Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Löwen, Steinböcke ud andere Kuscheltiere
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
claudi,unser wasser is sooo hart,das tut sogar mir manchmal beim duschen fast 'weh'
und:klar schaffst du das zu mir in unter 40 minuten -> rein in die jogginghose (und -schuhe) und los gehts
kurios
> claudi,unser wasser is sooo hart,das tut sogar mir manchmal beim duschen fast 'weh'
>
> und das ging bis jetzt immer ohne geschrei (is doch auch schon einanfang,oder?)
---> ja das is auch super
aber
> ich werd mir den rat zu herzen nehmen und es dann mit vier monaten mal probieren
---> du kannste s auch mit 5 Monaten machen - meinte nur, dass man lieber nich so lange warten sollte (also is keine Vorschrift)
> und:klar schaffst du das zu mir in unter 40 minuten -> rein in die jogginghose
> (und -schuhe) und los gehts
---> du darfst nich vergessen, dass ich ne Raucherlunge hab *keuchhhh
> Ach Nicole, eigentlich hättest auch paar Kekse bekommen sollen, weil de
> nicht mitwichtelst...oh man, nu habsch nen schlechtes Gewissen...
tja dann ran an den Ofen und noch n paar Plätzchen für Nicole backen
Boha der werd ich ma glei wat schreiben ei
Und ardiiiiiiiiiiiiiiiiit pennt nicht er ist wach und spielt im wohnzimmer man
> Elina mag Wasser über Kopp nicht besonders...also wir üben das immer
> fleißig...ob daheim oder beim Babyschwimmen...aber IMMER findet sie es
> doof. Mit dem duschen wollt ich auchmal ausprobieren...nur hab ich bissel
> schiß dabei....vielleicht sollt ich es Papa machen lassen?
also ich hatte Lina immer mit aufm Arm beim Duschen und dann abgebraust..muss man nur verdammt aufpassen, wenn man die Kleinen einseift..die sind flutschig wie Öl..Lina is mir da schon mal fast abgesegelt
aber ich mach aus solchen Sachen immer ein Spiel..also wenn Wasser von oben kommt dann geh als erstes mitm Kopf drunter und zieh ne Fratze und mach ganz blöd "ooohhhh" oder "äähhh" oder "hihihiii" und dann geht Lina drunter und schwups is das gar nicht mehr so schlimm
auch wenn Lina hinfällt und nich so richtig weiß, ob sie heulen soll oder nich und es aber wirklich nix schlimmes war, dann guckt sie mich immer an und ich sag dann immer "Mama hats genau gesehen, das war nich schlimm und tut nich weh" dann gibts manchmal n "heileheileküsschen" drauf und fertig
> Sehrwohl Frau Claudi...is in Arbeit
du bist sooooooooooo herrlich...jetzt schickt die cathimaus munter selbstgebackene Pätzchen ins Ausland
mensch vera was isn da los mit Ardit..der weiß dass du wieder weg warst und bleibt jetzt wach, damit er es merkt wenn du gehen willst
und so was solltest du doch nicht aus schlechtem gewissen raus machen....
genieß es lieber,vera eine freude gemacht zu haben
Ich probeir des einfach mal mit der Dusche...dann sind wir beide ja fertig, wenn Papa heime kommt und ich muss mich abends nich dazu nochmal aufraffen und hab Spaß mit Elina...hoffentlich!
jetzt gib ihr schon deine Adresse...um Cathis Seelenfrieden Willen
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.