Februarmamis 2012

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Bunnymaus2010
12. Jan 2012 11:55
Re: Februarmamis 2012
Ohje Rückenschmerzen :-(
Das hört sich echt doof an... Vielleicht bringt ja der Schlaf was bei dir oder du musst mal Duschen oder Baden gehen...

Wünsche dir Gute Besserung :-)
gast.1262331
12. Jan 2012 12:07
@Jasmin: das tut mir leid dass dein Rücken so streikt.. :(. hast du kein entspannendes Badeöl das deinen Rücken etwas entspannt? (mit Moorbad oder so?). wünsch dir ne gute Besserung und übernimm dich nicht.

@bunnymaus: ich werd jetzt am Nachmittag noch den unteren Stock vom Haus putzen da wir abends Besuch bekommen und denen das Haus zeigen wollen, möcht ich immer n blitzeblankes Haus.. :oops: :roll:

ansonsten werd ich vielleicht noch etwas Dekozeugs raussuchen.. sagt mal, steht bei euch der Weihnachtsbaum auch noch?? Mein Schatz möchte den Baum noch bis zum 5.Feb. stehen lassen :shock: :shock:

und was macht ihr noch so? ich hab in 2 Wochen meinen ersten Termin zur Akupunktur, weiß nicht warum, aber ich freu mich schon irrre drauf.. auch einfach zum die Hebammen kennen zu lernen, denn ich kenn in dem KH noch gar niemanden.. und dann kenne ich bis zur Geburt hoffentlich einpaar Hebammen ;).
gast.1275578
12. Jan 2012 12:15
Ja, hab ein moorkissen, dass ich mir umspannen kann. Aber hilft nur bedingt. Hab das jetzt schon lange nicht mehr gehabt. Hoffe dass es heute besser wird. Ich werde nachher noch was essen und mich dann wieder in mein Bett legen!

Also wir hatten keinen tannenbaum, aber die Weihnachtsdeko hab ich schon zwischen Weihnachten und Neujahr weggeräumt, hatte keine Lust mehr auf das Zeug!
gast.1262331
12. Jan 2012 12:46
na dann hoffen wir dass es so besser wird :). *daumen drück*

sagt mal, wisst ihr was man gegen wenig Fruchtwasser machen kann?
Meine Ärztin hat letzens gesagt ich habe wenig Fruchtwasser, aber das sei bei einem zarten Baby ganz normal..

Kann mir aber einfach nicht vorstellen, dass man da nix machen kann... :roll:

aber bin trotzdem mega happy dass es unserem Schatz so gut geht.. das bekomm ich jeden Tag mit den vielen Boxern zu spüren :) :)

Ah, Mädels heut ich ist wieder so n Tag wo ich mir wünschte es wäre schon Februar und ich kann unser Würmchen bald in den Armen halten.. stell mir beim Hausputz sogar schon vor, dass ich leise sein muss, da unser Baby schläft.. verrückt oder?? :)

weiß gar net wie ich die 6 Wochen noch aushalten soll :) meine Freude wird tgäglich noch größer :) :) gehts euch denn auch sooo?
gast.1301505
12. Jan 2012 13:29
@Jasminbock: das mit deinem Rücken, tut mir leid, versuche dich etwas zu entspannen

@Chaos: also es ist nicht schlimm wenn man wenig Fruchtwasser hat, hat mal meine Hebamme auch gesagt. Dagegen kannst du nicht viel machen, trinke viel. Selbst wenn deine Fruchtblase irgendwann mal platzen sollte, passiert deinem Kind nicht, weil es keine Trockengeburt gibt. Es ist immer bißchen Fruchtwasser drin und dem Baby passiert nicht, hatten gestern auch dieses Thema gehabt.
Bunnymaus2010
12. Jan 2012 13:36
Hey Chaosqueen,
ich muss wie gesagt heute abend zum Frauenarzt und mal sehen wie lange ich diesmal da sitze. Muss nachher nochmal duschen gehen und gucken was ich anziehe ansonsten mache ich mir gedanken über meinen Schnupfen den ich einfach nicht weg bekomme.
Laut Apotheke und so,darf ich ja nichts nehmen sowie Nasentropfen oder so. Inhalieren mit Salbeitee,das wurde mir gesagt aber das bringt auch nichts :(

Unseren Weihnachtsbaum haben wir nicht mehr stehen,den hat meine Oma an meinen Geburtstag Samstag abgeschmückt und abgebaut. Wir hatten eh nur einen künstlichen :roll:

Ich habe auch nur noch 6 Wochen und solangsam bekomme ich etwas angst aber auch wieder Freude die kleine in meinen Arm zu haben :D
Mein Mann und ich sind fleißig am planen,wie wir was stellen in unserem einem Zimmer. Wir schmeißen auch 2 Schränke raus,sodass wir Platz für den Wickeltisch und dem Baby-Stubenwagen haben.

Ich bin richtig stolz auf mich und meinen Mann - wir werden Eltern und planen jetzt ordentlich dazu kommt noch das wir hin und her diskutieren wie der eine das so will und der andere aber wieder so. Wir können uns gar nicht einigen - HeHe :lol:

Dir auf jedenfall viel Erfolg bei deiner Wahl der Hebamme ;)
gast.1262331
12. Jan 2012 15:09
danke ihr lieben :).

berichtest du uns am Abend wie es beim Frauenarzt war?? ich würd am liebsten auch schon wieder gehen. ^^..

ihr könnt auch stolz auf euch sein.. ein Baby ist was wunderbares :).
ich bin schon sooo gespannt wie es danach sein wird :).

@blauerKuss: danke für deine Nachricht, bin ich aber froh drüber :).
Bunnymaus2010
12. Jan 2012 15:24
Chaosqueen,ich werde mal sehen ob ich heute abend noch online komme nachdem Frauenarzt aber ich werde auf jedenfall berichten!
Heute Abend kommt die zukünftige Patentante mit ;)
Mal sehen,wie es diesmal wird :)

Bin jetzt schon etwas genervt von dem CTG... Meine Kleine mag das ding nicht und ich wette,das die wieder voll Panik machen weil die Herztöne schwach werden durch ihr drehen im Bauch :roll:
Das ist echt schlimm :roll:
gast.1275578
12. Jan 2012 17:09
Hallo,

so hab heute mittag ein wenig schlafen können und nun hoffe ich, dass ich heute nacht gut schlafen kann, hab morgen termin beim Diabethologen und mittags sind wir auf dem geburtstag von meinem Bruder. Nach dem Arzt muss ich noch die mousse au chocolat für ihn machen!
Hab ein bisschen ärger von meinem Mann bekommen als er heim gekommen ist, der meinte: Wenn du so ne schreckliche Nacht hinter dir hast, dann lass doch bitte alles stehn und liegen und versuch nciht sauber zu machen.
Irgendwie voll süß, oder?! Er ist dann auch alleine einkaufen gegangen. Mal sehen, ob er an alles gedacht hat :D .

Also ich kann dir auch nciht mehr sagen mit dem Fruchtwasser, wie dass du vielleciht mehr trinken sollst. Aber ich glaub das kann man nicht beeinflussen. genausowenig wie das Wachstum, die Kleinen holen sihc ja das was sie brauchen. Sehs an mir, der Kleine nimmt ktäftig zu und ich nehm ab bzw. halte mein Gewicht, durch die Diabetes kann ich ja nciht wahrlos essen.

Mein Kleiner mag das ctg auch nicht, der boxt und tritt meist die ganze Zeit dagegen. ;)
gast.1262331
12. Jan 2012 18:52
das ist echt süß von deinem Mann :).

also unser Würmchen hat gar nix gegen das CTG... letztens hatten wir wieder ein tolles CTG. natürlich gabs immer wieder mal starke Tritte gegen Mama´s Bauch aber das ist halb so schlimm ;) ;).

und was machst du heute Abend, Jasmin?
gast.1275578
12. Jan 2012 18:58
Ich mach garnix heute abend. Ich hoffe dass die Rückenschmezren nicht wieder kommen und dass ich einigermaßen gut durchschlafen kann.
Ansonsten lümmel ich warscheinlich auf der Couch!

Und du?
gast.1262331
12. Jan 2012 20:36
ich mach auch nicht viel.. gammel einwenig auf der Couch rum..

Mein Freund hat Besuch und ne Art Besprechung bei uns im Haus und ich machs mir im Wohnzimmer gemütlich und werd einwenig fernschauen oder am Pc spielen ^^..

wünsch euch nen schönen Abend, falls wir uns nicht mehr hören :).
gast.1275578
12. Jan 2012 21:09
na, bist du noch wach! dadurch das ich heute mittag geschlafen hab, bin cih relativ fit. unser kleiner Mann ist heute eher ruhig, find ich aber garnicht so schlimm....
Im tv läuft auch nix gescheites. Nun bin ich im internet am schmökern. Vielleicht find cih ja noch was schönes für unseren Kleinen Mann. ;)
gast.1301505
12. Jan 2012 22:08
Da bin ich wieder :)

Heute mittag habe ich meine Freundin im Krankenhaus besucht, die ihre Zwillinge bekommen hat. Sie sah überhaupt nicht gut aus. Hatte Augenringe und kann sich seit Dienstag auch nicht so richtig bewegen, hat Schmerzen ohne ende. Also ihr Kaiserschnitt war leider nicht so toll. Ihre Tochter ist gerade mal mit 2100 noch was gramm auf die Welt komm und ihr Sohn hatte fast 3000g an Gewicht. Ich konnte deutlich den Unterschied sehen, daß das Mädchen viel kleiner und schmaler ist als der Junge. Meine Freundin muss aufjedenfall bis Samstag im Krankenhaus bleiben.

Um 17 Uhr hatte ich meinen letzten Kurs und wir haben zum Schluß paar Wiederholungen gehabt und paar neue Sachen was dazu gelernt. Ansonsten werde ich mich bei meiner Hebamme am WE anrufen um einen Termin mit ihr machen, so daß ich dann bei ihr auch alle 2 Wochen CTG machen kann. Also ein Beispiel: nächste Woche habe ich Termin bei meiner Frauenärztin und Woche Später werde ich zu meiner Hebamme gehen und das wird so Woche für Woche gehen. Das ist doch toll :)
Nach dem Kurs sind wir zum Italiener essen gegangen. Das wars dann!!!
gast.1275578
12. Jan 2012 22:14
ich denke so ein kaiserschnitt steckt keiner so locker weg, oder? Und dann noch mit Zwilligen...
Dass die zwei unterschiedlich wiegen ist meist normeal, ob 900gr jetzt viel ist, weiss ich nicht. Muss die Kleine denn im Brutkasten liegen?
Denke sie holt das bestimmt schnell wieder auf.
Was war denn an ihrem kaiserschnitt nicht so toll, ist was schief gegangen?
Beim kasierschnitt muss man meist eh länger in der Klinik bleiben. den ersten tag kann man da ja garnicht aufstehen.

Also ich hab auch jede Woche ctg. Also eine woche komplett mit untersuchung und ulotraschall und die woche drauf ctg und Labor!
4270 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...