November 2011 Babys

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1198000
28. Sep 2012 19:14
Re: November 2011 Babys
Also, ich kann Dich schon verstehen, Enzian. Aber ich verstehe auch die Kita, bzw die Erzieher. Sie haben halt ihre Öffnungszeiten und können sich nicht nach jdedem richten. Es gibt doch auch Kitas, die extra früh öffnen, oder bei Euch nicht?
Zum Gehalt der Erzieher: ich finde nicht, dass sie viel verdienen, bzw gut verdienen, da gibt es Berufsgruppen, die deutlich mehr bekommen!!! Aber wenn man geld verdienen will, wird man auch nicht Erzieher-denke, das war nicht deren Grund. Zu den Arbeitszeiten: natürlich haben sie keinen Wochenend-oder Schichtdienst, aber auch deshalb haben sie sich den Beruf ausgesucht. Ich finde, so kannst Du nicht argumentieren-das ist nicht sachlich!!! Nur mal so als Tipp, falls es zu Diskussionen dort kommt!!! Ich denke, die einzige Masche, die sort ziehen wird, ist Freundlichkeit und die Frage, ob sie bereit wären, früher da zu sein für Deine Tochter, denn MÜSSEN tun sie gar nichts...
Jenny1988sbr
28. Sep 2012 19:47
Guten Abend!

Püppi, das ist schön, dass du so zufrieden mit der Erzieherin bist! Das ist schon mal viel wert :D
Und du bist doch kein altes Eisen ;) :lol:

Heute morgen, als Maximilian im Kindergarten war, waren Amelie und ich in der Krabbelgruppe, das hat ihr gefallen! Da konnte sie ganz in Ruhe spielen, ohne dass der große Bruder kommt und ihr die Spielsachen wegnimmt :lol:
Nachmittags waren wir dann alle drei eine Runde spazieren und danach noch auf dem Spielplatz :) Heute war das Wetter richtig schön :D
gast.1204150
28. Sep 2012 20:41
Guten Abend..

Püppi und Jenny Herzlichen Glühstrumpf nachträglich... Bin dann ja auch schon voll alt... :shock:

Boah :evil: Ich hab Anfang Sept meine Unterlagen bzgl. Kitabeitrag persönlcih bei der Stadt in den Briefkasten geschmissen und bisher immernoch nix gehört. Hab denen am Mo Di oder Mi ne Mail geschrieben und auch auf die kam keine Antwort. Hoffe ja nicht das die das verschlammt haben. Denn dann muss ich erstmal den Höchstsatz zahlen... :roll:

Uns gehts gut. Ben versucht zu krabbeln und steht immer und überall... Und er ist sooo zornig.. Wehe er bekommt seinen Willen nciht... :o Dann ist Holland in not..

Hab gestern gedacht ich mach mal was für mich und war beim Friseur. Schnitt ok. Abends hab ich mir dann noch die Harre gefärbt. Die Farbe di ich früher hatte. Leider hat sich wohl meine Pigmentierung verändert und ich hatte n Rotstich. Also bin ich heute nochmal zum Friseur und wollte den Profi ranlassen. Hab gesagt das ich die Haare gerne so in Richtung weißblond hätte. Nur nicht ganz so hell... Als ich fertig war sah ich aus wie ne Oma mit schneeweißen Haaren. Dachte ok, vielleicht musste dich erst dran gewöhnen. Aber mein Männe fands auch blöd. Also alle nochmal zum Friseur. Hab dann gesagt das es mir nicht gefällt und cih die Haare schon ein wenig dunkler wieder hätte. Also haben die mir erst den Silberschimmer rausgenommen, dann hatte ich gelbe Haare. Da hatte ich dann die Schnauze voll udn hab gesagt ist mir egal wie, aber ich will meine Haare so annähernd wie meine Naturhaarfarbe, also Straßenköterblond. Als die fertig war hab ich gedacht ich bin farbenblind. Hab jetzt so kastanienfarbene Haare. Angeblich wäre das bei denen mittelblond. Hatte aber keinen Bock nochmal zu färben. Sonst hab ich ja bald Glatze... Also werde ich jetzt abwarten und wenns irgendwann rausgewaschen ist und blöd aussieht schneide ich meine Haare wieder ganz kurz.

Was hab ich draus gelernt? Ich färb mir nie wieder die Haare. Und geb auch keine 72,50 Euro mehr dafür aus :evil: :evil: :evil:
Jenny1988sbr
28. Sep 2012 21:04
:o auweia systembiene :shock: Naja, vielleicht musst du dich ja nur an die neue Farbe gewöhnen :? Kastanienfarben hört sich ja eigentlich nicht schlecht an!
Und wegen der Kita drück ich die die Daumen, dass du nicht den vollen Betrag zahlen musst!
Ach ja, danke für die Glückwünsche :)
gast.1250943
28. Sep 2012 23:10
@lo:Nein,hier gibt es keine Kita die vor 6Uhr öffnet.Die einzige Alternative wäre eine Kita 12km entfernt,die rund um die Uhr auf hat.Meine Bedenken sind aber,das mein Chef sagt,wenn ihr Kind schon dort ist,können sie auch wieder in 4 Schichten inclusive Wochenenden arbeiten.Ich habe kein Problem mit Schichtarbeit,bin am liebsten Nachtschicht gegangen,aber was hat mein Kind dann noch von seiner Familie?
Beispiel:Wenn einer Spät- und einer Nachtschicht hätte,müßte sie nachts dort schlafen,wenn wir beide Spätschicht hätten genauso.
Die Erzieherinnen wechseln ständig.Sie arbeiten ja auch im Schichtdienst.
Irgendwann weiß die Kleine garnicht mehr wer ihre Familie ist.
Das würde ich ihr niemals antun!
@systembiene:Auweia!Das ging ja voll vor den Baum!Deine Nachbarn werden denken,Du bist verrückt geworden-alle paar Stunden eine neue Haarfarbe.
Hoffen wir mal das das mit der Kita noch geregelt wird.Das ist wirklich eine Sauerei!
gast.1198000
29. Sep 2012 09:27
Enzian: ja, das kann ich verstehen-das würde ich auch nicht tun!!! Blöd ist das. Bei uns ist es auch nicht viel besser. Bei uns gibt es vor 3 Jahren gar nichts für die Kinder und dann von 8 bis 12 und von 14 bis 16 Uhr...da frag ich mich, wie die Menschen da wieder arbeiten gehen...ich gehe ab Januar 30% im Schichtdienst. Gehe also immer dann, wenn mein Mann frei hat...mehr geht nicht, denn dann haben wir keinen für Jonne...
gast.1222413
29. Sep 2012 12:29
Hey Mädels,
Bei uns gibt es nichts neues! Fiona mag sich nur noch hochziehen und steht dann ganz stolz und grinsend da :lol: ! Werde gleich ganz sentimental :oops: ! Es ist einfach zu schön, die fortschritte jeden Tag mitzuerleben!

Heute Nachmittag gehen wir noch zu Geburtstag :D ! Ist es bei euch auch so das selbst die Leute die Geburtstag haben , immer Nebensache sind wenn ihr mir den kleinen kommt! :D zu schön!!!

@ Systembiene man man was machst du nur! Könntest ja glatt als Promi durchgehen, bei der wechselnden Haarfarbe :lol: :lol: ! Sorry aber ich kann mir ein schmunzeln nicht ganz verkneifen :? :lol: !

Ist jemand da?
gast.1204150
29. Sep 2012 19:25
Hi ihr lieben 8-)

Püppi *dichmalindenpopotret* :D ;)
Wenns wenigestens nicht so teuer gewesen wäre... :?

Hab Ben heute das erstemal Zähnchen geputzt. Und was soll ich sagen??? Er fands toll. Hat toll den Mund aufgemacht und ich konnte die 2 Zähnchen putzen. Noch nciht mal vorder Zahnpasta hat er sich geekelt... :) :) :) *stolzbin*

Hab heute das letzte mal vorgekocht. Für einen ganzen Monat. Aber ich werde jetzt gucken das Ben mehr und mehr vom Tisch mit isst... Allerdings weiß ich immernoch nicht wie ich das mache denn er erstmal ganz in der Kita ist... :roll:
gast.1222413
29. Sep 2012 20:23
Guten Abend,
Bin gerade vom Geburtstag zurück ! Ich habe Fiona noch nicht mal hingelegt, da hat sie schon geschlafen :D ! Kleine süße Maus ist völlig geschafft von dem ständig neuen lernen!

@systembiene
Zähne putzen ist bei uns so ein Ding! Also am besten klappt es wenn Fiona weint und den Mund dann ganz weit aufmacht :roll: ! Am Anfang fand sie es auch Super und es klappte ohne weinen... Aber seit die Zähne oben da waren und mit geputzt werden mussten, gibt es nur Theater ! :( habt ihr da einen tip???

Wie findet denn Ben die Eingewöhnung ?
gast.1204150
29. Sep 2012 21:52
Hmmm... Ich würde vielleicht mit putzen.. So dass deine Püppi sieht das das nicht schlimm ist und du es bei dir auch machst.. :?

EIngewöhnung fängt doch erst Mo an.. ;)
gast.1222413
29. Sep 2012 21:59
Ja das mache ich auch schon aber nichts hilft! Hoffe nur das sie es bald versteht und man ihr das erklären kann! Ich bekomme es ja hin aber zum Schluss weint sie immer und da blutet das Mamaherz sehr!
Haustür eine Bürste oder so einen Fingerhandschuh ?

UPS habe gedacht das ihr schon voll dabei seit, sorry! Dann frage ich am Montagabend nach :D !
gast.1204150
29. Sep 2012 22:20
Ne, wir haben direkt mit ner Bürste angefangen. Bin nicht für so n Quatsch. Dann gewöhnt er sich an so n Fingerding und muss sich dann wieder umgewöhnen... Neee..

Ja, Mo spätestens Di werd ich berichten... :D
gast.1198000
30. Sep 2012 10:05
Ich mache es immer im Liegen auf dem Wickeltisch. Das geht am besten. Er bekommt was in die Hand und dann macht er den Mund auf.
gast.1191144
30. Sep 2012 11:01
Guten Morgen ihr Lieben

Auch wir sind noch da & endlich schmerzlos :)

Wir sind ganz schön am Vorbereiten, noch 14 Tage & mein Frühchen wird 1 Jahr alt :)

Immoment ist er ganz schön meckerig & will Nachts wieder ein Fläschen.
Aber auch das hört wieder auf. Wir warten noch auf die nächsten Zähnchen.

http://www.bilder-space.de/bilder/109e6e-1348995591.jpg

Immoment ist echt alles ein bisschen stressig. Jede Woche einen vollen terminkalender & ab nächste Woche bin ich morgens wieder 2 Stunden in den Kinderheimen unterwegs. Freu mich drauf <3

Ich hoffe euch geht es gut & auch hoffe ich das ich es jetzt mal schaffe mich öfter zu melden.

Die meisten November Mamis tummeln alle bei Facebook rum.
gast.1204150
30. Sep 2012 19:59
Hi ihr lieben..

Hab vorhin entdeckt das bei Ben das zweite Zähnchen oben auch schon im Anmarsch ist... :shock: :shock: :shock: Nur unten das zweite will eifach nicht raus...

So, morgen gehts los. Dann ist mein baby ein Kindergartenkind... Heute ist er 10 Monate alt geworden... Oh mannnnnn... Mein baby wird groß... :cry: :cry:
1771 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...