lässt sich nicht mehr pucken

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.916772
21. Dez 2010 21:38
lässt sich nicht mehr pucken
hallo,
seit ein paar tagen habe ich ein kleines problem. habe meine kleine (4 monate) jetzt schon seit längerem gepuckt, weil sie immer so unruhig geschlafen hat, da sie immer mit ihren händen rumfuchtelt. hat bisher auch immer wunderbar geklappt. nur jetzt findet sie das pucken gar nicht mehr so toll. ich muss immer warten bis sie eingeschlafen ist und dann kann ich sie vorsichtig einpucken. die kleine hat nun aber soviel kraft, dass sie die ärmchen nach einer kurzen zeit oben wieder rausstreckt. dann sind die hände wieder im spiel und sie fährt sich die ganze zeit übers gesicht und stört sich so dann wieder beim schlafen. wenn ich sie dann wieder pucken will, will sie das gar nicht. so ist das nachts gerade immer ein hin und her und weder sie noch ich können wirklich gut schlafen. habt ihr auch schon solche erfahrungen gemacht? habt ihr mir vielleicht ein paar tips?
vielen dank schon mal.
grüße tina
gast.959823
21. Dez 2010 22:22
Re: lässt sich nicht mehr pucken
Hi, *g* meiner mag das auch nicht ^^

Seid er entdeckt hat wie toll man mit arme+beine alles loswerden kann ^^
Nachts geht auch nur ein schlafsack bei uns, die decke geht garnicht, da wird sollange gekämpft bis sie weg ist. Seid ca. 4wochen habe ich es mit decke am nachmittag aufgegeben ^^

LG
gast.1030471
21. Dez 2010 22:23
Re: lässt sich nicht mehr pucken
hallo
versuche es doch mit bauchlage,wenn ich mein sohn (6 monate)auf den rücken oder seitlich schlafen lassen würde ,würde er sich auch wecken ,auf dem bauch schläft er super tief .ich lasse ihn schon seit er 1 monat alt war auf dem bauch schlafen,weil pucken halt ich nichts .
gast.916772
21. Dez 2010 22:27
Re: lässt sich nicht mehr pucken
bauch geht leider gar nicht. sobald ich sie auf den bauch lege, geht gleich das köpfchen nach oben. sie hebt ihn so lange hoch bis sie weint. irgendwie hat sie noch nicht verstanden, dass wenn man das köpfchen hinlegt auch schlafen kann... ;)
gast.916772
21. Dez 2010 22:32
Re: lässt sich nicht mehr pucken
lolikom hat geschrieben :
> Hi, *g* meiner mag das auch nicht ^^
>
> Seid er entdeckt hat wie toll man mit arme+beine alles loswerden kann ^^
> Nachts geht auch nur ein schlafsack bei uns, die decke geht garnicht, da
> wird sollange gekämpft bis sie weg ist. Seid ca. 4wochen habe ich es mit
> decke am nachmittag aufgegeben ^^
>
> LG

wenn sie wengistens im schlafsack schlafen würde, wäre ich schon froh. naja, ich hoffe sie lernt es noch, dass man die hände beim schlafen nicht immer wild in der luft rumwedeln lassen muss ;)
gast.959823
21. Dez 2010 22:38
Re: lässt sich nicht mehr pucken
*lol* süß ^^

Meiner schläft in Bauchlage und er schläft nur in Sterntaler schlafsack...
gast.1070315
22. Dez 2010 09:01
Re: lässt sich nicht mehr pucken
Hallo
das kenne ich auch...nur meiner hat sich noch nie pucken lassen...am anfang ging das noch,aber mittlerweile fuchtelt er auch so doll mit den armen...
habe festgestellt das er auf dem bauch auch sofort einschläft...aber das problem ist das er nach ein paar min. auf seinem gesichtchen schläft,das geht ja gar nciht.Da kriegt er ja kaum luft!
Also dreh ich ihn nach 5min um und er schläft erstmal weiter.
Wenn der kopf am anfang wieder hoch geht,halt ich ihn ganz sanft nach unten gedrückt und streichle dabei seinen rücken...keine min und er schläft.

Grüse heike
gast.972419
22. Dez 2010 10:16
Re: lässt sich nicht mehr pucken
Ja meist ist das leider irgendwann vorbei. Ich glaube bei meinem Sohn so mit 4 Monaten mochte er es nicht mehr, meine Tochter mochte es von Anfang an nicht. Das Pucken ist ja auch eine Art geborgenheit und Enge die die Kinder vom Bauch noch kennen, das brauchen sie irgenwann nicht mehr so. Ja leider fuchteln sie sich dann oft wach, weil die Bewegungen ja auch noch nicht so kontrollierbar sind.
Marania77
22. Dez 2010 17:34
Re: lässt sich nicht mehr pucken
Ist ganz normal. Unsere Tochter mochte das irgendwann auch nicht mehr!
Wir haben sie auch viel im Tragetuch gehabt und auch das war irgendwann vorbei!
Die wollen einfach aktiv sein und da ist pucken störend!!
Wenn das Kind es nicht mehr mag, dann braucht es das normal auch nicht mehr!
Du kannst versuchen ein " Nestchen" zu bauen, das hat bei uns geholfen.
Ich habe die Maus auf eine Decke gelegt und diese an den Rändern eingeschlagen, so dass ein kleiner Rand entstanden ist. Da hat sie sich dann sicher gefühlt!
9 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19544...