Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Februarmamis 2013 wir werden Mobil
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Ich bin auch immer froh, wenn mein Mann am Abend daheim ist, dann können wir gemeinsam Abendessen und dann Fabian baden und bettfertig machen. Ist angenehmer! Wobei bei uns beginnt jetzt Ende Jänner eine Ausbildung die mein Mann macht inkl. Amerika Reise nächstes Jahr! Juhu! Aber was soll's geht ja nicht anders.
Füttert ihr noch oder essen eure kleinen schon alleine? Ich meine mit Löffel und/oder Gabel?
Ben will selbst essen mit Gabel klappt noch nicht mit den fingern schon. . Ich füttere ihn aber lieber dann ist er mehr wir machen so ne Mischung eun teil darf er selbst essen und dazwischen fütter ich ihn
Also ich fütter noch Mira komplett. Sie greift auch nur selten nach dem Löffel. Würde ihr auch sicher zu lange dauern eh das Essen in ihrem Mund landet.
Also wir hatten heut einen sehr anstrengenden Tag. Die Maus war von heut morgen 7.30 Uhr bis heut nachmittag 14.30 Uhr wach...das sind 7 Stunden!!!
Schlafen legen war bei uns heute auch komisch, Fabian hat schon beim bettfertig machen anstrengend, nur blödeln und beim hinlegen hat er ein paar Minuten geschimpft, ist aber nach ein paar Minuten eingeschlafen. Manchmal hab ich das Gefühl, dass Fabian zu lange schläft und schon länger durchhalten würde. Beweist er ja immer wieder mal. Aber Wochenende ist bei uns immer etwas anders ...wegen Papa
Thema Schlafen: Wochenende ist auch immer etwas chaotischer, weil halt Papa den ganzen Tag da ist.
Schlafen alle eure Kiddis schon alleine im Bett ein? Ich muss Justus nach wie vor im Arm haben... Bei 11,7kg und dieser Größe echt nicht leicht! Außerdem mag er es manchmal dann auch nicht, wenn ich dabei sitze!
Ja, meine Maus schläft allein ein. Ausser sie ist krank, da muss ich am und an mal sie in den Schlaf steicheln..liegt aber in ihrem Bett und ich häng drüber und streichel ihren Kopf bis sie eingeschlafen ist. Ist aber eher selten. Selbst morgens, wenn sie wach wird und ich möchte nicht wirklich gleich hoch springen oder bereit noch fix unser Frühstück zu, schläft sie meist nochmal für ne halbe Std ein und das ohne, dass ich zu ihr gehe.
Erst diese Woche sind zwei Zähne durchgebrochen. Kann es jetzt gleich weitergehen?
Wenn er samstags und Sonntag in der früh zu uns ins Bett kommt, ist Spielzeit, Wehe ich möchte ein Bussi - wie langweilig!
Arbeite ja nicht viel und nur an drei Tagen, also insgesamt wird Fabian max 18 Stunden fremdbetreut....
Geht's euc sons gut?
Glg
Sonst geht's uns gut. Die Zähne drücken nun am Zahnfleisch. Mira schleckert die ganze Zeit mit ihrer Zunge an der Kauleiste rum...wie süüüüss.
Sein 3. Zahn ist seit gestern draußen. Nun warten wir auf den 4., der ja auch bald kommt.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.