3 Monat altes Baby schläft viel.

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
SaraMarco1
30. Dez 2010 22:24
3 Monat altes Baby schläft viel.
Hallo zusammen,

Mein Sohn ist 3Monate alt und in letzter Zeit schläft er seeehrrr viel...
Das kenne ich so gar nicht von meinem Goldschatz.
Nachts hat er schon von anfang gut geschlafen und dafür war er nachmittags immer wach.

Jetzt schläft er ca. abends halb 9 ein bis morgens 8 halb 9. Dann so gegen 10 halb 11 wieder bis 12 oder 13 uhr, dann um ca halb 3 / 3 bis 17uhr oder 18uhr und dann wieder 20 uhr oder 20:30uhr.

Ist das denn nicht etwas viel?
Er ist eigentlich nur noch wach um zu Essen. Eine Stunde oder eineinhalb stunden später will er wieder schlafen.

Also ich bin echt froh das er nachts durchschläft...aber nur noch schlafen???
Liebe Grüsse Sara&Marco
gast.1039647
30. Dez 2010 22:28
Re: 3 Monat altes Baby schläft viel.
boar sei froh!
unsere schläft tagsüber auch soviel und nachts eigentlich auch, wird halt nur wach zum trinken 1-2 mal. ich würde kinder immer schlafen lassen, dann brauchen ses auch! ruf aber doch vorsichtshalber beim ka an. meine ist allerdings auch erst 8 wochen. aber toll wie er nachts schläft!
gast.1609986
30. Dez 2010 22:33
huhu Sara

ganz ehrlich aber mein Felix schläft auch sehr viel ... er ist nun 16 Wochen und ist nach dem Flässchen max. noch 1 oder 1 1/2 Std. wach dann schläft er wieder ... manchmal ne halbe Std. manchmal auch länger ... manchmal ist er nach der Flasche direkt müde und schläft dann fast 3 Std. bis zur nächsten ... er schläft dann aber auch Abends wie immer 19 Uhr im Bettchen ein und kommt dann entweder gegen 3 Uhr wieder oder früh um 6 oder 7 Uhr ...

ich denke nicht das das schlimm ist ... wie bei uns Erwachsenen gibt es welche die mehr schlaf brauchen und andere die weniger brauchen ... solange dein Engel gesund ist mach dir keine Sorgen ...

LG Sanny
SaraMarco1
30. Dez 2010 22:39
Vielen lieben dank für die schnellen Antworten.
Ja er kommt nur noch alle 3-4 Stunden :) ist ja normal. Ausser Nachts da kommt er nicht.
Vielleicht ist das jetzt so eine Phase und bald ist wieder etwas länger wach. :)

Ist halt eine Schlafmütze wie die MAMA. :D
gast.1609986
30. Dez 2010 22:56
ganz ehrlich aber ich bin auch so ne Schlafmütze ... :lol:
gast.959823
31. Dez 2010 08:17
Sei froh...genieße es ...mein spatz ist das gegenteil...

er ist 15wochen alt und schläft am tag, wenn es hoch kommt 2h und das nichtmal am stück...

LG
gast.1609986
31. Dez 2010 15:30
das ist hart ...

Felix macht seitdem ich ihn immer zum schlafen in sein Bett ins Kinderzimmer lege ... die Vorhänge zu ziehe und die Tür schließe (hab nen Babyphone) super gut und vor allem mind. bei jedem Schläfchen ne Stunde oder zwei ...

LG Sanny
gast.1090300
3. Jan 2011 14:53
Also meine Kleine -14 Wochen- schläft auch sehr viel. Sie schläft von 18.30 / 19 Uhr bis um 8 /9 Uhr. Wir geben ihr um 10 Uhr ne Flasche un d sie meldet sich dann noch einmal zwischen 4 und 7 Uhr. Tagsüber schläft sie vormittags ne halb stunde bis Stunde und mittags oder Nachmittags auch nochmal 2 - 3 Stunden manchmal am Stück und manchmal in Etappen.
Ich habe mich auch schon gefragt, ob das viele Schlafen normal ist, aber wenn ich das hier so lese, denke ich schon!!!

glg
SaraMarco1
3. Jan 2011 17:10
Ist wohl auch eine Schlafmütze... :)))
Ja ich hab mir halt so meine gedanken gemacht.
Meine zwei neffen die waren eben tagsüber ausser 2-3 stunden immer wach.
Ich weis jedes Kind ist anderst :)
Naja jetzt hat er das problem das er oft weint während er schläft weil er sein schnulli ständig verliert(also nur nachmittags)
Nachts schläft er auch ohne schnulli.
lg Sara
SaraMarco1
3. Jan 2011 19:27
uebrigens ist er jetzt sogar wieder mehr wach:)
Er beschäftigt sich jetzt gerne mit seiner Spieldecke.
Das knistert so schön(niemt das auch immer in den Mund,vom Bär die Mütze.) und die Bären wackeln,das findet er toll. :)

Lg Sara
10 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...