Novemberbabys 2011... wir sind jetzt alle Kleinkinder :-)

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1185020
7. Aug 2013 14:40
Re: Novemberbabys 2011... wir sind jetzt alle Kleinkinder :-
Hmm die Menge kann ich gar nicht genau sagen, die Joris an Milche trinkt..Er trinkt morgens und abends einen Becher Frische Vollmilch 1,5%. Ob Flasche oder Becher, ist doch wurscht..
gast.1204150
7. Aug 2013 20:33
Ben trinkt seitdem er 10 Monate ist morgens einen ganzen Becher Kuhmilch 1,5% und abends ab und zu auch noch einen. Manchmal auch 2... wenns so heiß ist. Ansonsten nur super gerne Wasser... Und er trinkt in der Kita aus seiner Flasche mit Sportaufsatz und sonst aus nem Becher... :)

Und bei uns ist momentan echt alles so unkompliziert.... :shock: Kommt dann bestimmt bald wieder was... :lol:
Ich leg ihn abends hin und es kommt kein mux mehr. Er schläft bis morgens durch... Wenn er wütend ist weil was nicht klappt, erklär ich es ihm und lenk ihn ab. Das klappt super. Und er hat wieder nen richtigen Schuss gemacht. Mussten doch noch neue Sandalen kaufen. Gr. 24 :o :roll:

Morgen ist unser letzter Tag. Dann haben wir 3 Wochen Urlaub.. :D

Ach ja. Ben hat seine erste "Wurst" in seinen Bärchen Tron im Garten gemacht. 8-) Aber nur weil ichs gemerkt hab und ihn schnell drauf gesetzt hab... Aber er fands ihhhh bäääähhh als ichs ihm gezeigt hab und ihm erklärt hab das er das immer so machen soll... :roll: :? Er hat da noch gar keinen richtigen bezug zu. ich glaube das wird erst nächsten Sommer was... Aber find ich jetzt auch nicht so tragisch... :)
gast.1463421
8. Aug 2013 15:04
Hallöchen Ihr Lieben,
meinen Schilddrüsentermin habe ich nächsten Mo, dann weiß ich vllt mehr Jenny. Bisher weiß ich nur, dass meine Werte auffällig waren?! :roll:
Und zu Pauls Ausschlag, als er ihn das 1. Mal bekam, war es noch überhaupt nicht warm, das war vor ca. 5-6 Wo. Also nehme ich an, dass es eine allergische Reaktion war :|
Zum Thema Impfen: Wir waren jetzt am Mo wieder da, da hat Paul die 7-fache (inkl. Pneumokokken) zum 4. Mal bekommen - puh das war schrecklich :? Meningokokken & MMRV hatten wir auch schon, waren bisher 6x beim Impfen. Jetzt muss nur noch die MMRV aufgefrischt werden.
Bis auf die letzten Backenzähne hat Paul schon seit April seine 16 Zähnchen :)
cipi, ich wüsste nicht, was gegen die Menge sprechen sollte. Paul trinkt morgens noch seine Flasche mit ca. 220ml Vollmilch. Ich glaube schon, dass ein Becher besser für die Zähne ist, aber mein Stinker schlummert nach der Milch noch 1-2h, glaub nicht, dass es mit dem Becher so wäre ;)
gast.1463421
11. Aug 2013 13:11
Seit heute ist Paul 21 mons alt und sowas von reif für die Kita. Leider müssen wir uns noch bis Nov gedulden, da die Kita erst Kinder ab 2 Jahren aufnimmt :roll:
Ich hab meine dicke Wurst von ein paar Tagen gewogen: 16kg!!! Okay, er ist groß, dennoch werd ich schön aufpassen, was er jetzt v.a. von den Omas bekommt. Und ab jetzt gibts die fettarme Milch!
gast.1204150
11. Aug 2013 14:13
:shock: Leramaus. Wie groß ist er? Bei uns sagt die Oma immer Be wäreein kleiner Specki. Ich find das überhaupt nicht.... :roll: Er ist voll in der Norm...

Macht gerade Mittagschlaf. Sind heute vormittag mit dem Fahrrad bei Oma gewesen zum Frühstück. Und um viertel nach 1 ist er ins bett gegangen. Heute abend gehts ja nicht so früh ins bett...Papa kommt heute abend wieder. Der war von Freitag an in Zürich. Da darf der Knirps längerauf bleiben.. ;)
gast.1185020
11. Aug 2013 20:37
Joris wiegt genau 12kg bei einer Größe von 88cm..wurde letzen Freitag beim Kia noch vermessen und gewogen, die Ärztin war zufrieden. Ab morgen gehts weiter mit der Kitaeingewöhung.. :)
gast.1463421
11. Aug 2013 21:41
Ich würd nicht so weit gehen, Paul als Specki zu bezeichnen, auch wenn ich ihn mal aus Spaß meine dicke Wurst nenne :lol: Von außerhalb höre ich nur: Was der ist noch nicht 2? Der ist aber ganz schön groß :o
Hab ihn vorhin nochmal gewogen, weil meine Mama das nicht glauben wollte - nackig zeigte die Waage 15,9kg an. Das Messen ist etwas schwieriger, er ist größer als sein Bettchen, das sind also mehr als 90cm - vllt 92)? Beim letzten Messen beim Kia war er ja schon 90cm :roll:
@ Prinzessin: Weiterhin viel Erfolg bei der Eingewöhnung!
gast.1204150
12. Aug 2013 11:45
@lera dann ist das doch alles ok.... Ben war beim letzten mal impfen 89 cm und 12,5 kg. Er ist also auch nicht dick..

Ben macht gerade Mittagsschlaf. Momentan schläft er morgens bis ca 7 oder manchmal halb 8 / 8... Haben ja ab heute Urlaub.. 8-)

Man merkt ihm momentan auch an, dass er sich weiter entwickelt hat. Mittlerweile kann man ihm Fragen stellen und er antwortet richtig... Total süß... Sein Lieblingswort ist mehr... mehr essen, mehr milch... :lol:

Wünsch euch noch was... besonders allen Eingewöhnungskindern... ;)
gast.1185020
12. Aug 2013 12:09
Joris schläft auch grade.. Er war heute ab Frühstück in der Kita, lief wieder alles wunderbar. Seine Erzieherin ist ganz entzückt, sagte sie.."Joris ist integriert" :D ! Mal schaun, kann ja noch alles anders werden. Morgen bleibt er bereits zum Mittagessen dort..und dann ist die nächste Hürde nur noch der Mittagsschlaf und dann wars das. Bislang ist er immer total fröhlich, wenn ich ihn dort hinbringe und wieder abhole..ich muss mich aber auch erstmal daran gewöhnen :roll: ! Mein Herz ist immer ganz schwer, wenn ich dort weggehe..er winkt mir noch und verschwindet dann in die Gruppe.
Systembiene, schönen Urlaub euch..
gast.1204150
12. Aug 2013 12:13
@PP Das dauert aber nicht lange bis man sich dran gewöhnt hat ihn dort zu lassen.. Wenn du siehtst, wie wohl er sich fühlt und sich doch freut wenn du ihn abholst.. Bein freut sich immernoch tierisch wenn ich ihn abhole. Und Kita findet er trotzdem total toll.. hat sogar schon seinen ersten Kumpel. mit dem spielt er immer.. Ist n halbes Jahr älter.. :)
YoungMomi
12. Aug 2013 14:38
Hi Mädls,

meine "kleine" Maus ist 87 cm groß und wiegt 11,5 kg - haben gestern frisch gewogen :lol:

wenn ich den kleinen meiner Schwester anschau, der ist 6 monate und wiegt ca. 10kg... :shock: sorry, aber der sieht echt "dick" aus - aber noch ist er recht unbeweglich und denke dass es dann besser wird :D
gast.1463421
12. Aug 2013 22:03
Systembiene, Paul schläft nach der Milchflasche neuerdings auch wieder bis 7:30 und manchmal 8:00 Uhr... Nur wenn der Papa da ist, wacht er schon früher auf. Als wir jetzt bei Freunden in Hamburg waren, ist er um 6 Uhr aufgestanden :roll: Dann genießt es mal, v.a. in der freien Zeit!

Und das mit dem Entwicklungsschub kann ich auch bestätigen! Meine Mama ist ja nach 5 Wo. wieder da und staunt nicht schlecht, was Paul schon alles kann! Ich bin auch froh, dass sie hier ist - als Unterstützung, aber auch als russischer Input. Paul spricht grade alles nach und ich finde es schön, wenn er zweisprachig aufwächst.
Meine dicke Wurst ist recht aktiv, also unbeweglich passt nicht zu ihm. Er ist so aktiv, dass ich manchmal kaum hinterher komme... Vorhin hat er sich seine 1. Schürfwunde mit dicker Beule an der Stirn geholt :?
gast.1204150
12. Aug 2013 22:30
@Young Momi Schön das es euch gut geht... ;)

@lera Oje..... Aber das wird noch öfter passieren... hat jemand eigentlich den ultimativen Tip gegen Ungeduldigkeit? Boah... Ben ist so ungeduldig... Ich hab keine Ahnung wie ich ihm das mal beibringen soll... Und dabei spring ich gar nicht bei jedem Pups. Im Gegenteil, ich lass ihn immer selbst probieren. Auch wenn es mit schreierei verbunden ist, weil mal wieder was nicht auf Anhieb klappt. Aber umso mehr freut er sich und lob ich ihn wenns dann doch von alleine klappt... :)
gast.1250943
13. Aug 2013 22:30
Hallo,
Melde mich wieder mal zurück.
Kurz nach dem letzten Mal hat mein Laptop endgültig den Geist aufgegeben. Ich hab mir einen Tablet-Pc geleistet. Hoffentlich hab ich alle Bilder retten können.
Jetzt muss ich von Seite 29 an alles nachlesen!
Uns gehts gut. Es gab bis jetzt keine Krankheit mehr(von Erkältungen mal abgesehen) .
Sogar Läuse und Scharlach haben uns verschont.Was für ein Glück!!!
In die Kita geht Josi gerne. Sie spricht schon schön. Unsere Hunde ruft sie beim Namen und knuddelt sie. Langsam wächst sie in Größe 92. Die Schuhgröße ist 23.
Die ersten Schrammen hat sie weg.
Wir waren Öfter Baden. Babybecken sind immernoch extrem langweilig, Schwimmflügel stören nur.
Am letzten Wochenende waren wir zum ersten Mal Zelten. Josi ist die halbe Nacht durchs Zelt gerobbt.
Die Schlupfsprossen mussten wir vor 2 Wochen rausnehmen. Sie hat versucht über das Gitter zu klettern und wir wollten nicht riskieren,das sie sich verletzt.Das Bettchen steht jetzt wieder im Elternschlafzimmer. Da bekommen wir oefter Mal Besuch.
So,das solle fürs Erste gewesen sein. Ich freue mich schon auf Eure Berichte,die ich nun endlich nachlesen kann. Ich hab Euch vermisst!

LG enzian1
gast.1286687
14. Aug 2013 07:48
hallo :) ich gehöre nicht ganz zu den November mamis. meine zwerge sind im dezember 2011 zur welt gekommen. {zwillinge} ;) die zwei halten mich ganz schön auf trab. zumal ich noch drei größere kids habe. im alter von 6, 8, 10. im Moment stecken wir in einer hau-beiß und heul phase. und die Kräfte schwinden langsam :? ich hoffe das dies bald ein ende hat. lg bambina
1416 Beiträge
loading 19546...