wie oft badet ihr eure kleinen???
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
4. Jan 2011 20:37
wie oft badet ihr eure kleinen???
Huhu wieder mal ich 
Hab da noch eine frage
Wie oft badet ihr eure babys???
Meiner ist 3 monate alt... Manche sagen man solll nur einmal in der woche,andere widerrum sagen 2-3 mal...
Ich werde noch wahnsinnig ;D
lg Sara

Hab da noch eine frage

Wie oft badet ihr eure babys???
Meiner ist 3 monate alt... Manche sagen man solll nur einmal in der woche,andere widerrum sagen 2-3 mal...
Ich werde noch wahnsinnig ;D
lg Sara
4. Jan 2011 20:44
Re: wie oft badet ihr eure kleinen???
huhu Sara
ich denke das sollte jeder so machen wie er selber denkt ...
Ich muss ganz ehrlich sagen wir haben Felix am Anfang jeden Abend gebadet weil er das so toll fand ... dann hatter er zeitweise mal bissel Probleme mit der Haut und wir haben auch 2mal die Woche reduziert ... mittlerweile ist die Haut wieder super geworden und wir Baden wieder jeden Abend und dann nehme ich unsere spezielle Salbe zum einreiben und massieren und er liebt es ... das gehört zu unserem Abend Ritual und seitdem wir das machen schläft er super zufrieden alleine in seinem Bettchen ein ...
Teste das doch einfach aus ... mag deine Maus das Baden unheimlich gerne dann kannst du das ruhig öfter machen ...
LG Sanny
ich denke das sollte jeder so machen wie er selber denkt ...
Ich muss ganz ehrlich sagen wir haben Felix am Anfang jeden Abend gebadet weil er das so toll fand ... dann hatter er zeitweise mal bissel Probleme mit der Haut und wir haben auch 2mal die Woche reduziert ... mittlerweile ist die Haut wieder super geworden und wir Baden wieder jeden Abend und dann nehme ich unsere spezielle Salbe zum einreiben und massieren und er liebt es ... das gehört zu unserem Abend Ritual und seitdem wir das machen schläft er super zufrieden alleine in seinem Bettchen ein ...
Teste das doch einfach aus ... mag deine Maus das Baden unheimlich gerne dann kannst du das ruhig öfter machen ...
LG Sanny
4. Jan 2011 20:45
also ich bade mein kleinen (6 monate ) 2-3 mal die woche
4. Jan 2011 20:50
Danke für die antworten.
Sanny: Ja er mag das baden nur mit seinem Papa zusammen:)
wenn ich ihn alleine baden will schreit er...
Dann werd ich wohl mal probieren ihn öfters zu baden vielleicht gewöhnt er sich dran "alleine" zu baden.
Lg sara
Sanny: Ja er mag das baden nur mit seinem Papa zusammen:)
wenn ich ihn alleine baden will schreit er...
Dann werd ich wohl mal probieren ihn öfters zu baden vielleicht gewöhnt er sich dran "alleine" zu baden.
Lg sara
4. Jan 2011 21:13
also mein frosch liebt es zu baden deswegen hatten wir eigentlich vor ihm 2-3mal die woche zu baden,allerdings muss er das wohl durchschaut haben und scheisst sich mindestens ein mal am tag so derbe ein das er bis zum hals in dem senf sitzt...d.h. also jeden tag baden oder mit papa duschen
ähm, nein ich wechsel nicht zu selten die windeln
er wartet bis er ne frische an hat und legt dan los...
ähm, nein ich wechsel nicht zu selten die windeln

4. Jan 2011 21:15
hihi die kleinen sind sowas von schlau durchschauen die eltern sofort... 

4. Jan 2011 21:17
@ Sara
na dann würd ich dir vielleicht raten 1x die Woche mit Papa (oder ich weiss ja nicht wie oft Papa badet
) und dann 1x die Woche für den Anfang versuchen alleine zu Baden ...
seitdem Felix seine Bade Ente hat (ist eine von Chicco aus Stoff http://www.yopi.de/image/prod_pics/4515/f/4515308.jpg ) liebt er das Baden noch mehr ...
@ dingo
na das kenn ich ... Felix macht sich zwar nicht so voll das er die Klamotten vollschruzt aber immer wenn ich wickel und grad mit anziehen fertig bin legt er los ...
LG Sanny
na dann würd ich dir vielleicht raten 1x die Woche mit Papa (oder ich weiss ja nicht wie oft Papa badet

seitdem Felix seine Bade Ente hat (ist eine von Chicco aus Stoff http://www.yopi.de/image/prod_pics/4515/f/4515308.jpg ) liebt er das Baden noch mehr ...
@ dingo
na das kenn ich ... Felix macht sich zwar nicht so voll das er die Klamotten vollschruzt aber immer wenn ich wickel und grad mit anziehen fertig bin legt er los ...

LG Sanny
4. Jan 2011 21:28
4. Jan 2011 21:48
am anfang haben wir 2x die woche gebadet und mittlerweile ist es alle 2 Tage...saut sich des öfteren ein....und das zu gerne 

5. Jan 2011 07:47
@sarahmarco1 vll ist ihm die wanne alleine auch nur zu groß?
ich hatte für meinen großen einen größeneinstellbaren badesitz, der wollte auch nie alleine in die wanne, aber mit dem sitz ging das echt super.
mein kleiner - 18 wochen alt - liebt die große wanne.
ich mache das dann immer so, das erst der kleine in die wanne geht und nach 5 minuten darf der große mit rein und wenn der kleine fertig ist, bekommt der große noch etwas wasser rein, damit ihm das auch richtig spaß macht und wärend er alleine badet und spielt, mache ich dann den kleinen fertig, mit fönen, abtrocknen, eincremen, anziehen.
ganz liebe grüße
noroelle
ich hatte für meinen großen einen größeneinstellbaren badesitz, der wollte auch nie alleine in die wanne, aber mit dem sitz ging das echt super.
mein kleiner - 18 wochen alt - liebt die große wanne.
ich mache das dann immer so, das erst der kleine in die wanne geht und nach 5 minuten darf der große mit rein und wenn der kleine fertig ist, bekommt der große noch etwas wasser rein, damit ihm das auch richtig spaß macht und wärend er alleine badet und spielt, mache ich dann den kleinen fertig, mit fönen, abtrocknen, eincremen, anziehen.
ganz liebe grüße
noroelle
5. Jan 2011 09:18
ich bade 1mal die Woche.
Wenn sie krabbelt und sich mehr vollsaut, dann auch 2 mal die Woche.
Ansonsten wird sie nur mal mit dem Waschlappen abgeschrubbt ...
ne so hart bin ich nicht, nur mal das was sie ausgespuckt hat und noch im Doppelgogal(kinn) hängt weg gewaschen.
Wenn sie krabbelt und sich mehr vollsaut, dann auch 2 mal die Woche.
Ansonsten wird sie nur mal mit dem Waschlappen abgeschrubbt ...

5. Jan 2011 11:40
mein kleiner ist jetzt 3 wochen alt und ich bade ihn 1 mal in der woche. so, wie die hebamme es mir gesagt hat.
und ich finde es toll weil mein kleiner das baden liebt!
und ich finde es toll weil mein kleiner das baden liebt!

5. Jan 2011 14:46
Hallo,
ich persönlich finde, dass die Häufigkeit des Badens nicht davon abhängt, wieviel Spaß der Zwerg dabei hat. Meine Maus liebt das Baden mit mir, aber wir haben wahnsinnig hartes Wasser bei uns im Ort. Das sieht man sogar. Den Härtegrad kann man bei der jeweiligen Gemeinde erfragen. So ein Wasser schadet der zarten, empfindlichen Babyhaut. Und dann wieder mit Cremes dagegen anzuschmieren schadet auch dem natürlichen Säureschutzmantel der Haut.
So freue ich mich immer wie bekloppt, wenn wieder eine Woche um ist und wir planschen können. Manchmal muss ich auch 14 Tage warten, wenn der Papa Zeit hat und ich nicht dran bin
LG
ich persönlich finde, dass die Häufigkeit des Badens nicht davon abhängt, wieviel Spaß der Zwerg dabei hat. Meine Maus liebt das Baden mit mir, aber wir haben wahnsinnig hartes Wasser bei uns im Ort. Das sieht man sogar. Den Härtegrad kann man bei der jeweiligen Gemeinde erfragen. So ein Wasser schadet der zarten, empfindlichen Babyhaut. Und dann wieder mit Cremes dagegen anzuschmieren schadet auch dem natürlichen Säureschutzmantel der Haut.
So freue ich mich immer wie bekloppt, wenn wieder eine Woche um ist und wir planschen können. Manchmal muss ich auch 14 Tage warten, wenn der Papa Zeit hat und ich nicht dran bin

LG
5. Jan 2011 14:51
hmmmmm...wir haben so ein wasserfilter der das reguliert...ne also aufs baden möchte ich echt nicht verzichten denke das wir es so beibehalten werden das der frosch jeden tag gebadet wird auch wenn er sich mal nicht vollscheisst... 

5. Jan 2011 14:54
juhu
nach 2x schreikrampf, nach dem baden, trau ich mich net mehr, sie zu baden... seit dem wird nur noch gewaschen. wir warten bis sie größer ist!^^

67 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...