DEZEMBERMAMIS 2011

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1217728
14. Jul 2011 13:34
Re: DEZEMBERMAMIS 2011
ja werd auch die sachen von avent kaufen.aber ne beratung wär halt net schlecht.im net steht ja so viel..sterilisator werd ich keinen kaufen..das mach ich wie omi und kochs einfach ab. bin noch am überlegen ob ich flaschen oder beutel für die muttermilch nehmen soll.ne milchpumpe kriegt man anscheinend auf rezept in der apotheke.muß mal meinen fa fragen.ansonsten werd ich mir ne elektrische zulegen.das wird ja ein gefühl,uah komische vorstellung.
lg
Baby Aaron
14. Jul 2011 13:50
huhu ihr lieben
@ Denis mir ging es genauso mit der Sache das man schreibt und schreibt und keiner Antwortet da hat ich in mom auch keine lust mehr war dann jetz auch mehr bei Faceb.
@ yve schön das es dir gut geht
also zu dem Thema flaschen meine Kids mochten die Avent nicht meine sind Nuck Kinder aber die mit dem Breitem Sauger
Ich würd Sagen das sollte man Probieren es gibt tatsächlich Mäuse die die eine oder andere Flasche nicht mögen und dann sitzt man auf dem Zeug.
@ kleinjanina hat es denn geklapt mit Faceb und viel spaß beim US
LG @ all
Nexione
14. Jul 2011 14:02
Hat denn einer von den schon mamis erfahrung mit Milchpumpen? Ich fände glaube ich eine elektrische auch besser. Von medela gibt es wohl eine die ca. 150€ kostet. Weiß einer mehr darüber?
Ich habe immer das bild von kühen an einer Melkmaschine vor Augen wenn ich daran denke.
Bei der Aufbewahrung habe ich irgendwo die Tage Beutel gesehen mit zwei zip Verschlüssen die ganz gut sein sollen. Bei den flaschen weiss och noch nicht. Ich muss mich auch erstmal hin setzen und mich damit auseinandersetzen. Wenn man ins Fachgeschäft geht wird man ja erschlagen schon alleine das Regal etwas 5m lang und 1,70m hoch mit Schnullern hat mir deb Rest gegeben.
Baby Aaron
14. Jul 2011 14:29
@ Nexion kommt drauf an wieviel du Abpumpen willst wenn nur immer mal reicht eine Handpumpe wenn immer ist eine elektrische besser
Ich hatte immer nur Hand und da muß man herausfinden welche zu eine past
gast.1227646
14. Jul 2011 15:17
Hatte ne Eletrische Milchpumpe bei meiner letzten ss. Habe sie von meiner Hebamme bekommen und bin dann zu ihrer Apotheke und habe dort jeden Monat die Rezepte von der Kinderärztin abgegeben. Hatte die Pumpe fast 1,5 Jahre. Eine seite gestillt andere seite abgepumpt und in spezielle Gefrirtüten für Muttermilch eingefroren. Und werde das diesmal wieder so machen. Die Milchpupe könnt ihr auch aus jeder Apotheke holn und denen das Rezept vom Kinderazt geben. So sparrt ihr euch die anschaffung einer neuen
gast.1217728
14. Jul 2011 15:22
danke baby aaron :) oje man braucht ein studium zum mami werden!werd wohl verschiedene kaufen müssen.ich mach ja nach 3 monaten beides.also morgens flsche mit muttermilch und dann nachmittags und nachts stillen.ist es da auch egal welchen sauger oder sind da die aussehen wie kirschkern besser?
jaa nexione das ist ein guter vergleich, :lol: aber man ist ja eigentlich in den ersten paar monaten nix anderes als ne molkere :lol: bin eh mal gespannt wie sich das alles anfühlt!
nehmt ihr schnullis??
lg
Baby Aaron
14. Jul 2011 15:24
ja schon mit dem Rezept aber das mit dem einfrieren die Muttermilch darf nur drei Monate eingefroren werden danach sollte man sie dem Baby nicht mehr geben und außerdem wenn ich voll stille was ich getan habe brauch ich nicht ein Tiefkühler voll. Ich hatte immer 1-2 Malzeiten eingefroren damit ich im Notfall was hab oder wenn ich mal aus war.
Das lohnt echt nur wenn man weiß das man es braucht wegen arbeiten gehn etc.
Baby Aaron
14. Jul 2011 15:28
@ yve das mußt alles probieren mein beiden kleinen wollten keinen schnulli :( sie lieben ihre finger und ihr Tuch war nichts zu machen.
Probieren probieren und meist zeigt dein Baby ob es gut ist ;)
gast.1217728
14. Jul 2011 15:41
hm ist einfrieren nötig???ich wollts nur in kühlschrank tun.oje ich kann doch net alles doppelt und dreifach kaufen.ich hatt meinen daumen,lach.aber den hab ich bis ins teenager alter gelutscht.das ist auch net das wahre,grübel
ClaudiaFlensburg
14. Jul 2011 16:21
yve schön das es dir gut geht und na klar auch den anderen!
in dänemark war es sehr schön!
mammi toi toi toi morgen :D

also ich persönlich kann euch nur empfehlen: KAUFT NICHT ZUVIEL!!!!!!

ich kenne viele wo es mit dem stillen nicht geklappt hat, und es wäre sehr schade, wenn man vorher soviel geld ausgegeben hat!

meine jungs waren beide nuck-kinder!!!
und deswegen wird unser kleiner zwerg auch nuck bekommen, ich werde aber nur 2milch und 2tee sauger kaufen und falls es damit zurecht kommt noch weitere besorgen!
mit dem schnuller wird es genauso ablaufen! man weis ja nie ob die es haben möchten!
Nexione
14. Jul 2011 16:45
was ist eigentlich genau der Unterschied zwischen Milch und Teesaugern? Ich weiss der Name sagt wahrscheinlich schon alles, aber vorstellen kann ich mir darunter immer noch nichts. Abpumpen will ich schon deshalb, damit auch mal mein Mann füttern kann, der freut sich auf das kleine so und dann finde ich es fies wenn nur Mama füttern darf. Also bekommt er dann Fläschchen in die Hand und ich hab mal ne halbe Stunde für mich. Aber auch wenn die Großeltern uns das Kind dann mal einen Abend "wegnehmen" ist es von Vorteil die Milch mitzugeben. Und ich weiss es wird passieren, dass die Großeltern uns das Kleine entreißen. Wir müssen nur aufpassen, dass wir es wieder bekommen. ;) Und alleine wenn ich an die Fotos denke, die es vom fütternden Papa mit Krümel geben wird, da freue ich mich jetzt schon total drauf.
ClaudiaFlensburg
14. Jul 2011 16:49
ja das glaube ich :lol:

ich freue mich auch schon so!
naja tee und milchsauger... die grösse vom loch!
gast.1217728
14. Jul 2011 16:53
danke dir claudia.gabs auch bestimmt leeecker gegrilltes,gell.schmeckt ja doppelt so lecker im urlaub.
gibt man auch tee am anfang?hab mal gelesen das es zwei verschiedene sorten muttermilch gibt.stimmt das?vorne die etwas flüssigere als sogenannter durstlöscher und hinten die mahlzeit.stimmt das so???
ClaudiaFlensburg
14. Jul 2011 16:59
jaaaa und wie :lol: :lol: :lol:

hab da mal etwas kopiert:

So ist die Vormilch (Kolostrum), die in den Tagen nach der Geburt fließt, besonders reich an Abwehrstoffen. Auch regt sie den ersten Stuhlgang des Babys an, wodurch auch das für die Neugeborenengelbsucht verantwortliche Bilirubin ausgeschieden wird. Auch die spätere Muttermilch enthält zahlreiche Immunstoffe, die das Kind vor Infektionen schützen und es mit einer Vielzahl weiterer wertvoller Inhaltsstoffe versorgen
ClaudiaFlensburg
14. Jul 2011 17:00
kenne das nur mit vor und nachmilch... mit dem durst und hunger hab ich noch nie gehört
1240 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19540...