Oktober-Mamis 2011 die Dritte :-)

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1150675
6. Okt 2011 19:22
Re: Oktober-Mamis 2011 die Dritte :-)
Gemäß der offiziellen Homepage vom Vollmond :-) (Wer hat heute eigentlich keine eigene Internetpräsenz?) scheint er in der Nacht von Mittwoch12.10. auf Donnerstag kommender Woche. Aber vielleicht erblicken ein paar unserer Kleinen auch schon am Wochenende das Licht der Welt. In der Nacht von Samstag auf Sonntag erwarten Experten einen Sternschnuppen-Sturm, wie er nur alle paar Jahre auftritt. Und wer weiß: was für den Vollmond gilt, gilt vielleicht auch für so viele Sternschnuppen. Ich bin mal gespannt.:-)
gast.1239243
6. Okt 2011 19:55
@tweety :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Das hast du gut rausgefunden :D
Hoffen wir aufs Beste. Wobei bis Mittwoch würde ich es auch wohl noch aushalten. Dann reichts mir ansich auch :roll:
gast.953619
6. Okt 2011 20:05
hallo mädels,sagt mal habt ihr auch so wenig hunger??? ich kann abends so ab 18 uhr echt nix mehr essen, mein mann und jona essen zur zeit allein :? das gute daran ist das ich kein sodbrennen mehr hab wenn ich ins bett gehe ;)
gast.1247915
6. Okt 2011 20:39
Na ja richtig hunger hab ich auch nicht esse aber der kleinen zu liebe,aber wenn es zu spät abends ist wenn ich esse kann ich nicht richtig oder kaum schlafen! Sonst übern Tag ist mein Hunger ordentlich,ich hab keine ahnung wo das Essen da hin rutscht platz ist ja kaum noch! :roll:
gast.1217239
6. Okt 2011 20:55
Au ja geboren bei einem Sternschnuppen-Sturm- das wär doch mal Hammer !!!!

Dann reiht sich mein Kleiner in meine Historie ein, bin schließlich auch bei einen heftigen Gewitter geboren- Gewitterzicke 8-)

Naja so viel glück werd ich nicht haben- das ist dann doch zu früh :shock:
kann dies Zwergi ja mal erzählen- vielleicht klapps ja wie bei khisanee :lol:

Hab mit dem Essen überhaupt kein Problem, muss sogar aufpassen, dass ich nicht in einen Naschwahn verfalle :lol: :lol:

.... Obwohl noch dürfen wir Mädels- also ausnutzen!!!
gast.1208369
6. Okt 2011 22:55
@Liebe-Steffi: Also ich war vor der Geburt auch immer total müde. Und ich hatte diesen Putzwahn. Am Tag vor der Geburt hab ich gemeint die Wohnung komplett putzen zu müssen. Obwohl ich mich ja schonen sollte.
Bin ja mal gespannt wie viele Sternschnuppen und Vollmond Babys wirklich kommen. :-D Drücke euch allen die Daumen.
gast.1164976
7. Okt 2011 09:09
...oh mann, bin wirklich frustriert.
Gestern war ich zur Untersuchung im KH, zum Glück war alles in Ordnung und die sehen auch noch gar keinen Grund zum Einleiten, weil es der Kleinen echt noch gut geht :D
Aber die haben mir solche Hoffnungen gemacht, dass es jetzt bald losgeht, quasi jede Minute und jetzt sitz ich natürlich seit gestern da und warte dass sich irgendwas tut...und...es tut sich nichts. :shock:
Wenn sie es sich heute nicht überlegt rauszukommen, müssen wir morgen wieder zur Untersuchung. Hab ein bisschen Angst, dass vielleicht doch eingeleitet werden muss. :roll:

Ich weiß auch nicht warum die Maus nicht raus will, bin eigentlich gar nicht so schlimm :lol:
gast.1153048
7. Okt 2011 09:16
meld ich mich hier auch mal wieder ... habe ja lange nur still mitgelesen...

@blitzi, das kenn ich ... als ich im Sep. wegen vorzeitiger wehen im krankenhaus war und die mir da bettruhe verordnet haben, wurde mir da gesagt, ich schaff es auf keinen fall bis in den oktober... meine ärztin meinte dann auch aller höchstens noch 2 wochen, nun die sind auch schon längst rum. Am Di musst ich wieder zu ihr, da meinte sie, alles ist möglich kann jeden moment losgehen, gebärmutterhals ist auf 0 und mumu fingerdurchlässig, aber sie sagte kann auch sein, das mein bauchbewohner sogar über termin geht...
da kann man echt frustriert sein... dem zwerg geht es auch gut, nur mir halt mit jeden tag schlechter :cry:
gast.1239243
7. Okt 2011 10:55
Hallo!
@blitzi. Du hattest ET am 1. 10. oder? Drücke dir die Daumen das es wirklich ganz bald losgeht. Wie gut das morgen die Sternschnuppen kommen :D Außerdem glaub ich nicht, dass die Kleine nicht rauskommt weil du zu schlimm sein könntest, sondern ehr, dass sie sich viel zu wohl bei der Mama fühlt ;)
Ich komm auch grad vom Arzt. Alles super. Aber ich musste feststellen wie unterschiedlich die Schätzungen sind. Am Dienstag bei den Ärzten im KH wurde mein Kleiner auf 3000g geschätzt und heute bei meinem Gyn auf 3455g. Sehr komisch :) Ich hab ihn dann mal gefragt wie es aussieht, ob sich schon was da unten tut was auf eine baldige Geburt hinweist. Ganz klar NEIN. Der Gmh wäre zwar etwas verkürzt aber nicht viel. Verdammt. Was soll ich denn noch machen. Seil springen? Muss auch erst in zwei Wochen wieder hin. Er hat wohl wirklich keine Hoffnung das es ehr losgeht :roll:
@Diana. Wann hast du nochmal Termin? Was ist denn los mit dir? Die üblichen Malessen? Sodbrennen, Übelkeit, Rücken etc??
gast.1153048
7. Okt 2011 11:08
@lieb-steffi, termin hab ich am 18.10. hoffe aber das er eher kommt, hab ja auch schon seit 3 wochen vorwehen... ja sodbrennen, kreislauf, schlafe nachts nur 3 stunden,rücken sowieso, seit dienstag ist mir wieder 24 std. übel, wie am anfang der schwangerschaft :cry:
gast.1239243
7. Okt 2011 11:20
@Diana. Das hört sich wirklich nicht schön an! Du Arme. Kannst du nichts dagegen machen? Hat dein Arzt oder deine Hebamme keine Tipps für dich? Drücke dir wirklich ganz fest die Daumen das du es bald geschafft hast!
gast.1153048
7. Okt 2011 11:22
@lieb-steffi... danke ... naja meine ärztin meinte nur das ich halt alles mögliche noch auf die letzten meter mitnehme und ich da durch muss.
hab gerade im netz gelesen, das die kinder so gehen, wie sie kommen... das mit der übelkeit hatte ich ja am anfang auch 24 std. 12 wochen lang...
habe aber eben den tip bekommen das ich es mal mit nux vomica versuchen soll ...
gast.1239243
7. Okt 2011 11:26
@Diana. Ja, das solltest du wirklich mal ausprobieren oder sonst hilft dir evtl Akupunktur. Eine Bald-Mama aus dem GVK hat das immer gemacht weil sie die komplette SS hindurch eine extreme Überkeit hatte. Vielleicht machen das auch deine Hebammen. Bei uns im Kreissaal wird das angeboten. Frag doch mal nach.
gast.1164976
7. Okt 2011 11:34
Ja ich hatte am 01.10. Termin. Ich hoff jetzt auch ganz stark auf die Sternschnuppen, die machen das bestimmt :lol:
gast.953619
7. Okt 2011 11:46
irgendwie hoffen wir alle auf den 13.10 gell :lol: na ja wenn dann am 14.10 keine okotobermami mehr schreibt wissen wir ja wo sie sind :lol:

bei den "alten" oktobermamis wissen wir es ja aber bei den neueren ;) nicht.

wo kommt ihr alle her? und was bekommt ihr den? mal neugierig gefragt (kann sein das ihr das schon mal geschriebn habt, aber schwangerschaftsdemenz sei dann weiß ich es nicht mehr, ausser bei diana ;) )
1268 Beiträge
loading 19541...