Welchen Kinderautositz habt ihr?

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1072127
15. Dez 2010 15:18
Welchen Kinderautositz habt ihr?
Halli-Hallo,

unser Kleiner ist letzten Sonntag 1 Jahr geworden :P !!!!

Wir schauen uns schon ne Weile nach einem Kinderautositz und können uns einfach nicht entscheiden?

Den unser Kleiner macht uns ständig Theater wenn es ums Auto fahren geht.

Ich habe auch das Gefühl, dass er in dem Babysafe ziemlich eingeengt fühlt
Unser Kleiner wiegt ca. 9,5-9,8 kg. Eigentlich kann man ja die Babysafes bis zu 13 kg verwenden aber ich kann mir echt nicht vorstellen wie das gehen soll. Vorallem jetzt im Winter, wenn die noch Winterjacke anhaben.

Für welchen Kinderautositz habt ihr euch den entschieden und seid ihr zufrieden mit ihm?

Würde mich über eure Antwort sehr freuen, denn wir müssen uns so schnell wie möglich entscheiden.

Sag schon mal Danke und noch einen schönen Tag ;)
gast.909954
15. Dez 2010 16:24
Re: Welchen Kinderautositz habt ihr?
Huhu

Also wir haben auch immer Theater beim Auto fahren... aber das hat sich mit dem neuen Kindersitz nicht geändert :cry: :cry: :cry: :cry:

Wir haben von Maxi Cosi den Priori XP... wollte eigentlich auch einen anderen aber mein Sohn war in allen anderen total eingequetscht.
Angeblich werden ja die Kindersitze so hergestellt, dass man die Kinder ohne Jacke hineinsetzt.
Im Winter soll man dann ne halbe Stunde vor der Fahrt das Auto aufheizen :o :o :shock: :shock:
Wenn man sonst nix zu tun hat... wir machen das nicht!

Ich würde auf jeden Fall mit Kind und Kegel alle Sitze ausprobieren und nicht einfach einen im Internet kaufen!
BRINGT NIX!!!
Maxfrosch
15. Dez 2010 18:23
Hallo!

Wir haben auch den Priori XP von MaxiCosi. Wirklich zufrieden bin ich damit nicht, aber wir werden den bestimmt nicht lange haben. Max ist jetzt 9,5 Monate, wiegt aber bei 82cm Länge schon über 11kg und ich mußte bei dem Sitz schon die höchste Position der Gurte einstellen. Wir haben den Sitz Anfang Oktober gekauft und auch aus der Not heraus, da der Zwerg sich in der Babyschale nicht mehr bewegen konnte. Und natürlich im Internet, mußte ja schnell gehen. Mach ich nie wieder! Da schließ ich mich Steffilein an, du mußt die Sitze mit Kind ausprobieren. Ist sonst schade um´s Geld!

LG
gast.1010825
15. Dez 2010 19:49
Hallo, iwr haben (noch von der Großen aufgehoben) einen richtigen Sitz von Kiddy, den man ganz´toll verkleinern kann, sodass auch babies unter 1 Jahr stabil drin sitzen können.Mit ordentlicher Kopfhalterung, Sitzkissen zum Verkleiner und -ganz wichtig, ein Fangkörper. Der wird aber erst genommen wenn die Kleine (jetzt 6 1/2 Monate) richtig sitzen kann.
Kostet im Laden zwischen 180- 200 €. Ich habe ihn damals günstig bekommen und meine O,a hat was beigesteuert. Viel Geld. Allerdings können die Kids bis 12 Jahre drauf sitzen (zum Schluß ist ein Umbau zum Sitzkissen möglich). Un der Staoff ist waschbar - ganz wichtig ;)
Also den kann ich nur empfehlen.
Schnooofie
15. Dez 2010 20:07
Vanchen1 hat geschrieben :
> Hallo, iwr haben (noch von der Großen aufgehoben) einen richtigen Sitz von
> Kiddy, den man ganz´toll verkleinern kann, sodass auch babies unter 1 Jahr
> stabil drin sitzen können.Mit ordentlicher Kopfhalterung, Sitzkissen zum
> Verkleiner und -ganz wichtig, ein Fangkörper. Der wird aber erst genommen
> wenn die Kleine (jetzt 6 1/2 Monate) richtig sitzen kann.
> Kostet im Laden zwischen 180- 200 €. Ich habe ihn damals günstig bekommen
> und meine O,a hat was beigesteuert. Viel Geld. Allerdings können die Kids
> bis 12 Jahre drauf sitzen (zum Schluß ist ein Umbau zum Sitzkissen
> möglich). Un der Staoff ist waschbar - ganz wichtig ;)
> Also den kann ich nur empfehlen.

Hallo,
ist das der Kiddy infinity pro? http://www.marama-kinderartikel.de/inde ... d=googleAW
Den hab ich mir jetzt im Internet bestellt - und wenn meine Tochter nicht darin sitzen kann/mag schick ich ihn einfach innerhalb 2 Wochen zurück :-) Also für mich ist der Internetkauf praktisch - wir haben in der Nähe (ca 20km) nur einen Spiele Max und da ist die Auswahl doch recht gering. Für alle anderen Fachmärkte müssten wir erheblich weitere Strecken in Kauf nehmen. Wir haben schon einen Sitz im Internet bestellt, den kann man auch nicht im Handel kaufen. Der paßt aber leider nicht in mein Auto, aber in das Auto vom Papa paßt er. Es ist übrigens ein rückwärtsgerichteter Sitz da die ja fast so sicher sind wie die Babyschalen!
gast.933481
15. Dez 2010 21:58
Hallo!

wir haben den Römer King Plus gekauft, weil er eine gute Bewertung bei Stiftung Waren bekam und wir keinen Isofix im Auto haben. Unsere Kleine hatte heute damit ihre erste Autofahrt und sie sah zufrieden aus :D

GLG und ne ruhige Nacht!! :roll: ;)
gast.922648
15. Dez 2010 22:43
Hallo Wir haben Römer King Plus für später gekauft geht von 9 - 18kg und hat beim ÖAMTC bzw. ADAC mit gut abgeschlossen

Lg sabine
gast.895355
16. Dez 2010 06:57
Hi!
Unser Kleiner ist zwar erst 10 Monate aber er ist schon 82 cm groß bei einem Gewicht von 8021g.
Da er im Baby safe mit dem Kopf drüber kam mussten wir schon jetzt auf einen anderen Sitz umsteigen.
Wir haben uns in verschiedenen Geschäften beraten lassen und haben uns dann für den Römer King plus entschieden.
Bei Baby One gibt es zur Zeit eine Sonder Edition die 179€ kostet. (Spezielle Farben)
Er ist außerdem gut bewertet und einer der besten Autositze. Zudem ist er schön weich und das ist meiner Meinung nach auch wichtig für die Kleinen.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen!!!!

LG :D :D :D
gast.1031581
16. Dez 2010 09:07
Hallo Irischka

also unser Kindersitz müsste in den nächsten 2 stunden mit der Post vor der Türe sein,wir haben vor 2 Tagen von RECARO Young Sport Bestellt Gruppe 1+2+3 (9-36 kg). kosten im INternet 180-200€

Wie waren am Montag in 2 verschiedenen Babygeschäften und da haben wir alle ausprobiert..

Weil mein Sohn ist jetzt sieben Monate geworden und wiegt ca 9 Kilo aber er sitzt schon steht am Sofa und Tisch .. er will nur stehen und jede Autofahrt wird zur Qual momentan weil er den Maxi Cosi nicht will...

-cybex mit der Bauchstütze vorne dran war gar nicht der kleine war wie eine Presswurst( wie oben geschrieben die gehen davon aus ohne jacke) kosten im laden 200-220€ und im INternet 180€
-Römer Elvolva oder so in der art war eigentlich ganz ok nur die Farben haben und nicht gefallen dort kosten ca 200€

Also dann viel beim Kindersitzkauf

Grüssle miri
gast.1031581
16. Dez 2010 09:35
Hallo bei babywalz habe ich grad beim stöbern geschaut einige römer/Britax (gehören ja eh zusammen) kindersitze gruppe 1-3 sind auch runtergesetzt
+/- 150euro:) wollte nur bescheit geben

http://www.baby-walz.de/Auf-Achse/Autos ... 830.0.html

grüssle miri
kürbis
16. Dez 2010 09:47
Hallo,
wir haben auch den Römer King Plus. Wie vorher schon erwähnt gibt es den bei Baby One im Moment im Angebot. Wir sind sehr zufrieden damit und unser Sohn paßt auch mit Schneeanzug da rein :D
Aussserdem ist der Sitz mit am besten getestet. Bei sowas sollte man ja auch nicht sparen. Bei allem was mit Sicherheit zu tun hat bin ich pingelig. Also keine "No Name"-Produkte. Da spare ich lieber woanders.
Viel Spaß beim Kaufen!
gast.813764
16. Dez 2010 11:30
Hallo zusammen,
also wir haben letztes Jahr für unseren klenen Mann auch einen Römer Sitz gekauft. Den Römer Eclipse. Er war so eingeengt im Maxi Cosi und quengelte auch nur. Wir sind voll mit ihm zufrieden. Den kann man auch teilweise zum Liegen machen. Maurice ist auch voll zufrieden. :)
gast.944854
16. Dez 2010 12:09
Wir hatten damals die Wahl zwischen Römer King Plus ( hatten auch die Babyschale von Römer) und den Maxi Cosi Tobi.

Die Entscheidung fiehl ganz leicht, wir haben unsren Spatz reingesetzt und im Römer hat er sofort geweint und wollte gleich wieder raus :cry: und im Maxi Cosi hat er sich gleich wohl gefühlt :roll: :lol:

Das hab ich 1-2 mal versucht immer die gleiche Reaktion und dann war klar wir nehmen den Maxi Cosi und er liebt ihn abgöttisch :D
chrissi-maus
16. Dez 2010 15:28
Hallo,

ich habe mir vorgestern diesen hier bestellt, finde den total schön, hoffe bloß das er auch praktisch ist :lol:

http://www.toysrus.de/product/index.jsp ... Id=4524701
chrissi-maus
16. Dez 2010 15:42
chrissi-maus hat geschrieben :
Hallo,
ich habe mir vorgestern diesen hier bestellt, finde den total schön, hoffe
bloß das er auch praktisch ist :lol:

http://www.toysrus.de/product/index.jsp ... Id=4524701

Hab ihn allerdings bei Babyoutlet24.de bestellt.
19 Beiträge
loading 19545...