November Mamis 2011

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1222413
30. Jul 2011 17:34
Re: November Mamis 2011
hey leo
hab mir mal erlaubt deine woche zu aktualisieren :D
zu deinem problem sodbrennen, ich habe gehört das man das essen ganz doll kauen soll und wenn du schlafen gehst noch nen halbes toast essen das soll wohl die säure aufnehmen.kein fettes essen am abend! :D

aber es ist sehr komisch meine freundinnen die alle nen buben bekommen haben hatten alle sodbrennen, bei mir hält sich das in grenzen! vielleicht hat das geschlecht auch was damit zu tun :lol:

das ziehen in der leiste/beckenboden u scharmbereich habe ich auch,momentan ist es unterschwellig da, aber es ist da! :roll:

lg
gast.1180876
30. Jul 2011 17:44
Hey Püppi26
Ich habe schon gesehen das meine Woche geendert wurde so wie die Wochen vorher auch schon :-)
Mir macht das aber nichts denn so weiß einer immer ob es aktuell ist und kann es Korigieren und ändern als wenn alle ändern :-)
Mit dem Toast das wäre ja noch mal was zu Testen also ganz erlich ich werde verrückt.
Das ist einfach nicht mehr schön die erste Zeit konnte man das noch gut aushalten aber mitlerweile ist das schon sehr schwer.
Mir wurde mal gesagt das liegt damit zusammen wenn das Kind Haare bekommt, aber ob das so ist keine Ahnung !!!
Und wenn was hat das damit zu tun ????
Die Schmerzen im Leistenbereich habe ich auch überwiegend aber morgens wenn ich mich stäcke also ist das wohl normal :-)
LG
gast.1222413
30. Jul 2011 18:02
wie gesagt das mit dem toast habe ich gehört kann dir aber nichts genaueres sagen da ich damit toi toi toi noch keine probleme hab :|
das mit den haaren hab ich auch schon gehört wenn das so ist dann bekommt unsere kleine maus nen glatze :lol:

hast du auch schon sone murmel?
mein bauchumfang beträgt schon 114cm :o :lol:
gast.1181830
30. Jul 2011 20:27
Guten Abend Mädels =)

Also ich hab auch noch keine Beschwerden mit Sodbrennen, aber mal schaun wie lange noch :) Dann bekommt unser Bub auch ne Glatze wenn es wirklich mit dem Haarwuchs zu tun hat :P
Bei uns gibts noch keine Herbstkollektionen, aber wird schon früh genug kommen, bin froh wenn wir endlich mit dem Renovieren vom Kinderzimmer anfangen!! Das ich auch mal einrichten kann, hab schon so viele Sachen geschenkt bekommen :D

Und Mädels habt ihr auch oft so ein stolzes Gefühl das ihr bald euer eigen Fleisch und Blut im Arm halten dürft?? Jedes mal wenn mich der kleine boxt könnt ich Luftsprünge machen und ich kanns einfach nicht mehr abwarten :lol:

Können wir nicht 3 Monate überspringen? Der Sommer ist ja eh so gut wie gelaufen :D *träum*

Schönen Abend euch noch!!!
gast.1181830
30. Jul 2011 20:38
Hab hier ne Erklärung wieso man in der Schwangerschaft Sodbrennen bekommen kann =) Wen es intressiert, liest bitte :D

In der Schwangerschaft drückt die wachsende Gebärmutter zunehmend von unten auf den Magen, wodurch auch die Magensäure nach oben gedrückt wird. Kommen nun Speisen hinzu, wird das Platzangebot im Magen immer geringer.

Letztlich schwächelt der Verschlussmuskel des Magens und Teile des sauren Mageninhalts können in die sensible Speiseröhre gelangen.

Auch eine geringere Speichelproduktion (vor allem bei Stress) und Rauchen kann zu Sodbrennen führen. Zuviel Kaffee, schwarzer Tee und scharfe Speisen können direkt die empfindlichen Schleimhäute der Speisenröhre angreifen. Fette, schwer verdauliche Speisen verstärken den Effekt der verlangsamten Magentätigkeit. Es muss also nicht eine organische Ursache wie Zwerchfellschwäche oder Narben am Mageneingang vorliegen. Auch die gesunde Schwangere kann unter Sodbrennen leiden.
gast.1222413
30. Jul 2011 21:25
kuckkuck leah
hast ja was tolles rausgesucht zwecks des sodbrennens da wird sich leo bestimmt freuen! ;)

bin auch schon total gespannt und aufgeregt wenn die kleine endlich da ist!
also sage auch manchmal zu meinen mann wenn ich so mein bauch betrachte das ich es kaum noch abwarten kann.es ist aber leider noch ein ganz schön langer weg :roll: und die geburt erst noch :o

man wenn man so zählt das es jetzt noch 13 wochen sind bekomme ich schon panik weil ich noch nicht alles habe besser gesagt noch gar nichts :o :lol:

war gerade bei einer babyparty und die machen das heute draußen und es ist so schweine kalt und nass und ecklich :lol:
gast.1181830
30. Jul 2011 21:53
Aber Püppi was sind denn 13 Wochen?? Man man wenn man denkt was wir jetzt schon hinter uns haben, ist das echt der Hammer :) 13 Wochen!!! Bei mir noch 15 aber auch die werden schnell rumgehn. Oh man da kann man echt nervös werden, wir müssen auch noch das Kinderzimmer einrichten aber erst wenn's renoviert ist und das dauert noch ca. Ein Monat :( wie soll ich das nur aushalten :) wann hast du denn wieder ein FA Termin? Bei mir geht's in 9 Tagen wieder dahin!! Bin schon so aufgeregt ach herrje ;) das wird ja immer schlimmer ;) ich muss mal wieder runter kommen, hehe :)
gast.1222413
30. Jul 2011 22:26
habe mein nächsten fa am 9.8 also in 10 tagen!mmhh bin jetzt gar nicht mehr so aufgeregt da ich ja weiß das nur die normale untersuchung ist und der zuckertest. er macht erst leider :( wieder einen us anfang september.

aber ich habe auch irgentwie das gefühl das ich zu spät anfange!
wir haben zwar schon alles ausgesucht :lol: aber noch nichts gekauft wir warten noch auf unsere steuerrückzahlung! naja was heißt warten denke das es ok ist! ob das alles nun 3 monate füher oder 6 wochen früher steht ist glaube ist egal,hoffe ja nicht das es ein frühchen wird:lol:
gast.1250943
30. Jul 2011 23:58
Hallo!
Erstmal vielen Dank für die nette Begrüßung.
@jenny1988sbr:Vom Gefühl her denke ich mal es wird ein Junge.Oder besser gesagt-ich dachte es.Seit ein paar Tagen bin ich mir nicht mehr so sicher.Und am letzten Wochenende hat eine Bekannte mir gesagt,das es auf keinen Fall ein Junge wird.Egal-Hauptsache gesund!
Seit gestern habe ich Sodbrennen.Ich habe mir gleich Tabletten gekauft.Erfahrungsgemäß ist das für mich das Einzige das hilft.Experimente sind verlorene Zeit.
Ich habe mich vor ein paar Tagen bei einer Hebamme angemeldet und bin schon gespannt was sie mit mir anstellt.Meine Tochter ist ja einer der letzten gebürtigen DDR-Bürger und solche exotischen Sachen wie Schwangerschaftsgymnastik,PDA und sanfte Geburt gabs damals noch nicht.
Der Vergleich zwischen damals und heute ist sehr interessant.Meine damalige Frauenärztin war eine Mischung aus Fleischer und Dragoner,die Schwangerenberatung eine lieblose Massenabfertigung bei der man in BH und Schlüpfer in einer Reihe auf dem Flur antreten mußte,öffentlich gewogen und vor versammelter Mannschaft "zur Sau gemacht" wurde wenn es ihrer Meinung nach zuviel war.Zum Glück heute undenkbar!!!
Die Geburt war furchtbar!Ich hatte eine solche Angst vor einer zweiten Schwangerschaft,das ich jahrelang doppelt verhütet habe-mit Pille und Kondom.Zum Glück sind die Idioten von damals alle entlassen,die Geburtsstation ist aufgelöst.
Das mit dem Ziehen im Unterleib beim Umdrehen habe ich auch.Das ging im 3.Monat los und war richtig extrem.Ich habe aber den Eindruck das es besser wird.Oder vielleicht drehe ich mich auch nur vorsichtiger um weil ich einen gewaltigen Bauch bekommen habe.Ich bin ab sofort im Bück-Streik.
gast.1222413
31. Jul 2011 18:37
abend mädels,
hoffe ihr hattet trotz des wetters einen schönen sonntag :P !

@enzian1
na mensch da haben wir ja glück das wir zur jetzigen zeit unsere kinder bekommen! :lol:
man kann sich das heute gar nicht vorstellen wie die einen behandelt haben, schrecklich sowas.

habe schon mal ein wenig im netz nach babyzimmer geguckt, die sind ja echt teuer jedenfalls die die ich schön finde. :?
würde gerne die ausstattung in weiß haben wollen, hat denn jemand einen tip für mich!
hab schon überlegt ob ich mir eins selber zusammen stelle, man möchte ja auch irgendwie die qualität haben, oder?

naja soweit reicht es erstmal wieder. schönen sonntag euch allen noch
:lol:
gast.1198000
31. Jul 2011 19:06
Halli hallo,
also, mir gehts auch so mit den Schmerzen...habe immer mal wieder das Ziehen, seit ca 4 tagen echt extrem. Vor allem beim Umdrehen, Aufstehen, Laufen...das tut manchmal richtig doll weh!!! Aber wenn Ihr das alle habt, wird es ja ok sein. Habe am Freitag meinen nächsten FA Termin-werde mal nach dem Zuckertest frragen, bis jetzt hat mein FA nichts davon gesagt...mein Bauch ist auch schon riesig. Habe 110 cm Umfang :-)
Mein Freund ist jetzt für 2 Monate daheim, um seine Diplomarbeit bzw Bachelorarbeit zu schreiben-das ist suuuuuper :D
Er ist sonst immer die Woche über nicht daheim... In 2,5 Wochen heiraten wir ja-so langsam werde ich nervös...habe voll das süße Kleid bei Bellybutton bestellt...werden standesamtlich heiraten, mittags mit Family und abends haben wir zum gemütlichen Beisammensein Freunde eingeladen zum Spanferkelessen :-)
Bin total gespannt wie es wird... drückt mir die Daumen!!!
Einen schönen Abend Euch noch...
Jenny1988sbr
31. Jul 2011 20:06
Guten Abend ihr Lieben!
Bei uns war das Wetter heute bescheiden, aber nächste Woche soll es ja besser werden ;) Waren bei meiner Oma Kuchen essen und eine meiner Schwestern war auch da.

Io, ich drück dir ganz fest die Daumen, dass an eurem Hochzeitstag alles glatt läuft :D Welche Farbe hat denn dein Kleid?

GVLG an euch alle!
gast.1198000
31. Jul 2011 20:26
Mein Kleid ist elfenbeinfarben :-) ist jetzt doch ein Brautkleid geworden... :D
gast.1191144
31. Jul 2011 20:45
Huhu ihr lieben.
Ich bin ganz neu hier und bis Mittwoch hieß es mein ET ist der 1.12 jetzt ist es aber doch der 29.11.

Wie fühlt ihr euch so und wisst ihr schon was es wird ?

lg Santana
Jenny1988sbr
31. Jul 2011 21:00
Io, wow, das sieht bestimmt super aus!! :D

Santana, herzlich Willkommen bei uns, mein ET ist der 28.11.11 :D So richtig weiß ich noch nicht, ob wir ein Mädchen oder einen Jungen bekommen, bei der letzten VU tendierte mein FA zum Mädchen, allerdings war die Nabelschnur zwischen den Beinchen, also 100% ig ist das Outing noch nicht ;)
Weißt du schon, was du bekommst?

VLG Jenny
1233 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19540...