November-Babies 2011-wir werden groß :-)

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.1250943
9. Jul 2015 21:25
Re: November-Babies 2011-wir werden groß :-)
Ich hatte gestern eine Fehlgeburt.Es war wohl ein Windei,kein Baby.Es war und ist trotzdem schlimm.
gast.1204150
17. Jul 2015 17:45
Das tut mir leid Enzian. Drück dich.
Hi alle. Und gibt's noch. Ab jetzt 2 wo Urlaub. Vlt melde ich mich dann mal länger...
LG Biene und Ben
gast.1463421
17. Jul 2015 21:20
Oh enzian, das ist echt traurig. Es tut mir so leid...

Wir sind seit 2 Wochen zurück und haben uns gut eingelebt. Nach einem katastrophalen Start hatten wir einen traumhaften Urlaub, der uns allen gut getan hat!
MK, deine Fragen beantworte ich gern beim nächsten Mal. Seid ihr denn wieder zurück aus dem Urlaub? Wie klappt das mit dem Schlafen im Kinderzimmer? Meine beiden schlafen nach wie vor bei uns und Paul ja sogar in unserem Bett, weil wir seins in sein Zimmer rüber getragen haben. Aber es wollte einfach nicht funktionieren...
gast.1250943
19. Jul 2015 23:41
Danke,ihr Lieben. Der Verstand sagt,besser jetzt als später und ein Kind war ja nicht da,aber trotzdem war ich schwanger und habe mich schon drauf gefreut,im nächsten Jahr mit dem Zwillingskinderwagen Kind und Enkelkind rumzufahren.Beide wären in einem Abstand von ungefähr 8-10 Wochen auf die Welt gekommen-wenn denn alles gut gegangen wäre.
Man hat Proben eingeschickt.Niemand kann sagen,woran es lag.Vielleicht wäre es behindert gewesen.Dann war es so besser.
Schlimm war auch,das man im KH ganz seltsame Fragen gestellt hat:
"Waren sie denn schwanger?"-natürlich nicht! Ich habe nur aus Spaß literweise Blut verloren.
"Hat denn das überhaupt jemand gesehen?"
"Natürlich!"
"Wer denn?"
"Der FA.Der hat sogar ein Ultraschallfoto gemacht!"
-ganz erstaunt "Ach so.Naja dann..."
"Wollten sie das Kind denn?"
"Na selbstverständlich!"
"Aha..." :shock:
Was sollte das???

Als wollte man mir unterstellen das ich es nicht haben wollte,oder sogar selber "nachgeholfen" hätte.
gast.1633210
21. Jul 2015 23:28
Hallo Mädels!
Wir sind aus dem Urlaub zurück, der war super! Wir haben uns gut erholt! Andrey wollte die ganze Zeit nur im Meer baden. Er ist sogar mit Schwimmflügel zum ersten mal geschwommen.
Andrey wird immer frecher. :( Er beschimpft uns, wenn er etwas nicht darf ( Mama Kaka), oder schreit uns an. Ich sage, dass man das nicht machen soll, aber er macht das immer wieder. Was macht ihr, wenn Kinder frech werden?
@enzian es tut mir Leid! Aber vielleicht kann das noch klappen? Hat dein FA dich untersucht bezüglich deiner KW? ( Blutbild, hormone usw)
Und diese Fragen sind wahrschenlich Rutienefragen. Aber die Anspielungen sind natürlich unangenehm, aber sch.....drauf ( Entschuldigung) Es ist egal was andere denken!

@ leramaus ja Andrey schläft in seinem Zimmer. Abends lege ich mich neben seinem Bett und "schlafe" auch. Wenn er eingeschlafen ist, gehe ich raus. Manchmal kommt er nachts zu uns und schläft bei uns weiter. Letzte Woche 2mal. Ich bin selbst erstaunt, dass das so schnell geklappl hat.
@P/P zur deiner Frage wegen Amerikareise. Es gibt viele Gründe : Meine schlechte Sprachkenntnisse, die Angst dass jemand krank wird, die Angst dass man sich verfährt. Aber ich denke auch, dass so eine Reise mit zwei kleinen Kindern sehr stressig ist. Das ist ein Abanteuer! Ich würde gerne so eine Reise machen wenn ich in die Rente bin ;)
gast.1185020
22. Jul 2015 08:38
@MK: Das Leben mit Kindern ist doch eh ein Abenteuer... :lol:
gast.1250943
26. Jul 2015 15:12
:lol: :lol: :lol: Das stimmt!!!
Josi ist auch manchmal sehr frech.Gestern auf dem Spielplatz fing sie an,die anderen Kinder rumzukommandieren,ließ sie nicht durch und solche Sachen.Dann fing sie an zu bocken,wurde frech gegen mich.Ich hab sie geschnappt und weggetragen.Sie hat gezappelt und um sich getreten-mir egal! Sie hat die ganze Heimfahrt geweint.Es tat mir sehr leid,aber so geht es nicht! Zuhause hat sie mir dann noch gesagt,ich wäre ein Mistvieh! Woher hat sie denn solche Ausdrücke? Ich hab sie links liegenlassen und gleich ins Bett gesteckt.Hoffentlich merkt sie sich das!
Mein Fa hat keine Tests gemacht,nur die Kontrolluntersuchung.Im KH haben sie alles Mögliche untersucht.Es war alles O.K.hat man gesagt,nur Eisenmangel aufgrund Blutverlust hat man festgestellt.Auch die Probe,die man nach der Ausschabung in die Pathologie geschickt hat,war o.K. Niemand kann sagen,woran es gelegen hat.
Mein Fa meinte auch,wir sollten noch etwas warten und dann wieder versuchen.Für ihn ist das Alter kein Thema.Aber ich weiß nicht so recht.Es ist immer ein Risiko dabei und das wird mit den Jahren nicht weniger.
gast.1463421
9. Aug 2015 21:36
Halloooo, ich dachte, ich meld mich mal wieder. Paul hat grad Sommerferien, eine von vier Wochen haben wir jetzt mit Wasserspielplätzen und Baden am See schnell rumbekommen. Nächsten Freitag fahren wir mit einer anderen Familie für 2 Wochen nach NL, wir sind dort auf eine Hochzeit eingeladen und haben es gleich mit einem Urlaub verbunden! Ich hoffe dort auch auf gutes Wetter. Es müssen keine 30 Grad sein, aber Strandwetter mit Sonne wäre toll - wenigstens für ein paar Tage :) Ausgerechnet jetzt in den Kitaferien bin ich die erste Woche mit beiden Kindern allein gewesen, mein Freund muss arbeiten und meine Eltern sind in die Heimat gefahren. Es klappte aber sehr gut und war gar nicht so schlimm wie befürchtet, klar bin ich abends platt, aber glücklich :lol: Und mein Papa kam gestern zurück und schon heute übernachtet Paul bei ihm. Sonst gibt es keine großen Neuigkeiten. Wir haben Pauls Bett wieder in unser Zimmer geholt, weil es ungenutzt im Kinderzimmer stand, er hatte ja wieder bei uns geschlafen. Jetzt versuche ich die Kinder dazu zu bringen, allein einzuschlafen!
gast.1463421
9. Aug 2015 21:51
Ach ja, deine Fragen wollte ich ja auch mal beantworten MK :)
Ich saß nie am Steuer, dazu habe ich zu viel Respekt oder einfach nur Schiss so ein Riesenfahrzeug und dann auch noch gemietet in einem fremden Land zu fahren. Einmal musste ich das Mietauto wegbringen und hab mir fast in die Hose gemacht vor Aufregung, dabei ging es nur gerade aus und das an einem Sonntag Vormittag mit wenig Verkehr.
Mein Freund meinte, wir sind im Schnitt 200km gefahren, wenn ich mich nicht irre. Mal waren das längere, mal kürzere Strecken. Wir haben immer auf einem Campingplatz mit Strom- und Wasseranschluss gehalten. Dort gab es auch Duschen mit WC, einen Waschraum und meistens auch einen Spielplatz und Pool. Dieses Mal haben wir verschiedene Strände und einige Städte besucht. Vor 2 Jahren mit Paul an der Westküste waren es eher Nationalparks. Mir gefällt es sowohl mit einem Wohnmobil zu reisen als auch in einem Hotel zu bleiben - nur nicht zu lange. Also 10 Tage Türkei AI ohne die Anlage zu verlassen wurde mir nach 7 Tagen zu viel letztes Jahr ;)
gast.1250943
10. Aug 2015 00:11
Danke für Deine Antwort. Schön,das Ihr so einen tollen Urlaub hattet. Plant Ihr Diese Touren selber?
gast.1204150
19. Aug 2015 06:26
Guten morgen ihr lieben.
Denke so oft an euch aber schaffe es nie mich zu melden. Wir haben Urlaub gebucht. Am 1 Jan geht's morgens um 7 für 2 wo nach hurghada. Ich glaub das wird das schönste Silvester seit langem... und ich feier meinen Geburtstag das erste mal in der sonne.

Wünsche euch n schönen tag.
LG Biene und Ben
gast.1185020
21. Aug 2015 09:12
Södele, ich melde mich auch mal wieder zu Wort.
Ich bin nun mittlerweile in der 26.SSW und bislang sind die Ärzte, die meine Schwangerschaft so betreuen, zufrieden..toitoitoi, dass es weiterhin so bleibt.
Joris ist seit langer langer Zeit mal wieder krank daheim, mit einer beidseitigen Bindehautentzündung..ich glaub wir waren dieses Jahr noch gar nicht bei unserem Kinderarzt. Aber die Demenz in dieser Schwangerschaft ist auch sehr stark ausgeprägt.. :lol: Irgendwie bin ich so gar nicht in Nestbaufieber, ich überlege immer schon, ob ich nicht irgendwas kaufen müsste, Babyshopping machen sollte.. :D gut, der neue Kinderwagen wurde schon geliefert, aber ich denke, das war auch das einzige was wir tatsächlich neu brauchten.
Eine Freundin von mir strickt nun noch einen Winteroverall der hauptsächlich für die Babybauchtrage gedacht ist..aber ansonsten, Windeln brauche ich ja jetzt noch nicht kaufen gehen.
gast.1463421
1. Sep 2015 12:12
Hallo Zusammen, wir sind zurück aus unserem NL-Urlaub und gestern ging für Paul nach 4 Wochen Ferien die Kita endlich los. Er ist ein Glück sehr gern hingegangen und wollte auch gar nicht mit nach Hause ;)
Heute haben wir ihm sein 1. Fahrrad gekauft. Wir haben uns erst ein gebrauchtes angeschaut, aber das hatte zu viele Mängel und war für den Preis einfach zu teuer. Also bekommt er jetzt ein neues. Das kann dann Aurelia in ein paar Jahren übernehmen, wenn er auf das nächst größere umsteigt. Fahren eure Kinder schon Fahrrad?
Systembiene, Glückwunsch zum gebuchten Urlaub. Wir überlegen auch im Winter wegzufahren, aber in den Schnee. Davon hatten wir die letzten beiden Jahre zu wenig in Berlin. Ich bin ja auch ein Winterkind und träume davon mal meinen Geburtstag in der Sonne im Bikini zu feiern. Irgendwann erfülle ich mir den Traum :lol:
Prinzessin, ich freu mich, dass bei dir alles so gut verläuft!
Wie geht es euch? enzian, MK, lo, nissmaus und all den anderen??
gast.1633210
4. Sep 2015 23:43
Hallo,
uns geht es gut, danke leramaus :)
Ich war mit Andrey für knapp 3 Wochen in Russland, haben meine Tante und die Oma und Opa (Schwigereltern) besucht. Das Wetter war sehr gut. Bei meiner Tante habe ich meine ehemalige Freundin aus Kindheit getroffen. Ich habe sie mind 15 Jahre nicht gesehen. Sie hat einen Jungen 2 Jahre älter als Andrey und lebt in Spanien. Leider konnten die Kinder nicht zusammen spielen aber das war sehr interessantes Treffen für mich.
Jetzt geht Andrey seit 2 Wochen in die Kita, natürlich ungerne :roll: aber er weint nicht und es wird jeden Tag besser. Sein Russisch ist viel besser geworden und Deutsch redet er kaum. Aber zumindest wiederholt er die Wörter bei Heilpädagogik -Stunde.
Er schläft brav in seinem Zimmer. Die Trotzphase ist vorbei. Er hört auf mich. Und er weiß was passiert, wenn er sich schlecht benommen hat :lol:
Andrey fährt Fahrrad aber nur mit Stützrädern. Er wollte keinen Laufrad fahren und ich habe das Fahrrad von meiner Schwester geholt, damit er wenigstens etwas mobiler ist.
Habt ihr schon überlegt über die Geschenke zum Geburtstug und Weihnachten?
Und mit was spielen die Kinder gerne?
Andrey spielt immer fast nur mit autos oder mit der Brio-eisenbahn und mit paar Männchen (eine Famillie) und macht Rollenspiele aber nur mit Mama.

Schönes Wochenende und liebe Grüße
gast.1633210
4. Sep 2015 23:55
PS: Zur Weihnachten/Neuem Jahr möchte ich gerne für paar Tage nach Österreich fahren. Mein Mann ist nicht begeistert aber er MUSS. Wir waren schon zwei mal in der Sonne (Madeira). Und jetzt möchte ich ein bisschen Schi laufen. Mal sehen ob das klappt.
LG
1054 Beiträge
loading 19547...