Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Oktobermamis 2012
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
sorry, dass ich mich jetzt ert melde. Zum Glück ist alles gut... Baby geht´s gut, mit dem Fruchtwasser ist alles ok und der Muttermund ist auch unverändert. Bin echt happy. Die Ärztin hat mich auf meine Frage hin für diese Woche krank geschrieben, bin so froh. Kann jetzt einfach mal ein bisschen relaxen, war wohl doch ein bisschen viel. Hab heute auch Mittags zwei Stunden geschlafen...
@ okt.mami: Geht das so einfach, dass dein Mann die Elternzeit verschiebt? Oder kann es da noch zu Problemen kommen?
@ sara und canan: Oh, da habt ihr ja echt schüchterne Mäuse, noch sind wir zu dritt. Mal schauen ob ich am Montag ein Outing habe.
@ lefa: das hört sich doch super an.
Hattet ihr auch schon den Zuckertest? Ich soll diese oder nächste Woche mal zum Arzt und dann wird er gemacht... der Termin am Dienstag wurde jetzt abgesagt, da ich heute schon da war und ja nächsten Mo den 3-D Ultraschall habe.
Schönen Abend noch
das mit der elternzeit ist ja blöd
@petra schön das alles passt
ich habe auch nächsten montag wieder termin.
zuckertest soll ich auch die nächsten zwei wochen vorbei kommen....
wünsch euch allen ein gute nacht mit viel schlaf
@astrid: das wäre ja ein Traum, wenn du deinen Mann ein Jahr zu Hause hättest.Das würde uns leider etwas ins finazielle Abseits stellen.
Ich bekomme nicht viel Elterngeld, wir überlegen aber dennoch das Geld auf zwei Jahre aufzuteilen.Und dann mit Dauerauftrag aufs Sparbuch, sonst verschwindet es im Alltag
@all:Heut gehts mir nicht gut. Mein Bauch ist hart und schlecht ist mir auch
ich habe heute wieder richtig schön geschlafen
@oktobermami
ich bekomme nur den mindestsatz und das ist ja nix, deshalb sind wir am überlegen. mein freund würde den höchstsatz bekommen. das wäre schon auch weniger wie wir jetzt haben aber die gemeinsame zeit ist schon toll. vielleicht machen wir auch halbe, halbe.
ich wünsche dir gute besserung für deinen bauch. mein kleiner mann hat gestern und die ganze nacht davor party in meinem bauch gefeiert. schön wenn man sie spürt aber langsam wirds schon doll.....
Schön das bei euch alles inordnung ist...
Ich habe morgen endlich meinen 2 Großen Ultraschall
30 Minuten Ca kann ich den klein mann dann bestaunen.
In knapp 3 Wochen dann den Diabetis test + toxoplasmose..
Wahrscheinlich werde ich mir auch den Kombi von ABC Desing Turbo 4s holen.
Aber erst nächste woche wenn morgen wirklich alles gut ist.
Mein Bauch wächst und ich merke endlich seine tritte und bewegungen.
Es ist unglaublich schön und garnicht zu beschreiben.
Bis dann
Gibt es einen Höchstsatz beim Elterngeld? Wusste ich gar nicht. Ich werde ein Jahr nehmen und mein Mann den 1. und 13. Monat. Da ich ja von anfang an Beschäftigungsverbot hab, steht mir nach der Elternzeit noch der komplette Urlaub für 2012 zu, so dass ich den 13. Monat auch noch zu Hause bin. Mal sehen, ob wir etwas Urlaub machen.
Mir gehts ganz gut, die kleine hat sich etwas beruhigt und strampelt nicht mehr ganz so arg. Nur mit dem Essen ...
@Oktobermami: Gute Besserung!
ja es gibt einen höstsatz von 1800€.
ich wünschte mein appetit würde sich mal zügeln.
@all: mein Appetit ist auch leider ziemlich ungebremst.Mir geht es nicht besser, dem Bauch schon aber ich fühl mich voll gerädert, als ob ich was ausbrüte (so sah ich wohl auch heute morgen aus, meinte die TM
Ich habe Kopfschmerzen und bin voll schlapp.
Toll
Mal schauen, was heute ausruhen und morgen ausruhen so bringt.
Bin ganz neu hier angemeldet. Mein ET ist der 12.10.2012... Habe natürlich jetzt nicht alle Beiträge durchgelesen, denke das ist aber nicht so schlimm.
Also, ich bin in der 24. SSW aber leider kann ich die Bewegungen noch nicht richtig wahr nehmen. Meine FÄ meint, es läge am Stress den ich auch an Arbeit ständig habe. Sie hat mich nun auch schon krank geschrieben.
Mein AG hindert mich richtig daran mich auf den Krümel zu freuen.
Wie ergeht es euch denn so? Habt ihr verständnisvolle AG?
Wie plant ihr die Elternzeit?
Maaaan bin ich heute gerädert =( Bin heute auch von der Arbeit nach Hause gegangen habe die ganze Zeit Kreislauf und alles. Hoffentlich brüte ich nix aus fliegen doch Montag schon in den Urlaub...
Liege nun die ganze Zeit auf dem Sofa und habe schon geschlafen. Vielleicht ist es auch einfach nur etwas viel Stress mit Urlaubsvorbereitung und Arbeit und allem. Morgen habe ich zum Glück frei und dann auch den 2. großen Ultraschall.
Mein Mann und ich sind schon soooo aufgeregt und hoffen, dass unser Krümel sich outet. Das wäre echt ein toller Start in den Urlaub und Oma und Opa könnten während unserer Abwesenheit ordentlich shoppen gehen =)))
Mein Kater macht mich echt wahnsinnig der rückt mir nicht von der Seite sobald ich zu Hause bin. Nun kriegt er noch Beruhigungspaste weil er während des Urlaubs bei meinen Eltern ist und es ist noch schlimmer ARGG!!
Werde nun den Tipp aus dem Elternbrief von dieser Woche zu Herzen nehmen und erstmal schön in die Wanne gehen!
Lasst euch nicht stressen!
ich hab den Tag heute richtig genossen und mal nichts gemacht.
@ magichexe: Warum was ist denn bei dir in der Arbeit los? Bei mir haben sie alle Verständis, wobei es bei uns zur Zeit auch relativ ruhig ist. Und ich muss jetzt meinen Nachfolger einlernen, aber wenn es mir zu viel wird werde ich es auch sagen...! Da geht mein Wohlbefinden und das des Zwerges einfach vor!
@ astrid: Wow, wo wächst deine Kugel nur hin
@ lupito + danielsteffi: Viel Spaß morgen und ich drück die Daumen für´s Outing...
Schönen Fußballabend! Petra
Mein AG ist sehr nett.Habe da keine Probleme.
@danielsteffi: da geht es dir wie mir. Vielleicht ist das mit dem grädert fühlen ja auch ein Wetterding. ich fühle mich auch so als ob ich was ausbrüte. Da drück ich uns mal die Daumen, dass es nur ein Wetterfühligkeit ist.
Männe ist mit Kind einkaufen und ich sitze auf dem Sofa
Meine Lütte tritt immer wieder mal. Das ist voll schön.
@petra: ich gehe mit meinem Kleid 14Tage vorher nochmal zur Schneiderin, das muss dann reichen
im moment regnet es nicht aber wir haben 14 grad
heute werde sogar ich mal fussball schauen....
@magichexe
herzlich willkommen
@alle mit bauchaua
gute besserung
gestern war ja zumindest Fußball-technisch ein erfolgreicher Abend.
Werd gleich mit meinem Papa zu Obi fahren und ein paar Sachen einkaufen, will ein paar Kleinigkeiten in der Wohnung noch in Ordnung bringen, dass es wieder schöner aussieht.
@ okt.mami: ja, ich hab am 20. den Termin bei der Schneiderin und drei Tage vorher hol ich es dann ab. Wahrscheinlich mach ich mir eh zu viele Gedanken. Wird schon alles schief gehen.
@ allen kranken: Gute Besserung das Wetter soll ja wieder schöner werden.
Bis später
hebe mir heute zum letzten mal selbst die fußnägel lackiert
jetzt muss ich noch a bissele aufräumen weil heute nachmittag jemand von der kinderkrippe kommt zum kennenlernen
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.