Dezember Mamis 2010
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
31. Jan 2012 15:07
Re: Dezember Mamis 2010
Uiuiui, arme Emma. Ich kenn das von Nico. Er war oft schon so wund, dass er geblutet hat und dann noch n Pilz dazu. Wenns doch nur ein Wunderheilmittel gäbe, damit alles nach einem Tag weg ist!!
Wenns zu arg war und er auch noch Durchfall hatte, dann hab ich ihn lieber kurz abgeduscht, ohne wischiwaschireiben.
Mir ging gestern beim Babyturnen so ähnlich. Ich steh vor der Tür und keiner ist da! Nur dass ich ne halbe Stunde zu früh losgelaufen bin!!
Hab wohl noch geschlafen.
Die Jungs kapieren das auch nicht mit dem Strohhalm. Kauen auch nur drauf rum.
Ich glaube nicht, dass die beiden irgendwelche Spätfolgen von der Spuckerei haben werden. Hat zumindest noch kein Arzt gesagt!?
Aber Räuber hat ja auch schon einiges an Sorgen hinter sich, da Chris ein Frühchen war. Ist alles nicht zu beneiden, wenn man sich um die Kleinen sorgen muss.....
Und sowas wie mit der Luftröhre ist bei ihnen zum Glück nicht passiert.
Ich hätte da voll den Panikanfall, wenn sich eins der Kinder während dem Autofahren so sehr verschluckt!!
Ich nuss euch mal was fragen: Unsere KiÄ hat uns vor einigen Wochen den Ibusaft veschrieben. In der Packungsbeilage steht, dass man den nicht nehmen soll, wenn man mal Magen- oder Darmbluten hatte. Das könnte tödlich verlaufen! Gestern frag ich sie, ob ich dem Nico den Saft denn überhaupt geben könnte. Ihre Antwort: "Na, dann nehmen sie doch Zäpfchen." Sie uns welche verschrieben, ich daheim in die Packungbeilage geschaut, steht genau dasselbe drin wie beim Saft.
Jetzt überleg ich, den KiA zu wechseln. Das kann doch nicht sein, dass ihr so ein Fehler unterläuft, oder!? Noch dazu, wenn ich sie dauf hingewiesen hab. Bisher war ich recht zufrieden, auch wenn sie etwas schrullig ist.
Was würdet ihr machen? Kann man irgendwo anders mal nachfragen, ob ich ihm den Saft geben könnte? Vieleicht ist ja auch eine andere Art von Magenbluten???
LG
Wenns zu arg war und er auch noch Durchfall hatte, dann hab ich ihn lieber kurz abgeduscht, ohne wischiwaschireiben.

Die Jungs kapieren das auch nicht mit dem Strohhalm. Kauen auch nur drauf rum.

Ich glaube nicht, dass die beiden irgendwelche Spätfolgen von der Spuckerei haben werden. Hat zumindest noch kein Arzt gesagt!?
Aber Räuber hat ja auch schon einiges an Sorgen hinter sich, da Chris ein Frühchen war. Ist alles nicht zu beneiden, wenn man sich um die Kleinen sorgen muss.....

Und sowas wie mit der Luftröhre ist bei ihnen zum Glück nicht passiert.
Ich hätte da voll den Panikanfall, wenn sich eins der Kinder während dem Autofahren so sehr verschluckt!!

Ich nuss euch mal was fragen: Unsere KiÄ hat uns vor einigen Wochen den Ibusaft veschrieben. In der Packungsbeilage steht, dass man den nicht nehmen soll, wenn man mal Magen- oder Darmbluten hatte. Das könnte tödlich verlaufen! Gestern frag ich sie, ob ich dem Nico den Saft denn überhaupt geben könnte. Ihre Antwort: "Na, dann nehmen sie doch Zäpfchen." Sie uns welche verschrieben, ich daheim in die Packungbeilage geschaut, steht genau dasselbe drin wie beim Saft.
Jetzt überleg ich, den KiA zu wechseln. Das kann doch nicht sein, dass ihr so ein Fehler unterläuft, oder!? Noch dazu, wenn ich sie dauf hingewiesen hab. Bisher war ich recht zufrieden, auch wenn sie etwas schrullig ist.
Was würdet ihr machen? Kann man irgendwo anders mal nachfragen, ob ich ihm den Saft geben könnte? Vieleicht ist ja auch eine andere Art von Magenbluten???
LG
31. Jan 2012 15:41
Hallo ihr süßen
@mini, Max will jetzt auch ab und zu Nachts eine Pulle!
Wir waren auch spazieren bei dem Eiswind! Max war so schön eingepackt, der konnte sich nicht mehr bewegen!
@Heike arme Em!!!! Gute Besserung!
Wenn Max so mega Wund ist schreit er auch wenn wir nur Windeln wechseln wollen und hinterher auch! Das mit der Spielekreis ist ja doof, hätten wenigens einenZette an die Tür machen können!
@Silvia, das mit der Kiä ist ja super doof!
Ich würde bei einem anderen anrufen oder im KH und da mal nachfragen!!!!!
Und wenn die sagen, das du die Zäpfchen nicht geben darfst würde ich nicht mehr zu der gehen!
Ich würde auch ihm nix von dem Zeug geben!!! Hätte da zuviel Angst dabei!!!!
@mini, Max will jetzt auch ab und zu Nachts eine Pulle!
Wir waren auch spazieren bei dem Eiswind! Max war so schön eingepackt, der konnte sich nicht mehr bewegen!
@Heike arme Em!!!! Gute Besserung!
Wenn Max so mega Wund ist schreit er auch wenn wir nur Windeln wechseln wollen und hinterher auch! Das mit der Spielekreis ist ja doof, hätten wenigens einenZette an die Tür machen können!
@Silvia, das mit der Kiä ist ja super doof!
Ich würde bei einem anderen anrufen oder im KH und da mal nachfragen!!!!!
Und wenn die sagen, das du die Zäpfchen nicht geben darfst würde ich nicht mehr zu der gehen!
Ich würde auch ihm nix von dem Zeug geben!!! Hätte da zuviel Angst dabei!!!!

31. Jan 2012 17:10
Ach Leute wie lieb ich doch die Mädels von den Kuscheltieren!!Dank Claudi (Lina) haben wir nun kein Geschrei mehr beim Windelwechsel. Sie hat mir empfohlen nur mit weichem Tuch und Wasser den Po abzuwischen und/oder Schwarztee Heilwolle und Zinksalbe!! hab alles so gemacht und tatatata sie schreit nicht mehr
nochmal danke Claudi!!!
Sylvia, wenn ich unsicher bin frag ich bei Google oder in der Apo nach. Ausserdem kannste ja echt mal einen anderen Arzt befragen und wie Moni schon sagt,wenn der die Zäpfchen nicht empfielt würd ich auch wechseln!!Obwohl man ja sagt die Zäpfchen gehen nicht auf den Magen?!

Sylvia, wenn ich unsicher bin frag ich bei Google oder in der Apo nach. Ausserdem kannste ja echt mal einen anderen Arzt befragen und wie Moni schon sagt,wenn der die Zäpfchen nicht empfielt würd ich auch wechseln!!Obwohl man ja sagt die Zäpfchen gehen nicht auf den Magen?!

31. Jan 2012 19:23
@Heike: Schön, das es Emma jetzt besser geht und ein paar Tipps aus dem Forum helfen konnten.
@Sylvia: Ich würde mir auch noch mal eine 2. Meinung anhören. Grade bei der Vorgeschichte. Aber die Kinderärztin ist wirklich ein bißchen seltsam, sie muss doch merken, dass Du Dir Sorgen machst
@Moni: Wir waren heute nur eine Viertel Stunde spazieren. Henry hatte heute richtig miese Laune
Um 18:30 Uhr hatte ich die Nase voll und hab ihn ins Bett gepackt
Morge ist wieder Oma und Opa Tag 
@Sylvia: Ich würde mir auch noch mal eine 2. Meinung anhören. Grade bei der Vorgeschichte. Aber die Kinderärztin ist wirklich ein bißchen seltsam, sie muss doch merken, dass Du Dir Sorgen machst

@Moni: Wir waren heute nur eine Viertel Stunde spazieren. Henry hatte heute richtig miese Laune

31. Jan 2012 20:20
meld mich mal kurz...
an alle kranken. gute besserung...
uns gehts so lala... hab dolle mit üblkeit zu tun und sodbrennen. hab nun vomex bekommen gegen übelkeit die helfen halbwegs nur machen die sooooo müde....
ich bin nun 10 ssw und mein krümel ist 2.1 cm. gross....
wollte von hier nun wer kommen zu uns nach hamburg zum hippfest????
an alle kranken. gute besserung...
uns gehts so lala... hab dolle mit üblkeit zu tun und sodbrennen. hab nun vomex bekommen gegen übelkeit die helfen halbwegs nur machen die sooooo müde....
ich bin nun 10 ssw und mein krümel ist 2.1 cm. gross....
wollte von hier nun wer kommen zu uns nach hamburg zum hippfest????
31. Jan 2012 20:54
@Heike das hört ich ja gut an!!! timmt Heilwolle hab ich auch noch rumliegen!
@Mini, Max hatte auch miese laune!!! Deswegen mußte er heute Mittag schon um 10.45 ins Bett! Und das wurde aber nicht besser! Bin jetzt froh das er im Bett ist!!!
@Dori, ich hab es eingeplant!!!!
@Mini, Max hatte auch miese laune!!! Deswegen mußte er heute Mittag schon um 10.45 ins Bett! Und das wurde aber nicht besser! Bin jetzt froh das er im Bett ist!!!
@Dori, ich hab es eingeplant!!!!
1. Feb 2012 13:32
Hallo Ihr Süßen,
was ist denn hier los
????
Gar nix...
Moni, hoffe Max geht es besser!
Auweia, hoffentlich brütet er nicht wieder etwas aus!
Dori, weißt Du ja, wir kommen auf jeden Fall!
Tja, die Übelkeit
... Vomex hatte bei mir auch rein gar nichts geholfen, habe sie dann irgendwann weggelassen und damit gelebt.
Melanie, viel Spaß heute ohne Henry... laß mal die Seele baumeln und genieß den Tag!
Sylvia, ich glaube Ärzte müssen manchmal nach dem Nutzen- Risikofaktor abwägen. Chris hat auch ein Asthmaspray, das ist erst ab acht Jahren zugelassen und eine Salbe für seine Haut ab sechs...
Wenn Du Dir nicht ganz sicher bist, ruf noch mal den Arzt an! Ja, ansonsten würde ich auch den Arzt wechseln, wenn man Deine Sorgen nicht ernst nimmt. Schließlich hat er ja definitiv dieses Problem und es wird ja extra in der Packungsbeilage darauf hingewiesen!
Heike, die Heilwolle hatte ich auch schon ein paar Mal im Hinterkopf... Ist das denn richtige Wolle? Hihi, dann brauchst du ja nur ein wenig von Stiefelchen klauen, Du sitzt ja praktisch an der Quelle!
Sieht man denn überhaupt noch etwas?
Wir waren ja gestern im Harz. Es lag richtig dick Schnee und der ganze Rodelberg war voller Leute.
Unser kleiner Mann hat gar nichts davon mitbekommen, der lag unter zehn Decken in seinem Kinderwagen und fand es wohl sehr spannend in seiner Höhle
Es war dort total romantisch, denn die großen Tannen waren so herrlich verschneit! Ich bin ja mal gespannt, ob wir auch noch etwas Schnee bekommen
?!
Aber ehrlich gesagt vermeide ich es momentan etwas rauszugehen, denn es ist bei dieser Kälte ein ziemlicher Akt Chris einzupacken, er soll ja auch diese kalte Luft nicht einatmen. Gestern hatte ich schon eine Wärmflasche mit. Ist schon schwierig, einerseits ist es zum Spazierengehen bei der herrlichen Sonne einladend, andereseits drängt mich die Kälte eher nach drinnen
!
Und wie ist es heute so bei Euch???
was ist denn hier los

Gar nix...

Moni, hoffe Max geht es besser!
Auweia, hoffentlich brütet er nicht wieder etwas aus!
Dori, weißt Du ja, wir kommen auf jeden Fall!
Tja, die Übelkeit

Melanie, viel Spaß heute ohne Henry... laß mal die Seele baumeln und genieß den Tag!
Sylvia, ich glaube Ärzte müssen manchmal nach dem Nutzen- Risikofaktor abwägen. Chris hat auch ein Asthmaspray, das ist erst ab acht Jahren zugelassen und eine Salbe für seine Haut ab sechs...
Wenn Du Dir nicht ganz sicher bist, ruf noch mal den Arzt an! Ja, ansonsten würde ich auch den Arzt wechseln, wenn man Deine Sorgen nicht ernst nimmt. Schließlich hat er ja definitiv dieses Problem und es wird ja extra in der Packungsbeilage darauf hingewiesen!
Heike, die Heilwolle hatte ich auch schon ein paar Mal im Hinterkopf... Ist das denn richtige Wolle? Hihi, dann brauchst du ja nur ein wenig von Stiefelchen klauen, Du sitzt ja praktisch an der Quelle!
Sieht man denn überhaupt noch etwas?
Wir waren ja gestern im Harz. Es lag richtig dick Schnee und der ganze Rodelberg war voller Leute.
Unser kleiner Mann hat gar nichts davon mitbekommen, der lag unter zehn Decken in seinem Kinderwagen und fand es wohl sehr spannend in seiner Höhle

Es war dort total romantisch, denn die großen Tannen waren so herrlich verschneit! Ich bin ja mal gespannt, ob wir auch noch etwas Schnee bekommen

Aber ehrlich gesagt vermeide ich es momentan etwas rauszugehen, denn es ist bei dieser Kälte ein ziemlicher Akt Chris einzupacken, er soll ja auch diese kalte Luft nicht einatmen. Gestern hatte ich schon eine Wärmflasche mit. Ist schon schwierig, einerseits ist es zum Spazierengehen bei der herrlichen Sonne einladend, andereseits drängt mich die Kälte eher nach drinnen

Und wie ist es heute so bei Euch???
1. Feb 2012 13:45
Hallo Mädels,
oh
wieder keiner da
Moni arbeitet,... Lotti im Schnee stecken geblieben?
Melanie steht der Chef wieder hinter dir??
Sylvia, und haste nochmal wo nachgefragt??
Melanie, hat Henry gut geschlafen, ist er immer noch knarzig?? Wir haben ja auch manchmal keine Laune, gell
Was planst du an deinem "freien Tag"?
Dori, hoffe es geht dir bald besser. 2, 1 cm, hihihi Wahnsinn, sooooo klein!Wie ein Würmchen und irgendwann kommt dann ein "Brummerchen" raus, hihihi
Ich würd echt so gern kommen, ich will euch doch alle so gern kennen lernen, aber ohne meinen Männe fahr ich nicht und er hat am nächsten Tag Schicht am Flughafen
Du glaubst gar nicht wie traurig ich darüber bin
kann ich dir evtl noch später bescheid geben, ob ich mit Emma alleine komme?? ich bin da hin und her gerissen: ich WILL zu euch, aber ich will auch nicht ohne Schatzi
Mausi gehts gut, die Pustelchen sind noch da, aber wie erwähnt, ist es kein Geschrei mehr.
Heute Morgen haben wir die ganzen alten Babysachen durchsucht, meine Friseurin ist schwanger, erst 7. Woche aber sie will trotzdem schon ein paar Sachen haben. Ach war das schön!! Aber viel konnte ich ihr noch nicht geben, neutrales hab ich nicht sooo viel, ich hab ja ein MÄDCHEN und dies konnte man auch immer sehen, hihihihi ROSA
huch Lotti, Schätzchen hast was geschrieben, bist also doch ausm Schnee zurück....bis gleich muß erst mal lesen
oh

Sylvia, und haste nochmal wo nachgefragt??
Melanie, hat Henry gut geschlafen, ist er immer noch knarzig?? Wir haben ja auch manchmal keine Laune, gell
Was planst du an deinem "freien Tag"?
Dori, hoffe es geht dir bald besser. 2, 1 cm, hihihi Wahnsinn, sooooo klein!Wie ein Würmchen und irgendwann kommt dann ein "Brummerchen" raus, hihihi
Ich würd echt so gern kommen, ich will euch doch alle so gern kennen lernen, aber ohne meinen Männe fahr ich nicht und er hat am nächsten Tag Schicht am Flughafen

Mausi gehts gut, die Pustelchen sind noch da, aber wie erwähnt, ist es kein Geschrei mehr.
Heute Morgen haben wir die ganzen alten Babysachen durchsucht, meine Friseurin ist schwanger, erst 7. Woche aber sie will trotzdem schon ein paar Sachen haben. Ach war das schön!! Aber viel konnte ich ihr noch nicht geben, neutrales hab ich nicht sooo viel, ich hab ja ein MÄDCHEN und dies konnte man auch immer sehen, hihihihi ROSA
huch Lotti, Schätzchen hast was geschrieben, bist also doch ausm Schnee zurück....bis gleich muß erst mal lesen
1. Feb 2012 13:51
Lotti, ja die Heilwolle ist geil, echt!!Wäre schon billiger einfach von Stiefelchen oder seinen Schwestern zu klauen
ich vermeide auch das rausgehen, das ist soo trügerisch, da scheint so schön die Sonne und dann haben wir eisigen Wind, wie Nadelstiche auf der Haut!!
Man du kannst echt froh sein dass Chris so genügsam ist, Emma wäre niemals nur im Wagen liegen geblieben, in keinen Alter

ich vermeide auch das rausgehen, das ist soo trügerisch, da scheint so schön die Sonne und dann haben wir eisigen Wind, wie Nadelstiche auf der Haut!!
Man du kannst echt froh sein dass Chris so genügsam ist, Emma wäre niemals nur im Wagen liegen geblieben, in keinen Alter

1. Feb 2012 14:08
Oh Heike, ja ich bin total dankbar, daß Chris so genügsam ist. Das macht mir das Leben manchmal einfacher. Naja, aber es prophezeien mir ja fast alle gehässigen und neidischen Mamas, daß es irgendwann sich ändere und dann würde er aufdrehen...
Wir werden es sehen
...
Weißt Du, die Sonne ist ja auch irgendwie gemein, wenn sie so ins Wohnzimmer scheint, sieht man jedes Staubkorn
.
Also steht wieder Arbeit an
!

Wir werden es sehen

Weißt Du, die Sonne ist ja auch irgendwie gemein, wenn sie so ins Wohnzimmer scheint, sieht man jedes Staubkorn

Also steht wieder Arbeit an

1. Feb 2012 14:10
1. Feb 2012 14:22
Sehr kreativer Einfall
hatte jetzt gerade überlegt, was ich meinem Mann dann sage, aber wenn er nach Hause kommt, ist es ja auch schon wieder dunkel und man sieht den Dreck wieder nicht
!
Hoffentlich schlafe ich dann nicht ein!

Hoffentlich schlafe ich dann nicht ein!
1. Feb 2012 20:51
huhu, ihr süßen.
wir lassen auch mal wieder von uns hören.
aber abends ist hier kaum noch etwas los, was?
wie geht es euch, ihr lieben?
diese kälte ist doch wirklich der wahnsinn, oder? ich creme mila für den weg zur tagesmutti immer dick ein (natürlich mit creme ohne wasseranteil), weil ich angst habe, dass sie sich erfrierungen zuzieht... auch wenn wir nur ganz kurz draußen sind.
ansonsten hat der arbeitsalltag mich schon total wieder
fühlt sich alles schon wieder ganz normal an.
nur das fahren ist nicht so schön (1 tour ca 65 km) und nun soll es heut nacht noch schneien....
so ein schiet.
unsere nächte sind gerade nicht so toll. mila träumt momentan viel. der husten bessert sich aber langsam. man kann nicht alles haben
oh lotti, im harz... wie schön. freue mich sehr, dass es euch so gefallen hat.
solche gehässigen mütter kenne ich auch... mila geht ja gern zu anderen auf den schoß. und dann habe ich auch schon mal sprüche gehört wie: "na das bleibt sicher nicht immer so. mit 1,5 - 2 jahren wenden sich die kleinen meist komplett!" ich habe dann gesagt: "oh schön, dann wird sie ja ab da prima schlafen!"
heike, du liebste, was macht die kunst?
und ihr anderen süßen... mini, moni, jenny, sylvi, bianca, wiebke, dori, janine... geht es euch allen gut? hat inga sich mal gemeldet?
wir lassen auch mal wieder von uns hören.
aber abends ist hier kaum noch etwas los, was?

wie geht es euch, ihr lieben?
diese kälte ist doch wirklich der wahnsinn, oder? ich creme mila für den weg zur tagesmutti immer dick ein (natürlich mit creme ohne wasseranteil), weil ich angst habe, dass sie sich erfrierungen zuzieht... auch wenn wir nur ganz kurz draußen sind.
ansonsten hat der arbeitsalltag mich schon total wieder

nur das fahren ist nicht so schön (1 tour ca 65 km) und nun soll es heut nacht noch schneien....

unsere nächte sind gerade nicht so toll. mila träumt momentan viel. der husten bessert sich aber langsam. man kann nicht alles haben

oh lotti, im harz... wie schön. freue mich sehr, dass es euch so gefallen hat.
solche gehässigen mütter kenne ich auch... mila geht ja gern zu anderen auf den schoß. und dann habe ich auch schon mal sprüche gehört wie: "na das bleibt sicher nicht immer so. mit 1,5 - 2 jahren wenden sich die kleinen meist komplett!" ich habe dann gesagt: "oh schön, dann wird sie ja ab da prima schlafen!"
heike, du liebste, was macht die kunst?

und ihr anderen süßen... mini, moni, jenny, sylvi, bianca, wiebke, dori, janine... geht es euch allen gut? hat inga sich mal gemeldet?
1. Feb 2012 21:11
und hier noch ein paar fotos aus unserem urlaub für alle nicht-facebooker 
http://s1.directupload.net/file/d/2787/wc5vd8gm_jpg.htm
schnee ist schee
http://s14.directupload.net/file/d/2787 ... 99_jpg.htm
schlafpause im schlitten
http://s14.directupload.net/file/d/2787 ... k6_jpg.htm
fahrt im reifenkarussel
http://s14.directupload.net/file/d/2787 ... 8x_jpg.htm
unser haus

http://s1.directupload.net/file/d/2787/wc5vd8gm_jpg.htm
schnee ist schee

http://s14.directupload.net/file/d/2787 ... 99_jpg.htm
schlafpause im schlitten
http://s14.directupload.net/file/d/2787 ... k6_jpg.htm
fahrt im reifenkarussel
http://s14.directupload.net/file/d/2787 ... 8x_jpg.htm
unser haus
1. Feb 2012 21:34
Judi, die Bilder sind ja toll, soooo viel Schnee, boar!!! Der Mila Maus sieht man den Spaß in den Augen an, die Süße!! Die haste ja festgeschnallt wie einen Kartoffelsack
haste gelesen, Moni kauft sich vil Gummistiefel huhuhuhuhu, ich lach mir nen Ast
Mensch du, das stell ich mir aber auch anstrengend für dich vor, Mila schläft schlecht, der Arbeitsweg und den ganzen Tag malochen, wie bei Melanie!!
pass schön auf dich auf!!!
Lotti, du bist so gemein
(Grüß mir Julia
)

pass schön auf dich auf!!!
Lotti, du bist so gemein

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...