Babyschale - Sitzverkleinerer

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1031852
18. Dez 2010 21:49
Babyschale - Sitzverkleinerer
Hallo liebe Mamis,

ich hätte da mal eine Frage an euch - wie lange habt ihr die Sitzverkleinerung in eurer Babyschale gelassen?
David wird morgen 15 Woche alt, ist ca. 62cm groß und wiegt so um die 6,2kg. Wird es langsam Zeit die raus zu nehmen?
Da wir die Babyschale von Bekannten gebraucht (ohne Anleitung) übernommen haben wissen wir nun nicht weiter. Ich habe das Gefühl das es langsam eng wird, möchte die Verkleinerung aber nicht zu früh entfernen, da wir doch 1-2x pro Woche mit dem Auto unterwegs sind!

Danke für eure Hilfe!
gast.985039
18. Dez 2010 21:58
Re: Babyschale - Sitzverkleinerer
Hallöchen also ich habe das Stützkissen rausgenommen als ich die Kopfstütze verstellen musste. Habe jetz extra auch nochmal in der Beschreibung nachgeguckt und da steht das auch so drin, dass man das Stützkissen nur in der untersten Position der Kopfstütze verwenden darf.
MaggyH
18. Dez 2010 22:00
Re: Babyschale - Sitzverkleinerer
Hallo,
wir haben den Verkleinerer rausgenommen, als wir plötzlich gemerkt haben, dass die Kleine sich regelrecht unwohl fühlt in ihrem Sitz. Da wars schon höchste Zeit, da war sie etwa 58 cm groß. Zumal jetzt im Winter, sind die Kids eh viel dicker angezogen und sitzen dadurch noch gequetschter in ihrer Babyschale... rausnehmen, wenns kneift ;)
LG
gast.1015716
19. Dez 2010 08:06
Re: Babyschale - Sitzverkleinerer
Also ne verstellbare Kopfstütze hat unsere Babyschale nicht *grübel*.
Ich hab das Dingen rausgenommen, als der Schnuppel nur noch press dringesessen hat, damit er mehr Platz hat (in der Anleitung steht bei unserem übrigens nichts dazu). Fand er auch besser. Vielleicht kann man nicht überlegen für den Anfang so ein Babynackenhörnchen zu nehmen, damit der Kopf beim Schlafen nicht so abkmickt... :-)

noxx 8-)
gast.1031852
19. Dez 2010 12:08
Re: Babyschale - Sitzverkleinerer
Danke für eure Antworten - David hat letztens eh ein bischen gequängelt als ich ihn reingesetzt habe - vielleicht weils ihm schon zu eng war? :?
Dachte er will endlich raus aus dem Haus und ich hab einfach zu lange rumgedröddelt.

So eine verstellbare Kopfstütze hat meine Babyschale nicht - ist eher ein einfaches Modell. Sieht aus wie ein Maxicosi - und hat als Sitzverkleinerer nur so ein Hörnchen mit Rückenlehne durch das der Gurt eingefädelt wird. Ist sehr einfach zu entfernen - nur die Gurte durchfädeln und fertig =)

Wollte nur wissen wie eure Erfahrung danach mit dem Hin und Herschaukeln ist - er kann zwar das Köpfchen recht gut halten - aber sicher ist sicher :D

Danke!
gast.983039
21. Dez 2010 08:06
Re: Babyschale - Sitzverkleinerer
hallo,
ich habe den verkleiner raugenommen, als ich das gefühl hatte meine tochter passt nur noch zusammengeklappt da rein. klar sie konnte ihren kopf super halten aber wenn sie eingeschlafen ist hing der kopf schon recht seitlich auf der schulter. habe dann ein kleines gästehandtuch genommen zu einer rolle gedreht und um den kopf gelegt. so hatte sie wenigst ein bissel unterstützung.
lg bamsig
gast.1070315
21. Dez 2010 09:38
Re: Babyschale - Sitzverkleinerer
Hallo

wir haben den sitzverkleinerer vor ca. 2 wochen rausgenommen,da war er
ca 59 cm und knapp 6 kilo.Es war zum schluss immer theater wenn er rein musste und dann hab ich das ding rausgenommen und siehe da,jetzt ist er wieder gern drin.
Jetzt im winter ist auch ein thermosack mit drin und da wackelt nix hin und her.
Wir fahren ja nicht aufs gelände!Und ab nem gewissen alter wackelt der kopf doch eh nicht so hin und her....
gast.1068841
21. Dez 2010 13:38
Re: Babyschale - Sitzverkleinerer
hallo!
also,wir haben ihn am sonntag rausgenommen. meine maus wird morgen 5 monate alt, ist 62 cm groß, und ca. 5,5 kg schwer.
sie war vonanfang an ziemlich klein, aber jetzt mit den dicken klamotten hatte ich irgendwie das gefühl,als wenn es ihr zu eng wurde. kaum war er draußen, sie saß drin, es hat keine 5 minuten gedauert,da hat sie geschlafen.
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19544...