Oktobermamis 2012

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1074904
9. Jun 2012 19:36
Re: Oktobermamis 2012
Hallo!

Für mich ist auch kein so guter Tag heute. Hab schon wieder keinen Hunger und mich gezwungen Mittag zu essen. Hab es gleich wieder von mir gegeben. Nur auf Wassermelone hab ich immer Hunger. :roll:

Den Kinderwagen nehmen wir von jakob noch. Die Marke weiß ich gar nicht, aber er hat große feste Räder. Das war mir wichtig, da so einer für unsere Gegend besser ist. Sind mehr im Wald unterwegs als in Einkaufscentren.

Gestern lag ich auf dem Bauch und konnte richtig sehen, wie sich die kleine bewegt. Der ganze Bauch hat gewackelt und es gab richtige Beulen.
Mit Namen ist es schwieirg. Hatte gedacht, dass es für ein Mädchen leichter ist. Für Jakob ist schon lange klar, er kriegt eine Lilli. Aber im Moment erzählt er eh überall, dass Papa das Baby im Bauch hat. Schön wärs. :lol:

Wünsch euch einen schönen Abend!
gast.1363882
9. Jun 2012 20:25
@lefa: ja, ich wünschte mir auch manchmal, dass mein Männe der Brüter ist ;) Soll er auch die Hormone durchmachen :lol:

@petra: uiuiu, ja, es wird ernst. Auch wenn ich es schon hundertmal gefragt habe:Wann ist euer Termin??

@astrid: Hihihi, Lena wird ihr Schnuffeltuch noch verteidigen, da wird Nepomuk alt aussehen :lol: Und lustlos ist auch mal ok.Finde ich. Hats ja Lena, die dir sagt, was du tun sollst ;)

@all: das mit dem nicht lange in der Babyschale sitzen habe ich auchgehört und bei der ersten Ss waren wir fast kurz davor so ne Wanne fürs Auto zu kaufen.Lange passen die Kids da nicht rein und die sind voll teuer. Bei langen Fahrten in die Heimat haben wir immer zugesehen, dass Antonia viel auf ner Bank oder so lag um zu strampeln und kaum bis gar nicht auf dem Schoß war. Das klappte ganz gut. Schäden hat sie keine bekommen ;) ;) Man macht sich wirklich viel Sorgen.Versucht es etwas lockerer zu sehen. Ein bißchen was halten die Mäuse schon aus ;)

@danielsteffi: kannst deiner Mama sagen, dass die heutigen Kombiwägen schon ganz gut sind.Es gibt ja auch welche, die erst ne Schale auf dem Gestell haben und dann den Sportwagenaufsatz, die bieten mehr Platz, als die mit Tragtasche in Aufsatz.Antonia hätte mit 7Monaten noch in den Kinderwagen gepasst, aber sie wollte lieber was sehen von der Welt, da haben wir den Sportwagenaufsatz draufgetan und den Rücken nicht gerade gestellt.Das geht alls. Und : ich würde es auch so machen, dass sponsoring schön ist, aber man auch seinen Senf dazugeben darf, oder eben selber kauft.

@all: Ja, Kinderwagen und Babyschale kaufen ist so vielseitig wie Autokaufen ;)
Irina_Tobias
10. Jun 2012 13:54
Hallo ihr Lieben :)

Unser Kleiner hat seinen Papa heute morgen mit einem Geschenk überrascht, er hat bei seiner Tagesmutter einen Schlüsselanhänger für ihn gebastelt :D Papa hat sich rießig gefreut! Später geht's ab zu Opa, für den haben wir vor einpaar Tagen so einen Sandabdruck von seiner Hand gemacht & dann noch "Tobias" reingeschrieben ... der wird auch Augen machen :)

Zu den Kinderwägen ... wir haben damals einen gekauft wo der Kleine erst drin liegen konnte, mit herausnehmbarer Tragetasche & später zum Buggy umbaubar ... Tobias ist jetzt über 2 & sitzt immer noch drin wenn wir wo weiter hinfahren! Haben auch so nen kleinen Buggy von der gleichen Marke, aber ich mag den großen einfach lieber weil der bessere Räder drauf hat. Das die Wichte nicht all zu lange in der Schale liegen sollen hab ich auch gehört ... deswegen haben wir die auch nur zum Auto fahren benutzt.

Lg :)
gast.1363882
10. Jun 2012 21:51
@irina:wir haben die Schale auch nur zum Autofahren genutzt. Und ehrlich gesagt, bekomme ich immer ein kleines Grummeln in der Stimmung, wenn ich in der Stadt oder Shoppingmal Mamas sehen, die ihre Kinder im "Maxicosi" durch die Gegend fahren.(Ich hoffe ich trete damit niemandem zu nahe :oops: )

@lefa:ging es dir heute etwas besser?

@all: wir sind gerade nach Hause gekommen, waren bei Freunden zu Essen. das war schön, zumal die Kinder sich voll benommen haben :D

Fühl mich heute mal wieder voll unschwanger, was auch irgendwie mal schön ist. Hoffe aber, dass sich unsere kleine Maus gleich mal etwas bewegt und ich (be)ruhig(t) schlafen kann.

Schlaft gut
gast.887583
11. Jun 2012 05:08
Guten morgen,
@ oktobermami, haben von den großeltern vor der geburt unseres sohnes au so ein kiwa bekommen wo den maxi cosi reinstellst der hat aber min 10 jahre aufm buckel u überhaubt nicht unser geschmack die haben den damals selbst geschenkt bekommen für uns. Ich hab ihn niemals verwendet bis auf den maxi cosi zum autofahren sowas mag ich auch nicht so.

Liege seit 3 uhr wach u kann nicht mehr schlafen, u mein freund hatt urlaub :roll: habt ihr auch so ein leichten schlaf ?? Bei uns könnt das größte gewitter sein u eig bekomm ich davon nix mit, jetzt braucht mein freund nur schnarchen anfangen u ich bin wach :roll:
gast.1376856
11. Jun 2012 08:59
Guten Morgen Mädels,

auf ein Neues. :D

@ Okt.mami: Bei uns ist es am 29.06. soweit. Und bei euch? Am Wochenende kamen auch die Tischkarten und am Mittwoch haben wir noch den Termin beim Restaurant, dann kann ich die Karten auch beschriften. Wie läuft´s bei euch so?
@ sheep: ich kenn das...! Manchmal schlaf ich wie ein Stein und an anderen Tagen schlaf ich drei, vier Nächte total bescheiden und wach total oft auf. :( Wahrscheinlich, dass man sich schon mal dran gewöhnt. :lol:
@ irina: Wow, dass ist ja toll! Da wird sich der Opa sicherlich gefreut haben, oder?
@ lefa: und wie gehts dir? Das hört sich ja super an mit deinem Bauch! Wir hatten gestern auch das erste mal das vergnügen die Aktivität unseres Zwerges zu sehen. Haben ganz faziniert drauf gestarrt. :D
@ astrid: und hat deine Kleine "Diva" den Ton angegeben? Läuft´s wieder besser, bei dir?
@ all: Unser Wochenende war mal wieder voll gestopft und deswegen war ich echt froh, dass wir am Sonntag mal nichts geplant hatten. Haben erstmal bis halb 11 geschlafen, da wir am vorabend erst um 2 ins Bett gekommen sind. Dann gab´s "Essen"... ich weiß nicht das Kochen hab ich irgendwie verlernt. Hab es komplett stehen lassen und mein Freund hat es glaub mir zur Liebe runter gewürgt, weil ich so geknickt war. :lol: Am Nachmittag hab ich mir voll das süße Bild von "in einem Land vor unserer Zeit" ausgedruckt. Das versuch ich grad nach zu malen und das soll dein einen Platz über der Wickelkommode bekommen. Jetzt hoff ich natürlich das es mir gelingt. :) So langsam will ich auch ein bisschen anfangen und da ich später nicht mehr streichen kann, will ich wenigstens das für unseren Schatz machen. :lol:
Wünsch euch wie immer einen guten Start in die Woche
gast.1006501
11. Jun 2012 09:56
guten morgen :)
da ich ja im moment ein hirn wie ein sieb habe, kann ich mir leider nicht viel merken von dem was ich hier lese :shock:
ich antworte mal ohne namen...
das buzzele in der babyschale durch die stadt fahren finde ich auch nicht schön, aber muss jeder selber wissen.
schlafen tu ich tagelang schlecht und wenn ich dann total fertig bin knippst es mich nachts wieder komplett aus :shock: heute bin ich um acht aus meinem bettchen gekrabbelt.... und das nur weil lena nach mir gerufen hat :?
das wetter kotzt mich extrem an :evil: es wechselt zwischen sonne und regen so schnell kann ich gar nicht schauen.
das schlimmste ---> ich habe heute kein auto :cry: das steht beim tüv und bei dem sauwetter brauchst du ohne auto nicht weit raus. das heißt heute wird lena wieder unausgeglichen sein. ich wohne nur 15 km von der stadt weg aber der bus schafft es für die strecke 40 minuten zu brauchen :shock: also lieber nicht.
so jetzt werd ich mal den haushalt solange anschauen bis er sich von selber macht :?
gast.1376856
11. Jun 2012 12:26
Und hat es was gebracht? Falls ja musst du mir mal den Trick verraten mit der Hausarbeit :lol:
Das Wetter ist heut wirklich seltsam. Grad kommt wieder die Sonne raus.
Werd heut glaub auch nicht all zu lang in der Arbeit bleiben, bin heute total unfit. Und dann geht´s heut Abend noch ins Kino... :roll: Auf der einen Seite freu ich mich, aber auf der andren Seite würd ich einfach gern daheim auf der Coach bleiben...
Ich glaub bei mir ist es zur Zeit auch schwierig, weil ich einfach nicht weiß in welcher Position ich am Besten schlafen soll :( Dann schläft mir wieder der Arm ein...! Echt nervig.
gast.1400682
11. Jun 2012 13:38
Oh Mädels schön,dass ihr auch alle nicht schlafen könnt.
Bin wieder furchtbar gerädert heute weiss einfach nicht wie ich liegen soll schlafe sonst immer auf dem Bauch aber das geht nicht mehr. Und alles andere ist irgendwie unbequem. Und kaum schlafe ich wache ich auf weil ich aufs Klo muss. Echt schlimm. Naja zumindest gewöhnt man sich schonmal daran nicht durch zu schlafen =)

Weiss eigentlich irgendjemand was ich zur Beruhigung einnehmen darf? Fliegen doch in einer Woche und ich habe so doofe Flugangst =(
gast.1376856
11. Jun 2012 14:12
Ui, da hab ich gar keine Ahnung. Frag doch am Besten mal bei deiner FA oder bei der Apotheke, die müssten das doch eigentlich wissen. Keine Ahnung ob man Baldrian-Tropfen einnehmen darf. Wie lange fliegt ihr denn?
gast.1416703
11. Jun 2012 14:20
Seit Tagen kann ich auch nicht schlafen, drehe mich ständig um von links nach rechts, dann hab ich mich entschlossen doch auf den Rücken zu schlafen und habe sehr schlecht geträumt... Bin heulend aufgewacht und mein armer Mann mit mir... Konnte mich gar nicht mehr einkriegen.
Mir fehlt der Schlaf und wenn ich einmal wach bin dann brauch ich mich gar nicht noch mal hinzulegen... Schrecklich, aber mich beruhigt es auch das ich nicht die einzige bin...
Morgen hab ich mein Termin, freu mich schon. Hoffe nur das ich diesmal eine 100% Bestätigung bekomme. Es hieß ja, evtl. Mädchen.. =)
gast.1376856
11. Jun 2012 15:00
Wow, das ist ja der Wahnsinn, dass so viele Schlafprobleme haben. Ich drück die Daumen für morgen.
Oh man mir geht´s irgendwie nicht gut..! :( Mein Bauch tut schon wieder so komisch weh, keine Ahnung was das ist. bin schon am Überlegen ob ich zum Arzt geh, will aber auch nicht hysterisch sein..! Vielleicht hab ich ja auch schon Übungswehen...? :?
Irina_Tobias
11. Jun 2012 15:33
@petra0611: Ja der Opa hat sich auch wahnsinnig gefreut ... mittlerweile hat der Große schon ein tolles Alter wo man viel mit ihm basteln kann, da freuen sich alle :D

@all: Ich hab heute immer wieder leichte Schmerzen im Unterleib, denke es könnten Übungswehen sein?! Bin mir aber nicht sicher. In der Arbeit war es heute endlich wieder etwas ruhiger, mussten nur das ganze Geschäft durch schlichten weil die Menschenmassen am FR & SA alles verwüstet haben beim stöbern & anprobieren *grrr* Das Wetter ist bei uns seit 4 Tagen mies, ständig bedeckt & Regen ... heute Nacht hat es richtig geschüttet :| Mein Großer hatte heute mittag wieder null Bock auf ein Schläfchen ... dementsprechend ist meine Laune :o :lol:

Lg :)
gast.1363882
11. Jun 2012 20:04
@all: ich schlaf auch nicht so gut, wenn ich zu müde bin, dann haut es mich auch mal wieder um und ich schlaf gut. Ich muss immer so oft zur Toilette :evil: das nervt!

@astrid: die Schuhe sind in echt bei Deichmann eher rosa :( Werde nun weiter suchen. Vielen Dank für deine Hilfe.

@petra: morgen habe ich den Termin mit der Bäckerei. Mein Mann fängt an das Liederheft für die Messe zu gestalten. Brautkerze fehlt noch, Schuhe auch. Warten auf den Rückruf vom Hotel um das Essen endgültig zu klären, Termin mit dem Pfarrer zur endgültigen Textabgleichung und so ist Ende Juni, Sitzplätze der Gäste müssen noch geklärt werden und und und
UAAAA. So viel noch.
PANIK! Aber es beruhigt zu wissen, dass am 21.07. alles erledigt ist ;)
gast.1006501
11. Jun 2012 20:16
@danielsteffi
hm, ich würde den arzt fragen ob du was nehmen darfst.
@petra und oktobermami
unglaublich was man so alles für ne hochzeit braucht :shock: ich dachte ien heiratswilliges männchen reicht :lol:
@all
was die nächtlichen toilettengänge betrifft ist mein großer bauch nützlich. mein würmchen baut wohl eher nach aussen, ich habs nicht mal in der früh eillig :D aber schlafen tu ich trotzdem bescheiden :?
1327 Beiträge
loading 19540...