Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Schwimmen gehen
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
wir haben nächstes wochenende vor mit unserem sohn baden zu gehen (also in der schwimmhalle)
er ist 8 monate alt.
habt ihr erfahrungen damit?und sollten wir irgendetwas beachten?
lieben gruß
also ich würde dir empfehlen:
wenn ihr fertig seit mit schwimmen, und duschen gehen wollt, würde ich erst
den kleinen duschen und anziehen.
danach in die umkleide..
meine kinder haben sich immer einen aufgesackt, wenn wir nach dem duschen in die umkleidekabine gegeangen sind.
in der dusche oder schwimmhalle ist es für die kleinen wärmer und angenehmer, so machen wir das jedenfalls.
mütze:
wenn du den kleinen fertig gemacht hast, mütze aufsetzen.
in den kabinen ist es kalt, da sollte der kopf und die ohren mit einem mützchen bedeckt sein
essen und trinken:
kinder haben nach dem planschen meißtens hunger und durst.
schwimmwindel:
nicht vergessen
ja dann viel spaß beim planschen
also wir waren schon ganz oft mit dem kleinen schwimmen, auch beim babyschwimmen, was total klasse war!
Wir haben auch zwischendurch mal die schwimmwindel gewechselt. haben auch einen bademanten und ein paar mehr tücher mitgenommen
man sollte wohl nur darauf achten, dass man nicht zu lange am stüch mit dem baby im wasser ist. vllt so ca. 20 - 30 min. sollten genügen habe ich mal gehört.
wünsche euch ganz viel spaß!!!
wir waren dieses we mit unserem kleinen ( 7 monate) in einem wellnesshotel.das baden hat ihm total spass gemacht.
wir hatten badespielzeug,schwimmtrainer reifen,schwimmwindel,handtücher,bademantel,cremen mit für ihn.nach dem baden gleich raus aus der windel und ab in den kuscheligen mantel,damit er nicht krank wird.er war dann auch gleich voll k.o..hat dann geschlafen.
lg
Wir waren mit unserer Kleinen schon oft schwimmen. Sie ist jetzt fast 7 Monate alt und war zum ersten Mal mit 3 Monaten schwimmen (im Mittelmeer!
Habe jetzt ein prima Schwimmbad in unserer Nähe entdeckt, daß hat sogar einen abgetrennten Raum für Babys (mit Glas getrennt). Der ist super beheizt und daneben gibt es einen Raum zum Wickeln, kleine Dusche. Der ist kuscheligwarm. So nehme ich ihre Klamotten komplett mit und mache sie dort anschließend fertig. Anschließend kommt sie mit mir mit und ich kann mich in Ruhe fertig machen!
Viel Spaß!
meine Maus ist auch eine totale Wasserratte. Ich würde auf jeden Fall darauf achten, dass deine Maus zwischen dem Baden warm und trocken ist, d.h. mehrere Schwimmwindeln mitnehmen und mehrere Handtücher oder, falls ihr das habt, einen Bademantel. Ansonsten genügend Proviant, damit der Schwimmbadbesuch nicht im Gequengel endet. Und falls deine Maus müde wird das passende Kuscheltuch oder Schmusetier.
Ich wünsche euch viel Spaß!
unserer liebt das Wasser.. er trinkt es sogar fast aus das bad:)))
spaß bei seite.. also bei uns gibts das TUWASS ist hallenbad mit dreißenanlage da ist das Wasser beheizt. es sollten ja 32-34 grad haben am anfang.. und das passt bei uns ganz gut.. und beim babyschwimmen sind es auch soviel grad..
ich habe einsere kursleiterin gefragt. die meinte auch im Wasser sollten die kleinen eine halbe bis dreiviertelstunde sein. dann kann man rasu etwas essen pause machen. und nachher wieder rein..
Liebe grüssle miri
ich hab da mal eine glaub ich echt bescheuerte frage.
diese schwimmwindeln, macht man die über die normale windel?also quasi als badehose?oder sind das extra windeln, mit wasserundurchlässiger oberfläche?
ich bin da irgendwie etwas planlos, und war eigentlich auch am überlegen, mit der maus zum babyschwimmen zu gehen (müsste mich mal anmelden), und da braucht man sowas ja auch.
also bitte,lasst mich nicht dumm sterben...
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.