Februarmamis 2012

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1275578
11. Jan 2012 16:59
Re: Februarmamis 2012
viel spaß! ;)
gast.1262331
11. Jan 2012 20:23
also ich bade normal nicht so gerne.. aber jetzt war ich heute das 2te mal in der Wanne seit wir im Haus sind und ist doch sehr angenehm.
Hab mir was leckeres zu trinken mitgenommen und nebenbei ein Buch gelesen.. ^^.. war ganz gemütlich.. :). hätte fast vergessen wieder rauszugehen, aber nach ner Weile wurde das Wasser etwas kühl :lol: :lol: .

blauerKuss wünsche euch viel Spaß auf dem Vorbereitungskurs ;). Also ich könnte ne Stunde unter der Dusche stehen.. hatten in unsere Wohnung nur ne Dusche in der Badewanne und jetzt aber endlich ne richtig begehbare Dusche und das ist fpr mich Luxus pur.. deshalb bin ich vielleicht nicht so der Wannen typ.. ^^..

@Jasmin: ich hab ja das selbe wie du und mein Rücken schmerzt jetzt auch schon sehr oft. aber ich hab mir letztens bei dm das "Tetesept Rücken wohl" mitgenommen und ich finde das Bad entspannt den Rücken sehr.. ich hatte nach dem Baden fast keine Schmerzen mehr :).

Unser Würmchen war vorhin als der Papa heim kam sehr, sehr aktiv, konnte das Ferschen spüren und waren echt heftige Tritte ;).
Wow die Tage vergehen wie im Flug, findet ihr nicht?? jetzt ist schon wieder Abend..

Morgen kommen meine Eltern zum frühstück, freu mich schon total drauf :). werd mich dann morgen wieder melden ;)
gast.1301505
11. Jan 2012 21:16
Bin wieder daaaaaaaaaa :D

also im Vorbereitungskurs mit den Männern war so toll, lustig und für meinen Mann auch interessant. Er hat sich das irgendwie viel schlimmer vorgestellt hat er mir gesagt. Jetzt weiß er genau, was auf ihn und auf mich alles zu kommen kann.
gast.1262331
12. Jan 2012 07:16
wunderschönen morgen an alle bald- Mamis :).

wie gehts euch denn? konntet ihr gut schlafen?
Meine Nacht war ganz okey, musste nur 1x aufstehen und konnte zum Glück auch wieder gut einschlafen :) :).

blauerKuss, das ist schön wenn es euch gefallen hat.. habt ihr noch einen weiteren Paarabend oder nicht mehr? was hat man denn bei eurem so gemacht? *neugierig bin*
Nida3
12. Jan 2012 08:12
Guten morgen von mir auch.

Meine nacht ging heute, am Anfang war ich oft wach und mußte heftig husten und bekamm fast keine Luft , alles wegen Sodbrennen. Die Säure fließt ungehindert in die Kehle rein, verätzt alles - das tut richtig weh, strahlt sogar in den Oberkörper rein. Kennt jemand von euch das auch?
Hat jemand ein Tipp zum Vorbeugen?
Ehrlich gesagt, habe ich inzwieschen fast Angst was zu essen, denn sogar nach Kartoffel mit Putenfleisch habe ich Sodbrennen. Mein Gewicht ist im Vergleich zu letzte Woche ist sogar etwas zurück gegangen. :cry: Ab ca. 16 Uhr versuche ich gar nichts mehr zu essen, damit ich wenigstens beim Einschlafen keine Probleme hab, hilft aber auch nicht wirklich...
Bin verzweifelt. :(
gast.1262331
12. Jan 2012 08:31
Nida das klingt ja schrecklich..

hast du es schon mit Milch und Nüssen probiert?? hab mal gehört das soll Wunder bewirken... :)

kann dir dein Arzt keinen Rat geben???

wünsch dir ne gute Besserung
gast.1267018
12. Jan 2012 08:41
guten morgen!

@ nida: versuch es mit milch. iss oder trink nichts, wo säure enthält. kein obst/obstsaft (vor allem keine orangen oder so), kein kaffee, nichts scharfes oder "gut gewürztes". und leg dich auf die linke seite, da ist es dann weniger schlimm. was andres fällt mir grad nicht ein.

hab heute morgen endlich mal das jugendamt an die strippe gekriegt und würde 3 mal weitergeleitet bis ich beim standesamt gelandet bin. wir brauchen keinen termin, sondern sollen einfach so bis 12 uhr vorbeikommen, mittwochs haben die bis 17 uhr auf. amein freund kommt aber erst um kurz nach 17 uhr heim, dann muss er mal früher gehn, anders gehts halt nicht. sie hatte mir aber gleich gesagt, dass mein noch-mann eingetragen wird, bis die scheidung rechtskräftig ist. alles andere besprechen wir dann genauer, wenn wir dort vorbei kommen... :roll: oh mann, nur ärger.... :x

heute nacht bin ich zwar mal kurz aufgestanden, konnt aber gleich wieder einschlafen - ein wunder! heute morgen war ich aber trotzdem wahnsinnig müde.
gast.1267018
12. Jan 2012 09:16
ist euch zur zeit auch so wahnsinnig warm? an silvester hatte ich die ganze zeit ein rotes gesicht vor wärme :lol: und ab und zu bin ich auch einfach so im gesicht voll rot :oops:
gast.1301505
12. Jan 2012 09:44
Guten morgen zusammen,

die Nacht konnte ich schlafen, bis vor kurzem wurde ich durch ein Telefonanruf wach. Es war die selbe Frau, die gestern abend auf dem Anrufbeantworter gesprochen hat (hallo, hier ist derjenige und wir sind doch verabredet, ich warte auf sie und ich rechne morgen mit ihnen um 9 Uhr bei mir). Sie hat auch keine Nummer hinterlassen oder so. So, jetzt bin ich wach.

@chaos: also da waren 2 Hebammen und sie haben erklärt, was und wie bei einer Fruchtblase so alles passieren kann, wann die Wehen einsetzen könnten, wann man die Hebamme anrufen soll und ins Krankenhaus muss. Was und wie das alles im Krankenhaus ablaufen kann. Über normale Geburt bis zur Notkaiserschnitt wurde gesprochen. Dann hatte sie auch eine Puppe, in dem die eine Hebamme gezeigt hat, wie sich das Baby umdreht und rauskommt. Wie lange eine Geburt so ungefähr dauern kann. Das alles in 2 Stunden. Jeder konnte Fragen stellen usw.
Heute ist mein letzter Kurs alleine ohne Mann und danach gehen wir alle Schwangere zusammen zum Abschied ins Restaurant mit meiner Hebamme essen. Das ist doch toll.
Doch vor dem Kurs fahre ich zu meiner Freundin ins Krankenhaus ihre Zwillinge, die sie am Dienstag per Kaiserschnitt zur Welt brachte, besuchen :) .

@Nida: ich habe auch einen starken Sodbrennen bekommen, leider hilft mir wirklich gar nichts, habe auch alles schon ausprobiert. Das einzige was ich beim Schlafen machen kann, ist auf der linken Seite zu schlafen. Ansonsten nichts scharfes essen. Renie darf man benutzen, doch ich habe nicht lange davon genommen, weil es nicht mein Fall war. Habe einer anderen Freundin gegeben, sie liebt das. Ich nicht ;). Ansonsten muss du bis zur Geburt aushalten, wie ich.
gast.1301505
12. Jan 2012 09:47
@myLove: seit ich schwanger bin, hab ich automatisch gleich warm bekommen, daß ich im Winter im Tshirt laufen kann, früher wäre das undenkbar ohne Pulli, weil ich immer kalt hatte. Oder wenn wir mit dem Auto unterwegs ist, muss ich den Heizung auf kühl drehen und am besten gar nicht so dick anzuziehen. Sonst kriege ich Hitzewahlungen :roll:
gast.1262331
12. Jan 2012 10:08
blauerKuss: das hört sich ja super intressant an, hoffentlich wird das bei uns auch noch gemacht :) :).
Süß, dann ist bei deiner Freundin und den Zwillingen alles gut gegangen??

also das mit der Hitze kenne ich auch.. ich lauf auch gern im T-Shirt rum, früher war ich immer diejenige die gezittert und gebibbert hat.. DD
gast.1301505
12. Jan 2012 10:57
Irgendwie komme ich heute überhaupt nicht zur Ruhe, jetzt hat die selbe Frau schon wieder die falsche Nummer gewählt und diesmal hatte ich sie dran und sagte, daß ich nicht die Person bin, die sie wollte. Ok, entschuldigt hat sie sich dann. Dann hat die Frau von der Gardinengeschäft anrufen und bei 850€uro ist mir fast schlecht geworden. Ok, ich habe mir teure Übergardinen ausgesucht, die schon fast 500€uro kosten, brauche immerhin so um die 5m. Um halber 12 fahre ich wieder zu ihr und suche mir anderen Stoff aus, der nicht so teuer ist.
gast.1275578
12. Jan 2012 11:20
Guten morgen,

ich hatte eine Horronacht! ich konnte absolut nicht schlafen! Meine Rückenschmerzen haben mich fast umgebracht. Nix hat geholfen, konnte nciht stehen, sitzen, liegen usw. Hab mich dann heute Nacht nochmal in die warme wanne gelegt, das hat aber nur ein bisschen geholfen.
Wollte heute eigentlich die Wohnung putzen, werd aber lieber einen gang runter schalten und nur das nötigste machen. men Schatz hat gestern gemeint, wenn nicht macht er das, wenn er nach Hause kommt. Hoffe dass es heute mit den Rückenschmerzen nicht so schlimm wird, dmait cih vielleicht heute mittag ein wenig schlaf bekomme.
Mein hebamme hat sich gestern abend noch gemeldet, sie kommt nächste Woche Mittwoch nochmal bei mir vorbei, dann reden wir nochmal übers stillen. hab sie auch nochmal wegen der Geburtsvorbreitenden Akkupunktur gefragt. Sie meinte bei mir wäre es sinnvoll, damit der Kleine vielleicht früher und ohne Einleitung kommt. Und das beste, sie kann das vielleicht bei mir zu Hause machen :D :D . Wäre ja echt super, müsst cih cnith immer in die Praxis fahren (die ist 30minuten von uns entfernt).
Warm ist mir garnicht, ich friere immer ;)
Bunnymaus2010
12. Jan 2012 11:42
Hallo ihr lieben,
man wart ihr wieder fleißig gestern Abend...

Mir geht es etwas besser,aber mein Schnupfen geht trotzdem einfach nicht mehr weg und deswegen schlafe ich nachts echt schlecht :-(

Heute Abend geht es ab zum Frauenarzt und dann mal sehen,wie es bei mir so aussieht. Mein Mann will unbedingt nochmal ein letztes Mal ein Ultraschall-Bild haben ;-) Also wieder solange beim Arzt sitzen mit CTG etc^^

Baden tu ich gar nicht,weil ich ja leider noch bei meiner Oma wohne und immer noch keine Wohnung gefunden habe :-(
Ich geh alle 2 Tage duschen und dann ist auch okay...
Trotzdem vermisse ich die Badewanne,denn in der Dusche kann man sich nicht entspannen leider :-(

Was macht ihr sonst so heute noch??
gast.1275578
12. Jan 2012 11:49
ich werd versuchen nachher noch ne runde zu schlafen! Und heute mittag wollte ich mit meinem Mann einkaufen gehen, mal schauen wie ich so drauf bin und was mein rücken macht
4270 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...