Kopfschmerzen

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.953228
14. Mai 2010 11:30
Re: Kopfschmerzen
Ja das find ich wirklich komisch. Biste wenigstens krank geschrieben? Weil das ist ja kein Zustand. Vielleicht hört das ja wieder auf. Wie gesagt ich hatte auch ne Zeit (so 4. und 5. Monat) wo ich ständig tagelang Migräne hatte. Im Moment hab ich keine mehr aber mal abwarten wenns so heiß wird diesen Sommer kommt das bestimmt noch.
Also Scheuermann sagt mir jetzt nix. Ich hatte halt nen NPP aber der wurde operiert und nen gebrochenen Brustwirbel. Da an dem nix gemacht wurde hab ich da zur extreme Schmerzen und an der OP Stelle ist es grad auch recht schmerzhaft. Bin aber zum Glück grad krankgeschrieben und kann mich erholen.

Oje das klingt bei dir ja echt nicht gut. Aber ich find auch dass es sich lohnt die Schmerzen auszuhalten. Wann ist es denn bei dir soweit?
gast.960698
14. Mai 2010 12:34
Re: Kopfschmerzen
Ich hab am 16.11. ET,darf mich also noch ne Weile rumquälen.
Nein, ich bin nich krank geschrieben, ich bin jezt 2 Wochen arbeitslos :(
Ist manchmal aber auch besser so, wenn einen die Müdigkeit überrennt...
Würde aber schon lieber bisschen Geld für die Babykasse verdienen. Aber jetzt hab ich wohl schlechte Chancen eingestellt zu werden.
Alle sagen immer, genieß die Zeit. Aber so recht was zum genießen hat ich noch nicht...
gast.953228
14. Mai 2010 13:41
Re: Kopfschmerzen
Na die Zeit wird bald schneller vergehen als du denkst. Oh das tut mir leid, aber wenn du schwanger bist darf man dir doch eigentlich nicht kündigen... :?

Ich weiß dass es schwer ist, aber du solltest das echt genießen, vorallem auch die Zeit für dich allein. Die wirst du bald nicht mehr haben. Auch wenns schwer fällt, aber wenn der Kleine Wurm dann da ist, wirst du alle Strapazen vergessen haben.

Versuch doch einfach zu genießen, dass du ausschlafen kannst, dass dir kein Chef auf die Nerven geht.. :D
Du musst dir echt die positiven Dinge rauspicken.

Aber wenn du arbeitslos bist, steht dir doch staatliches Geld für ne Babyerstausstattung zu.
gast.960698
17. Mai 2010 12:27
Re: Kopfschmerzen
Ja, ist richtig das es mir zusteht, aber nur damit ist es ja auch nicht getan, das reicht ja hinten und vorn nicht.
Es war so zu sagen eine gemeinschaftliche Kündigung. Ich war Selbstständig in der Versicherungsbranche und ich konnte das nicht mehr mit mir vereinbaren, fremden Leuten was aufzuquatschen und vorallem war es absolut nicht mein Ding, Klinken zu putzen...Echt nicht schön.
Will mich jetzt demnächst bei unserem Pflegeheim bewerben, als Bürokraft. Da geht wohl irgendwer in Rente...
Ja, ausschlafen wäre echt schön, ist aber meist schon um 6 oder 7 zu Ende, grad wegen den Kopfschmerzen, hab die wirklich 24 Stunden am Tag...
gast.953228
17. Mai 2010 15:25
Re: Kopfschmerzen
Das es nicht für alles ausreicht ist mir schon klar, aber es wäre ja wenigstens ein Anfang.

Ja okay das kann ich verstehen. Das wäre für mich auch nichts.
Das klingt doch gut, als Bürokraft würd ich auch gern arbeiten. Das ist etwas entspannter als mein Beruf. :(

Aber wegen den Kopfschmerzen würd ich wirklich nochmal zu nem Arzt gehen, grad wo es so akut ist. Das ist echt nicht normal. Und du hast ja noch ne ganze Weile vor dir...
gast.960698
17. Mai 2010 16:18
Re: Kopfschmerzen
Ich bekomm wirklich immer den Rat, versuchen Sie es mit Paracetamol...ja is echt super, ne ganze Packung und denn würde es vielleicht helfen.

Ich weiß gar nicht, ab wann man die ganzen Anträge stellen kann. Ich hab von der Schwangerschaftsberatung irgend nen Antrag bekommen der ist auch für Erstausstattung, geht dann ans Land. Den kann man so ab 24. Woche stellen. Aber was ich nun beim Arbeitsamt beantragen kann, keine Ahnung, das sagt einem da ja auch keiner.

Hab meiner FÄ ja schon bescheid gesagt, wegen den Kopfschmerzen, aber die hat da auch keine Meinung zu... Aber was ganz ganz toll ist, ich hab seit heute mittag mal keine Kopfschmerzen. Naja dafür wirds morgen besstimmt wieder umso döller sein.

Ich hab irgendwo was von Schwangerschaftsvergiftung gelesen. Aber da sind ja denn noch mehr Sympthome... Man kann sich auch alleine verrückt machen...
gast.953228
17. Mai 2010 16:27
Re: Kopfschmerzen
Ja gut mein Arzt hat auch immer gesagt, wenn dann Paracetamol. Aber bei mir haben die wenns am längsten war immer nen Woche angehalten... hm dann weiß ich da auch nicht weiter...

Starte doch mal hier nen neuen Beitrag zum Thema staatliche Hilfen. Gibt hier bestimmt Mädels die sich damit auskennen. Oder googel das mal. Ich mach das auch immer weil ich über vieles mit SS nicht bescheid weiß.
Nee sagen tut dir das keiner, will dir ja niemand was schenken... ;)

Na vielleicht wird das mit den Kopfschmerzen ja auch langsam wieder besser. Wie gesagt, ich hab seit einiger Zeit gar keine mehr. Drücke dir die Daumen

LG
gast.960698
17. Mai 2010 16:39
Re: Kopfschmerzen
Ich glaub ich bin zu 90% meiner Internetaktivität damit beschäftigt irgendwas wegen der SS zu googeln, is schon toll. Vorallem viel entspannter als in irgendeinem Buch nachzulesen ;) Es findet sich ja auch schneller...

Also eigentlich ist es traurig, das die einem nichts sagen. Immerhin müssen die es ja nicht bezahlen. Und da es ja meistens auch weibliche Sachbearbeiterinnen sind, müssten die zum größten Teil ja selbst wissen wie es ist. Aber meine ist eh so ne Hexe...

Komischerweise hilft es manchmal, wenn ich inne warme Wanne geh, was ich gar nicht verstehen kann, eigentlich war das immer der Horror, wenns warm war mit der Migräne... aber vielleicht entspannt sich dabei ja irgendwas. Keine Ahnung...nur jeden Tag Baden is auch nich der Knüller wegen meiner Haut... erstmal wegen meiner Nerodermitis und denn noch die Schwangerschaft dazu...

Aber echt schön, das man sich hier schön austauschen kann. Meine Freundinnen wohnen leider alle etwas weiter weg, bin umgezogen...

So kann man sich hier wenigstens bisschen Rat holen :)
gast.953228
18. Mai 2010 10:13
Re: Kopfschmerzen
Wenn du so ne blöde Sachbearbeiterin jst, dann lass dich doch zu ner anderen verweisen, oder geht das bei euch nicht? Versuch es doch mal beim Jugendamt, die sind meist kooperativer als das Aamt...
Weiß auch nicht genau wie das läuft...

Also das mit der warmen Wanne versteh ich auch nicht, ich brauch immer voll viel Kälte wenn ich Migräne hab.... :D
Das hört sich bei aber auch echt alles nicht so toll an.. :(

Wo biste denn hin gezogen? Ich hab hier wo ich wohne auch keine Freundinnen.. ausser eine und die kannste in der Pfeife rauchen... :lol: nee so schlimm nicht, aber ist halt nur ne oberflächliche Bekanntschaft..
Und alle meine anderen richtigen Freunde von früher wohne alle noch in der alten Heimat oder sonstwo in Deutschland... :(
Aber es geht auch so.. muss ja. Hab zum Glück meinen Freund...

Ich find es hier auch gut da ist man nicht ganz so ratlos :lol:

LG Jule
gast.960698
18. Mai 2010 10:26
Re: Kopfschmerzen
Ja war vor der Schwangerschaft, schön dunkel und schön kalt musste es, echt komisch. Ist vielleicht ne Kopfsache weil sich ja so manches ändert...
Vom Prinzip bin ich wieder da hingezogen, wo ich aufgewachsen bin, schon komisch wie das mit der Liebe immer so ist ;)

Meine Freundinnen wohnen so ca. 30 km weg, aber da ich ja jetzt arbeitslos bin, kann ich da ja auch nicht jeden Tag dort hin und so mal spontan is auch nicht, weil die haben auch kleine Kinder und denn sind se mal da und mal nicht...
Da ich ja jetzt auch ewig nicht mehr hier gewohnt habe, nur zu besuch war, hab ich hier ja keine Freunde mehr, die mit denen ich damals zur Schule gegangen bin, die sind jetzt auch quer in Deutschland verteilt. Die Mädels die hier noch rumlaufen, naja...hatte wohl nen Grund warum ich früher nich mit denen klar gekommen bin ;) Mag halt nich so ne Angebertussis, die den ganzen Tag von Fingernägeln und Haaren reden. Ich mach mich ja auch zurecht etc. aber das ich denn da 5 Stunden drüber reden muss nee nee, lieber nich...

Wo kommst du denn genau her?
gast.953228
18. Mai 2010 10:40
Re: Kopfschmerzen
Ja das kann gut sein, bei mir hatte sich das so geäussert, dass ich die ersten Monate so gut wie gar nicht schlafen konnte.... :(
Aber zum Glück hat sich das gegeben, außer dass der Bauch jetzt stört beim schlafen ist alles gut :D

Ja genau die Liebe... kannst ja mal raten, warum ich soweit von Familie und Freunden wohne.. aber es lohnt sich :)

Bei mir liegen zwischen da wo ich jetzt wohn (nähe Stuttgart und wo ich gewohnt habe (Berlin) 700 km also nen Eckle weiter ;)
Mir gehts genauso, ich kann auch nicht den ganzen Tag über so nen oberflächlichen Kram reden, das würd mich verrückt machen :lol:

Wo wohnst du denn?
gast.960698
18. Mai 2010 11:00
Re: Kopfschmerzen
Ich wohn in der Nähe von Neubrandenburg, Feldberg bzw. Feldberger Seenlandschaft, vielleicht sagt dir das als Ex- Berlinerin ja was.

Ist schon blöd, wenn man so niemanden hat. Ich hab auch irgendwie das Gefühl, das ich hier die einzig Schwangere bin :(
gast.953228
18. Mai 2010 11:17
Re: Kopfschmerzen
Ja die Ecke kenn ich schon. Wo hast du denn vorher gewohnt? Hast ja wenigstens deine Familie in der Nähe.

Naja ich kenn durch meinen Geburtsvorbereitungskurs jetzt ein paar Schwangere von hier, aber ob da irgendwelche Freundschaften enstehen können weiß ich auch noch nicht so richtig.
Würd mich aber schon freuen, grad weil man ja fast zur gleichen Zeit entbindet und sich dann austauschen kann wenn der Krümel da ist.

LG
gast.960698
18. Mai 2010 11:39
Re: Kopfschmerzen
In Woldegk, Windmühlenstadt^^ was fürn Kaff ;) bin an sich ganz froh, da wieder weg zu sein...
Ja also manchmal hab ich die Familie etwas zu sehr in der Nähe, Schwiegereltern wohnen aufn gleichen Grundstück...mehr muss ich dazu nicht sagen oder? ;)
Ich geh die Woche vielleicht auch mal zu der Hebamme die hier is. Vielleicht macht die auch so nen Kurs. Werden die von der Krankenkasse übernommen?
gast.959823
18. Mai 2010 11:57
Re: Kopfschmerzen
Ich bin bei der AOK, und die zahlt für mich :) ...ausser halt 20€ !!!

Du kannst Wohngeld beantragen,wenn euer Netto einkommen weniger als 1400€ ist (ist für den landkreis Bayern)
Erstaustattungsgeld bekommst du wenn du ohne Mite nur ca.745€ hast, so war es bei mir.

Irgendwie bin ich zu reich, für die ganzen anträge -.- ...echt eine schweinerei.
Dabei verdienen wir garnicht sooo viel, mein Freund geht 14h arbeiten damit wir uns was leisten können...Ich kann mir auch nur ein Jahr baby pause leisten, weil ich keinerlei unterstützung vom staat bekomme...und da sagt man immer "Kinderfreundlicher staat"
Die Kindergrippe kosted bei uns auch 350€ *würg*
Manchmal glaube ich mit Harz4 wären wir besser dran :(

Ich mußte ja auch in den Beschäftigungsverbot gehen, wegen MuSCHu gesetze.

Hättest du nicht lieber ein beschäftigungsverbot genommen ?Ich meine du hattest ja bestimmt ein Grundgehalt
135 Beiträge
loading 19539...