MärzMamis 2012

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1363654
14. Aug 2012 15:02
Re: MärzMamis 2012
am anfang gabs fenchel..da haben wir 50ml am tag geschafft ..
dann hab ich kräutertee gekauft..trank er au net mehr...
ab dem 4monat hab ich den früchtetee gekauft hat er bissl mehr geschafft..seit wir den apfelmelissentee haben sauft er wie ein loch :lol: :lol:
saft hab ich schon gekauft aber noch nicht ausprobiert... :?
Copilot
14. Aug 2012 21:24
Der Apfel-Melissen Tee ist doch ab dem 12. Monat oder? Hab zumindest im Regal keinen anderen bei uns entdeckt.
gast.1314384
14. Aug 2012 22:09
Hallo liebe Mamis,

so habe jetzt auch wieder mal Zeit mich ans Internet zu schmeißen. Leider konnte ich nicht alles mitlesen.
Uns geht es soweit ganz gut. stecken mitten im umzug mein Engel hat die hüftschiene jetzt endlich für immer weg. Gestern war die 2. Impfung und danach ging es ihm irgendwie besser wie vorher. :shock: Leon hat oder hatte irgendwie nen wachstumsschub und dann noch zähnchen seit 1.5 wochen nur am schreien so dass man echt die uhr nach stellen kann geht vormittags los und hört nachmittags auf. bin echt am verzweifeln gewesen. Er war auch immer so müde aber konnte nicht mehr alleine einschlafen und kam sehr schlecht in den schlaf. horror vorallem wenn er aufm arm eingeschlafen is und ich ihn weg legen wollte war er sofort wach und das geschreie groß und hat er endlich mal geschlafen dannn immer nur ein paar minuten :shock: :shock:
aber seit der impfung wie ausgewechselt gestern beim impfen selber nur kurz geweint vor schreck und das wars dann schon zu huase super laune alles tutti heut richtig viel geschlafen .
aber ein problemchen habe ich trotzdem. versuche die ganze zeit mit der beikost anzufangen aber irgendwie klappt das nicht. die anzeichen das er will is da. wenn ich ihm vom tisch was hinhalte lutscht er macht den mund auf alles suppi sogar fastfood findet der toll :o aber gebe ich ihm glässchen findet er das gar nicht so witzig. also möhrchen kann ich abhaken, apfelmus ging so, pastinaken hab ich ihm zwar in den mund bekommen allerdings hat er mehr als deutlich gezeigt was er davon hält. zunge raus und ne runde geächzt als wolle er den geschmack los werden. milch will er allerdings auch nicht mehr soooo. jetzt meinte der kia ich könne auch mit obst beginnen werd ich da wohl mal ran müssen aber so langsam weiß ich nicht weiter
gast.1337523
14. Aug 2012 22:41
Hey also das er auf fast food steht kann ich mir denken ist ja auch gewürzt. Aber das solltest du lassen ihm das zu geben sonst mag er den Rest erst recht nicht mehr und ist auch nicht gut für ihn. Wir hatten mit gemüse begonnen, als er es nicht mehr wollte gabs Obst und nun ist er alles. Milch würde ich nicht vorm halben Jahr geben (kuhmilch in breien und so). Ansonsten gehen auch schmelzflocken meiner mag die total gerne. Ansonsten probier doch mal selbst kochen ohne Gewürze manche mögen gläschen nicht.
Degugirl
14. Aug 2012 22:49
@ copilot ne der ist ab "nach dem 4. Monat". Das ist eine Runde Dose von Milupa und steht meistens (bei uns so) neben dem Bauchwohl tee von Milupa.
Ist halt so ein Instant tee.

Ohje wir werden tatsächlich bis nächste woche Freitag nicht fertig. Wahrscheinlich schaffen wir es nicht im Wohnzimmer den Boden zu verlegen. Naja gut Laminat ist an einem tag verlegt. Hauptsache das Kinderzimmer und der rest ist fertig.

Lukas bekommt wirklich zwei Zähne gleichzeitig. er hat jetzt unten jeweils eine ecke von beiden Schneidezähnen die rausschauen. naja mal abwarten wann sie durch sind.
Ich werde dieses Zahnlose lächeln vermissen :lol:
Pupsmaschine2012
14. Aug 2012 23:09
Mein kleiner trinkt eigentlich alles was man ihm vorsetzt:Milch Bäuchleinwohltee, Früchtetee, pures Wasser :-) Auch Möhrchen findet er klasse. Hat auch schon am Brötchen/Gurken genuckelt. beim Mohrenkopf hat er geschmatzt^^

Wir haben noch das verschmitzte zahnlose lächeln :-) obwohl er sich zur Zeit alles in die Schnute schiebt was geht^^
Degugirl
15. Aug 2012 11:09
Noch habe ich das auch, aber die zähne wollen durch :D
Dann hab ich ein kleines Mäusezähnchen ;)
Lukas ist im Moment so super gut drauf, das ist echt schön. Vorallem macht er mal kein Theater wenn ich mal was tue.

Wir haben jetzt festgestellt das Lukas, wenn er mit meiner Mama unterwegs ist und auf für ihn fremde Leute trifft anfängt zu brüllen. Bin ich aber dabei und er trifft auf für ihn fremde Leute ist er freundlich und lächelt :lol: :lol:
Copilot
15. Aug 2012 13:33
Einerseits warte ich auf die Zähne damit der Spuk vorbei ist, andererseits liebe ich dieses zahnlose Lächeln, aber irgendwann schauens aus wie meine Tochter, vorne große Zähne, daneben kleine und irgendwo gleich ein Loch, somit habe ich bald 2 Kinder wo irgendwas fehlt im Mund :lol:
gast.1325220
15. Aug 2012 14:24
Ich find das sieht bei mein mäuschen ulkig aus wenn er lacht und die 2 untere zähnchen blitzen heraus hihi, wir hben auch gestern zum ersten mal zähne geputzt Joel konnte nicht genug von der zahnburste haben er wollte sie nicht mehr hergeben :lol:
Degugirl
15. Aug 2012 14:34
Man hier ist es sooooo warm
Lukas hat kaum Lust sich zu bewegen und liegt nur faul rum und ich laufe beim packen aus. Gut das ich heute mal nicht in die Wohnung muss und Zuhause bleiben kann.
Jetzt liegt er nackig in seinem Bett, so kann sein Po trocknen und besser abheilen.

Komisch das jetzt keiner mehr was bei dem Thema Gehfrei schreibt :lol: :lol:
gast.1325220
15. Aug 2012 14:38
:lol: :lol: stimmt....

ich habe joel gestern 30 min nackisch gelassen in diese 30 min hat er 2 mal pipi gemacht in hohen bogen, das war so lustig er lag auf der coutch und mein mann hatte auf den wohnzimmer tisch sein glas mit cola dann hat joel im hohen bogen gepisselt direkt im glas rein :lol: :lol: :lol: natürlich habe ich mein mann erst dann bescheid gegeben wo der glas schon im mund war :lol: :lol: naja und dann hatte papa ihn auf dem arm und joel hat ihn noch an gekackert :lol: :lol:

gutes kind sag ich nur dazu :lol: :lol:
Degugirl
15. Aug 2012 14:44
Hahaha ich glaub ich hätte mich tod gelacht.
Ich musste auch soooo lachen. Mein Männe hatte schon gegen Mittag Feierabend und kam genau zur Fütterungszeit nach hause. Ich ihm also gesagt er kann direkt den Zwerg füttern. Tja und was macht Lukas? Er veräppelt den Papa nach strich und Faden :lol: Hat nur gekaspert und gelacht. Er hat richtig gelacht so anch dem Motto :Dem zeig ich es" :lol:
Iwann bin ich dann zur hilfe geeilt und zack das Kind ist ohne zu mucken :lol: :lol: :lol:
gast.1325220
15. Aug 2012 14:51
:lol: :lol: :lol: ist schon lustig was sie sich alles beim papa erlauben :lol:

aber jetzt merkt man das der kleine mann so bissel anfängt zu verstehen, also wer mama und papa und schwester und bruder ist :lol: :lol: der bruder ist sein eigenen spiegelbild er schaft es bis zu ne halbe std sich mit sein eigenes spiegelbild zu beschäftigen unterhält sich lacht das piegelbild an und so, und wenn papa nach hause kommt sobald er die stimme hört fängt er schon an zu zapeln und sich kaput zu lachen und sobald die schwester da ist und sich nähert ist das erste was er macht mit beide hände sie an die haare fest zuhalten und an die nase zu beissen naja und mich verprügelt er ständig :( :lol: :lol:
Pupsmaschine2012
15. Aug 2012 14:53
Mein Räuber hat irgendwie seit 2 Tagen wieder alle 2 1/2 Stunden Hunger und kommt auch nachts 2 mal :? er will nur noch bei Mama auf den Arm und quäkt ansonsten :? aber können wir wirklich in einem Schub stecken?Er ist jetzt 22 Wochen alt. Oder trifft nur verspätet der 19 Wochen schub uns?Den hab ich nämlich nicht dolle gemerkt...
gast.1325220
15. Aug 2012 14:56
ist dein kleiner mann vllt früher geboren oder später?? man sagt 19 wochen schub aber er muss nicht wirklich mit 19 wochen kommen kann früher oder später auftreten, aber auch der 26 wochen schub macht sich schon ungefähr in der 23 woche bemerkbar
1522 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...