Hallo suche ältere Mamis!

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.917724
12. Mär 2012 13:47
Re: Hallo suche ältere Mamis!
Oh Luisa, ich drück' Dich auch mal eben!
Zwillinge wären jetzt natürlich schon ein Hammer, aber letztlich - gewünscht ist gewünscht, oder? Und im Ernst, wenn schon Zwillinge, dann doch lieber, wenn man schon ein wenig abschätzen kann, wie das mit Baby (oder eben Babys ;) ) ist! Und oftmals sind Zwillinge nach den ersten harten Wochen viel pflegeleichter, als einzelne Kinder - weil sie IMMER jemanden haben, der Trost und Sicherheit spendet. Außerdem lernen sie eben gezwungenermaßen schon frühzeitig, dass ihre Bedürfnisse nicht immer sofort erfüllt werden; kann also auch ein Vorteil sein. Und außerdem:
Zwillinge sind einfach SÜÜÜÜÜSSSSSS :D

Aber solange noch Ungewissheit herrscht, ist es immer blöd. Was hast Du denn für ein Gefühl; glaubst DU denn, dass da zwei Würmchen in Dir wachsen wollen?
gast.1070542
12. Mär 2012 14:05
Hallo Mädels,
Marie Luisa, mensch erst mal gute Besserung an dich und Paco!!Schone dich, du brauchst viel Kraft, lass alles unnötige liegen. Und dann: mensch das wäre doch wunderbar!!! Mach dir doch keine so schwere Gedanken, du schaffst das alles ganz großartig! Das warten fällt bestimmt super schwer, das glaub ich dir, aber du sagst ja egal wieviels es sind; sie sind willkommen. Daher freu dich erstmal auf eins und wenn es dann doch zwei sind, freust du dich gleich doppelt!!Ich finds wunderbar und bin ein wenig neidisch :oops:. Ich denke mal mit Zwillingen und einen Kleinkind muß man sehr sehr organisiert sein, wovon ich ausgeh das du das eh bist.

Cathi auch deiner Mum gute Besserung!Als ich das gelesen habe, ist mir gleich wieder ein Sprichwort eingefallen: eine Mutter "ernährt" 10 Kinder, aber 10 Kinder "ernähren" keine Mutter! Nur gut, dass wenigstens dein Daniel auf dich aufpasst, du hast ja auch noch eine Familie,dein Spatz braucht dich.

Lucky Mom, hihihi du machst es aber spannend: los raus damit, wie heißt du? Du hast ja in der Tat schon früh angefangen, ist lieb gemeint, keine böse Kritik! Meine Stieftochter hat auch 2010 mit 15 ihren Sohn bekommen.
Ich finde auch wirklich junge Mütter können die Verantwortung richtig gut stemmen.Wahrscheinlich unter anderen Gesichtspunkten als wir alten, was aber nicht heißen soll das die einen besser sind als die anderen.
Biste noch mit dem Vater von Doreen zusammen? Entschuldige wenn ich dir zu neugierig bin :?
Emma läuft überhaupt nicht gern barfüßig.Sie zieht dann ganz schnell die Füße hoch, bin mal gespannt wie das im Sommer wird
gast.1276941
12. Mär 2012 14:21
Hab ich dooch tatsächlich vergessen meinen Manem zu schreiben. :? Claudia heiße ich. Nein, bin nicht mehr mit ihm zusammen. Er hat sich kurz nach der Geburt gedacht, dass er doch lieber ne andere hätte. Tja, so ist das Leben. Aber eigentlich bin ich froh das ich den los bin. Hab jetzt so nen tollen Mann, es kommt im Leben alles so wie es soll, im nachhinein ist das schon gut so.

@malu1972 - gratuliere zur erneuten Schwangerschaft! bissl Spannung ist doch auch nicht schlecht! Oder? Gute Besserung für den Kleinen und für dich natürlich auch
gast.1114008
12. Mär 2012 15:27
Vielen Vielen Lieben Dank für eure Lieben und aufmunternden worte, ihr seid echt lieb :D

klar, egal wies kommt, wir schaffen das schon irgendwie, familie ist zwar da aber auch nicht sooo viel, meine schwester und bruder sind selber genug ausgelastet mit ihren familien, mein papa lebt schon lange nicht mehr und zu meiner mutter hab ich seit ich klein war keinen kontakt mehr, keine ahnung ob sie überhaupt noch lebt, aber das ist ein anderes thema :(
die einzigen wo mir vielleicht helfen könnten und würden wäre meine schwiegermutter, mit ihr versteht ich mich gut, ist ne ganz liebe, aber ich bin nicht jemand der gerne um "hilfe" bittet, ich möchte es immer alleine schaffen und lieber steck ich züruck, aber wenn wirklich 2 werden sollten, werde ich hilfe annehmen müssen, ich kann echt nicht genau sagen was mein gefühl sagt, manchmal ganz klar JA es wachsen 2 sternchen in meinen bauch, was soll denn auch die ärztin sonst da gesehen haben...... und dann wieder nee, das kann doch gar nicht sein, ist bestimmt nur 1, oh mann, bin echt total hibbelich, aber wie du Heike schon sagst, ich freu mich mal erstmal auf einen wenn es dann doch zwei sind auch gut ;) wenns die natur so möchte dann ist das auch ok, die bekommen wir auch groß :lol: :lol:
es sind auf jeden fall gewollt, und ich freu mich echt darauf auch wenns manchmal etwas "angst" da ist, ich möchte mich auch nicht zu sehr auf zwei einstellen und darauf freuen und dann wird es doch nur "eins" und bin dann vielleicht enttäuscht, versteht ihr was ich meine?? :?

So, und jetzt zu euch, Claudia, herzlich willkommen im club der "alten" :lol: :lol:
@Heike, wie geht es euch? wenn bei mir wieder etwas "ruhiger" wird machen wir mal einen treffen aus ok? ;)
@Julia, wann gehst du nochmal wieder arbeiten? wie macht sich Lysan im Kindergarten?
@Cathi, gute besserung an deine mutter!!!

Hab ihr mal wieder was von Dani gehört, gelesen???? hat schon lange nicht mehr geschrieben oder :?

LG und ich drück euch alle ganz fest :D
gast.1276941
13. Mär 2012 10:20
Dankeschön :D
gast.917724
13. Mär 2012 11:22
Hallo, Ihr alten Mädels :D
Luisa, ich glaube gerne, dass Du hibbelig bist - wer wäre das nicht?

Ich beginne am Freitag wieder zu arbeiten. Und Lysan gefällt es echt gut, sie bleibt nun auch von ca. 08:15 - 13:30 Uhr alleine dort, und bis auf die ersten fünfzehn Minuten auch ohne Weinen - allerdings will sie dort nichts essen. Meine siebenköpfige Raupe :shock: Wobei, zum Frühstück läßt sie sich doch von den Erzieherinnen überzeugen, aber Mittagessen - Nix zu machen! Ich gebe nun einfach eine Tupperdose mit, und dann ißt sie es halt zuhause, bis es auch dort klappt. Aber die kleine Zicke weiß genau, worum es geht. Wenn ich sie frage, ob sie am nächsten Tag wieder ohne Mama im Kindergarten spielen will, sagt sie "Ja". Wenn ich aber frage, ob sie dort auch Mittag ißt, kommt ein deutliches "Nein" :lol: Da kann man wohl nur abwarten und Tee trinken...

Du hast Recht, von Dani lese ich auch bei den Wander- und Wichtelpaketen gar nichts mehr :? Hoffentlich geht es Ihr und den Kindern gut!

Claudia, da hast Du Dich in Deinen jungen Jahren doch recht erfolgreich bei uns "eingeschmuggelt". Aber mit einer pubertierenden Tochter hast Du einfach das Recht, bei uns mitzureden ;) :D

So, nun nochmal allen Kranken (mich selbst auch eingeschlossen :( ) eine gute Besserung!
gast.1070542
13. Mär 2012 13:39
Hallo ihr Lieben,
GRRRRRRRRRR Emma hustet wieder!!!

Julia,das ist ja komisch, dass Lysan nichts essen will :? die isst doch so gern, ist es weil ihr da Zeit zum Spielen abgeht?Oder muß sie trotzdem am Tisch sitzen?

Ah, sie hats verraten!!Hallo Claudia,hihihi
Ja, das sagst du eine Lebensweisheit!!Mein 13 Jähriger ist derzeit sehr verliebt, wie ist es bei Doreen?Hat sie auch schon einen Freund?

Luisa, hab heute die neue Elternzeitschrift bekommen, schau sie dir doch mal an, da sind Tipps von Zwillingsmamas drin ;) kann ja nicht schaden :D :D
Ach ich freu mich,wenn wir uns endlich mal treffen können, schade dass unser Aufruf so klank und sanglos unterging, kann mir gar nicht vorstellen, dass wie die einzigen aus der Gegend sind :?

Ihr habt recht, beide Dan(n)i`s machen sich rar, hoffe es geht ihnen gut

Hab heute mal wieder den DM leer gekauft! und am WE habe ich zwei Flohmärkte geräumt :? :? hihihi hab super süße Sachen erstanden, ach, ich liebe das
Jeremys-Mama
13. Mär 2012 15:00
huhu :D

@ Luisa: Ich soll dir ein "Danke" ausrichten, sie drückt die Daumen das alles OK ist bei Euch u wünscht auch noch "gute Besserung".
@ Heike: auch dir soll ich ein "Danke" ausrichten.Und auch "Gute Besserung" an Emma.Hoffe das sie sich nicht zu sehr erkältet hat.

Hab gestern bei Jeremy das nächste Zähnchen unten rechts entdeckt. :D
Heute früh 4 Uhr wollt er ne frische Windel u seine Milchflasche,hatte grad das Töpfchen geholt,was macht er?Strullert mich an!!!! Hab vor Schreck "aaahhhh"gesagt u den Topf fallen gelassen u Zwergie fing an mit brüllen :lol: :lol: :lol: War wohl bisl erschrocken :? :?
Hatte mich vorhin mit Zwergie beim Inventar (Nachbars)auf die Waage gestellt u er wiegt 11 Kg :o :o bei ca 78 cm.Na am 15.3. haben wir U6 mal sehn was denen ihre Waage sagt. :D
Lg u nen schönen Nachmittag noch
Cathi
gast.1276941
13. Mär 2012 16:39
@ JuYael
ich hab mich doch aber garnicht eingeschmuggelt, hab ganz lieb angefragt und eine Mitspracheberechtigung für euer Reich bekommen ;)

@gruenewaeldchen
von einem Freund weiß ich nix, was aber nichts heißen muss :lol:
Sie ist derzeit sehr mit ihrem Sport beschäftigt und mit ihren Freundinnen.

Bei AJmie war vor kurzem unten rechts auch schon eine Ecke in sicht und fühlbar, die ist aber komischer weise wieder verschwunden :o Ich glaub das Zahnfleisch ist etwas angeschwollen und verbirgt den kleinen Beißer. Aber beim stillen merk ich dann doch das da manchmal was zwickt.
gast.1114008
14. Mär 2012 15:04
Hallo ihr Lieben :)

Julia, wie ist es daheim, tut sie das dann essen was du von kindergarten mitbrigst? vielleicht schmeckt es ihr nicht oder es ist wirklich so das sie nicht essen will weil ihr da die spielzeit fehlt, so wie Heike gemeint hat :? geht das schon lange so?
Was arbeitest du Julia? Freust dich bestimmt schon darauf oder ;)
Heike, ich weiß noch, beim forum 0-3 monaten war schon mal ein thema über Aschaffenburger mamis, da waren sie aber alle noch ziemlich jung, vielleicht haben die das ja auch gelesen aber wollen nix mit uns "Alten" machen :roll: :lol: :lol: wenn nicht wir werden auch zu viert, zu fünft, wie auch immer ;) spaß haben. och je die arme Emma, ihr bleibt aber auch nix erspart oder :evil: , drück sie mal ganz lieb von mir ;)
Cathi, danke für die wünsche von deiner mama, echt lieb. Wie geht es ihr?
und glückwunsch zum neuen zahn!!!!
Claudia, das mit den zahn hatte ich aber auch schon mal beim Paco, hatte voller stolz mal einen gesehen und am nächsten tag war er weg :o mein mann hatte es auch gesehen, schon komisch manchmal :? und jetzt kommen ja sechs stück auf einmal :shock:

Mir geht es heute schon etwas besser, fühle mich nur noch etwas schlapp und bin dauern müde,meine brüste spannen wie blöd, manchmal zieht es und brennt im unterleib, aber ich denke das ist normal, ich zähle schon die tage bis nächsten dienstag, muß dauern daran denken :roll: , wenn ich abgelenkt bin geht es, aber bei ruhigen momenten kreissen meine gedanken nur noch ob eins oder zwei bei mir wachsen.......
Morgen muß ich zum Diabetologen, hatte beim Paco einen schwangerschaffst diabetes, muß jetzt halt immer wieder untersucht werden, hoffe ja mal nicht das die sie auch in dieser schwangerschaft bildet :(

So, ihr Lieben, wünsche euch einen schönen nachmittag und allen kranken gute besserung!!

LG Luisa
gast.917724
14. Mär 2012 15:16
Nein Luisa, das Essen schmeckt Lysan gut. (Ist auch richtig lecker :D ) Solange ich dabei war und hier zuhause ißt sie zwei bis vier Portionen davon! Aber heute hat es auch so geklappt. Sie hat zwei Portionen selbst gegessen, allerdings nicht auf ihrem Stuhl, sondern auf dem Schoß der einen Erzieherin - für die erste Zeit aber okay, denke ich.

Ich arbeite im Gericht, also Büro und Protokoll in der Verhandlung (wie im Fernsehgericht *hihihi*), bislang im Jugendstrafprozess und nun anscheinend auch weiter. Ich hoffe nur, dass ich in mein altes Büro zurückdarf - habe mich mit der Kollegin dort soooo gut verstanden!

Luisa, ich verstehe Deine Unruhe total! Selbst mit definitiv nur einem Wurm im Bauch konnte ich es immer kaum abwarten bis zur nächsten Untersuchung!
gast.1114008
14. Mär 2012 15:25
ah ok, ist vielleicht wirklich nur ne phase, und wenn sie bei der erzieherin auf den schoß essen tut dann halt so ;)

dein job klingt und ist bestimmt interessant, ich drück dir daumen das du im selbe büro sitzt ;) wie lange und wie oft gehst du arbeiten?

oh ja das kenne ich auch, ich könnte es beim Paco auch nicht immer abwarten die untersuchungen, da waren es am anfang ja nur alle vier wochen termin, endlooooosssssssss die zeit dazwischen!!

oh, ich bin soooo müde jetzt, werd mich mal kurz hinlegen, Paco schläft auch und werd die zeit nützen um ein bißchen augen pflege tätigen ;)

Bis dann
gast.1070542
15. Mär 2012 14:09
Huhu ihr Lieben,
Luisa, Geduld ist keine Tugend für Frauen :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
ich konnte es bei Emma auch nie abwarten, am Anfang auch aus Angst, da bei uns die Nackenfaltenmessung mit anschließender Blutuntersuchung zuerst so bescheiden ausfiel :( Hat sich aber, Gott sei Dank, nicht erhärtet!! Und dann wollte ich unbedingt das 3D Ultraschallbild haben und die kleine Misses hat sich andauernd weggedreht :o :lol: :lol: :lol: Ich hab immer gesagt, die hat bestimmt voll die dicke Nase und schämt sich :lol: :lol: dabei hat sie eine soooo schöne Nase :D :D
Ach ja, ich schwärme schon wieder :D :D

Julia, ich wünsch dir einen ganz tollen ersten Arbeitstag morgen. Und dass du einen wunderbaren herzlichen Empfang hast,in deinem alten Büro, mit deinen alten Kollegen!!
Vergiss uns aber nicht :? :( :( :( :(

Mensch ist das ein Wetter?? So super schön, da genießt man den Tag ganz anders!!
gast.1070542
15. Mär 2012 14:12
Oh noch was zum Aufregen!!
Mein Lieblingssohn, hehehe ich hab ja nur den einen, hat gestern in unserem Bad seine Stollenschuhe geputzt!!!GRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR
Ich war völlig von den Socken!Nicht nur dass er die auch im Vereinshaus putzen könnte, nein, wir haben auch noch ein Waschbecken im Waschraum!!
gast.917724
15. Mär 2012 14:17
*hihihi* Heike, das hätte Darush auch bringen können - der hat seine Schuhe aber grundsätzlich nur unter Zwang geputzt :roll:

Dafür hat er den nächsten Klopfer gebracht! Er hatte mir ja bereits letzte Woche "gebeichtet", dass er nicht beim Vorstellungsgottesdienst der Konfirmanden war. Er hätte es "vergessen"??? Zufälligerweise war an dem Vormittag die Geburtstagsfeier seines besten Freundes - ein Schelm, wer Böses dabei denkt...
Nun erhalte ich heute einen Brief vom Pastor, in dem er mich darüber aufklärt. Allerdings hat Darush wohl auch vergessen, mir zu erzählen, dass der Pastor ihm angeboten hat, den Vorstellungsgottesdienst in der Nachbargemeinde mitzugestalten - zu dem Vorbereitungstreffen ist er aber auch kommentarlos nicht erschienen! Nun gibt es noch einen weiteren in der dritten Gemeinde, die von unserem Pastor betreut wird - bin ja mal sehr gespannt! :evil:
2536 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...