wollten naja und da schreit man nun mal wie am spieß. naja und als ich nach dem kh beim FA war wegen nachsorge meinte er nur noch die hätten gleich kaiserschnitt machen sollen. aber ich konnt mir da den mundfusslich reden
also ich hab auch keinen Einlauf bekommen und ich wurde sogar nicht mal danach gefragt
Man ist ja dann so beim pressen und atmen und hat schmerzen da war mir das echt egal
wie lange dauert das denn bis der einlauf wirkt?
ist das dann alles beim ersten mal raus, oder muß man dann öfter auf die toilette gehen?
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.