DEZEMBERMAMIS 2011

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1213348
13. Jul 2011 21:15
Re: DEZEMBERMAMIS 2011
Denise, schon...aber nachdem einige es genauso sahen - hab ich gedacht, ok dann laß ich's hier bissale ... schad
gast.1217728
13. Jul 2011 22:08
hallöchen mamis:-)

ohhhhh kleinjanina ganz grooooßes sorry..mir gehts super(kein blut mehr!!!)ich hatte irgendwie ein komisches gefühl in letzter zeit..hm geht aber anscheinend einigen so.ich hab zwar immer fleißig mitgelesen aber irgendwie......egal.ich schau auf jeden fall wieder öfter rein obwohl ich mich riesig freuen würde wenn du zu facebook kommst!!!!!!!!!irgendwie sollten wir alle uns am riemen reißen und uns auf unsere bauchzwerge freuen.wir hatten doch sonst immer so ne schöne runde.
jaja der kreislauf spielt wohl bei allen bisle verrückt.aber wir haben noch den sommer vor uns!!puh das wird noch was.
das mit den alten themen find ich auch.irgendwie macht sich keiner die mühe von vorne zu lesen(okay wir waren auch sehr schreibwütig,aber war voll cool,lach)
hallo wir haben noch ein paar monate vor uns da kann doch nicht alles abgehandelt sein...spieluhr,welche matratze,welcher lamburghini,was für ein kuscheltier,impfungen,beckenbodengym etc..mir fallen 10000 dinge ein..grins also paken wir es an!!!
noch ein hallo an alle neuen und schöne ss!
kleinjanina knuddel dich nochmal ne runde :)
lg und guts nächtle
Nexione
13. Jul 2011 22:56
Abend zusammen. Ich würde auch gerne zur fb gruppe kommen, muss nur noch ein wenig warten, da ich viele Arbeitskollegen bei Facebook drin habe, die noch gar nicht wissen, dass ich schwanger bin. Dazu muss man sagen, wir arbeiten alle an verschiedenen Orten in Deutschland und sehen uns nur auf Geschäftsmeetings ubd Schulungen. Am 25.07 & 26.07. Werde ich es denen wohl auf nem Meeting sagen müssen, bzw siewerden es sehen. Obwohl man momenan ehr denken könnte ich wäre dick geworden :shock: mein bauch ist leider nicht schön kugelig sondern wird flächig dicker.

Aber ich glaube wir werden noch mehr Themen finden, zwischendurch hat sicher jeder nen hänger und ich glaube auch nicht das jemand absichtlich ignoriert wird. Ich z.b. Bin momentan echt schusselig und vergesslich das kenn ich sonst gar nicht von mir. Ich vergesse regelmässige routinen, schlüssel, sachen die ich unvedingt erledigen wollte, etc...

Ich wünsche euch eine gute nacht
ClaudiaFlensburg
14. Jul 2011 08:05
guten morgen zusammen, ich bin wieder im lande :D

ich hab ganz oft an euch gedacht!!!

wie geht es euch? fühlt ihr eure zwerge schon bzw die ende dezember mamis? ich hatte meins vor 1 woche immer bzw öft gespürt,,,, nun leider seit ein paar tagen nicht mehr :(

aber naja 17woche da wird es wohl noch normal sein....morgen gehe ich in die 18 rein :D

am dienstag habe ich endlich FA termin.... nur leider weis ich nicht ob ultraschall gemacht wird! die feindiagnose habe ich leider erst am 18.8 :?

wo genau finde ich euch bei facebook? hatte es zwar hier gelesen, finde die seite aber nicht :(

soooo nun mal schnell frühstück machen

lg an alle
gast.1213348
14. Jul 2011 08:29
Guten Morgääähn miteinander,

Yve, schön Dich auch wieder hier zu lesen - grins ...

Nexione, oh verständlich ... Des wäre ja ein unpersönliches Outing wenns des anhand der Gruppe sehn ;)

Hoff auch dass wir noch haufen Themen finden werden damit wir bis Dezember uns unterhalten können...Wär echt schade wenn wir grad mal bei Halbzeit/oder fast Halbzeit schon verstummen ;)

Claudia, hab meins am WE auch das erste mal extrem gespürt, auch Anfang der Woche - gestern nur Abends und jetzt is es grad aktiv ... Glaub aber weil ich so hunger habe - hihi...

Fällt Euch das auch auf dass die Kleinen dann aktiver sind wenn Mama hunger hat ?

Bin unter Katja Perlchen bei FB zu finden...Vll is dann einfacher wenn ich Euch zur Gruppe einlade wenn ihr sie net finden solltet :-)

Schönen frischen Tag Euch allen...Herrlich diese kalte Luft...Hüpf :-)
Nexione
14. Jul 2011 08:53
Morgen, wahrscheinlich hast du Hunger, weil der Zwerg so rum turnt. Ich bin seit gestern in der 17. Woche aber spüren lassen, will der/die kleine mich noch nicht. Vielleicht noch ein wenig schüchtern. Dafür hat er mich gestern mal wieder fleißig übergeben lassen und meinen Kreislauf in den Keller gezogen. Irgendwie macht der mich schon vor der Geburt fertig. Aber bis dahin ist bestimmt alles vergessen und ich nicht mehr nachtragend. Ansonsten gibt es halt später kein Taschengeld ;)
Heute habe ich auch mal wieder keine Motivation auf Arbeit. Nur noch 3 Tage arbeiten, dann endlich Urlaub und entspannen. Hoffentlich mit Outing am Montag und dann kann das Shopping los gehen. Ich tippe ja auf Mädchen. Man sagt ja immer die Mädchen rauben einem die Schönheit. Bei der unreinen Haut am Rücken, Dekolleté und Gesicht muss es so sein. Und bei Mädchen soll man ja mehr Übelkeit und Brechreiz verspüren als bei Jungs. Mal sehen ob diese "Bauernweisheit" stimmt. So muss dann mal auch los zur Arbeit. Wenigstens ist es heute nicht so warm, in der Nacht hat es schön geregnet.

Euch einen schönen Tag
gast.1213348
14. Jul 2011 09:06
Nexione, wirst bestimmt in den nächsten Tagen Deine Kleine spüren... War bei mir von heut auf morgen ;)
Schönen erholsamen Urlaub schon mal und Daumen Drück für Montag :-)

Hmm, hab mal meinen FA gefragt nach dieser Bauernregel - er meinte er kann das aus Erfahrung absolut nicht bestätigen...Es soll eher drauf ankommen ob der Partner die gleiche Blutgruppe oder Rhesus Faktor hat... Wenn diese unterschiedlich sind, dann kommt es zu Übelkeit, unreiner Haut usw...

Hat das jemand auch schon gehört ?
Nexione
14. Jul 2011 09:15
hm das höre ich das erste mal. Aber kann evt sein. Ich habe 0 pos und bei meinem Mann wissen wir es nicht, da er noch nie eine Bestimmung hat machen lassen. Aber wenn er die gleiche wie sein Bruder hätte dann wäre das 0 neg.

Ich denke die unreine Haut hat was mit den Hormonen zu tun. Aber hoffen wir mal das bei mir die Bauernregel stimmt. ;)
gast.1213348
14. Jul 2011 09:19
Mag auch unbedingt ein Mädi und krieg so langsam auf der linken Seite Pickel...Bauch is auch net spitz wie bei nem Buben...Deshalb hoff ich auch das die Bauernregel stimmt...:D

Bis vor ner Woche war meine Haut rein und war erfreut über die Auskunft vom FA - hihi...Aber nu beginnts bei mir auch zu verunreinen...

Wielang habt ihr scho die unreine Haut ?

In 24 Std hab ich mein US ... Kanns nimma derwarten und zähl echt die Stunden :) Wehe es spreizt die Beinchen net, aber dann :-D
ClaudiaFlensburg
14. Jul 2011 09:20
perlchen ich habe dir eine F-Einladung gesendet :D
gast.1217728
14. Jul 2011 10:15
einen wunderschönen guten morgen mädels,

na die nacht gut rumgebracht?hab mich grad aus dem bettchen erhoben.aber auch nur weil ich in letzter zeit ganz sltsame träume habe und darauf keine lust mehr hatte.ist aber anscheinend normal,lach.aber brauchen tu ich das nicht!!
das die bauernregel so stimmt glaub ich auch nicht so ganz.denn meine schwester sieht aus wie pickeldi und bekommt ein junge.auch schon bei ihrer ersten ss und das war auch ein junge.ich hab nichts,keine übelkeit,keine unreine haut aber nen spitzen bauch.hmmm was wird es denn??ich hoff ja auch auf ein outing am mittwoch.mir ist es eh egal.mein frommer wunsch ist es ja eh nur zwergi auf die welt zu bringen!!!!
nexione hab mir grad vorgestellt wie du vor deim zwerg stehst später und sagst:"ne nene taschengeld gibts keins,mami hatte so übelkeit wegen dir in der ss."der arme zwerg ;) grins das mikt den handgelenken hat also nicht geholfen????
perlchen meines tobt glaub manchmal wie irre in meinem bauch.genauso ein streßfaktor wie seine mama,lach heißt ja immer.wie der herr so sein gescher!oje dann kommt was auf mich zu.vllt hab ich ja glück und hat ab dez die gene von seinem papa!
hallöli claudia.wie wars auserhalb vom lande?hoffentlich schön.viel verpasst haste ja nicht.beinah wären wir fast verstummt.muß meinen fa mal fragen wg feindiagnostik.aber da ich ja schon 35 bin wird das glaub eh gemacht,oder?
mädels ich muß euch sagen ich blick bei den ganzen babysachen nicht so richtig durch.welche flasche fü muttermilch,dann wieder welche flasche passt in den wärmer.schnulli oder nicht.ohhh das ist sooooooo unbekanntes gebiet.und leider kann ich ja net raus.das wird noch was,grins.
sodele bis später mamis
lg
Nexione
14. Jul 2011 10:23
Also die letzten Tage ging es mir von der übelkeit her sonst ganz gut. Hab auch immer mal wieder die Handgelenke gedrückt, aber keine Ahnung ob es dadurch besser war oder einfach die Phase vorbei war. Nur bei Milchprodukten hatte ich Probleme. Aber gestern war wieder so ein richtiger "kotztag" im wahrsten Sinne des Wortes. Heute geht es hoffentlich wieder. Krümel wollte vielleicht nur Aufmerksamkeit
gast.1210685
14. Jul 2011 10:53
hey muttis.. :)

Also yve ich muss sagen ich werde die ganzen sachen von avent kaufen,flaschen dampfsterilisator sicher nicht schlecht! Und auch nicht teuer wenn Ihr auch mal schaun wollt

www.philips.com/AVENT

haben super sachen.. :) Oh mann mann bei uns ist soo heiss gestern hab ich mich mit einer freundin getroffen die jetzt 20ssw kommt sie sagt sagt auch das sie voll fertig ist von der hitze WIR aber noch froh sein können das wir noch nicht hoch schwanger sind die tun mir erst richtig leid! Und die kinder erst.. :( Ach mädels ich sags euch ich spüre unser würmchen noch immer nicht,komm jetzt 17 ssw.. wann is es den endlich soweit?

Glg
gast.1210685
14. Jul 2011 11:06
hey muttis.. :)

Also yve ich muss sagen ich werde die ganzen sachen von avent kaufen,flaschen dampfsterilisator sicher nicht schlecht! Und auch nicht teuer wenn Ihr auch mal schaun wollt

www.philips.com/AVENT

haben super sachen.. :) Oh mann mann bei uns ist soo heiss gestern hab ich mich mit einer freundin getroffen die jetzt 20ssw kommt sie sagt sagt auch das sie voll fertig ist von der hitze WIR aber noch froh sein können das wir noch nicht hoch schwanger sind die tun mir erst richtig leid! Und die kinder erst.. :( Ach mädels ich sags euch ich spüre unser würmchen noch immer nicht,komm jetzt 17 ssw.. wann is es den endlich soweit?

Glg
gast.1245421
14. Jul 2011 11:24
Ja die hitze ist wirklich kaum zum aushalten, duche mich ständig kalt ab, aber das hilft auch nur kurz. Getern hatte es ja 34 Grad bei uns :(

Das mit dem hunger könnte stimmen. Gesternabend hatte ich einen riesen hunger und da ist es rum geturnt wie verrückt gg

Morgen hab ich Ultraschall, hoffentlich sieht man dann was es wird.
Mir ist ständig Übel und unreine Haut habe ich auch schon seit Wochen, also wer weiß- vllt. wirklich ein Mädchen :D
1240 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19540...