November-Babies 2011-wir werden groß :-)

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.1463421
5. Sep 2015 21:43
Re: November-Babies 2011-wir werden groß :-)
MK, es freut mich von dir zu lesen :)
Paul wollte nach nur wenigen Metern das Fahrrad Fahren sein lassen, ich hab ihn aber motiviert nicht aufzugeben und nach einer halben Runde um den Block fuhr er schon allein. Ab sofort ist es sein Transportmittel zur Kita, er ist natürlich sehr stolz. Das klappt auch echt super. Das Anfahren und sich weniger ablenken lassen muss er noch üben ;)
Ich hab mir auch schon Gedanken gemacht, was Paul zum Geburtstag bekommen soll, aber mehr von der Familie. Von uns wird es nichts Großes geben, da er ja das Fahrrad bekommen hat.
Paul liebt nach wie vor Tiere! Er hat ja inzwischen eine große Schleich-Sammlung, jetzt spielt er auch gern mit Kuscheltieren. Deshalb gibt es von uns 2 neue Schleichtiere, wahrscheinlich ein Kuscheltier - er wünscht sich einen Papageien. Und dazu gibt es ein mehrstöckiges Puppenhaus aus Holz von Selecta (ohne Möbel), was wir gebraucht gekauft haben. So etwas hab ich schon lange für seine Tierspiele gesucht. Er wird es lieben.
Für die Brio-Eisenbahn soll er auch was bekommen, die baut er hin und wieder gern auf. Sonst puzzlet er ab und zu oder spielt mit uns Memory, Obstgärtchen etc. Autos interessieren ihn nicht so sehr. Wenn dann in XXL. Vllt wünschen wir uns das große Feuerwehrauto von Bruder für ihn.
gast.1185020
6. Sep 2015 08:34
Joris bekommt zum Geburtstag ein Fahrrad, das wünscht er sich unbedingt, aber er muss noch 1-2cm wachsen für einen sicheren Stand, also paßt das genau. Paul hat doch bestimmt ein 16er oder? Bislang nutz er das 12er Rad von unserer Nachbarin, schöön in Pink.. :lol:
Ansonsten haben wir viele Kleinigkeiten die er sich wünscht, die wir auf Geburtstag und Weihnachten aufteilen, dazu gehöt Lego, damit spielt er derzeit den ganzen Tag, neue Hefte für seinen Lük-Kasten, Hörbücher, eine Bootsfahrt :D , Puzzle und ein Batmann-Pyjama.
Joris bastelt derzeit wie verrückt mit Federn, Holz, Sticker, Papier, Papptellern etc, vllt wird es in die Richtung auch noch Zubehör geben, weitere Bügelperlen :lol: !
Joris hat letztes Jahr das Feuerwehrauto von Bruder bekommen.
gast.1633210
7. Sep 2015 00:55
Wie toll das Paul und Joris schon Fahrrad fahren können! :) Ich würde mir das von Andrey wünschen, weil ich selbst sehr gerne Fahrrad fahre.
Für Lego und Bausteine oder Kuscheltiere interessiert Andrey sich gaaar nicht. Vor kurzem begann er ab und zu zu puzzeln mit mir zusammen. Manchmal malt er oder knetet oder spielt mit Geschierr. Aber meistens spielt er nur mit Autos :roll: ;) . Davon haben wir eine ganze Menge. Ich kann nichts mehr über Autos hören :lol: . Er nimmt Autos auch ins Bett zum Kuscheln ;)
Und ich denke, er würde sich noch neue Autos wünschen. Aber das reicht schon voll und ganz!
Ich denke wir schenken/lassen schenken etwas von Brio, neue Schinen für Lego-eisenbahn, vielleicht ein Puzzle, Bücher und eine andere Art von Bausteinen (mit Magneten?)

@Prinzessin was denn für Hörbücher hat Joris? Ich wünsche weiterchin eine schöne Schwangerschaft!

LG
gast.1185020
7. Sep 2015 08:25
@MK:
Joris hat Hörbücher querbeet: Feuerwehrmann Sam, die Oktonauten, Conni, Benjamin Blümchen, jede Menge Janosch, Pumuckel, Rolf Zuckowski..
und Schallplatten aus meiner Kindheit.. :lol: er bedient das alles schon wie ein Profi 8-) !

Ja meine Schwangerschaft, die läuft nur so lala..ich war mit vorzeitigen Wehen und verkürztem Gebärmutterhals im KH, nun muss ich im Wechsel in die Charité und zu meiner Fä..so langsam schwinden meine Kräfte, wenn man irgendwie in ständiger Sorge und Angst lebt.. :(
gast.1463421
7. Sep 2015 12:02
Oh nein Prinzessin, das klingt ja nicht so schön. Wie weit bist du denn jetzt?
Ich hoffe, es legt sich alles wieder und du kannst die letzten Monate etwas entspannter angehen. Ich drück die Daumen! Ich war ja damals mit Aurelia auch so früh mit Blutungen im KH gelandet, aber dabei ist es geblieben, danach war alles okay.

Hörbücher ist eine super Idee! Paul hatte ja einen Kassettenspieler vererbt bekommen, der hat aber leider in den USA seinen Geist aufgegeben. Jetzt beobachten wir ein paar Auktionen bei Ebay. Vllt lassen wir das auch und nehmen nur noch CDs. Grad steht der CD-Player im Kinderzimmer und die Felix-Lieder-CD läuft rauf und runter. Heute musste sie auch mit in die Kita :)
Toll, dass Joris so gern bastelt, das macht Paul überhaupt nicht gern... weder basteln noch malen. Und ja er hat ein 16 Zoll-Rad. Er steht sehr sicher damit. Er hat wieder mal einen Riesensatz gemacht :shock:
gast.1185020
7. Sep 2015 12:57
Bin ab Mittwoch 28+0 SSW. Ich versuche irgendwie immer wieder zu entspannen und runterzukommen, aber dann ist wieder irgendwas, ich bin einfach nicht so gelassen wie in Joris SS, die ja auch nicht einfach war..aber dennoch war ich eine andere, das ärgert mich, denn so kenne ich mich gar nicht..
Joris versorgt grade alle mit Bügelperlen-Herzen, Sterne, Kreise etc.. :lol:
Er hat 2 Schuhgrößen ausgelassen, ich war etwas platt als wir los waren Gummistiefel kaufen.
@leramaus: Kommt bei Paul auch der Amtsarzt in die Kita? Joris ist Freitag dran, ist wohl in Berlin so dass alle Kinder zwischen 3,5 und 4,5 Jahren untersucht werden, wie eine Art Vorsorge..
Ab heute geht Joris in die Musikschule, er ist schon ganz aufgeregt..hat es sich aber sehr gewünscht, wir waren zum schnuppern und er hat von nichts anderem mehr erzählt. Die Zeit fliegt..wahnsinn.
gast.1463421
7. Sep 2015 19:59
Ja, bei Paul kommen die am Montag und Dienstag in die Kita. Ich bin gespannt, wie das ablaufen wird. Ich soll einen Fragebogen ausfüllen und das U-Heft sowie den Impfpass mitgeben.

Welche Schuhgröße hat denn Joris jetzt? Die Gummistiefel hat Paul in Gr. 30 bekommen, aber seine Superfit Sneaker fallen kleiner aus, aus denen wächst er raus... wir werden nächste Woche mit dem Papa mal losgehen, neue Schuhe für die Kiddies besorgen.
gast.1250943
7. Sep 2015 22:03
Danke der Nachfrage.Uns geht es gut.Josephine geht seit Mai nicht in den Kindergarten.Wir hatten den Eindruck,das man uns mit den Gebühren über den Tisch ziehen will und das muß erstmal geklärt werden.
Unser Papa ist seit dem 2.7.krank.Schulter und Knie sind kaputt,aber ehe das operiert werden kann,muß er sich vermutlich noch Stents am Herzen einsetzen lassen.Er wird Rente beantragen,wenn das ausgestanden ist.Es war ja schon vorher so Manches kaputt.
Josephine wird zum Geburtstag ein Fahrrad bekommen und einen Bauernhof mit Tieren.Der ist uralt.Den habe ich als Kind von der Nachbarin geschenkt bekommen und damals war er schon uralt.
Meine Tochter ist in der 33.SSW.Sie hat stark angeschwollene Beine,Streptokokken und Schmerzen im Unterleib.Die Fä (von der ich nicht das Geringste halte) meinte,es könnten Senkwehen sein,gelockerte Bänder oder Schmerzen weil das Baby so groß ist.Ich frage mich,auf welchem Jahrmarkt die ihre Zulassung geschossen hat.Was soll das denn???Ist die nicht in der Lage das abzuklären??? Ich könnte k...! Ich hab meiner Tochter gesagt,sie soll sich einen richtigen FA suchen,wenn sie schwanger wird!Morgen wird sie übrigens 25.Schöner Geburtstag...
gast.1185020
8. Sep 2015 08:27
Joris trägt nun Schuhgröße 29. ja den Fragebogen haben wir auch schon ausgefüllt..Joris freut sich, er denkt es wäre sein Kinderarzt, mal schaun.

@enzian: Wie geht es Josephine denn damit nicht mehr in den Kindergarten zu gehen?
Mein Mann wird auch operiert und das recht knapp vor den ET..
Was genau stört dich denn an der FÄ? Also das was du schreibst, finde ich nichts dran störend oder das man sich aufregen müsste. Ist doch schonmal gut, dass schon jetzt die Streptokokken festgestellt worden sind, in der Regel wird der Abstrich ja erst kurz vor dem ET gemacht..Angeschwollene Beine kann eine Hebamme recht gut weiterhelfen, wenn sonst nichts auf eine Schwangerschaftsvergiftung hindeutet..
gast.1250943
8. Sep 2015 21:13
Ich war selber schon bei der FÄ und bei der fand ich etliche Sachen nicht so gut.Im Nebenzimmer darf geraucht werden.Das alleine ist für mich ein no-go!Das ist eine Arztpraxis!
Die Instrumente werden nicht angewärmt,man muß sie selber festhalten.Sie hat den Ruf,einem bestimmten KH Operationen zu verschaffen.Mir selber wollte sie mit 23 einen Eierstock herausnehmen lassen.Den habe ich heute-22 Jahre später-immer noch.Damit ist und war alles in Ordnung.
Ich hatte immer den Eindruck das sie garnicht hinhört wenn man was sagt.
Sie verschreibt die Pille grundsätzlich nur von einer einzigen teuren Firma.
Ich hatte nach der Sache mit dem Eierstock genug und bin gegangen.
Josephine möchte gerne in den Kindergarten gehen.Hoffentlich ist die Sache bald geklärt.
gast.1185020
8. Sep 2015 21:43
Und wenn die Sache geklärt ist, ist dann ihr Platz immer noch zur Verfügung?
gast.1633210
9. Sep 2015 01:01
@ Prinzessin: das ist natürlich nicht schön :( Ist denn dein Zustand momentan stabil? (Keine Wehen mehr usw?) Das du dir mehr Sorgen machst ist aber logisch. Deine Erfahrungen aus ersten Schwangerschaft, dann list man was von anderen und man ist jetzt MUTTER und somit macht man sich die größten Sorgen überhaupt ;) Ich drücke die Daumen dass alles gut wird!!!
Und deinem man alles Gute für die OP!

@enzian oh je! bei euch ist einiges los. Armen Mann! Alles Gute für die OPs!
Kann deine Tochter keinen anderen Arzt finden oder ins Krankenhaus mal sich checken lassen? Ich musste in der Schwangerschaft Kompressionsstrumpfe tragen, weis aber nicht ob sie gegen angeschwolene Beine grundsätzlich helfen. Ich habe die wegen Varikose bekommen.

@Leramaus ich habe mal einen Kassettenplayer bei Ebay gekauft, der war nach 2 Tagen im Müll. Und danach habe ich einen neuen bei Saturn gekauft.

Andrey hat Schuhegröße 24 -25 ;) mein Zwerg.

LG
gast.1463421
10. Sep 2015 11:55
enzian: Man muss die Instrumente selbst festhalten, um sie anzuwärmen? :o und Rauchen in einer Arztpraxis, das ist erlaubt? Ist das ihr Rausherraum oder auch für Patienten? Bin grad ein wenig schockiert...
Schade, dass ihr mit der Kita Ärger habt. Wie läuft es denn bei euch mit der Finanzierung? In Berlin haben wir ja das Glück ab 3 Jahren nur einen Essensbeitrag zu zahlen. Vorher wird der Betrag anhand der Familieneinkünfte vom Jugendamt festgelegt. Ich hoffe, es klärt sich bald alles bei euch und Josephine kann wieder in die Kita gehen. Wer passt denn jetzt auf sie auf?

MK: Tja, das kommt noch dazu, dass man auch Pech haben kann bei einem Ebay-Kauf, das ist nun mal so mit gebrauchten Sachen. Ich weiß halt grundsätzlich nicht, ob es sich lohnt noch einen Kassettenspieler zu holen. Denn auf CD kann er immer die aktuellen Sachen hören, das geht bei Kassette leider nicht.
gast.1250943
20. Sep 2015 00:10
Die Sache mit der Kita ist jetzt vor Gericht.Hoffentlich gibt es bald ein Ergebnis.Ob ihr Platz dann noch da ist,weiß ich nicht und ich denke,das die uns auch nicht wiederhaben wollen.Josi fehlen andere Kinder sehr.Mist,die ganze Sache!
Der Papa paßt auf.Er ist im Krankenstand.
Ich hatte Zuschuß zum Elternbeitrag beantragt.Das wurde abgelehnt,weil wir zu viel Geld haben.1100€ von mir und 650€ von meinem Freund.Da kann man doch leicht 330€ für den Vollzeitplatz abdrücken+Essen,Milchgeld und Obst...
Bei der FÄ sind die Instrumente kalt,die werden einem reingejagd und dann muß man die festhalten,weil sie noch was holen geht.Ich hatte auch Kompressionsstrümpfe wegen der geschwollenen Beine.Ohne ging garnicht.Die macht grundsätzlich vaginalen US (kann wohl mehr abrechnen) und mein Schwiegersohn durfte dabeisein.Das finde ich auch eigenartig.Ich würde das nicht wollen.Außerdem möchte vielleicht auch mal jemand anders (Oma,Freundin;Schwägerin u.s.w.) mitkommen.Das fällt ja dann gleich aus.
Die haben wirklich einen Raucherraum! Ich finde,das geht grundsätzlich garnicht in einer Arztpraxis.Selbst wenn die direkt beim Rauchen die Tür zu haben-ein Nichtraucher riecht das!
gast.1198000
29. Sep 2015 18:57
Hallo :-)
Wir leben auch noch!!!
hatte die letzten Monate ziemlich viel um die Ohren.
Uns gehts soweit gut. Jonne fährt seit Juli Fahrrad. Ein 12er. Er ist 101 cm groß und hat Schuhgröße 26...
Kindi ist perfekt. Ich bin immer wieder froh, dass wir den Schritt gewagt haben und damals gewechselt sind. er ist super glücklich dort, und auch wir haben das gefühl, dass der Waldorfkindi genau das Richtige für ihn ist :-)
Ansonsten gibt es nicht so viel Neues bei uns. U8 ist nächste Woche und ich muss mich operieren lassen. Aber das wird schon alles.
Wir überlegen gerade, ob wir im Dezember für 4 Tage in den Center Parc Eiffel fahren. War da schonmal jemand und kann mir was erzählen?
1054 Beiträge
loading 19547...