Februarmamis 2012

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Bunnymaus2010
11. Jan 2012 11:54
Re: Februarmamis 2012
Hallo ihr lieben,
schön das es euch gut geht.
Mir geht es seit drei Tagen nicht so gut - habe wieder einmal Schnupfen und seh aus wie so ne Leiche :-( fühle mich auch voll matschig :-(
Ich werde mich heute ausruhen und mal nichts tun außer heute abend wenn mein Mann nach hause kommt Kochen...

@Chaosqueen; Das wurde bei uns gar nicht gesagt als wir den Kreissaal besichtigt haben bzw auch Informationsabend hatten...
Naja,vielleicht ist das auch Krankenhaus bedingt,wer weiß :-)

Wünsche euch auf jedenfall einen schönen Tag und hoffe ihr macht was schönes draus :-)
gast.1275578
11. Jan 2012 12:39
Hallo zusammen. ihr wart ja schon fleissig heute. bin egstern sehr früh auf der Couch eingeschlafen, ich war sooo müde.Und heute morgen hab ich bis 10Uhr geschlafen. ;)
Hab zuhause erst mal die Küche und die Abstellkammer aufgeräumt, die hatten es echt nötig.
Schön, dass es euch gut geht. Bin auch seit gestern auch wieder beruhigt und freu mich auf montag, wenn ich wieder FA-Termin hab. Weiss aber nicht, ob sie Ultraschall macht, da ich ja gersten am doppler war, naja, wir werden es sehen.
Muss heute unbedingt noch die hebamme anrufen. Aber immer wenn ich dran denke ist ne blöde Uhrzeit, will auch nicht jetzt grad anrufen, weil ja Mittagszeit ist.
Also ich muss auch nciht sagen, ob das Kind angelegt wird, bei uns wird das automatisch gemacht. Denke nur wenn man es nicht möchte muss man es sagen.
Nach dem Termin gestern in der KLinik hab ich schon ein wenig angst vor der Geburt, hoffe halt, dass es nicht zu lange geht, oder dass es eingeleitet werden muss, weil da seien die wehen oft viel stärker.
Ich werde heute mittag wohl nicht viel machen. hab die nächsten Tage genug zu tun, wie ich finde.Morgen früh will cih die Wohnung putzen und mittags gehen wir einkaufen. am Freitag hab ich morgens meinen letzten Termin beim Diabethologen, mittags bin ich bei meinerm Bruder, der hat Geburtstag. Der wünscht sich immer eine Schüssel Mousse au chocolat von mir. Die muss ich am Freitag nach dem Artzt noch machen.
am Samstag wollte mein Mann und ich eigentlich ins Kino, jetzt läuft der Film den wir schauen wollen aber schon um 16.15Uhr, ist das nciht doof? :?
Naja, vielleicht kann ich ihn überreden, dass er mittags mit mir ins Babygeschäft geht und ncoh ein paar Kleinigkeiten einkauft. Er muss am morgen arbeiten, deshalb weiss ich nicht ob er danach wirklcih noch Lust hat.

ich glaub auch, dass die Männer nicht nervös sind vor der Geburt, aber ich kann mir gut vorstellen, dass sie sich bestimmt hilflos fühlen, wenn wir schmerzen haben und sie uns nicht wirklich was abnehmen können. Zumindest würde mir das so gehen.

Wegen dem Stillen:
Im Vorbereitungskurs hat sie am Montag zu uns gemeint, dass jede Frau stillen kann (es gibt es echt nur seeehr selten, dass eine Frau nicht kann). Man soll nicht sagen ich versuch es, sondern ich möchte stillen.
Wenns nicht gleich klappt gibt es Hilfsmittel und Hebamme die uns unterstützen.
gast.1301505
11. Jan 2012 13:01
Bin endlich zurück von Möbel Martin. Wir sind mit 2 Autos und 3 Personen hingefahren. Ich alleine mit meinem großen Auto, der viel Platz hat und Schwiegereltern mit kleinem Opel Corsa. Als ich sie gesehen habe, war mir gleich klar, daß wir nicht alle Möbel hinkriegen. Und was war?! Wir mussten meine Schwiegermutter stehen lassen bzw. ist sie ins Möbel Martin spazieren und jetzt ist mein Schwiegervater sie abholen gefahren. Die Arme :D
Jetzt stehen die Möbeln in der Garage und die Woche kann mein Mann und der zukünftige Pate das ganze zusammen bauen :P
Ich freu mich schon drauf!!!
gast.1275578
11. Jan 2012 13:19
hihi, ja wenn man so viel einkauft, nimmt das viel Platz ein. na wenigstens musste deine Schwiegermutter nicht in der Kalte warten.

Ich wünsch dir auf jeden fall viel Spaß beim Aufstellen, ich fan d das sooo schön und geh jetzt täglich mehrer Male ins Babyzimmer und geniesse den anblick :-)
millie2
11. Jan 2012 13:34
Hallo,

ihr lieben mensch ihr seit echt immer sehr fleißig an schreiben.habe garnicht soviel zeit dafür.

Bei uns wärs gestern mal wieder richtig schönes Wetter sonst regnet es bei uns hier im Norden zurzeit nur.
Bin gestern mit meiner Maus (2,5jahre)auf dem Spielplatz gewesen.puh das war vielleicht anstrengend.der runde Baby Bauch ist echt in weg auf dem Spielplatz.
Aber was das schlimme ist,ist das mir ständig die Luft fehlt um weite strecken zu laufen odercwie gestern auf dem Spielplatz zu spielen und zu klettern.

Bin echt froh wenn diese zeit wieder weg ist.

Lg
gast.1262331
11. Jan 2012 13:38
ich schau mir unser Babyzimmer auch immer wieder an. das ist so was schönes, ich freu mich sooo sehr :) :).

letztens meinte ein Besuch bei uns: hier wird ja schon sehnsüchtig auf jemanden gewartet.. :) und da hat er sehr Recht ^^.. kanns kaum noch erwarten..

So muss jetzt nur noch Wäsche aufhängen und den unteren Stock sauber machen.. aber merks grad etwas im Bauch und im Rücken.. mach wohl besser ne Pause und Mittagessen sollte ich auch noch essen.. ohweih*

ich würd auch so gern schlafen wollen, aber ich kann nur bis 6.30 Uhr schlafen dann bin ich hellwach.. seuufz*

scheint bei euch auch die Sonne? :)
gast.1301505
11. Jan 2012 13:46
Bald werde ich auch ins Kinderzimmer häufiger reingehen und das alles bestaunen. Das gibts noch mehr Glückgefühle :)

Bei uns scheint zwar keine Sonne, ist aber angenehm und trocken.
gast.1301505
11. Jan 2012 13:50
@Jasminbock: da ich immer so spät ins Bett gehe (zwischen 00:00 und 01:00) kann ich die Nacht sehr gut durchschlafen. Gehe einmal statt 3 mal auf die Toilette und dann ist gut.
gast.1275578
11. Jan 2012 13:55
Bei uns scheint auch die Sonne, ist aber sehr kalt. Musste die ganzen reste vom gespaltenen Holz zusammen suchen um in der Küche und jetzt auch im Wohnzimmer anzufeuern. Mein schatz muss wohl nachher noch Holz spalten, sonst bleibt es morgen kalt.

Unser Kleiner ist momentan wieder täglich aktiver....Der Strampelt in meinem Bauch als ob er einen Marathon laufen würde.

Habs mal bei meiner Hebamme probiert, sie nimmt aber nicht ab. Entweder ist sie beim Hausbesuch oder bei einer Geburt, naja, gegen abend probier ich es nochmal!
gast.1262331
11. Jan 2012 14:53
oje das wär aber nicht gut wenn ihr es morgen kalt habt.. ihr solltest es schon warm haben oder??

es ist zwar mitten im Nachmittag aber ich glaub ich geh mir mal n Bad machen... hab wieder dieses stechen und ziehen, mal sehen ob es danach besser geht :).

werd wohl morgen mit dem Hausputz weitermachen.. ^^..

*Gg* unser Baby ist auch immer wieder sehr aktiv und ich dachte immer aber der 33.SSW ist kein Platz mehr dafür :). Gestern hab ich gedacht ich kann ein Beinchen fühlen :) :).
gast.1275578
11. Jan 2012 16:42
Hab auch gerade ein bad genommen, hab totale rückenschmerzen, aber ncht sie die man eh in der schwangerschaft hat, sondern die die ich vor der ss schon hatte und die sind echt heftig! Musst als immer 2 tabletten nehmen mit einer hohen dosis. Nun darf ich das ja nimma und die schmerzen werdn zum abend meist schlimmer! :cry:
hoffe dass es nicht arg schlimm wird.

Kino klappt nun doch :D , heute war der film von den uhrzeiten her irgendwie anders verteilt. Hab gleich zwei karten reserviert. Schade nur, dass ich kein popcorn oder chips essen kann. :(
Mein schatz hat heute mittag Holz gespalten und so muss ich morgen nicht frieren ;)
Nun müssen wir überlegen, was wir nachher kochen, haben beide kein lust dazu.

Meine Hebamme hab ich immernoch nicht erreicht. Sowas doofes!

mein kleiner war während dem baden auch wieder sehr aktiv.
ja das stimmt, die kleinen haben nicht mehr wirklcih platz in unserem Bauch.
gast.1301505
11. Jan 2012 16:46
Wenn ich ne Badewanne hätte, würde ich auch 2 mal in der Woche in die Badewanne legen und mich entspannen. Normalerweise brauche ich keins, aber wenn ich hier so alles lese, wie oft ihr jeden Tag in die Wanne geht :shock: dann denk ich, boah haben sie auf der eine Seite gut aber auf der anderen Seite, viel Wasserverbrauch :lol: .
gast.1275578
11. Jan 2012 16:50
du ich bade 1-2mal die woche. wenn du täglich duschst hast du mehr wasserverbrauch
gast.1301505
11. Jan 2012 16:56
*lach* ich gehe alle 2 Tage duschen und ich stehe auch nicht länger als 10 Minuten unter der Dusche. Lasse das Wasser auch nur am Anfang und beim Abspülen runter, sonst ist der Hahn zugedreht.
gast.1301505
11. Jan 2012 16:58
So ich mach mich jetzt mit meinem Mann auf dem Weg zur Schwangerschaftskurs und werde euch dann berichten wie es war.
Bis dan... :)
4270 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...