Novemberbabys 2011... wir sind jetzt alle Kleinkinder :-)
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
14. Aug 2013 08:25
Re: Novemberbabys 2011... wir sind jetzt alle Kleinkinder :-
Hey ihr lieben,
Fiona wird gerade zur Oma gefahren und ich habe einen relativ entspannten Vormittag ! Am Nachmittag werde ich mir meiner Lieblingsbeschäftigung nachgehen und zur Arbeit fahren
! Habe heute nochmal spätschicht und dann 4 Tage frei in dem ich mich auf meine Vorbildung stürzen werde ! Also eins kann ich euch sagen, ich bin soooo froh wenn dieses Jahr zu Ende ist! Hausbau , Lehrgang, arbeiten, Kind... Und und und !so nun Schluss mit ausheulen
!
Sagt mal habt ihr schon mal wieder an Familienzuwachs gedacht? Unser Mäuse werden tatsächlich schon 2 Jahre und um so mehr ich wieder im Forum lese um so mehr Lust bekommt man auf ein 2. Kind !
Meine kleine erstaunt mich jeden Tag aufs neue, sie ist so lebendig, lieb, neugierig ... Das es einfach nur Spaß macht mit ihr die Welt nochmal neu zu entdecken !
@ Enzian schön zu hören das es euch gut geht!
@systembiene viel Spaß im Urlaub !
@ leramaus
unsere kleine steht jeden morgen gegen halb sechs und sechs auf, oh man! Aber man hat wenigstens was vom Tag!
@ p/p schön das es nun endlich geklappt hat mit dem kitaplatz! Wie geht es dir eigentlich gesundheitlich? Hast du alle Therapien hinter dir?
Fiona wird gerade zur Oma gefahren und ich habe einen relativ entspannten Vormittag ! Am Nachmittag werde ich mir meiner Lieblingsbeschäftigung nachgehen und zur Arbeit fahren

Sagt mal habt ihr schon mal wieder an Familienzuwachs gedacht? Unser Mäuse werden tatsächlich schon 2 Jahre und um so mehr ich wieder im Forum lese um so mehr Lust bekommt man auf ein 2. Kind !

Meine kleine erstaunt mich jeden Tag aufs neue, sie ist so lebendig, lieb, neugierig ... Das es einfach nur Spaß macht mit ihr die Welt nochmal neu zu entdecken !
@ Enzian schön zu hören das es euch gut geht!
@systembiene viel Spaß im Urlaub !
@ leramaus

@ p/p schön das es nun endlich geklappt hat mit dem kitaplatz! Wie geht es dir eigentlich gesundheitlich? Hast du alle Therapien hinter dir?
14. Aug 2013 08:58
Guten Morgen Püppi..
ja soweit bin ich durch, natürlich habe ich immer mal wieder noch ärztliche Untersuchungen und muss Medikamente nehmen, aber es geht mir gut..ab Oktober werde ich dann ja auch meine Promotion fortsetzen dürfen..
Joris ist seit kurz nach 8 in der Kita, heute bleibt er auch zum Mittagsschlaf, bin gespannt..
Über weiteren Familienzuwachs haben wir auch nachgedacht, wenn Joris so 3,5/4 Jahre jung ist..vorher mag ich nicht
.

Joris ist seit kurz nach 8 in der Kita, heute bleibt er auch zum Mittagsschlaf, bin gespannt..
Über weiteren Familienzuwachs haben wir auch nachgedacht, wenn Joris so 3,5/4 Jahre jung ist..vorher mag ich nicht

14. Aug 2013 11:18
Hallo 
wir sind auch noch da. Waren letzte Woche in Norddeutsc hland bei meinen Eltern und so weiter
Jonne gehts super. Er ist ca 85 cm lang und genau 10 kg schwer. Er hat alle Zähne, bis auf die letzten 4 Backenzähne, die aber bestimmt auch bald kommen, denn er hat ständig die Finger im Mund.
Ansonsten testet er gerade ganz oft die Grenzen aus...manchmal echt nervenaufreibend. Er spricht teilweise richtige Sätze und ist total süß, flippig, neugierig und es macht einfach Spaß.
Also, was das Thema Nachwuchs betrifft... wir fangen demnächst an zu bauen...eigentlich wollen wir auf jeden Fall ein 2. Kind, aber ich denke, das wird dann erst nächstes Jahr etwas
Aber 3 bis 4 jahre Altersunterschied ist glaub ich auch noch ok 

wir sind auch noch da. Waren letzte Woche in Norddeutsc hland bei meinen Eltern und so weiter

Jonne gehts super. Er ist ca 85 cm lang und genau 10 kg schwer. Er hat alle Zähne, bis auf die letzten 4 Backenzähne, die aber bestimmt auch bald kommen, denn er hat ständig die Finger im Mund.
Ansonsten testet er gerade ganz oft die Grenzen aus...manchmal echt nervenaufreibend. Er spricht teilweise richtige Sätze und ist total süß, flippig, neugierig und es macht einfach Spaß.
Also, was das Thema Nachwuchs betrifft... wir fangen demnächst an zu bauen...eigentlich wollen wir auf jeden Fall ein 2. Kind, aber ich denke, das wird dann erst nächstes Jahr etwas

14. Aug 2013 12:09
Wir haben den letzten Fotowettbewerb gewonnen

14. Aug 2013 19:50
Herzlichen Glückwunsch! Was gabs denn als Preis?
14. Aug 2013 20:44
Einen Gutschein für ein Fotobuch. Jetzt mach ich in Ruhe eins von Bens erstem Lebensjahr... 

14. Aug 2013 21:46
Hallo!
Systembiene, herzlichen Glückwunsch!!!!!
enzian, schön wieder von dir zu lesen
Ich muss Amelie mal wieder messen und wiegen, beim letzten mal wog sie ca. 10 kg bei ca. 80 cm. Ist ein paar Wochen her. Schuhgröße hat sie 22.
Zur Zeit hat sie wahnsinnige Angst vor Tieren.Letzte Woche waren wir im Zoo, zuerst waren wir bei den Gorillas. Einer saß direkt an der Glasscheibe und als er uns angesehen hat, hat Amelie einen Schreianfall bekommen
Das schwarze Gesicht mit den dunklen Augen war ihr nicht geheuer...
Alle anderen Tiere machten ihr auch Angst, bloß die Ziegen im Streichelzoo haben ihr gefallen
Ich finde, sie hat sich in den letzten Tagen/Wochen zu einer richtigen kleinen eigenen Persönlichkeit entwickelt. Sie versucht, ihr kleines Dickköpfchen wann immer es geht durchzusetzen, das sprechen klappt auch jeden Tag besser, sie antwortet, wenn man sie etwas fragt, sie schneidet so lustige Grimassen... ich könnte noch mehr erzählen, aber dann werd ich nicht mehr fertig, es macht einfach richtig Spaß mit ihr
Systembiene, herzlichen Glückwunsch!!!!!

enzian, schön wieder von dir zu lesen

Ich muss Amelie mal wieder messen und wiegen, beim letzten mal wog sie ca. 10 kg bei ca. 80 cm. Ist ein paar Wochen her. Schuhgröße hat sie 22.
Zur Zeit hat sie wahnsinnige Angst vor Tieren.Letzte Woche waren wir im Zoo, zuerst waren wir bei den Gorillas. Einer saß direkt an der Glasscheibe und als er uns angesehen hat, hat Amelie einen Schreianfall bekommen

Ich finde, sie hat sich in den letzten Tagen/Wochen zu einer richtigen kleinen eigenen Persönlichkeit entwickelt. Sie versucht, ihr kleines Dickköpfchen wann immer es geht durchzusetzen, das sprechen klappt auch jeden Tag besser, sie antwortet, wenn man sie etwas fragt, sie schneidet so lustige Grimassen... ich könnte noch mehr erzählen, aber dann werd ich nicht mehr fertig, es macht einfach richtig Spaß mit ihr

14. Aug 2013 22:23
Ach wie schön ist es mal wieder von allen was zu lesen und alle sind am Schwärmen, obwohl die Kleinen auch anders können
Jenny, besser Angst vor Tieren als vor Menschen
Paul hatte ja neulich so gut 6-7 Wo wieder eine Fremdelphase, ich dachte, die sei vorbei, aber nein, jetzt sucht er sich die Leute aus, die er mag und andere brüllt er vor lauter Unsicherheit zusammen
Schrecklich. Eine davon ist seine Kusine, ich merke, dass er sich richtig unwohl fühlt und kaum ist sie weg, ruft er nach ihr - oh man, da blicke ich echt nicht durch.
Morgen geht eine unserer Spielgruppen wieder los, ich bin gespannt, wie er sich macht
Wir machen das noch bis Nov, da geht bei uns die Eingewöhnung in der Kita los.
Euch allen eine gute Nacht.
PS: Ich bin gespannt, wer mir als Nächstes folgt und vllt bald schwanger ist?!

Jenny, besser Angst vor Tieren als vor Menschen

Paul hatte ja neulich so gut 6-7 Wo wieder eine Fremdelphase, ich dachte, die sei vorbei, aber nein, jetzt sucht er sich die Leute aus, die er mag und andere brüllt er vor lauter Unsicherheit zusammen

Morgen geht eine unserer Spielgruppen wieder los, ich bin gespannt, wie er sich macht

Euch allen eine gute Nacht.
PS: Ich bin gespannt, wer mir als Nächstes folgt und vllt bald schwanger ist?!
15. Aug 2013 09:10
Guten Morgen,
so Joris ist in der Kita und ich bin am basteln...
Es tun sich ganz neue Dimensionen auf, wenn man auf einmal wieder Zeit hat...
so Joris ist in der Kita und ich bin am basteln...

15. Aug 2013 20:52
Ich hatte da eine leise Vorahnung... Das mit der Spielgruppe war der Horror heute! Paul hat wie bekloppt geschrien und wollte erst gar nicht in den Raum rein... Kein Trösten hat geholfen, die Spielleiterin, die uns seit einem Jahr kennt, hat ihm seine Lieblingstiere auf den Flur rausgebracht, damit er sich erinnert, wo er ist. Es hat nichts gebracht, wir mussten gehen. Ich hab jetzt schon Angst vor nächster Woche. Erstmal sind wir am Mo zum Geburtstag eingeladen und dann fängt am Mi eine andere Spielgruppe an... Ich trau mich nicht mal hin. Manno, ich versteh meinen Sohn in solchen Momenten nicht 

15. Aug 2013 21:04
Manchmal versteh ich Ben auch nicht. Dann ist er von jetzt auf gleich wie ausgewechselt und wütet rum. Ich lass ihn dann allerdings wüten und gucke nur das er sich nicht weh tut. Wenns noch nicht ganz so schlimm ist hilft ablenken. Aber wenns schon zu spät ist, darf er sich austoben und dann ist auch ganz schnell wieder gut... 

16. Aug 2013 21:20
Guten Abend,
Oh ja über trotzige Phasen können wir auch ein Lied singen! Fiona probiert ständig ihren Kopf durchzusetzen
aber meist gewinnt die Mama ! Letztens waren wir in der Eisdiele und nachdem unser kleinen Sonnenschein ihr Eis auf gegessen hatte wurde sie zum Terrorzwerg
! Natürlich haben wir sie brüllen lassen und ich habe sie dann so strampelnd und giftig rausgetragen , oh man !
cool bleiben!
Das einzige was zur zeit etwas bedrückend ist, ist das die kleine manchmal brüllt wenn mein Mann kommt! Ich weiß gar nicht warum, er ist immer so lieb zu ihr also halt wie immer! Wenn ich z.B nicht da bin ist alles wie beim alten! Sie kuschelt mit ihm , er kann sie ohne weiteres ins Bett bringen ruft ständig mein papa mein papa und und und...! Habt ihr vielleicht eine Idee?
@ oh leramaus na da hätte ich ja auch schon Horror vor! Du dürfst dir beim nächsten mal nur nichts anmerken lassen!die kleinen merken alles
@ p/p was hast du denn mit deiner gewonnenen Freizeit angestellt??
@ Jenny meine Freundin meinte letztens auch das ihre Tochter im Zoo vor allen Tieren enorme Angst hatte nur vor den Schlangen nicht
, das soll man nun verstehen! Meine kleine ist von Tieren gar nicht weg zu bekommen! Sie verschränkt die Hände nach vorne macht eine Winkbewegung und sagt zu jedem Tier , komm komm her bitte
!
@ Systembiene herzlichen Glückwunsch zum Gewinn
!
So ist jemand da???
Oh ja über trotzige Phasen können wir auch ein Lied singen! Fiona probiert ständig ihren Kopf durchzusetzen

Das einzige was zur zeit etwas bedrückend ist, ist das die kleine manchmal brüllt wenn mein Mann kommt! Ich weiß gar nicht warum, er ist immer so lieb zu ihr also halt wie immer! Wenn ich z.B nicht da bin ist alles wie beim alten! Sie kuschelt mit ihm , er kann sie ohne weiteres ins Bett bringen ruft ständig mein papa mein papa und und und...! Habt ihr vielleicht eine Idee?
@ oh leramaus na da hätte ich ja auch schon Horror vor! Du dürfst dir beim nächsten mal nur nichts anmerken lassen!die kleinen merken alles

@ p/p was hast du denn mit deiner gewonnenen Freizeit angestellt??
@ Jenny meine Freundin meinte letztens auch das ihre Tochter im Zoo vor allen Tieren enorme Angst hatte nur vor den Schlangen nicht

@ Systembiene herzlichen Glückwunsch zum Gewinn

So ist jemand da???
16. Aug 2013 21:23
Es geht ja nicht um die Wutanfälle, die kenn ich auch
Warum hat mein Kind vor manchen Menschen Angst, fühlt sich bzw. dermaßen unwohl, dass er die Menschen z.B. lautstark anbrüllt
Oder eben der geschilderte Fall mit der Spielgruppe... Ich bin einfach verzweifelt. Was Positives gibts aber auch von dieser Woche zu berichten: Paul ist die letzten Tage mittags allein eingeschlafen - für uns ein Fortschritt! Ich weiß, für die meisten hier tägliche Routine seit Ewigkeiten 

Warum hat mein Kind vor manchen Menschen Angst, fühlt sich bzw. dermaßen unwohl, dass er die Menschen z.B. lautstark anbrüllt

16. Aug 2013 21:28
Hmm, so ähnlich ist das bei uns auch Püppi! Paul und Papa sind ein Team, wenn ich z.B. arbeiten bin, dann klappt alles - essen, schlafen, wickeln, rausgehen... Wenn ich da bin und es v.a. ums Schlafen geht, komme nur ich in Frage. Papas Hand wird weggeschubst, das tut mir dann immer voll leid. Aber eine Erklärung habe ich nicht dafür!
Wie sagt die Spielleiterin immer: Kinderseelen sind unergründbar!
Übrigens war ich gestern während der Brüll-Heul-Schrei-Attacke die Ruhe selbst, ich hab mir nichts anmerken lassen, hab ihn getröstet, immer wieder in den Arm genommen und mit ihm ganz ruhig gesprochen - aber innerlich war ich am Kochen

Wie sagt die Spielleiterin immer: Kinderseelen sind unergründbar!
Übrigens war ich gestern während der Brüll-Heul-Schrei-Attacke die Ruhe selbst, ich hab mir nichts anmerken lassen, hab ihn getröstet, immer wieder in den Arm genommen und mit ihm ganz ruhig gesprochen - aber innerlich war ich am Kochen

16. Aug 2013 21:29
Oh schön! Meine ist auch immer allein eingeschlafen, nun nicht mehr
! Seit gut 2 Wochen muss man neben dem bettchen sitzen!
Mit dem anbrüllen, ist schon komisch! Vielleicht ist es seine Art zu zeigen komm nicht zu Nahe an mich ran und er verteidig sich damit nur! Oder fremdelphase???

Mit dem anbrüllen, ist schon komisch! Vielleicht ist es seine Art zu zeigen komm nicht zu Nahe an mich ran und er verteidig sich damit nur! Oder fremdelphase???
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...