Frauensache...
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
21. Dez 2010 20:46
Frauensache...
Hallo,
hat nichts mit den Kids zu tun, aber ich stehe gerade vor der Entscheidung weiterhin die Pille oder Spirale...wie sind Eure Erfahrungen?
Würde mich über ein paar Entscheidungshilfen freuen!
Lg Sandra
hat nichts mit den Kids zu tun, aber ich stehe gerade vor der Entscheidung weiterhin die Pille oder Spirale...wie sind Eure Erfahrungen?
Würde mich über ein paar Entscheidungshilfen freuen!
Lg Sandra
21. Dez 2010 20:54
Re: Frauensache...
Hallo
also wenn Du weißt, dass Du die nächsten 5 Jahre keine Kinder willst, dann würde ich sie einpflanzen lassen. Auf die Jahre gerechnet ist Sie auch günstiger. Und bei den meisten Frauen bleibt auch nach einen halben Jahr die Periode aus. Ich werde jetzt noch meine 3 Monate Cerazette zu Ende nehmen und dann mit meiner Fa sprechen. Ich will diese nämlich auch. Kosten liegen etwa bei 300€.
also wenn Du weißt, dass Du die nächsten 5 Jahre keine Kinder willst, dann würde ich sie einpflanzen lassen. Auf die Jahre gerechnet ist Sie auch günstiger. Und bei den meisten Frauen bleibt auch nach einen halben Jahr die Periode aus. Ich werde jetzt noch meine 3 Monate Cerazette zu Ende nehmen und dann mit meiner Fa sprechen. Ich will diese nämlich auch. Kosten liegen etwa bei 300€.
21. Dez 2010 20:57
Ich selber hab mir nochnicht diese Frage gestellt, da mein Mann von sich aus gesagt hat das wir Kondome verwnden solln.
Hab aber schon mal über später nachgedacht und hab mich noch nicht entschieden wobei bei mir die spirale eh noch nicht in frage kommt da ich ers 25 bin.
Eine Freundin von mir hatte das Problem das der Arzt ihr die Spierale nicht einsetzen wollte obwohl sie schon 30 war.
Ich würde mit dem Frauenarzt mal reden der kennt sich ja am bessten damit aus.
Lg Tanja
Hab aber schon mal über später nachgedacht und hab mich noch nicht entschieden wobei bei mir die spirale eh noch nicht in frage kommt da ich ers 25 bin.
Eine Freundin von mir hatte das Problem das der Arzt ihr die Spierale nicht einsetzen wollte obwohl sie schon 30 war.
Ich würde mit dem Frauenarzt mal reden der kennt sich ja am bessten damit aus.
Lg Tanja
21. Dez 2010 21:05
Also zu dem Alter muß ich nochmal was sagen. Meine Schwester ist 18 Jahre, hat noch keine Kinder aber seit etwa nen halben Jahr die Spirale. Allerdings wurde diese bei Ihr unter Vollnarkose eingesetzt, da Sie ja, wie schon gesagt, noch kein Kind geboren hat und das bei Ihr nicht geweitet ist. Also vom Alter ist es nicht abhängig. Früher war das so, dass es diese erst über 30 und nach ner bestimmten Anzahl von Kindern gab, denn irgendwie war wohl die Gefahr so, dass man event. keine Kinder durch diese bekommen kann. Aber soviel wie ich weiß, gibt es auf alle Fälle 2 verschiedene. Ich hätte gern die Hormonspirale, die meine Schwester auch hat.
21. Dez 2010 21:07
also ich habe die kupferspirale und bin bis jetzt sehr zufrieden damit, ich habe nämlich die pille nicht mehr vertragen..
man muß nicht darauf achten, die pille zu nehmen, man kann nix vergessen, egal ob man mal spucken war oder durchfall hatte...
warum ist die spirale bei euch so teuer, ich habe 145 euro gezahlt!!!
man muß nicht darauf achten, die pille zu nehmen, man kann nix vergessen, egal ob man mal spucken war oder durchfall hatte...
warum ist die spirale bei euch so teuer, ich habe 145 euro gezahlt!!!
21. Dez 2010 21:11
Hallo
Ich stelle mir auch die Frage ob ich mir die Spirale einsetzen lassen soll auch wenn das erst nächstes Jahr geht wenn meine kleine Maus auf der Welt ist da ich in der 20 Woche schwanger bin. Kann ich mir die Spirale sofort nach der Geburt einsetzen lassen oder muss ich da warten bis ich nicht mehr stillen sollte wegen den Hormonen? LG Sabrina und vielen Dank für die Tips
Ich stelle mir auch die Frage ob ich mir die Spirale einsetzen lassen soll auch wenn das erst nächstes Jahr geht wenn meine kleine Maus auf der Welt ist da ich in der 20 Woche schwanger bin. Kann ich mir die Spirale sofort nach der Geburt einsetzen lassen oder muss ich da warten bis ich nicht mehr stillen sollte wegen den Hormonen? LG Sabrina und vielen Dank für die Tips
21. Dez 2010 21:40
@Nimast
ich weiß nicht, vielleicht weil es eine Hormonspirale ist. Aber das sind ja wirklich Himmelweite unterschiede
@Kuschelmaus
da solltest Du am besten mal Dein Fa fragen, der kann Dir am besten weiter helfen.
ich weiß nicht, vielleicht weil es eine Hormonspirale ist. Aber das sind ja wirklich Himmelweite unterschiede

@Kuschelmaus
da solltest Du am besten mal Dein Fa fragen, der kann Dir am besten weiter helfen.
21. Dez 2010 21:43
Danke das werde ich wohl auch tun und ich habe ja auch noch etwas Zeit denn die Prinzessin soll erst im Mai kommen. Danach kann ich mir ja immer noch Gedanken darüber machen. Nur will ich kein drittes Kind mehr da diese Ss auch nicht geplant war und trotz Verhütung passiert ist aber ich liebe mein Kind jetzt schon und freue mich riesig
21. Dez 2010 21:46
21. Dez 2010 21:47
Hi also ich habe mir dieHormonspirale einsetzen lassen und bin super zufrieden.Ich hatte sie bei meinem ersten kind schon und es war alles super.Für 6 Jahre und du hast nie o selten deine Tage.Es kann aber sein das du ab und zu ziehen hast.Du wirst nicht dick und du brauchst an nichts mehr denken.Etwas teuer am anfang aber es rechnet sich... 

21. Dez 2010 21:49
21. Dez 2010 21:51
21. Dez 2010 21:53
Danke cioo
Dir wünsche ich dann auch noch eine schöne Kugelzeit
Bei uns würde so eine Spirale auch so um die 300 Euro kosten. Eine Bekannte von mir hat sogar 350 Euro bezahlt
Und die hat sie sich nach nicht mal einem Jahr rausnehmen lassen weil ihr eingefallen ist das sie doch eher noch ein Kind haben möchte 
Dir wünsche ich dann auch noch eine schöne Kugelzeit

21. Dez 2010 21:56
Na das ist ja in etwa so wie bei uns. Liegt dann wohl doch am Unterschied von der Hormon- und Kupferspirale.
Danke!!!
@Kuschelmaus
danke, aber unsere Kugelzeit ist seit diesem Mai beendet. (05.05.)
Hab mich wohl doof ausgedrückt
Danke!!!
@Kuschelmaus
danke, aber unsere Kugelzeit ist seit diesem Mai beendet. (05.05.)
Hab mich wohl doof ausgedrückt

21. Dez 2010 21:58
Achso ok dann wünsche ich dir noch viele schöne Momente mit deiner Kleinen. Und natürlich ein schönes Weihnachtsfest und euch anderen Mamis auch
33 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...