Hallo suche ältere Mamis!

Das Baby wird mobil
Elternforum
Jeremys-Mama
1. Mär 2012 15:18
Re: Hallo suche ältere Mamis!
Na da drück ich mal gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz fest die Daumen das es geklappt hat.

Uhhhh.... 6 Zähnchen auf einmal???Der arme Paco.Hab ja schon die Kriese bekommen als bei Jeremy der obere rechte Schneidezahn u der linke obere 2-te Zahn (neben Schneidezahn) kamen.War deswegen im KH mit ihm weil er 39,95° Fieber hatte.

Du arme beneide dich echt nicht.Das hab ich noch vor mir. :roll: :roll:
gast.1070542
1. Mär 2012 15:22
Luisa, das ist ja mal ne tolle Neuigkeit!*freu* Gehts dir gut?
Boah, Paco ist ja nicht zu beneiden, der arme Junge!
Du, mir wäre es völlig egal wo wir uns treffen, bei uns ist ja endlich alles gesund und munter, daher kann ich wann immer du möchtest. Mach erst mal dein Ding und dann sehen wir weiter
Werd jetzt mal ein Aufruf starten, hoffe es kommen noch ein paar Mamis dazu
Drück dich
gast.917724
1. Mär 2012 16:36
Herzlichen Glückwunsch Luisa! :D Ich drücke die Daumen, dass alles in Ordnung ist!
Mensch, und Paco hat es ja dann wirklich schwer mit den Zähnen, der Arme. Aber dafür hat er dann auch schnell Ruhe, wenn sie erstmal da sind.

Cathi, ich kenne es auch so, dass man das Kasseler mit ins Sauerkraut gibt. Oder, etwas aufwendiger, man bestreicht es mit ordentlich Senf und gart es im Brotteig - auch sehr lecker!

Heike, schön dass Emma und Du wirklich wieder richtig fit seid. Bei uns hat es Darush erwischt - kam heute morgen mit 39,3° aus dem Bett :? Um 14:30 Uhr waren es schon 39,7°, also wird er wohl ein langes Wochenende haben...

Lysan's Tag war super! Waren wieder zum Frühstück da, sie hat reingehauen wie immer (ich gebe ihr zz. morgens dann nur die Milch, weil wir danach gleich losfahren). Und dann war heute noch turnen, das fand die wilde Hummel natürlich auch toll. Heute war ich dann auch mal eine halbe Stunde in der anderen Gruppe und es hat gut geklappt. Tja, und dann hat sie sogar soweit durchgehalten, dass sie mit Mittag gegessen hat. Haltet Euch fest, meine Schnecke hat vier! Portionen verdrückt! :oops:
gast.1114008
1. Mär 2012 20:52
Guten Abend :D

vielen dank ihr lieben, lieb von euch ;)
mir geht es im moment gut, halt nur oft müde und das ziepen und ziehen im bauch, mark spürt eben das sich da was tut :D

@Heike das wäre ja toll wenns klappen würde und noch ein paar dazu kommen könnten, nur die mamis von den "alten" sind glaub ich außer wir zwei von sehr weit her oder??? wir schauen mal nach einen passenden termin ok ;)
@Cathi, wie alt ist denn Jeremy? Paco wird bald 17 monaten, das es so viele zähne auf einmal werden hätte ich nie gedacht :o , er hatte zwar seinen ersten mit 4.5 monaten bekommen aber das es jetzt so ruckzuck geht :? , aber hat auch seine vorteile, um so schneller ist alles rum ;)
so groß im ganzen geht es aber bei ihm, er bekommt jedes mal vor schlafen gehen Osanit und vielleicht wird er mal wenn er schon schläft später etwas unruhig schläft aber schnell wieder weiter und das auch dann seine 11 bis 12 std durch :) , und tagsüber geht es auch, nur etwas schnell am wasser gebaut wenn was ist, mal auf holz klopfen, klopf klopf ;)
@Julia, oh da hätte ich aber gern mäuschen gespielt, ist echt ne ganz tapfere und tolles mädchen, schön das es ihr sooooo gut gefällt :)
Jeremys-Mama
1. Mär 2012 23:28
@Luisa,Jeremy wird am 29.3. 1Jahr....ach wie die Zeit vergeht......(seufz).
Seinen ersten bekam er im August 2011. Das war ganz komisch.An dem Tag hatten wir Shelly und waren bei meinem Bruder zur Geburtstagsfeier eingeladen.Jeremy war fix und fertig angezogen,schön kuschlich war ein kalter Tag,und ich hatte mich kurz umgedreht um nach der Wickeltasche zu greifen.Dieser kleine Augenblick hatte gereicht und er ist von der Wickelkomode gefallen.
Ist nix weiter passiert außer der Schreck. :shock: :shock:
In der Straßenbahn hat er Daniel auf den Finger gebissen u plötzlich war da was kleines spitzes was weh tat. :o :lol: :lol: :lol:
Siehe da sein erster Zahn,entdeckt am 20.08.2011. :D :D
Die anderen 3 kamen mit leichtem Fieber,nur die letzten 2 haben ihm (u mir) ganz schön zu schaffen gemacht.Jetzt kaut er wieder viel auf allem möglichem rum u ich glaub mal die nächsten lassen bestimmt nicht auf sich warten.
Ich will mir was von der Kinderärztin verschreiben lassen damit er beim nächsten mal nicht so leiden muß (hatte nur Fieberzäpfchen).Ich weis "böse Mami",aber mit sowas hab ich nun wirklich nicht gerechnet da zumal die anderen nicht solche Probleme gemacht hatten.

Stöhn.......ohhh man.....ich u meine Romane...... :D :D :D

Schlaft gut ihr lieben
gast.1070542
2. Mär 2012 12:01
Hallo ihr Lieben,
Luisa, ja die anderen sind zu weit weg, mal sehen ob sich hier was ergibt, habe den Thread nochmal hoch geschoben.

Julia, 4 Portionen???? :shock: Wo steckt Lysan das hin?
Na klar, turnen, das war ja genau das richtige für die Maus :D :D
Na das klappt alles wie am Schnürrchen, das ist sehr erfreulich ;)
Was zeichnet sich bei Darush ab? Wird es ein grippaler Infekt?
Gute Besserung an ihn!
Oh Kassler im Brotteig hört sich ja auch gut an, machst du das aus so einem Fertigteig? mach ich auch mal.

Cathi, warum "böse Mami"? ich hab auch nur Fieberzäpfchen im Haus, helfen ja auch gegen Schmerzen und so Sachen für die Zähne bekommst du im Drogeriemarkt, kenn jetzt nicht,dass man da was vom Arzt bekäme :?
Jeremys-Mama
3. Mär 2012 23:11
Naaaaaaaaaabend (gähn)
Waren heute in Halle/Saale unterwegs,Opa ist 60 geworden. :D
Nur feiern konnten wir nicht, er hat Nachtschicht :( :( :(

Na wenigstens Oma hat mit uns den Nachmittag verbracht. :)

Zwergie ist nachm Abendessen gleich ins Bett u wir 2 schnarchen nur noch kurz in Netz u werden dann auch ins Bett krauchen. :D :D :oops: :oops:

Schlaft gut u träumt was schönes.
Wünschen noch einen schönen Sonntag.
LG Cathi & Anhang
gast.917724
6. Mär 2012 19:35
Hallo Ihr Lieben, gar nix los hier?
Lysan kann morgen wohl wieder in die Krippe gehen. Sie hat den ganzen Tag kein Fieber mehr gehabt und die Augen sind auch klar und groß gewesen; nur die Nase läuft noch ein wenig und sie hustet etwas. Aber ansonsten war sie die ganze Zeit prima drauf - nur Appetit hat die kleine Raupe keinen gezeigt. Wobei das bei ihr ja eigentlich schon recht bedenklich ist :? Aber sie ist ja kein Hänfling, da steckt sie das sicher locker weg :D

Ist bei Euch alles gesund?
Heike, wie geht es Nina? Ist sie in ihrer Stelle zufrieden?
Und was machen die verliebten Teenager?
gast.1039151
6. Mär 2012 20:20
Huh huh.... Bin auch wieder mal da! ;) Soweit alles gut überstanden, aber teilweise noch ziemlich wackelig auf den Beinen! :roll: Liegt wahrscheinlich auch etwas mit am Wetter! Das sind ja auch irre Temperaturen teilweise! :?
Dafür haben die beiden Großen jetzt mit Magen-Darm zu kämpfen! Aber auch schon auf dem Wege der Besserung! :)

Jana hat einen Platz auf der Gesamtschule bekommen! :D :D :D Nur zwei aus ihrer Klasse dürfen auch dahin, der Rest musste sich eine andere Schule suchen! Aber der Oberhammer ist, das sie jetzt Cello spielen lernen will! Dementsprechend kommt sie in eine Streicherklasse! Hört sich hochgestochen an, gell? ;) :lol: Mal gucken, wie das klappt!
Oh man, ich muss gestehen das ich jetzt nicht wirklich alles durchgelesen hab,und ich gar nicht so auf dem Laufenden bin was bei euch so los ist! :oops:

Also mal allgemein in die Runde gefragt.... Alles gesund und munter bei euch? Wie läuft es im Kiga? Alle Teenies handzahm oder doch eher auf Konfrontationskurs?
gast.859614
6. Mär 2012 21:56
Ich melde mich auch wiedermal ;)

Wir haben im mom einen 10jährigen Jungen zuhause der uns den letzten Nerv ausreisst!

Am Sonntag haben uns Schwiegereltern eingeladen zum Kegeln dannach Abendessen in einem Restaurant.Eigentlich alles gut.Wenn nicht unser grosser meinte er müsste sein Kopf durchsetzen was Kleidung angeht.Schwiegermutter besteht immer auf schöne Kleidung,somit habe ich zu meinem grossen gesagt das er einen bestimmten Pullover anziehen soll.Er nein mach ich nicht.Schlussentlich hat er ihn dann angezogen.Ich schon gedacht gut diesen Schritt geschafft.Ne es ging weiter bei der Jacke,wir gingen mit dem Auto also sagte ich zu ihm zieh bitte nicht die Winterjacke an.Er doch und keine andere.Er meinte dann er bleibe zuhause!
Also das Ende wir gingen dann nur mit den anderen zwei Kindern los.Sind dann zu Schwiegereltern gefahren und haben unser Problem erzählt und siehe da die liebe Oma ging zu ihm, hat ihm erlaubt seinen Pullover anzuziehen und haben ihn dann mitgebracht.
Also im mom ist er sehr anstrengend und ich hoffe es wird bald besser denn der kleinere Bruder zieht ab und zu mit.

Mir ist schon auch bewusst das er es in der Schule nicht ganz einfach hat weil alle was fordern von ihm und er immer Leistung zeigen muss.Aber ich denke man kann sich auch einfach mal an die Regeln halten.Sind ja nicht ganz so viele :lol: :lol:

Unsere kleine Tochter(2) wird gross ,Sie zieht sich den ganzen Tag die Socken und die Hausschuhe aus ;) zum Leidwesen der Mutter :lol:

Aber sonst darf ich ja nicht klagen denn das Wetter ist schön und wir können raus in den Garten.Die Jungs spielen Babysitter für ihre Schwester und ich kann im Garten was machen :D

gruss Silvia
gast.1070542
7. Mär 2012 11:55
Hallo ihr Lieben,
Julia, oh Lysan hats auch erwischt, wie geht es ihr jetzt?? Und was macht Darush? Die Phase haben wir endlich hinter uns gelassen,darf gern so bleiben! Emma isst nun wieder recht gut, hat auch schon 200 Gramm zugenommen.
Nina gefällt es sehr gut, sie ist in Seligenstadt, in einer Geriatrischen Klinik. Sie hatte derzeit Probleme mit ihrem alten Auto, bekam kein TÜV mehr, also hab ich die letzten Tage ganz intensiv nach einem anderen Auto gesucht und bin gestern fündig geworden!jippi!! Ihr gefällt es sehr gut, Freitag ist Anmeldung und Übergabe.
Mein verliebter Teenager ist handzahm!! hihihi, nach dem ich ihm das Telefon für einen Tag gestrichen hatte, will er es sich mit mir nicht verscherzen ;) Seine Süße hat morgen Geburtstag, also fahren wir heute Mittag in die Stadt, ein Geschenk aussuchen.

Dani, man ist das schön, dass es dir wieder gut geht!
Oh oh, ein Terrorangriff auf deine Ohren :o :o hoffe sie lernt es schnell und man kann es aus Musik bezeichnen. Gesamtschule?? Welcher Zweig??
Ich hab Leon nun überzeugt, sich ganz bewusst für die Hauptschule zu entscheiden, er wollte eigentlich lieber Real. Doch seine Lehrerin meint er wäre eher handfertig und in der Real wäre es doch eher Kopflastig. Er soll lieber anschliessend noch die berrufsvorbereitete Schule besuchen, da ist der Abschluss auch Mittlere Reife.

Sivia, dies Problem kenn ich!!Aber weißt du was? Da hab ich eigentlich fast immer klein bei gegeben :? Sein Argument war aber meist auch unschlagbar:
"die Oma zieht aber auch nicht an,was ich mir wünsche"! :? So lange es nicht die zerrissene oder zerschlissene Hose war, war es für mich ok.
gast.917724
9. Mär 2012 21:52
Heike, DAS Argument finde ich aber auch wirklich schlüssig!
In unserer Familie ist das Thema "Kleidung" bzw. "äußere Erscheinung" auch ein rotes Tuch. Meine vier Geschwister sind ALLE ein wenig spleenig in der Hinsicht!
Mein älterer Bruder läuft inzwischen zwar normal rum, aber der hat schon so einige Dinge durch... mit 13 hat er plötzlich angefangen, ständig im Anzug rumzurennen - auch in die Schule! (Er war damals von Statur echt noch ein kleines Kind.) Dann etwas später hat er das Buch "Per Anhalter durch die Galaxis" gelesen und ist seitdem dann IMMER mit einem Handtuch im Gürtel rumgelaufen, in der ersten "heißen" Phase sogar im Bademantel!!! Er hat damals mir zuliebe an meinem Abschlussball das Handtuch gegen ein großes Seidentuch eingetauscht - dafür liebe ich ihn noch heute :D

Mein nächster Bruder rennt - hm, wie soll ich sagen? - WILD?! rum. Stoffhose, Hemd (gerne ein eleganteres Abendhemd), Anzugweste. Dazu an den (Arbeits-)Schuhen Taschenuhren, in den langen, lockigen Haaren eine Rabenfeder, diverse Silberamulette um den Hals und eine Uhrkette in der Westentasche. Dann einen Hut (klassischer Herrenhut) auf dem gerne auch mal Katzenöhrchen aufgesteckt werden...

Mein jüngster Bruder ist einfach sehr dick und achtet gar nicht auf sein Aussehen. Lange Haare und Bart, aber nicht sehr gepflegt. Dann trägt er am liebsten eine schwarze Kochjacke als Oberteil und Sommer wie Winter einen knöchellangen Trenchcoat.

Tja, und dann meine Schwester... die hat auch einige Kilos zuviel auf den Rippen und ist eher groß als klein. Und dann ist sie absoluter Japan- und Manga-Freak und kleidet sich in einem Stil, den man "Gothic-Lolita" nennt... erklären kann ich das nicht recht, schaut selbst:
http://www.google.de/search?q=gothic+lo ... 24&bih=403
gast.1070542
9. Mär 2012 22:02
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Julia, ich möchte ein Familienbild sehen :lol: :lol: :lol:
hihihi, das ist bestimmt immer Zündstoff für Omi, Opi und Co.

Was machen deine Kinder??
gast.917724
9. Mär 2012 22:07
Heike, frag besser nicht :roll:
Darush fackelt demnächst unser Haus ab, Fiona versucht sich als MakeUp-Artist und Raumausstatterin in Personalunion und Lysan - ist einfach Lysan :lol:

Jaaaha, für Zündstoff ist bei JEDER Familienzusammenkunft gesorgt! Wobei ich da den Streß nicht so verstehe. Solange ICH nicht so rumlaufen muß, ist mir das völlig schnurz!
gast.1070542
9. Mär 2012 22:13
:? Na dann frag ich lieber: wie gehts dir? :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Darush fakelt?? Dachte das machen nur die jüngeren Kinder??
Na Fionas Faible ist doch schön!!
Und Lysan, hat bestimmt schon den Kindergarten auf den Kopf gestellt :lol: :lol: Gehts ihr wieder gut?
2536 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...