Kopfschmerzen

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.960698
18. Mai 2010 12:05
Re: Kopfschmerzen
Meine Garantiezahlung war 1250 minus dem ganzen Zeug, was ich halt selbst zahlen musste, KK etc...

Naja Beschäftigungsverbot wär bestimmt gut gewesen, aber ich wollte da eh nich mehr weiter machen. war mir alles zu doof da.
Frechheit war auch, das ich für den April nicht mal mehr Geld bekommen habe, obwohl die Kündigung zum 30.4. war!
Schweinehunde, naja was will man auch von der Hamburg- Mannheimer erwarten...

Naja also nachm Arbeitsamt bin ich jetzt alleine. Haben son bisschen gemogelt, geht ja heutzutage gar nicht mehr anders, werd das auch erst in ein paar Monaten ändern. Irgendwie muss ich ja noch bisschen Geld bekommen. Mein Freund ist Selbstständig und daher würde ich nich einen Cent bekommen...
gast.959823
18. Mai 2010 12:10
Re: Kopfschmerzen
Jups, anders geht es echt nicht...scheiß ämter :(

Mein Freund ist nicht selbstständig, und ich bekomme trotzdem keinen cent...
die müßten bei Kindern, die grenze echt höher setzen, man investiert da ja eigentlich in die Zukunft
gast.960698
18. Mai 2010 12:16
Re: Kopfschmerzen
Naja irgendwo müssen se ja Abstriche machen, damit Geld für Griechenland und die ganzen anderen Länder ist, die sich in Grund und Boden wirtschaften.
Ich hab neulich schon gesagt, für dat Geld, was die da rein Buttern können se Griechenland schon kaufen, wär vielleicht sogar ne bessere Alternative :?
Wir haben das jetzt mitn Mietvertrag gemacht, nu wohn ich hier halt zur Miete und nicht mit ihm zusammen :D
gast.953228
18. Mai 2010 12:29
Re: Kopfschmerzen
Also wie gesagt mein Kurs ist kostenlos für mich bis auf 10 Euro die mein Freund zahlen muss. Bin aber bei der Techniker KK
gast.959823
18. Mai 2010 12:44
Re: Kopfschmerzen
sunshine11 hat geschrieben :
> Naja irgendwo müssen se ja Abstriche machen, damit Geld für Griechenland
> und die ganzen anderen Länder ist, die sich in Grund und Boden
> wirtschaften.
> Ich hab neulich schon gesagt, für dat Geld, was die da rein Buttern können
> se Griechenland schon kaufen, wär vielleicht sogar ne bessere Alternative
> :?
> Wir haben das jetzt mitn Mietvertrag gemacht, nu wohn ich hier halt zur
> Miete und nicht mit ihm zusammen :D

Ja, seid ich schwanger bin rege ich mich noch mehr über die Politik auf, als sonst !!!
Mir würde es ja im grunde reichen 2Jahre Elternzeit, die 62%. Da wäre mir zB super geholfen. Man bekommt ja auch länger Arbeitslosengeld....
gast.953228
18. Mai 2010 13:43
Re: Kopfschmerzen
Ist das Elterngeld nicht 68% vom Lohn???
gast.960698
18. Mai 2010 16:48
Re: Kopfschmerzen
Mir ist auch so wie 68%
gast.953228
18. Mai 2010 17:09
Re: Kopfschmerzen
Ich glaub auch, hab mich da letztens erst drüber belesen. Werde aber wahrscheinlich eh 2 Jahre nehmen sprich die Hälfte jeden Monat bekommen... kann man ja machen. Bei uns nehmen die Kitas die Kleinen meist erst ab 3 Jahre oder nur ganz selten ab 2 Jahre. Und ich finde mit einem Jahr sind sie doch noch sehr klein... ;)
gast.960698
18. Mai 2010 17:16
Re: Kopfschmerzen
Also ich hatte ja mal in Erwägung gezogen, nach 6 Wochen wieder arbeiten zu gehen, falls ich überhaupt irgendwas finden sollte.
Aber sowas geht echt gar nicht. Erstmal könnte ich den Wurm da noch gar nicht alleine lassen und wo soll es denn auch hin? In dem Alter nimmt die ja noch keiner...
gast.953228
18. Mai 2010 17:23
Re: Kopfschmerzen
eben das mein ich ja. Und dazu kommt ich hab ja hier niemanden. Beide Großelternpaare wohnen in Berlin und das ist bissle weit... :D

Aber zum Glück ist mein Freund der Hauptverdiener und dann wird das schon funktionieren
gast.960698
18. Mai 2010 18:11
Re: Kopfschmerzen
Ja das ist bei uns auch so.
Ich hab zwar die Omas und Opas und meine Großeltern hier, die sind aber auch den ganzen Tag arbeiten und meiner Oma kann ich nich den ganzen Tag nen Säugling geben, sie ist auch schon 69 und das wäre wohl etwas viel. Hat ja auch selbst genug zu hause zu tun ;)
gast.959823
18. Mai 2010 18:12
Re: Kopfschmerzen
Unser Zwerg kommt mit einem Jahr in die grippe...

Meine Mutti gab mich damals nach 6Wochen in die Wochengrippe, und es hat mir überhaupt nicht geschadet...früher gabs das auch garnicht ;)

Bei mir wohnt auch niemand, alle so 350km von mir entfernt. Aber was solls... wenn die tatsächlich Mwst. erhöhen muß ich mir wenigstens ums geld keine gedanken machen ^^
gast.953228
18. Mai 2010 18:20
Re: Kopfschmerzen
na das muss ja jeder für sich entscheiden, ich würd mein Baby glaub mit einem Jahr nicht weg geben... ich wurde auch nach 8 Wochen in die Krippe gegeben und ich lebe auch noch :lol:

aber das heißt ja nicht dass ich es genauso machen muss.. ich hab die Möglichkeit es anders zu machen und hab die letzten Jahre viel und hart gearbeitet und hab ne krasse Zeit hinter mir, dann darf ich mir das gönnen...

Unsere Eltern wohnen leider 700 km weit weg :(
Wie meinst du das mit der MWSt???
gast.960698
18. Mai 2010 18:39
Re: Kopfschmerzen
Oh ja, die gute Wenigerwertsteuer... Ich habs auch vorhin in den Nachrichten gesehen, wo wir wieder beim Thema wären, andere Länder kommen mit ihrer Wirtschaft nicht klar und wir müssen wieder drunter leiden. Na was können wir denn dafür???

Ja ich wurde auch gleich inne Krippe gesteckt, war zu DDR- Zeiten so ;)
Ich glaub ich nehm auch nur 1 Jahr, geht ja nicht ums Elterngeld, aber irgendwann will ich dann doch auch wieder arbeiten
gast.953228
18. Mai 2010 18:45
Re: Kopfschmerzen
Ja wurde auch in der ehem. DDR geboren.. :)
Ich weiß also auch wie das da war...

Ich hab noch gar nix mitbekommen von MWST.... was ist denn da los?
Muss mal Nachrichten gucken gehen
135 Beiträge
loading 19539...