Oktobermamis 2012
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
12. Jun 2012 20:50
Re: Oktobermamis 2012
Hallo zusammen,
sorry, dass ich mich jetzt ert melde. Zum Glück ist alles gut... Baby geht´s gut, mit dem Fruchtwasser ist alles ok und der Muttermund ist auch unverändert. Bin echt happy. Die Ärztin hat mich auf meine Frage hin für diese Woche krank geschrieben, bin so froh. Kann jetzt einfach mal ein bisschen relaxen, war wohl doch ein bisschen viel. Hab heute auch Mittags zwei Stunden geschlafen...
@ okt.mami: Geht das so einfach, dass dein Mann die Elternzeit verschiebt? Oder kann es da noch zu Problemen kommen?
@ sara und canan: Oh, da habt ihr ja echt schüchterne Mäuse, noch sind wir zu dritt. Mal schauen ob ich am Montag ein Outing habe.
@ lefa: das hört sich doch super an.
Hattet ihr auch schon den Zuckertest? Ich soll diese oder nächste Woche mal zum Arzt und dann wird er gemacht... der Termin am Dienstag wurde jetzt abgesagt, da ich heute schon da war und ja nächsten Mo den 3-D Ultraschall habe.
Schönen Abend noch
sorry, dass ich mich jetzt ert melde. Zum Glück ist alles gut... Baby geht´s gut, mit dem Fruchtwasser ist alles ok und der Muttermund ist auch unverändert. Bin echt happy. Die Ärztin hat mich auf meine Frage hin für diese Woche krank geschrieben, bin so froh. Kann jetzt einfach mal ein bisschen relaxen, war wohl doch ein bisschen viel. Hab heute auch Mittags zwei Stunden geschlafen...
@ okt.mami: Geht das so einfach, dass dein Mann die Elternzeit verschiebt? Oder kann es da noch zu Problemen kommen?
@ sara und canan: Oh, da habt ihr ja echt schüchterne Mäuse, noch sind wir zu dritt. Mal schauen ob ich am Montag ein Outing habe.
@ lefa: das hört sich doch super an.
Hattet ihr auch schon den Zuckertest? Ich soll diese oder nächste Woche mal zum Arzt und dann wird er gemacht... der Termin am Dienstag wurde jetzt abgesagt, da ich heute schon da war und ja nächsten Mo den 3-D Ultraschall habe.
Schönen Abend noch
12. Jun 2012 21:05
@oktobermami
das mit der elternzeit ist ja blöd
da ich im moment hausfrau bin sind wir am überlegen ob mein mann die ganzen 12 monate nimmt-er ist selbständig das würde evtl. gehen. das wäre toll
@petra schön das alles passt
ich habe auch nächsten montag wieder termin.
zuckertest soll ich auch die nächsten zwei wochen vorbei kommen....
wünsch euch allen ein gute nacht mit viel schlaf
das mit der elternzeit ist ja blöd

@petra schön das alles passt

ich habe auch nächsten montag wieder termin.
zuckertest soll ich auch die nächsten zwei wochen vorbei kommen....
wünsch euch allen ein gute nacht mit viel schlaf

13. Jun 2012 08:49
@petra: Wir haben den Antrag ja noch nicht gestellt.Da wird es wohl keine Probleme geben.Ist nur ein internes Verschieben im Familienalltag. Hätte meinen Mann halt gerne zur Unterstüzung und für Antonia, damit sie nicht von jetzt auf gleich etwas "zurückgestellt" ist. Naja. Andere schaffen das ja auch
.Gut, dass du eine "Zwangsauszeit" bekommen hast. Tu dir Ruhe an, dann geht es Würmchen und dir gut und du bist fit für die Hochzeit.
@astrid: das wäre ja ein Traum, wenn du deinen Mann ein Jahr zu Hause hättest.Das würde uns leider etwas ins finazielle Abseits stellen.
Ich bekomme nicht viel Elterngeld, wir überlegen aber dennoch das Geld auf zwei Jahre aufzuteilen.Und dann mit Dauerauftrag aufs Sparbuch, sonst verschwindet es im Alltag
Und im Notfall kommt man ja ans Sparbuch immer dran.
@all:Heut gehts mir nicht gut. Mein Bauch ist hart und schlecht ist mir auch
Da bin ich mal zu Hause und werde gleich wieder ins Bett. Die Lütte tritt aber heftig, der wird es wohl gut gehen.

@astrid: das wäre ja ein Traum, wenn du deinen Mann ein Jahr zu Hause hättest.Das würde uns leider etwas ins finazielle Abseits stellen.
Ich bekomme nicht viel Elterngeld, wir überlegen aber dennoch das Geld auf zwei Jahre aufzuteilen.Und dann mit Dauerauftrag aufs Sparbuch, sonst verschwindet es im Alltag

@all:Heut gehts mir nicht gut. Mein Bauch ist hart und schlecht ist mir auch

13. Jun 2012 08:57
guten morgen
ich habe heute wieder richtig schön geschlafen
tut das gut...
@oktobermami
ich bekomme nur den mindestsatz und das ist ja nix, deshalb sind wir am überlegen. mein freund würde den höchstsatz bekommen. das wäre schon auch weniger wie wir jetzt haben aber die gemeinsame zeit ist schon toll. vielleicht machen wir auch halbe, halbe.
ich wünsche dir gute besserung für deinen bauch. mein kleiner mann hat gestern und die ganze nacht davor party in meinem bauch gefeiert. schön wenn man sie spürt aber langsam wirds schon doll.....

ich habe heute wieder richtig schön geschlafen

@oktobermami
ich bekomme nur den mindestsatz und das ist ja nix, deshalb sind wir am überlegen. mein freund würde den höchstsatz bekommen. das wäre schon auch weniger wie wir jetzt haben aber die gemeinsame zeit ist schon toll. vielleicht machen wir auch halbe, halbe.
ich wünsche dir gute besserung für deinen bauch. mein kleiner mann hat gestern und die ganze nacht davor party in meinem bauch gefeiert. schön wenn man sie spürt aber langsam wirds schon doll.....
13. Jun 2012 10:43
Hallo zusammen 
Schön das bei euch alles inordnung ist...
Ich habe morgen endlich meinen 2 Großen Ultraschall
30 Minuten Ca kann ich den klein mann dann bestaunen.
In knapp 3 Wochen dann den Diabetis test + toxoplasmose..
Wahrscheinlich werde ich mir auch den Kombi von ABC Desing Turbo 4s holen.
Aber erst nächste woche wenn morgen wirklich alles gut ist.
Mein Bauch wächst und ich merke endlich seine tritte und bewegungen.
Es ist unglaublich schön und garnicht zu beschreiben.
Bis dann
Lieben Gruß

Schön das bei euch alles inordnung ist...
Ich habe morgen endlich meinen 2 Großen Ultraschall

30 Minuten Ca kann ich den klein mann dann bestaunen.
In knapp 3 Wochen dann den Diabetis test + toxoplasmose..
Wahrscheinlich werde ich mir auch den Kombi von ABC Desing Turbo 4s holen.
Aber erst nächste woche wenn morgen wirklich alles gut ist.
Mein Bauch wächst und ich merke endlich seine tritte und bewegungen.
Es ist unglaublich schön und garnicht zu beschreiben.
Bis dann

13. Jun 2012 10:57
Hallo!
Gibt es einen Höchstsatz beim Elterngeld? Wusste ich gar nicht. Ich werde ein Jahr nehmen und mein Mann den 1. und 13. Monat. Da ich ja von anfang an Beschäftigungsverbot hab, steht mir nach der Elternzeit noch der komplette Urlaub für 2012 zu, so dass ich den 13. Monat auch noch zu Hause bin. Mal sehen, ob wir etwas Urlaub machen.
Mir gehts ganz gut, die kleine hat sich etwas beruhigt und strampelt nicht mehr ganz so arg. Nur mit dem Essen ...
Gestern hab ich mir Nudeln gekocht, nach einer halben Portion keinen Hunger mehr gehabt. Mein mann hat es dann gegessen und nach einer halben Stunde hatte ich richtig Hunger...
@Oktobermami: Gute Besserung!
Gibt es einen Höchstsatz beim Elterngeld? Wusste ich gar nicht. Ich werde ein Jahr nehmen und mein Mann den 1. und 13. Monat. Da ich ja von anfang an Beschäftigungsverbot hab, steht mir nach der Elternzeit noch der komplette Urlaub für 2012 zu, so dass ich den 13. Monat auch noch zu Hause bin. Mal sehen, ob wir etwas Urlaub machen.
Mir gehts ganz gut, die kleine hat sich etwas beruhigt und strampelt nicht mehr ganz so arg. Nur mit dem Essen ...

@Oktobermami: Gute Besserung!
13. Jun 2012 11:21
@lefa
ja es gibt einen höstsatz von 1800€.
ich wünschte mein appetit würde sich mal zügeln.
bauchumfang 103 cm
ich werd irre....
ja es gibt einen höstsatz von 1800€.
ich wünschte mein appetit würde sich mal zügeln.

13. Jun 2012 14:05
@lefa:Ich dachte immer, dass man mindestens zwei Monate Elternzeit am Stück nehmen muss. Ich seh schon, ich werde mich nach der Hochzeit mal intensiv mit dem Thema auseinandersetzen.
@all: mein Appetit ist auch leider ziemlich ungebremst.Mir geht es nicht besser, dem Bauch schon aber ich fühl mich voll gerädert, als ob ich was ausbrüte (so sah ich wohl auch heute morgen aus, meinte die TM
)
Ich habe Kopfschmerzen und bin voll schlapp.
Toll
jetzt wo das Wetter mal wieder etwas besser werden soll, werde ich krank
Mal schauen, was heute ausruhen und morgen ausruhen so bringt.
@all: mein Appetit ist auch leider ziemlich ungebremst.Mir geht es nicht besser, dem Bauch schon aber ich fühl mich voll gerädert, als ob ich was ausbrüte (so sah ich wohl auch heute morgen aus, meinte die TM

Ich habe Kopfschmerzen und bin voll schlapp.
Toll

Mal schauen, was heute ausruhen und morgen ausruhen so bringt.
13. Jun 2012 16:57
Huhu Oktobermamis....
Bin ganz neu hier angemeldet. Mein ET ist der 12.10.2012... Habe natürlich jetzt nicht alle Beiträge durchgelesen, denke das ist aber nicht so schlimm.
Also, ich bin in der 24. SSW aber leider kann ich die Bewegungen noch nicht richtig wahr nehmen. Meine FÄ meint, es läge am Stress den ich auch an Arbeit ständig habe. Sie hat mich nun auch schon krank geschrieben.
Mein AG hindert mich richtig daran mich auf den Krümel zu freuen.
Wie ergeht es euch denn so? Habt ihr verständnisvolle AG?
Wie plant ihr die Elternzeit?
Bin ganz neu hier angemeldet. Mein ET ist der 12.10.2012... Habe natürlich jetzt nicht alle Beiträge durchgelesen, denke das ist aber nicht so schlimm.
Also, ich bin in der 24. SSW aber leider kann ich die Bewegungen noch nicht richtig wahr nehmen. Meine FÄ meint, es läge am Stress den ich auch an Arbeit ständig habe. Sie hat mich nun auch schon krank geschrieben.
Mein AG hindert mich richtig daran mich auf den Krümel zu freuen.
Wie ergeht es euch denn so? Habt ihr verständnisvolle AG?
Wie plant ihr die Elternzeit?
13. Jun 2012 18:07
Guten Abend!
Maaaan bin ich heute gerädert =( Bin heute auch von der Arbeit nach Hause gegangen habe die ganze Zeit Kreislauf und alles. Hoffentlich brüte ich nix aus fliegen doch Montag schon in den Urlaub...
Liege nun die ganze Zeit auf dem Sofa und habe schon geschlafen. Vielleicht ist es auch einfach nur etwas viel Stress mit Urlaubsvorbereitung und Arbeit und allem. Morgen habe ich zum Glück frei und dann auch den 2. großen Ultraschall.
Mein Mann und ich sind schon soooo aufgeregt und hoffen, dass unser Krümel sich outet. Das wäre echt ein toller Start in den Urlaub und Oma und Opa könnten während unserer Abwesenheit ordentlich shoppen gehen =)))
Mein Kater macht mich echt wahnsinnig der rückt mir nicht von der Seite sobald ich zu Hause bin. Nun kriegt er noch Beruhigungspaste weil er während des Urlaubs bei meinen Eltern ist und es ist noch schlimmer ARGG!!
Werde nun den Tipp aus dem Elternbrief von dieser Woche zu Herzen nehmen und erstmal schön in die Wanne gehen!
Lasst euch nicht stressen!
Maaaan bin ich heute gerädert =( Bin heute auch von der Arbeit nach Hause gegangen habe die ganze Zeit Kreislauf und alles. Hoffentlich brüte ich nix aus fliegen doch Montag schon in den Urlaub...
Liege nun die ganze Zeit auf dem Sofa und habe schon geschlafen. Vielleicht ist es auch einfach nur etwas viel Stress mit Urlaubsvorbereitung und Arbeit und allem. Morgen habe ich zum Glück frei und dann auch den 2. großen Ultraschall.
Mein Mann und ich sind schon soooo aufgeregt und hoffen, dass unser Krümel sich outet. Das wäre echt ein toller Start in den Urlaub und Oma und Opa könnten während unserer Abwesenheit ordentlich shoppen gehen =)))
Mein Kater macht mich echt wahnsinnig der rückt mir nicht von der Seite sobald ich zu Hause bin. Nun kriegt er noch Beruhigungspaste weil er während des Urlaubs bei meinen Eltern ist und es ist noch schlimmer ARGG!!
Werde nun den Tipp aus dem Elternbrief von dieser Woche zu Herzen nehmen und erstmal schön in die Wanne gehen!
Lasst euch nicht stressen!
13. Jun 2012 18:17
Hallo zusammen,
ich hab den Tag heute richtig genossen und mal nichts gemacht.
Tat wirklich gut! Und meinem Bauch gehts auch schon wieder besser. Das mit dem Essen kenn ich zur Zeit gar nicht, könnte den ganzen Tag essen.
Muss mich echt am Riemen reißen sonst pass ich womöglich nicht mehr in mein kleid.
@ magichexe: Warum was ist denn bei dir in der Arbeit los? Bei mir haben sie alle Verständis, wobei es bei uns zur Zeit auch relativ ruhig ist. Und ich muss jetzt meinen Nachfolger einlernen, aber wenn es mir zu viel wird werde ich es auch sagen...! Da geht mein Wohlbefinden und das des Zwerges einfach vor!
@ astrid: Wow, wo wächst deine Kugel nur hin
Ich komme auf gerade mal 90 cm...
@ lupito + danielsteffi: Viel Spaß morgen und ich drück die Daumen für´s Outing...
Schönen Fußballabend! Petra
ich hab den Tag heute richtig genossen und mal nichts gemacht.

@ magichexe: Warum was ist denn bei dir in der Arbeit los? Bei mir haben sie alle Verständis, wobei es bei uns zur Zeit auch relativ ruhig ist. Und ich muss jetzt meinen Nachfolger einlernen, aber wenn es mir zu viel wird werde ich es auch sagen...! Da geht mein Wohlbefinden und das des Zwerges einfach vor!
@ astrid: Wow, wo wächst deine Kugel nur hin

@ lupito + danielsteffi: Viel Spaß morgen und ich drück die Daumen für´s Outing...
Schönen Fußballabend! Petra
13. Jun 2012 18:18
@magichexe: Herzlich Willkommen. Ist schon ok, wenn du nicht alles gelesen hast. Du hättest Tage wenn nicht Wochen gebraucht
Mein AG ist sehr nett.Habe da keine Probleme.
@danielsteffi: da geht es dir wie mir. Vielleicht ist das mit dem grädert fühlen ja auch ein Wetterding. ich fühle mich auch so als ob ich was ausbrüte. Da drück ich uns mal die Daumen, dass es nur ein Wetterfühligkeit ist.
Männe ist mit Kind einkaufen und ich sitze auf dem Sofa
das ist bestimmt gut für die Genesung.
Meine Lütte tritt immer wieder mal. Das ist voll schön.
@petra: ich gehe mit meinem Kleid 14Tage vorher nochmal zur Schneiderin, das muss dann reichen

Mein AG ist sehr nett.Habe da keine Probleme.
@danielsteffi: da geht es dir wie mir. Vielleicht ist das mit dem grädert fühlen ja auch ein Wetterding. ich fühle mich auch so als ob ich was ausbrüte. Da drück ich uns mal die Daumen, dass es nur ein Wetterfühligkeit ist.
Männe ist mit Kind einkaufen und ich sitze auf dem Sofa

Meine Lütte tritt immer wieder mal. Das ist voll schön.
@petra: ich gehe mit meinem Kleid 14Tage vorher nochmal zur Schneiderin, das muss dann reichen

13. Jun 2012 19:14
so, mein schatzi hat lena auch gerade in den fahrrahänger geladen und is weg
im moment regnet es nicht aber wir haben 14 grad
wenn der sommer so bleibt wirds gar nicht so schlimm
heute werde sogar ich mal fussball schauen....
@magichexe
herzlich willkommen
lass dich nicht ärgern, das dankt dir keiner.ich habe mir den popo aufgerissen in der arbeit und habe von meinem chef auch über die dauer der ersten ss ne teure zusatzausbildung bekommen und als ich nach einem jahr elternzeit nicht kommen wollte ham se mich fallen gelassen. der ganze stress ist es nicht wert. schau auf dich und den wurm
@alle mit bauchaua
gute besserung

im moment regnet es nicht aber wir haben 14 grad

heute werde sogar ich mal fussball schauen....
@magichexe
herzlich willkommen

@alle mit bauchaua
gute besserung

14. Jun 2012 10:09
Guten Morgen ihr Lieben,
gestern war ja zumindest Fußball-technisch ein erfolgreicher Abend.
Zum Abend hin und in der Nacht hab ich meinen Bauch wieder mehr gespürt...! Jetzt geht´s grad wieder.
Werd gleich mit meinem Papa zu Obi fahren und ein paar Sachen einkaufen, will ein paar Kleinigkeiten in der Wohnung noch in Ordnung bringen, dass es wieder schöner aussieht.
Sind wohl die Anfänge meines Nestbaubetriebs.
Mein Freund hat gestern auch auf einmal angefangen, dass wir jetzt dann bald mal nach nem Kinderwagen schauen müssen... total süß.
Und eine ehemalige Kollegin von ihm hat jetzt vor kurzem ihr zweites Kind bekommen und gesagt, dass sie das eine Bett, was man am Elternbett anbringen kann nicht mehr braucht. WErden es uns auf alle Fälle mal anschauen, da wir sowas auch wollen. Hoffentlich ist das was, dann sparen wir uns da auch gleich wieder was. 
@ okt.mami: ja, ich hab am 20. den Termin bei der Schneiderin und drei Tage vorher hol ich es dann ab. Wahrscheinlich mach ich mir eh zu viele Gedanken. Wird schon alles schief gehen.
Immer positiv denken.
@ allen kranken: Gute Besserung das Wetter soll ja wieder schöner werden.
Bis später
gestern war ja zumindest Fußball-technisch ein erfolgreicher Abend.

Werd gleich mit meinem Papa zu Obi fahren und ein paar Sachen einkaufen, will ein paar Kleinigkeiten in der Wohnung noch in Ordnung bringen, dass es wieder schöner aussieht.

@ okt.mami: ja, ich hab am 20. den Termin bei der Schneiderin und drei Tage vorher hol ich es dann ab. Wahrscheinlich mach ich mir eh zu viele Gedanken. Wird schon alles schief gehen.

@ allen kranken: Gute Besserung das Wetter soll ja wieder schöner werden.
Bis später
14. Jun 2012 10:20
hallo ihr lieben
hebe mir heute zum letzten mal selbst die fußnägel lackiert
der bauchi stört da schon
mein schatzi hat gemeint er macht das schon, er klebt halt vorher sauber ab
jetzt muss ich noch a bissele aufräumen weil heute nachmittag jemand von der kinderkrippe kommt zum kennenlernen

hebe mir heute zum letzten mal selbst die fußnägel lackiert

jetzt muss ich noch a bissele aufräumen weil heute nachmittag jemand von der kinderkrippe kommt zum kennenlernen

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...