Dezember Mamis 2010

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
Finley10Elias
29. Jan 2012 20:34
Re: Dezember Mamis 2010
Guten abend...

man war das gestern toll=) haben alle gekauft wie die irren...=)

Wir haben auch schnee und konnten endlich den schlitten ausprobieren, super teil, schlitten halt=) tyler fand es auch total toll nur mit den stiefeln ist er nicht ganz klar gekommen, werde sie jetzt öfter anziehen damit er sich dran gewöhnt...

ne also der laufstall ist ein normaler von roba, sehcseckig, höhenverstellbar auf rollen mit einer extra dicken matratze...sie wollte soviel ausgeben...mh

najut mein männe hat nun zwei wochen nachtschicht oder auch länger... mal sehen wie die nächte werden...

heute morgen waren wir schön frühstücken im schloss, mhhhhhhh lecker....
gast.988282
29. Jan 2012 21:07
Hallo ihr süßen

So melde mich nur kurz, ich gehe jetzt ins Bett! :D

@Lotti, das Haus fanden wir immer schon toll, weil es ein alter Bauernhof mitten im Dorf ist! Aber da wohnte immer eine Oma! Aber die ist leider gestorben und so soll das Haus verkauft werden!
Also wollen wir es endlich kaufen wenn es klappt!

@Kirchenmaus Gute Besserung an die Zwerge!
Ich kenne das auch mit dem nicht alleine schlafen, Max pennt zur Zeit nur bei mir!
Also wenn du in der SS Berufsverbot/Beschäftigungsverbot hattest und den Urlaub nicht nehmen konntest steht er dir noch zu!!!! :D
Ich hab 14 Tage und einen Tag von Dezember!!!! :lol: :lol: :lol: :lol:

So gute Nacht ihr süßen bis morgen!!!!
Bussi!!!!!!!! :D :D :D :D :D
gast.1070542
29. Jan 2012 21:53
Nabend Mädels,
huhu Lotti, du Liebe, hoffe der Stress legt sich bald bei dir. Du kannst uns doch gar nicht vergessen :D :D :D :D :D
Ja unser Stiefelchen lebt noch (wehe ihm wenn er den anrührt), er ist auch super goldig, springt wie ne Gemse und lässt sich gern streicheln, also wenn er im Stall gefangen ist, draussen kommt er nicht zu mir, da hat er anderes im Kopf!!!UND er hat noch 3 Schwestern bekommen, eine ist auch schwarz eine schneeweiß und eine, naja Burki meinte rot, aber ich sehe es "dreckisch"weiß!!!
hihihi die Familie wächst!!

Bianca, uha wieso mußte Nico ne Infusion haben, ooooohhhh :o :o
Ich denke mal der Durchfall und die Schreie bei Justin liegen wahrscheinlich schon am Zahnen!! Uns Nico, der braucht halt mal ein bisschen Mami, sei doch nicht so, genieß es lieber, die Zeit ist schnell um und er braucht dich nicht mehr, dann haste Sehnsucht nach dieser Zeit ;)
Gratuliere zu den Backenzähnen, (pffftt macht mir gar nix aus ;) :lol: :lol: )

Moni, hääää du schon ins Betti??
Ich hab doch immer gleich Kopfkino,wenn ich etwas lese und bei dir kam mir gleich das Bild mit den Gummistiefeln hihihi egal ob du Tiere beherbergst oder Reifen, die Gummistiefel müssen sein!!! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Heute war ja mal sch....kalt, aber ich bin trotzdem ganz tapfer, sogar 2x mit Emma raus, wer weiß wann es wieder geht, bei Minus 14 Grad bekommste mich nicht raus! :roll: :lol: :lol:
Oh nu fällt mir gerade wieder was ein: trinken eure schon mit Strohhalm??Emma kapiert das nicht, sie pustet nur rein :? :lol: :lol:
Sie hat seit 5 Tagen ein paar rote Pünktchen am Schnecki, hab die ganze Zeit mit Weleda gecremt aber es geht nicht weg, werd wohl doch mal einen Arzt draufschauen lassen

Tschüssi, bis morgen
gast.1070542
29. Jan 2012 22:05
Lotti schau das sind zwei Schwestern:
http://s1.directupload.net/file/d/2784/5ibc5tji_jpg.htm
gast.1019302
29. Jan 2012 23:03
Heike, ich bin die Mama von den Zwillies und ich heiße Sylvia und nicht Bianca ;) :lol: aber macht nischts.... :D
Wie süß, die Schäfchen :D :D :D
Ja, ich denke auch, dass es vom Zahnen kommt. Der Durchfall bestimmt auch. Heute hab ich ihm schon vorm Schlafen Ibusaft gegeben.
Tja, und Nico darf den gaaanzen Tag meine Aufmerksamkeit einfordern und haben, aber ab 20 Uhr hätte ich gerne endlich mal meine Ruhe. Ich bleib auch gerne 10 bis 15 Minuten bei ihm, aber nicht eine Stunde. :roll:
Wenn er krank ist, ist das was anderes.
Aber egal, so lange es nur das ist. Ist wahrscheinlich wieder mal ne Phase ....

Und wegen Nicos Infusion: Meine Kinder sind extreme Spuckkinder. SIe haben/hatten einen sehr ausgeprägten Reflux. WIr haben bei jeder Mahlzeit pro Kind etwa 5 Spucktücher gebraucht, die dann aber auch klatschnass waren. Bis zum Mittag hatte ich mich manchmal 3 mal umziehen müssen, weil ich vollgespuckt wurde. :roll: Ab dem 4. Monat wurde es besonders schlimm.
Bei beiden war dann auch mal etwas Blut mit dabei. Laut KiÄ und Hebi sei das nicht wieter schlimm, kann mal passieren durch die ständige Reizung der Speiseröhre, dass da ein Äderchen platzt.
An Pfingsten hat Nico dann abends beim Zubettbringen aber nur Blut gespuckt. Hatte ihn dann trotzdem schlafen gelegt, aber nach ner halben Stunde ist er wieder wach geworden und hat immer weiter Blut gespuckt und hatte offensichtlich Schmerzen dabei.
Ich dann mit ihm ins KH, Notaufnahme, mussten 3 Stunden warten, Nico spuckt als weiter. Sah so aus, als hätte man ihm ne Flasche Jod übergeschüttet. Der Doc meinte auch, so ein Ausmaß hätte er auch noch nicht gesehen. Das sei nicht üblich bei Refluxkindern.
Wir mussten zwei Nächte zur Beobachtung bleiben, damit er nicht unbemerkt Blut verlliert. Zwei Tage nach unsere Entlassung mussten wir wieder hin, damit er ne Magenspiegelung bekommt, um zu schauen, was da los ist.
Ergebnis: die ganze Speiseröhre war total entzündet, die Magenschleimhaut überempfindlich, hat bei Berührung sofort zu bluten angefangen und er hatte zwei Wunden im Magen (daher das Blut spucken).
Dann haben wir für ihn einen Magensäureblocker bekommen, damit das Gespuckte nicht mehr so sauer und reizend ist und sollten 3 Monate später wieder zur Kontrolle, ob die Tabletten wirken.
Leider hat das Mittel nicht angeschlagen und es war immer noch alles entzündet. Dann haben sie uns ein anderes verschrieben und eigentlich sollten wir im November wieder zur Kontrolle, ist aber auf März verschoben worden, wegen Erkältungszeit.
Zwischendurch, im Oktober, hatten wir alle Magen-Darm-Virus und da konnte ich ihm die Tabeltten nicht geben und da war wieder bisschen Blut dabei beim Spucken. Da waren wir dann wieder eine NAcht drin. War aber nicht weiter wild.
Also, insgesamt 4 KH-Aufenthalte = 4 mal pieksen für die doofe Infusion. Und bei meinem Specki waren die Venen an den Ärmchen nicht immer gut zu sehen, also mussten sie an den Kopf ran.

Jetzt warten wir mal die Kontrolle im März ab und sehen dann weiter. Ich denke aber, dass es besser geworden ist, weil sie beide kaum noch spucken. Es wurde immer weniger je fester die Nahrung wurde.

Justin ist zum Glück verschont geblieben von alledem, bei ihm war nur zwei- dreimal minimal Blut dabei. Nico hat aber auch den ausgeprägteren Reflux.

Hört sich auch alles viel, viel schlimmer an, als es ist. Klar waren wir in dem Moment immer erschrocken, aber am nächsten Tag war alles immer wieder ganz normal.
Und im KH hab ich erlebt, dass es viiiieeel schlimmere Schicksale gibt. :(

Ist jetzt bissl lang geworden, sorry. :oops:

Gute Nacht euch!!
Räuber20111
30. Jan 2012 07:01
Guten Morgen,

oh man Sylvia, da haben Du und die Zwillis ja auch eine ganze Odyssee schon hinter sich :cry: ! Ich glaube, die Mamis leiden immer mindestens genauso, wenn die Kinder gepiekst werden!
Ich habe ja das auch alles hinter mir. Chris ist auch immer ganz übel gequält worden, die Hände und Füße waren immer ganz blau... :cry: . Aber auf der Frühchenintesiv hatten sie wenigstens ein Herz für die kleinen Würmer und träufelten ihnen dabei Glukose in den Mund. Das hat wirklich geholfen, die haben dann nur genußvoll geschmatzt, das war voll goldig und dann war auch alles gut :D !
Hoffentlich aber haben Deine Schätze nicht einen dauerhaften Schaden! Klingt ja nicht lustig :( !

Heike, die Schafis sind ja süß! Total niddddelisch! Fressen die Euren Tannenbaum?
Du, Chris hat auch noch keine Backenzähne ;) ! Aber Emma läuft doch dafür schon :? !
Du, mein Schatz trinkt auch nicht aus einer Trinkhalmflasche, der ist sowieso sehr wählerisch, was die Schnabelaufsätze angeht. Achso, Apfelschorle hatten wir am Freitag ausprobiert, das mag er auch nicht, er will nur Milch! Alo, Du stehst nichtt alleine mit dem blöden Trinkproblem.
Auweia, habe mal gerade geschaut, es soll ja jetzt eisig werden! Wir hatten gestern die Heizung aus, denn wir waren nicht da, da hatte sich unser Wohnzimmer auf 17,5 Grad abgekühlt, so kalt war es noch nie bei uns :evil: ! Jetzt bleibt die Heizung erst mal an :lol: !

Moni, wann stellt sich das denn heraus, mit dem Hauskauf? Oh man, erst Ela, jetzt Du... Ich glaube alle anderen habe auch schon Eigenheime, da kann denn kein Umzug anstehen?!

Melanie, da hat Dein Mann sicherlich gute Laune am Wochenende gehabt... 4:1... :lol: ?! Was habt Ihr denn Schönes angestellt?
Wie geht es Henry, mit seiner Laune? Ach ja, Mama war ja da, also gut ;) :lol: !
Hast Du eigentlich den Bericht von der Schreiambulanz gefunden?

Janine, hast du denn noch so viel Platz in Deinen Schränken?
Meine Tupperschränke sind voll, da paßt gar nichts mehr rein! Hätte auch am Samstag zu einer Tupperparty gehen können, aber habe abgesagt... will jetzt für ein neues Sofa sparen :lol: !

So, also wir haben jetzt beschlossen, morgen in den Schnee zu fahren. Auf geht es in den Harz, wo hoffentlich Schnee liegt. Einen Lammfellfußsack für den Schlitten haben wir zwar, aber Chris kann ja noch nicht sitzen :? ! Naja, mal schauen, wie das wird :roll: !
Heute liegt nichts an, außer der üblich Wahnsinn!
gast.1106608
30. Jan 2012 07:48
Morgen Mädels,

@LottI:schön, dass Du wieder da bist :D Wir haben Dich vermisst ;) Ja, mein Mann hat Gute Laune gehabt. Wenn die Schalker gewinnen ist der Himmel immer blau :lol: Er darf immer Fußball gucken. Das gehört bei uns einfach dazu. Bin ja selber auch Schalker, nur nicht ganz so schlimm. Entweder gucken wir alle zusammen (da ist dann wirklich die halbe Familie da und Henry hat auch Spaß) oder ich geh mal mit Henry eine runde bummeln oder auf den Spielplatz, dann kann ich mal ein bißchen alleine sein mit meinem süßen ;) Henry war am Wochenende super drauf. Er quasselt jetzt ganz ganz viel (man versteht nur nix) und lacht viel :D Viel Spaß im Schnee.
@Sylvia: Wow, da haben Deine süßen ja schon ganz schön was mitgemacht. Gratulation zu den Backenzähnen. Sind wir auch noch weit von entfernt :roll: Ja, das mit der Schreiambulanz war eine riesige Enttäuschung. Haben uns da echt Hilfe von versprochen und dann kam da so ein blödsinn. Die Kinder werden in der Nacht zwar von Kameras überwacht, aber trotzdem fand ich das sehr hart.
@Heike: Man sind die süüüüß!!! Wenigstens pustet Emma schon in den Strohhalm, Henry kaut nur drauf rum. Der weiß damit auch nix anzufangen. Allerding bin ich ja schon froh, dass er mittlerweile aus der Trinklerflasche trinkt, das hat er bis vor 2 Monaten auch noch nicht gemacht.
@Moni: Drücke die Daumen für das Haus. Das wäre ja echt super. Dann brauchst Du Dich auch nicht mehr so mit den Großeltern rumärgern ;)
@Janine: toll, das ihr so viel zum kaufen gefunden habt ;) Wir haben immer noch kein Schnee :( Toll, das Tyler so viel Spaß dran hatte. Rene hat Dauernachtschicht :shock: Das kenn ich von meinem Mann noch, das war echt ätzend. Aber 2 Wochen gehen auch schnell rum. Wow, da habt ihr ja echt noch viel für den Laufstall bekommen. Unser steht im Keller und wird wohl auf dem Sperrmüll landen. Meine Schwägerin will ihn nicht und bei ebay-Kleinanzeigen wollte den auch keiner :roll:
@Jenny: Jannik wollte bestimmt nur ein bißchen Zeit mit Dir alleine rausschlagen :lol: Das mit der Arbeitszeit solltest Du Dir wirklich mal durchrechnen lassen, denn durch das geringere Brutto kannst Du in eine andere Steuerstufe fallen, sodass das ganze netto gar nicht so viel weniger ausmacht (bin ja vom Fach ;) ). Naja, und der Chef muss auch mitmachen. Wäre ja blöd, wenn Du dann total doofe Schichten bekommst.
@Inga: Ich hoffe, dass mit Paula alles in Ordnung ist und sie die Op gut überstanden hat. Wir würden uns echt alle riesig freuen, wenn Du mal kurz bescheid geben könntest. Allerdings, hast Du bestimmt tausend andere Dinge im Kopf. Wir denken auf jeden Fall ganz doll an Euch und drücken alle Daumen :D

So, also unser Wochenende war ganz gut. Waren viel spazieren. Henry hat sich jetzt nur Nachts wieder eine Flasche angewöhnt, der kleine ..... grrrr. Er ist am Samstag wach geworden und dann hab ich ihm kurz die Flasche gegeben, weil ich dachte er hat durst. Hatte er auch und hat kurz getrunken und ist nach 5 min. wieder ruhig eingeschlafen. Ja, und heute Nacht genau das selbe, nur das Mama nicht so schnell reagiert hat und der Zwerg einen riesen Aufstand gemacht hat :roll: Mit der Flasche war dann sofort ruhe. Er nuckelt auch nicht dran, sondern trinkt 1-2 min und legt sich dann wieder hin. Meint ihr ich soll ihn das lassen, oder besser jetzt wieder abgewöhnen bevor es noch schlimmer wird? Ach ich, glaub er hat wirklich Durst und ich lass das erst einmal ein paar Tage :?
Henry läuft sein ein paar Tagen immer auf der Stelle und gackert sich kaputt :lol: Sieht total süß aus. Machen Eure das auch???
Meine Schwägerin bekommt übrigens auch einen Jungen. Steht jetzt fest. Hab Gestern mit Ihr telefoniert und ich kann Euch sagen, dass man glauben könnte sie liegt im sterben :roll: Ich galub ja, das es ihr nicht so gut geht, aber sie ist schon sehr wehleidig :roll: Sie geht fast gar nicht mehr an die frische Luft, weil sie ja nicht weiß ob ihr vielleicht wieder übel wird :roll:
Ansonsten gibt es nicht viel neues. Hoffe Ihr hattet alle ein schönes Wochenende.
gast.1070542
30. Jan 2012 13:13
Hallo Mädels,

Sylvia/Bianca hihihi gewöhnt dich dran, ich vertausch öfter mal die Namen, Janine war auch schon Nadine :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
:? :? Altersdemenz :? :? :?
Ja das hört sich echt schlimm an, wahrscheinlich schlimmer als es ist, aber die kleinen Süßen stecken das ja auch immer super schnell weg!! Da ist die Wahrscheinlichkeit, dass er mal einen empfindlichen Magen behält wohl sehr groß? Das er dann überhaupt noch was gegessen hat, kann mir vorstellen das eine entzündete Speiseröhre schon schmerzhaft ist
wie haben die beiden heute geschlafen??

Lotti, Emma mag auch keine Schnabelaufsätze, die trinkt nur aus ihrer gewöhnlichen Flasche oder aus einem Glas :? Das will sie halt immer beim Abendessen, weil die anderen das ja auch machen :roll:
Gell die Schäfchen sind süß, ja die essen Weihnachtsbäume, hat ich auch glaub ich schon mal geschrieben, die haben wir aus der gesamten Nachbarschaft erhalten :D :D ist eine Delikatesse für sie :lol: :lol: :lol:
hihihi nu doch ein neues Sofa?? Weiß das dein Mann schon?? hihihi (wie alt ist nochmal das Alte?)
ich wünsch dir morgen viel Spaß im Schnee, grrrr da fährt man doch nicht freiwillig hin!! naja ab und zu muß ich ja auch mal zum Hoherodskopf, aber ich mach das echt nur für dieKids!!!

Melanie, ist immer wieder lustig, wie Fußball die Stimmung der Männer bestimmt!! Bayern hat ja auch gewonnen, gott sei dank :lol: :lol:
Emma hat am Wochenende auch so viel zu erzählen gehabt, aber ich versteh da auch nur Bahnhof, gut ein paar Worte kann sie ja schon ganz gut, aber die hat sie nicht benutzt. Nur Kauderwelch und das so als würd sie permanent schimpfen :? :lol: :lol:
Wenn Henry nur sein Durst stillt ist doch nichts dagegen einzuwenden, oder??
hihihi er gackert und lacht sich kaputt?? ist ja geil!!!! :lol: :lol: :lol:
Emma läuft eben sehr wenig ganz alleine, sie will auf einmal wieder einen Finger zum festhalten, hm, komisch, nicht tragisch aber schon komisch

so was gibts heute??
Wir waren beim Hausarzt wg Emmas roten Punkten, er meint es wär ein Pilz. Weiß gar nicht woher sie das haben soll? Ich wickel sie oft, benutze Reinigungstücher mit Kamille und Weledacreme, bisher hatte sie auch noch nie was. Kann es von der Impfung gegen Mennigokokken sein?
gast.1106608
30. Jan 2012 13:28
Heike, wir hatten auch schon mal einen Pilz. Allerdings im Mund. Da war Henry so 8 Wochen alt. Keine Ahnung wie er da dran gekommen ist. KiÄ meinte nur, dass kommt immer mal wieder. Wir haben dann eine Salbe bekommen und seit dem Ruhe gehabt.
Ich sag Dir, dass sieht zum schießen aus. Henry läuft ganz normal, dann fängt er an zu rennen und dann bleibt er auf der Stelle stehen und rennt weiter und lacht sich kaputt (so eine richtig fiese Lache) :lol: :lol: :lol:
Emma schimpft in Kauderwelsch :lol: :lol: :lol: Henry erzählt sich Witze, weil er danach immer lacht. Allerdings kann er sonst auch ganz gut schimpfen :roll:
Räuber20111
30. Jan 2012 15:32
Melanie, das mit der Milchflasche ist so eine Sache...
Aber wenn Du merkst, daß es Euch allen damit besser geht und Henry ruhiger danach ist und auch schneller wieder weiter schläft, würde ich ihm die Flasche gönnen. Du bekommst dann auch schneller Schlaf, sei also ausnahmsweise etwas egoistisch! Irgendwann möchte er von ganz alleine keine Flasche mehr :D !

Gute Besserung für Em, hoffentlich ist es ihr nicht zu stark unangenehm!
Also Schnabelaufsätze meinte ich alles, was man auf eine Flasche machen kann ;) :lol: Christopher mag auch nur seine Sauger von Avent 8-) !
Heike, tja das mit meiner Couch ist natürlich nicht ohne Bedingung gekoppelt :evil: ! Mein Mann möchte erst eine Solaranlage aufs Dach setzten, damit wir sparen können. Eine Solar- bzw. Photovoltaikanlage ist nämlich sein größter Traum, die wollte er schon beim Hausbau haben! Mmh, werden wir mal sehen, wann wir unsere Träume verwirklichen. Unsere Couch ist ja schon drei jahre alt ;) ! Eigentlich eine sehr gut (Natuzzi), ich mag sie aber nicht mehr... der Stoff, ist weißes Dickleder, das ist das Einzige was ich an ihr liebe!

Ist ja witzig mit Euren gesprächigen Kindern :D . Meiner ist gar nicht so, er ist stumm wie ein Fisch! Aber wenn man mit ihm schimpft, schaut er verlegen nach unten. Ist total süß und ich kann dann immer gar nicht weiterschimpfen, weil er auf total "betroffen" macht. Könnt mich immer wegpacken :lol: !
gast.988282
30. Jan 2012 18:01
Hallo ihr süßen

So ich habe fertig! Hab 2 Stunden früher feierabend gemacht!!! :D
Und mein Mann ist bei seiner Mutter! :?
Dachte ich überrasche ihn mal und nix ist!

@Silvia, oh man da habt ihr ja was durch!
Max ist auch ein Reflux-Baby aber so schlimm war es nicht gott sei dank!
Er hat aber immer die Milch in die Luftröhre bekommen und bekam keine Luft mehr! Wärend der Fahrt war es immer super schlimm, da ich ihn aus dem Maxi Cosi nehmen mußte und um ihn auf den Bauch zu drehen damit er mir nicht erstickt! :shock: :?

@Heike süße Bilder! Für dich kaufe ich wenn das mit dem Haus klappt extra Gummistiefel!

@Na Lotti im Lotto gewonnen???? Ich brauche auch ein neues Sofa!

@mini sein ein Pilz im Mund hatten wir auch sogar 2 mal! Das kommt einfach so! Die Pilzsporren wusseln in der Luft!
Max schimpft auch immer!!!
gast.988282
30. Jan 2012 22:54
Jetzt bin ich noch wach und keiner ist hier!!!! :cry:
Ich gehe aber jetzt ins Bett!!!

Gute Nacht ihr süßen!
gast.1106608
31. Jan 2012 12:39
:shock: Man hier ist ja wirklich nichts los :shock:
Uns geht es soweit ganz gut. Henry hat ganz gut geschlafen. Um 3:30 Uhr wollte er wieder die Flasche und ist 15 min. später wieder eingeschlafen. Also, eingentlich ganz gut. Heute liegt nichts besonderes an. Wir werden wohl wie immer spazieren gehen :D
@Moni: Hoffe Du hast die 2 Std. trotzdem noch schön für Dich nutzen können ;)

Was liegt bei Euch so an?
gast.1070542
31. Jan 2012 13:30
Hallo ihr Lieben,

Emma geht es nicht so gut :( ihr tut das Schnecki auf einmal so weh und Durchfall hat sie auch noch :( :( das erschwert das Ganze dann auch noch.
Bis gestern hat sie von dem Pilz gar nix gemerkt und nu heult sie beim Windelwechsel und danach auch noch

Lotti genau das meine ich auch mit der Trinkflasche, wir haben schon etliche geschenkt bekommen aber nixi
he du, dein Bübchen ist doch sooo lieb, wie kannste denn dann schimpfen?hihihi er weiß aber auch wie er dich um den Finger wickelt ;)
Habt ihr euch wegen Solar usw schon mal beraten lassen?? Wir sind ja auf fast jeder Handwerksmesse :? und haben uns mal so einen Energiefuzzi heim bestellt. Der rät in meinen Fall von Photovoltaik ab, das würde sich erst amotiesieren wenn ich schon ins Gras gebissen hab :lol: :lol: so 35-40 Jahre, aber mein Haus ist auch recht groß und schon älter

Moni, na die Chefin raushängen lassen?? :lol: :lol: :lol: Einfach mal früher gehen, tztztz! und dann ist keiner da
Emma hatte kein Reflux aber ich mußte sie auch 2x im Auto aus dem Sitz rausreissen!! Die hatte sich beidesmal so an der Spucke verschluckt, dass sie keine Luft mehr bekam. Beim 2. Mal wars so schlimm, dass ich meinen Mann angeschrien hab die erstickt!! er ist dann angehalten, ich mit ihr aus dem Auto raus und auf den Kopf gestellt und auf den Rücken gehauen (leicht!!)Sie war schon leicht blau angelaufen :o
Mit dem Haus kommt auch ne neue Couch, bestimmt ;)

Melanie, ich war schon spazieren, also eigentlich wollten wir endlich mal in diesen Spielkreis, aber da war keiner :evil: :evil: :evil: hing auch kein Zettel an der Tür und da Emma ja schon eingepackt war sind wir noch ein Stück gelaufen, bbbbrrrrrr ne für heut wars das!!Da macht ja selbst atmen kein spaß!!
gast.1106608
31. Jan 2012 14:13
Oh man, die arme kleine Emma. Kann mir vorstellen, dass das weh tut. Nimmst Du immer noch Feuchttücher? Ich nehm die normal auch, wenn Henry allerdings wund ist nehm ich immer ein Waschlappen mit lauwarmen Wasser. Bei DM gibts so Einmalwaschlappen. Das hilft bei uns ganz gut.
Das mit dem Spielkreis ist ja blöd, kenne ich ja leider auch. Aber wenigstens einen Zettel hätten die hinhängen können :roll:
2893 Beiträge
loading 19546...